Mehr

Gewalt

Mein Vater hat meine Mutter und meine Schwester getötet - so hat mein kleiner Bruder mich gerettet

Luke Hart | Veröffentlicht 24.04.2017
Luke Hart

Unser Vater war ein Tyrann, der seiner Familie kein eigenes Leben gegönnt hat. Er terrorisierte uns. Sein Daseinszweck war es, seiner Familie Angst einzujagen. Sein Selbstbewusstsein zog er daraus, auf uns herumzutrampeln und uns zu schikanieren.

Ihr Ex-Freund hat sie erstochen: Hätte ein Gericht den Tod von Anna (26) verhindern können?

Huffpost Staff/ujo | Veröffentlicht 23.04.2017

Die 26-jährige Anna ist von ihrem Ex-Freund gestalkt und tyrannisiert worden. Bereits am 17. März musste die Polizei anrücken. Nach einer "häuslic...

Schon wieder Gewalt bei US-Airline: Flugbegleiter soll Passagierin geschlagen haben

jg/dpa | Veröffentlicht 22.04.2017

Ein neuer Zwischenfall an Bord einer Passagiermaschine in den USA sorgt für Empörung. Ein bei Facebook ins Netz gestelltes Video zeigt eine weinende...

NDR-Moderator im Mallorca-Urlaub bewusstlos geprügelt

Huffpost Staff / ujo | Veröffentlicht 20.04.2017

Der Urlaub auf Mallorca nahm für den NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten kein schönes Ende. Der 49-Jährige ist auf der Urlaubsinsel brutal verprügelt...

Auch Männer brauchen ein staatlich gefördertes "Hilfe bei Gewalt - Telefon" und Männerhäuser

Wolfgang Laub | Veröffentlicht 19.04.2017
Wolfgang Laub

Etwa 400 Frauenhäusern in Deutschland stehen bisher nur 4 „Männerhäuser" entgegen, kaum staatlich gefördert. Obwohl Männer auch nach dem Gender...

Ein Ex-Polizist packt aus: Die Gewalt in unserer Gesellschaft kennt keine Grenzen mehr

Karlheinz Gaertner | Veröffentlicht 16.04.2017
Karlheinz Gaertner

Eigentlich war ich ja gerne Polizist - auch wenn es in den letzten Jahren immer mehr Gründe gab, eine gewisse Abneigung gegen meinen Job zu entwickeln. Polizist zu werden war meine Berufung. Klingt komisch, ist aber so.

Ich werde den Tag nie vergessen, als Extremisten mein Auto in die Luft sprengten

Michael Richter | Veröffentlicht 18.04.2017
Michael Richter

In der Nacht weckte mich ein lauter Knall. Erst habe ich in den Hinterhof geschaut. Manchmal lassen dort Jugendliche Böller hochgehen. Doch dort war es still. Der Krach kam von der Straßenseite.

So dreist macht die AfD Stimmung gegen Künstler

The Huffington Post | Sebastian Christ | Veröffentlicht 13.04.2017

Wie verbohrt muss man eigentlich sein, um Künstler für ihre politische Haltung zu hassen? In den vergangenen Wochen haben Berichte der Huffingto...

Eine ehemalige Prostituierte berichtet: So grausam ist der Alltag von Sexarbeiterinnen

Huschke Mau | Veröffentlicht 07.04.2017
Huschke Mau

Seit Tagen treibt mich die Frage um, wie ich ausdrücken kann, was für mich Solidarität mit Prostituierten ist. Der Grund dafür ist das Prostituiertenschutzgesetz, welches diesen Sommer kommt, und die darin enthaltene Anmeldepflicht.

Übergriffe auf Rettungskräfte: Chaoten gehören härter bestraft

Reinhold Gall | Veröffentlicht 04.04.2017
Reinhold Gall

Vor kurzem machte ein Fall bundesweit Schlagzeilen, der mich sowohl als ehemaliger Innenminister, aber auch besonders als ehrenamtlichen Feuerwehrmann fassungslos macht.

Wirbel um Pfefferspray in Thüringen: Polizei attackiert offenbar Gegendemonstranten bei rechter Demo

HuffPost Staff/jz | Veröffentlicht 02.04.2017

Auf einer Demonstration von der rechten Bewegung Thügida ist es Samstag zu einer Auseinandersetzung gekommenGegendemonstranten versuchten, die Verans...

Auf Youtube kursieren Fakes von Kinderserien – sie strotzen vor blutrünstiger Gewalt

Huffpost Video / mm | Veröffentlicht 30.03.2017

Viele Eltern lassen ihre Kinder kurze Zeichentrickserien auf dem Computer oder Laptop schauen, um sich für einen Augenblick anderen Dingen widmen zu ...

Mädchen (15) tot in Düsseldorf gefunden - jetzt wird ein schauriges Detail bekannt

HuffPost Staff / pb | Veröffentlicht 13.03.2017

Passanten haben am Sonntag die Leiche einer 15-Jährigen in Düsseldorf gefundenDem Mädchen wurde die Kehle durchgeschnittenDer mutmaßlicher Täter ...

Richterin sperrt Vergewaltiger weg - im Urteilsspruch gibt sie dem Opfer einen brisanten Ratschlag

HuffPost Staff/pb | Veröffentlicht 13.03.2017

Lindsey Kushner ist Richterin am Manchester Crown Court. Eine, die hart gegen Vergewaltiger vorgeht - erst kürzlich verurteilte sie einen 19-Jährige...

Journalisten können Selbstkritik

Bernd Zeller | Veröffentlicht 22.02.2017
Bernd Zeller

2017-02-21-1487675045-5432617-HP_journalistischeSelbstkritik.jpg

BDSM und Gewalt - eine Aussteigerin berichtet über die dunkle Seite ihrer Sexualität

Diana Remmos | Veröffentlicht 15.02.2017
Diana Remmos

Ich war nicht sein erstes Opfer. Er kannte die Überlebensstrategien. Er fand Wege, zu diesem Ort vorzudringen und seine Spuren auf meiner Seele zu hinterlassen. Seither lebe ich mit ihnen, den Spuren, den sichtbaren und den unsichtbaren.

"Ich stech euch ab": Mann stürmt Münchner Polizeiwache und verletzt sechs Beamte

HuffPostStaff/pb | Veröffentlicht 05.02.2017

Ein Mann hat am Freitagabend für Angst und Schrecken auf dem Bundespolizeirevier in München gesorgt. Am frühen Abend betrat ein 30-jähriger De...

Kölner Hauptbahnhof: Acht Jugendliche treten auf zwei Schülerinnen ein

HuffPost Staff / bp | Veröffentlicht 03.02.2017

Am Kölner Hauptbahnhof wurden zwei Schülerinnen von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt Die Polizei sucht nun nach Zeugen Eine Gruppe Jugendli...

Radikalisierung hat nichts mit Religion zu tun, es ist ein Problem unserer Gesellschaft

Hakim Khatib | Veröffentlicht 02.02.2017
Hakim Khatib

Während Radikalisierungsformen weltweit zunehmen, scheinen sich auch besonders junge Muslime, vor allem in europäischen Gefängnissen, im religiösen Fundamentalismus zu verfangen und zunehmend in djihadistische Ideologien, wie die von ISIS, verwickelt zu werden.

Die Linke: Die rechtsextreme Gewalt eskaliert weiter

Oliver Lippert | Veröffentlicht 26.01.2017
Oliver Lippert

Gestern gab es in sechs Bundesländern Razzien mit denen gegen rechte Terrorzellen vorgegangen wurde. Die Anzahl gewaltbereiter Rechtsextremisten ist ...

Bayerns Innenminister: "Es gibt keinen Grund für Frauen, öffentliche Plätze zu meiden"

HuffPost Staff / mf | Veröffentlicht 20.01.2017

Wie eine Umfrage zeigt, glaubt die Mehrheit der Frauen, dass öffentliche Plätze unsicherer geworden istBayerns Innenminister Joachim Herrmann bezieh...

Grauenvolle Bilanz: 17 Obdachlose wurden 2016 getötet

HuffPost Staff / mf | Veröffentlicht 12.01.2017

Gewalt gegen Obdachlose bleibt ein alltägliches Phänomen in unserer Gesellschaft. Als an Heiligabend ein schlafender Wohnungsloser angezündet wurd...

Salafistische Gruppen rekrutieren gezielt unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Falko Liecke | Veröffentlicht 11.01.2017
Falko Liecke

Die Debatte um Kriminalität junger Ausländer lässt sich nicht nur entlang von Begriffen wie „Nafri" oder „umA" führen, findet der stellvertretende Bürgermeister und CDU - Vorsitzende Neuköllns, Falko Liecke. Gewaltexzesse und Kriminalität haben mehrere Ursachen. Die wichtigste: Der Rückzug des Staates.

Deutschland verliert den Kampf gegen die Straßengangs

Stefan Schubert | Veröffentlicht 12.01.2017
Stefan Schubert

Vermummte und bewaffnete Rollkommandos, die in Horden über verfeindete Gangs herfallen und erst von ihren Opfern ablassen, wenn deren Schädel infolge der Schläge aufgeplatzt sind und die Gehirnmasse austritt.

Bandenkriege sind Alltag - ein ehemaliger Häftling verrät, warum Jugendliche sich Gangs anschließen

Oliver Rast | Veröffentlicht 12.01.2017
Oliver Rast

Der Gesetzesbruch ist so alt wie die Menschheit. Das ist bekannt. Bekannt ist gleichfalls, dass bestimmte Jugendliche an bestimmte Grenzen gehen, diese überschreiten und mitunter in Konflikt mit gesetzlichen Vorschriften geraten.