Mein Mann, der Islamist: Wie ich der Ehehölle entkam und meine Kinder rettete

Mein Mann, der Islamist: Wie ich der Ehehölle entkam und meine Kinder rettete

Kerstin Wenzel  20.02.2017
Gulf Air Flug 0017 brachte mich und meine Kinder in die Freiheit. Aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Frankfurt. Zwanzig Jahre...

"Ich habe mich geschämt, dass ich mich so erniedrigen ließ"

Susanne Klaiber  19.02.2017
Er kam nachts in die Wohnung gerumpelt, betrunken. Er hat Ines S. an den Füßen aus dem Bett gezerrt. Und zugeschlagen. Wieder und wieder. ...
An alle, die misshandelten Frauen die Schuld geben:

An alle, die misshandelten Frauen die Schuld geben: "Ihr habt die Fresse aber ziemlich weit offen"

Paula Deme  15.01.2017
"Da geht man als Frau auch nicht hin, wenn man nicht angegrabscht werden will!" fiel heute von einem Herren. Na klar, wir ziehen uns eine...
Der Sexismus der Linken:

Der Sexismus der Linken: "Ihre Nutten und Pornos werden sie nie aufgeben"

Mira Sigel  4.01.2017
An Wochenenden gab es die, die "Teach-Ins", in denen wir "Das Kapital" lasen und viel tranken und rauchten und wenn es dunkel und spät...
Hier fällt Alice Schwarzer mit einem Vorurteil über Araber böse auf die Nase

Hier fällt Alice Schwarzer mit einem Vorurteil über Araber böse auf die Nase

31.12.2016
Eine Zusammenfassung seht ihr im Video oben Alice Schwarzer hat seit der Kölner Silvesternacht oft genug gesagt, was sie von muslimischen...
Staatsanwaltschaft eingeschaltet: AfD-Politiker wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt

Staatsanwaltschaft eingeschaltet: AfD-Politiker wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt

29.12.2016
Gegen den AfD-Politiker Matthias Büttner ist Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung gestellt worden. Das berichten die Lokalzeitungen...
Unsere Unkultur des Jahres 2016: Das Wegschauen

Unsere Unkultur des Jahres 2016: Das Wegschauen

YAHOO!  14.12.2016
Saudi-Salafisten, Aleppo, Gewalt gegen Frauen: Wo etwas falsch läuft, ducken wir uns - weil es uns nicht betrifft, denken wir. Nur wird...
Dieses Video zeigt, wie Deutsche reagieren, wenn eine Frau angegriffen wird

Dieses Video zeigt, wie Deutsche reagieren, wenn eine Frau angegriffen wird

Philip Kammerl  13.12.2016
Gewalt gegen Frauen. Ein Thema, über das nach den schrecklichen Verbrechen in Freiburg und Bochum ganz Deutschland diskutiert. Aber wie...
An alle, die missbrauchte Frauen zu Tätern machen

An alle, die missbrauchte Frauen zu Tätern machen

Katharina Schneider  4.12.2016
Das "Victim Blaming" ist in der Gesellschaft angekommen. Egal ob die Polizei, die Medien, Freunde und Bekannte des Opfers oder anonyme...
Marokkanisches Staats-TV zeigt Frauen, wie man die Folgen häuslicher Gewalt überschminkt - Video

Marokkanisches Staats-TV zeigt Frauen, wie man die Folgen häuslicher Gewalt überschminkt - Video

28.11.2016
Der marokkanische Staatssender 2M hat mit einem Beitrag weltweit für Empörung gesorgt. Unter anderem berichtete die britische Zeitung...
Mein Ex-Freund hat mich 4 Jahre verprügelt - warum ich trotzdem so lange bei ihm geblieben bin

Mein Ex-Freund hat mich 4 Jahre verprügelt - warum ich trotzdem so lange bei ihm geblieben bin

Julia Eff  25.11.2016
Häusliche Gewalt nimmt zu. Laut dem BKA sind im vergangenen Jahr knapp 130.000 Menschen in Deutschland Opfer von Gewalt in ihrer Partnerschaft...
Darum brauche ich keinen Selbstverteidigungskurs, um mich vor Übergriffen zu schützen

Darum brauche ich keinen Selbstverteidigungskurs, um mich vor Übergriffen zu schützen

Katharina Schneider  29.10.2016
Immer wieder hören Frauen von anderen viel klügeren Frauen, von Medien, von Politikern, Experten, Aktivisten und Polizisten was sie tun...
Sexuelle Belästigung: Männergruppe greift Frauen in Freiburg an

Sexuelle Belästigung: Männergruppe greift Frauen in Freiburg an

28.10.2016
Eine Männergruppe hat zwei Frauen in Freiburg sexuell belästigt Die Polizei nahm zunächst drei Verdächtige fest Mehrere Männer haben...
Frauen macht euch klar, dass ihr sexy seid und manche Männer damit nicht umgehen können

Frauen macht euch klar, dass ihr sexy seid und manche Männer damit nicht umgehen können

Ingrid Ruhrmann  17.10.2016
Wir erfahren in den Medien nur über Gewalt durch Fremde, deshalb denken wir immer noch, Gewalt würde uns auf der Straße drohen. Über...