Mehr


Sozialer Abstieg ist in Deutschland vererbbar - und das ist ein Problem

Sozialer Abstieg ist in Deutschland vererbbar - und das ist ein Problem

Prof. Dr. Heike Herrmann  27.10.2016
In einer Zeit, in der nach den ersten Atomunfällen, einer Finanzkrise, verbunden mit den entsprechenden Auswirkungen auf die europäischen...
Deutschland braucht Integration nach amerikanischem Vorbild

Deutschland braucht Integration nach amerikanischem Vorbild

Prof. Matthew G. Hannah  26.10.2016
Grob gesagt ist ein Ghetto eine "unfreiwillige Enklave", ein Viertel deren Einwohner meist seit Generationen wenig realistische Gelegenheit...
Um Ghettos in Deutschland zu vermeiden, gibt es nur einen Weg

Um Ghettos in Deutschland zu vermeiden, gibt es nur einen Weg

Martin Neumeyer  25.10.2016
Viele Asylbewerber werden sich vermutlich ähnlich verhalten wie alle Einwanderergenerationen vor ihnen. Sie werden dorthin gehen, wo es...
Ghettoisierung: Wir dürfen keine Pariser Verhältnisse in unseren Städten zulassen

Ghettoisierung: Wir dürfen keine Pariser Verhältnisse in unseren Städten zulassen

Kai Wegner  24.10.2016
Deutschlands Städte sind mehr als eine Aneinanderreihung von Häusern, Straßen und Plätzen. Sie sind Sehnsuchtsorte für viele Menschen und faszinieren...
Christenverfolgung in Flüchtlingsunterkünften ist nicht zu dulden

Christenverfolgung in Flüchtlingsunterkünften ist nicht zu dulden

Ismail Tipi  24.10.2016
Wir müssen dafür sorgen, dass diejenigen, die zu uns gekommen sind, Unruhe stiften und unsere Gesetze nicht akzeptieren können oder...

"Direkte Angriffe auf uns alle" - wie die Politik No-Go-Areas geschaffen hat

Falko Liecke  24.10.2016
Wer über Parallelgesellschaften spricht, muss sich vorher klar machen, was genau er meint. Was sind Parallelgesellschaften? Und warum...

"Ich hoffe, dass die Reichsbürger auf höherer Ebene ernster genommen werden"

Thomas Zeh  20.10.2016
Als ich gehört habe, was gestern passiert ist, war ich natürlich schockiert. Wir haben auch immer wieder mit diesen sogenannten Reichsbürgern...

"Ich glaub, es hackt!" - was eine Erzieherin aus einem Migrantenviertel allen Rechten sagen will

Alina Papke  19.10.2016
Ich könnte mich grad wieder so aufregen. Vor ein paar Tage sprach ich in der Huffington Post über meine Arbeit in einem Kindergarten...
Prügelnde Kinder, respektlose Väter, Deutsch spricht kaum einer: Der Hilfeschrei einer Erzieherin

Prügelnde Kinder, respektlose Väter, Deutsch spricht kaum einer: Der Hilfeschrei einer Erzieherin

Alina Papke  18.10.2016
Seit 37 Jahren bin ich jetzt Kindergärtnerin im Ruhrgebiet. Vieles hat sich seitdem geändert - und nur wenig zum Guten. Über 5 Millionen...

"Geht's noch, Herr Beck?!": Die Aussagen des Grünen-Politikers sind brandgefährlich

Falko Liecke  17.10.2016
Volker Beck rät Deutschen in Kiezen, die stark von ausländischer Bevölkerung geprägt sind dazu, doch einfach die jeweilige Sprache...