26.000 Teilnehmer: Dieses Jahr startet das größte Grundeinkommens-Experiment der Welt

26.000 Teilnehmer: Dieses Jahr startet das größte Grundeinkommens-Experiment der Welt

21.02.2017
In Kenia beginnt ein einmaliges Experiment zum bedingungslosen Grundeinkommen 26.000 Dorfbewohner erhalten für bis zu zwölf Jahre Geld,...
560 Euro fürs Nixtun - jetzt kommt das Grundeinkommen in Finnland

560 Euro fürs Nixtun - jetzt kommt das Grundeinkommen in Finnland

ben / dpa  28.12.2016
Finnland will herausfinden, ob ein Grundeinkommen das soziale System des Landes vereinfachen und mehr Menschen in Jobs bringen kann. 2000...
Der Tanz um das Digitale Kalb

Der Tanz um das Digitale Kalb

Jens Thaele  25.12.2016
„Der Mittelstand verschläft die Digitalisierung", hallt es fast schon gebetsmühlenartig durch die Medien. Wer etwas auf sich hält,...

"Hier hast du Geld, mach was draus": Wie das Grundeinkommen mein Leben radikal veränderte

Marlene Graßl  17.12.2016
Für viele Deutsche ist es ein finanzieller Wunschtraum: Das bedingungslose Grundeinkommen. Genug Geld zum Leben, ohne dafür zu arbeiten...
Einer der mächtigsten Wirtschaftsbosse Deutschlands fordert das bedingungslose Grundeinkommen - sein Argument ist bestechend

Einer der mächtigsten Wirtschaftsbosse Deutschlands fordert das bedingungslose Grundeinkommen - sein Argument ist bestechend

Katharina Schneider  21.11.2016
Siemens-Chef Kaeser fordert eine Art Grundeinkommen Der Grund: Die Vernichtung von Jobs durch die Digitalisierung Die Arbeitswelt erlebt...
Mir hat das Grundeinkommen geholfen, meinen Lebensplan zu verwirklichen

Mir hat das Grundeinkommen geholfen, meinen Lebensplan zu verwirklichen

Marlene Graßl  11.11.2016
Ich kann mich genau an den Morgen erinnern. Gleich nach dem Aufstehen klappte ich meinen Laptop auf und schaute auf Facebook, ob die Gewinner...
Eines der besten Mittel gegen den Aufstieg von Panikmachern ist das bedingungslose Grundeinkommen

Eines der besten Mittel gegen den Aufstieg von Panikmachern ist das bedingungslose Grundeinkommen

Ronald Heinrich  11.11.2016
Die Aufregung und Fassungslosigkeit ist groß gewesen als die Menschen weltweit das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen in den USA erfahren...
Tech-Milliardär Musk:

Tech-Milliardär Musk: "Der Staat wird jedem Menschen ein Grundeinkommen zahlen müssen"

5.11.2016
In der Zukunft wird der Staat jedem Menschen ein Grundeinkommen auszahlen müssen, behauptet Tesla-Chef Elon Musk Der Grund: Die Automatisierung...
Holland testet bedingungslose Sozialhilfe - Armutsforscher sieht

Holland testet bedingungslose Sozialhilfe - Armutsforscher sieht "Modell für Deutschland"

Tobias Lill  14.10.2016
Die Schweizer haben das bedingungslose Grundeinkommen jüngst in einem Volksentscheid abgelehnt, aber in vielen anderen Ländern wird noch...
Bündnis Grundeinkommen warnt: Wir befinden uns in einer parlamentarischen Krise

Bündnis Grundeinkommen warnt: Wir befinden uns in einer parlamentarischen Krise

Ronald Heinrich  8.10.2016
Es dürfte ein Novum sein, wenn eine Partei von sich behauptet, dass sie eigentlich keine Lücke im Parteienspektrum schließen will, sondern...
Ich habe mich mit einer AfD-Wählerin unterhalten - jetzt verstehe ich ihr Problem

Ich habe mich mit einer AfD-Wählerin unterhalten - jetzt verstehe ich ihr Problem

Sandra Vahle  16.09.2016
Ich liebe Witze über AFD-Wähler - ja wirklich, ich überlege Tag und Nacht nach einem genialen Twitter-Tweet, aber das ist gar nicht...
So steht es um das Grundeinkommen in Finnland

So steht es um das Grundeinkommen in Finnland

Catherina Kaiser  13.09.2016
Olli Kangas hört sich müde an, wenn er über das Thema Grundeinkommen spricht. Er wisse manchmal nicht, ob es ein Segen oder ein Fluch...
Darum ist die Debatte um das Grundeinkommen noch nicht tot

Darum ist die Debatte um das Grundeinkommen noch nicht tot

Catherina Kaiser  12.09.2016
Nach dem Schweizer Votum sahen viele Kritiker die Idee des Grundeinkommens als gescheitert an Ein aktuelles Pilotprojekt in Finnland beweist:...
Experte sagt: Das Grundeinkommen kann nicht funktionieren

Experte sagt: Das Grundeinkommen kann nicht funktionieren

focus.de  16.06.2016
Gefunden bei: focus.de Darum geht's: Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens hat zahlreiche Anhänger. Sie übersehen aber die...
Seiten:  
1
3 4