Görlitz

Ein Mann schmuggelt Zigaretten - doch das wirklich Dumme ist seine Reaktion in der Polizeitkontrolle

dpa / LM | Veröffentlicht 16.06.2016

Eine ungeschickte - wenn nicht gar dumme - Ausrede erfand gestern ein Mann, als er von der Polizei im sächsischen Görlitz gestoppt und befragt wurde...

Bevor ihr über Flüchtlinge urteilt, solltet ihr diese Geschichte kennen

Dr. Gunda Windmüller | Veröffentlicht 31.07.2016
Dr. Gunda Windmüller

Ich konnte nicht sofort essen. Ich musste immer noch an Hildes Erzählung denken. Was für ein Schicksal sie hierhin verschlagen hatte. Wie anders ihr Leben hätte verlaufen können. Wie froh ich war, dass sie auch Menschen gefunden hatte, die ihr geholfen hatten. Und ich nahm mir fest vor, auch ein Mensch zu sein, der Menschen in Not nicht die Tür zuschlägt.

„Ich sage nicht, dass ich die Neger nicht leiden kann"- Unternehmer wehrt sich gegen Rassismus-Vorwürfe

Huffington Post | Tobias Fuelbeck | Veröffentlicht 22.12.2014

Ein Interview des Unternehmers und Medizinprofessors Winfried Stöcker sorgt weiter für eine Welle der Empörung. Er hatte darin begründet, warum er...

Grüne, Drogendealer und Makler

Dieter Scholl | Veröffentlicht 17.05.2014
Dieter Scholl

Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg hat offensichtlich Vereinbarungen mit Drogendealern geschlossen, an die sich diese, oh Wunder, nicht halten. Kinder haben auf einem Spielplatz im Görlitzer Park vor Kurzem Kokain gefunden.

Lastwagen rutscht auf Haus zu und reißt die Außenwand weg

lk/dpa | Veröffentlicht 24.01.2014

OSTRITZ/GÖRLITZ - Ein Lastwagen ist in Sachsen auf eisglatter Straße in ein Haus gerutscht und hat es fast zum Einsturz gebracht. Der 40-Tonner riss...

Zwanzig Kinder retten sich aus brennendem Schulbus

sza/dpa | Veröffentlicht 13.12.2013

LICHTENBERG/GÖRLITZ - Zwanzig Kinder und vier Erwachsene haben sich im sächsischen Lichtenberg aus einem brennenden Schulbus gerettet. Die Flammen ...