Mehr


Ein Mann ernährt sich 34 Tage lang nur von Kartoffeln. Das ist mit ihm passiert

Ein Mann ernährt sich 34 Tage lang nur von Kartoffeln. Das ist mit ihm passiert

Lisa Mayerhofer  5.02.2016
Andrew Flinders Taylor litt unter seinem Übergewicht und dem Drang, immer mehr zu essen. Auf der Suche nach einem Weg aus diesem Teufelskreis...
Ex-Ferrari-Chef über Michael Schumacher:

Ex-Ferrari-Chef über Michael Schumacher: "Ich habe Neuigkeiten, aber leider keine guten"

Benjamin Reuter  4.02.2016
Eine Titelgeschichte der "Bunten" machte Schumi-Fans Ende des vergangenen Jahres Hoffnung. In dem Text mit der Überschrift "Er kann wieder...
Studie: Blutspenden hilft bei Bluthochdruck

Studie: Blutspenden hilft bei Bluthochdruck

Caroline Holzschuher  4.02.2016
Eine Studie der Berliner Charité hat die positive Wirkung des Blutspendens bei Bluthochdruck festgestellt. Damit scheint eine Alternativ-Therapie...
Weltkrebstag: So senkt ihr euer Krebsrisiko

Weltkrebstag: So senkt ihr euer Krebsrisiko

dpa  4.02.2016
Rocklegende David Bowie, Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister oder "Harry-Potter"-Star Alan Rickman: Sie alle sind kürzlich an Krebs gestorben....
Epigenetik: Übergewicht auf Knopfdruck

Epigenetik: Übergewicht auf Knopfdruck

Karin Kordon  4.02.2016
"Mein Übergewicht habe ich wegen meiner Genen.“ - Was besonders für schlanke Menschen wie eine Ausrede klingt, ist jedoch die Wahrheit....
Karneval-Feiern, aber richtig: Was ihr für den Tag danach beachten solltet

Karneval-Feiern, aber richtig: Was ihr für den Tag danach beachten solltet

Caroline Holzschuher  4.02.2016
Die närrische Zeit hat ja schon vor einiger Zeit begonnen - doch jetzt drehen die Karnevalsfans noch mal richtig auf. Bis Aschermittwoch...
Dieses Foto zeigt, warum ihr immer die Zehen eures Babys checken solltet

Dieses Foto zeigt, warum ihr immer die Zehen eures Babys checken solltet

Lisa Mayerhofer  4.02.2016
Scott und Jessica Walker aus Kansas waren mit ihrer Familie beim Essen, aber sie kamen nicht zur Ruhe. Ihr Baby quengelte die ganze Zeit...
Stevia - so gesund kann Süßes sein

Stevia - so gesund kann Süßes sein

Caroline Holzschuher  4.02.2016
Es ist viel süßer als Zucker - trotzdem: Stevia darf sich getrost zu den Superfoods zählen: Die südamerikanische Pflanze ist nicht...
Was ich übers Leben lernte, als ein geliebter Mensch den Krebs besiegte

Was ich übers Leben lernte, als ein geliebter Mensch den Krebs besiegte

Valentina Resetarits  4.02.2016
Ich war 18 Jahre alt und in meinem Abschlussjahr im Gymnasium, als bei meiner Oma Brustkrebs diagnostiziert wurde - an beiden Brüsten....
Angeblich macht Cola nicht dick: So dreist soll Coca-Cola Forscher manipulieren

Angeblich macht Cola nicht dick: So dreist soll Coca-Cola Forscher manipulieren

Tobias Lill  4.02.2016
Übergewichtige Menschen dürften das gerne hören: Forscher, darunter auch Wissenschaftler aus Freiburg, wollen gerade erst entdeckt haben,...
Dieses Getränk verbessert die Gehirnleistung und das Erinnerungsvermögen - und wir alle lieben es

Dieses Getränk verbessert die Gehirnleistung und das Erinnerungsvermögen - und wir alle lieben es

Lisa Mayerhofer  4.02.2016
Wir alle trinken sie gern – vor allem im Winter. Danach haben wir oft ein schlechtes Gewissen, schließlich soll sie schlecht für unsere...
So kocht man Ingwer-Tee richtig, um von allen wichtigen Inhaltsstoffen zu profitieren

So kocht man Ingwer-Tee richtig, um von allen wichtigen Inhaltsstoffen zu profitieren

Lisa Mayerhofer  3.02.2016
Ingwer ist das Hausmittel, das vielleicht am meisten unterschätzt wird. Das könnte auch daran liegen, dass die asiatische Heilpflanze...
Erster Fall bekannt: Zika-Virus kann durch Sex übertragen werden

Erster Fall bekannt: Zika-Virus kann durch Sex übertragen werden

Caroline Holzschuher  3.02.2016
Die Meldungen zum Zika-Virus häufen sich. Bekannt ist daher den meisten, dass eine Mückenart in Lateinamerika die Infektion aktuell verbreitet....

"Die Babys haben Todesangst": Experten räumen mit einem gefährlichen Gerücht über Kleinkinder auf

Tobias Lill  3.02.2016
Viele Väter und Mütter kennen dieses Gefühl. Das eigene Kind will einfach nicht schlafen. Auch unser eigener Sohn Adrian wollte lange...