Mehr

GLUCK+

Glücklich werden

Christian Walter | Veröffentlicht 19.04.2017
Christian Walter

Glücklich werden zu wollen, ist das Streben nach mehr Selbstverwirklichung. Persönliches Glück ist also kein Ziel, es ist eine Einstellung. Deine Einstellung zum Leben und zu dem, was dir Glück bereitet, ändert sich stetig.

Gesundheit, Glück, Erfolg: Forscher zeigen, wie mächtig positive Gedanken sind

The Huffington Post | Lea Kosch | Veröffentlicht 18.04.2017

Es passiert jedem. Ehe man es sich versieht, hat sich dieser negative Gedanke im Kopf festgesetzt und es werden immer mehr - bis man immer eher das Sc...

Wer immer nur Ziele erreicht, verliert!

Rainer Runzer | Veröffentlicht 04.04.2017
Rainer Runzer

Erfolg macht glücklich! Oh ja, und wie Erfolg glücklich macht! Erfolg ist ein wahnsinnig mächtiges Gefühl, das eine Menge Energie spendet.

Greenery: Wie die Farbe des Jahres 2017 unseren Alltag prägt

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 05.04.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Je mehr die grüne Welt draußen schrumpft, desto mehr hält sie Einzug in unser Zuhause, in dem Alltagsobjekte wie Aufbewahrungsorte einer intakten Natur erscheinen.

Ohne einen Schlaganfall wäre ich im Leben nie glücklich geworden

Katharina Spandole | Veröffentlicht 31.03.2017
Katharina Spandole

Ich übernahm die Firma meines Vaters, als er an Parkinson erkrankte. Noch während meines Studiums leitete ich das gesamte Büro seiner Baufirma. Kind, Job und Studium unter einen Hut zu bringen, war als alleinerziehende Mutter nicht gerade leicht.

Minimalismus 21.0: Warum Menschen weniger haben, aber mehr sein wollen

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 29.03.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

„Mehr ist nicht besser." So lässt sich der Song „Irgendwas" auf dem neuen Album „Guten Morgen Freiheit" von Yvonne Catterfeld zusammenfassen. Lebensqualität heißt für die Sängerin und Schauspielerin, sich auf Qualität zurückbeziehen.

Die Norweger sind die glücklichsten Menschen der Welt - das ist ihr Geheimnis

dpa | Ina Charlotte Fjellhøy & Julia Wäschenbach | Veröffentlicht 20.03.2017

Laut einer aktuellen Studie sind die Norweger das glücklichste Volk der WeltIhr Geheimnis: Die meisten von ihnen haben keine großen SorgenDafür sor...

Von der hohen Kunst die eigenen Träume zu leben

Sandra Halbe | Veröffentlicht 04.03.2017
Sandra Halbe

Manifestier dich glücklich! Wünsch dich glücklich. Immer wieder begegnen mir in letzter Zeit solche Sprüche. Sprüche, die dir sagen wollen, dass du nur mal eben anders denken musst, positiv denken musst und alles ist super fröhlich, super einfach! Eiteitei!

Mann drückt Schlummertaste des Weckers - das rettet ihn vor dem Tod

weather.com | Veröffentlicht 03.03.2017

Gefunden bei: weather.com Darum geht's: Riesiges Glück hatte ein Mann aus dem US-Bundesstaat Indiana. Weil ein Unwetter ihn nachts nicht schlafen ...

Harvard-Forscher haben 75 Jahre lang an dieser Studie gearbeitet - ihr Ergebnis sollte jeder kennen

The Huffington Post | Babette Habenstein | Veröffentlicht 02.03.2017

Die Frage nach dem Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist so alt wie die Menschheit selbst. Noch nie aber hat sich jemand wohl so intensiv und ...

Wie wird man zur glücklichen Führungskraft in Deutschland?

Barbara Landers-Schultz | Veröffentlicht 26.02.2017
Barbara Landers-Schultz

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen zum wiederholten Male in einer langweiligen und zeitaufwendigen Besprechung. Was wäre Ihre Reaktion? Ich vermute, Sie würden sich sagen:" Das will ich ändern!".

10 Gründe, warum du dir eine Frau suchen solltest, die ständig etwas an dir auszusetzen hat

Rania Naim | Veröffentlicht 06.02.2017
Rania Naim

Sie gibt nicht so leicht auf. Ein Mädchen, das ständig versucht, das Beste aus den Menschen rauszuholen, hat Durchhaltevermögen und sie wird auch dich nicht im Stich lassen, wenn sie dich liebt.

Grenzgänger sein: Vom Glück im Dazwischen

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 21.01.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Ich war sehr oft in meinem Leben in Situationen, wo Mut, Kreativität und Ausdauer gefragt waren. Jedoch habe ich es stets geschafft, in den auftretenden Herausforderungen Chancen zur Entwicklung statt Probleme und Hindernisse zu sehen. Dieses Mindset hat mich befähigt, zum Grenzgänger zu werden und für dieses Thema - im späteren Verlauf - sogar ein eigenes Coaching-Konzept zu schaffen.

Tierisch gute Arbeit! Warum immer mehr Unternehmen auf den Hund kommen

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 16.01.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Auf der aktuellen Agenda der Personalabteilungen stehen Themen wie die Schaffung einer Arbeitgebermarke („Employer branding"), die Herausforderungen des demografischen Wandels oder die Darstellung der eigenen Corporate Social Responsibility (CSR). Auch in diesem Kontext bietet der zielgerichtete und strategisch ausgerichtete Einsatz von Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung einen Lösungsansatz, der sich langfristig rechnet.

Harvard-Professor: Dieser Denkfehler hindert die meisten Menschen daran, beruflich erfolgreich zu sein

The Huffington Post | Gina Louisa Metzler | Veröffentlicht 18.01.2017

Wenn man wie wir in einer Zeit lebt, in der viel Stress und wenig Freizeit sich irgendwie zum ultimativen Statussymbol gemausert haben, kann ein Einbl...

Forscherin: Persönliches Glück kann jeder ganz einfach lernen

ca/dpa | Veröffentlicht 30.12.2016

Ihr habt euch für das Jahr 2017 vorgenommen, euer Leben umzukrempeln? Dann dürfte euch diese Nachricht interessieren: Glück kann man lernen - da...

17 einfache Wege, wie du 2017 glücklicher und entspannter wirst

The Huffington Post | Lindsay Holmes | Veröffentlicht 28.12.2016

Die vergangenen 52 Wochen waren nicht die besten, wenn es um mentale Gesundheit geht – seien es die sehr realen Symptome einer Wahl-Panik oder die t...

Die Welt begreifen: Warum das Handwerk in Zeiten menschlicher Entfremdung boomt

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 22.12.2016
Dr. Alexandra Hildebrandt

Der Begriff des Handwerks erhält immer dann eine besondere gesellschaftliche Bedeutung, wenn sich das Menschliche reduziert, die Dinge des Lebens durch Massenproduktion austauschbar werden und ihren ästhetischen Wert verlieren.

Dieser Mann hat 450 Euro im Monat und lebt trotzdem besser als viele von uns

HuffPost Video | Jürgen Klöckner | Veröffentlicht 16.12.2016

Altersarmut ist derzeit einer der Schreckbegriffe, wenn Politiker und Experten über die Zukunft sprechen. Dabei schwingt auch mit, dass arme Mens...

Forsa-Studie: 90 Prozent der 30- bis 40-Jährigen sind zufrieden

HuffPost Staff/ck | Veröffentlicht 08.12.2016

90 Prozent der 30- bis 40-jährigen Deutschen sind zufriedenDas zeigt eine aktuelle Forsa-Studie im Auftrag der Körber-StiftungTrotzdem fühlen sich ...

Der Duft der Welt: Wo Gefühle verkauft und Gerüche erzählt werden

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 10.11.2016
Dr. Alexandra Hildebrandt

Düfte stehen für Erinnerungen, Lebendigkeit, Dynamik, Glück und Wohlergehen. Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung nimmt ihre Bedeutung immer mehr zu, weil sie uns in eine überschaubare Welt hüllen, die rundum angenehm ist. Auch wenn es uns im Großen oft stinkt.

Was ist eigentlich irdisches Glück?

Elias I. | Veröffentlicht 03.11.2016
Elias I.

Viele Menschen warten darauf, dass endlich "alles gut wird". Aber wird es das jemals? Glück liegt, sagte Jaspers, jenseits der Angst. Daher liegt nahe, dass der größte Feind der Hoffnung die Angst ist.

»Schatz, wie sehe ich aus?« - Warum Zufriedenheit depressiv macht

Rainer Runzer | Veröffentlicht 26.10.2016
Rainer Runzer

Meine Klientin empört sich geradezu, als ich ihr sage, dass Zufriedenheit nichts anderes als eine mittelmäßige Depression ist. Schließlich ist es ja gerade richtig in, nach diesem Zustand zu streben.

Wenn ein Neuanfang die beste Lösung ist

Cornelia Miedler | Veröffentlicht 24.10.2016
Cornelia Miedler

Ich bin in den 1980er Jahren am Land in Österreich aufgewachsen. Damals waren noch recht Wenige aufgeschlossen gegenüber Menschen die von der Norm abwichen - besonders in einem kleinen Alpendorf.

Diese eine Sache ist wichtiger für deine Gesundheit als Schlaf, Sport und Ernährung

The Huffington Post | Amelie Graen | Veröffentlicht 21.10.2016

Forscher haben untersucht, was ein gesundes und glückliches Leben ausmachtDazu befragten sie hunderte Menschen über Jahrzehnte hinwegDas Ergebnis ze...