Mehr


Ernährungswahn: Wenn Gesundes krank macht

Ernährungswahn: Wenn Gesundes krank macht

Christiane Kostarellos, M.A.  28.07.2015
Laufend neue Lebensmittelskandale, aber auch die Reformbewegungen haben einen Bewusstseinswandel in Sachen Ernährung herbeigeführt. Fitnesswelle...
Es begann als Witz - doch ein Schwangerschaftstest rettete ihm das Leben

Es begann als Witz - doch ein Schwangerschaftstest rettete ihm das Leben

Nils Werner  28.07.2015
Ein Schwangerschaftstest rettete einem Mann das Leben. Aus einem Scherz heraus hatte er einen Schwangerschaftstest gemacht - und wurde...
Klarträumen - Das ultimative Mittel gegen Albträume!

Klarträumen - Das ultimative Mittel gegen Albträume!

Helge Huffstodt Elleser, M.A.  28.07.2015
Albträume plagen viele Menschen. Warum gibt es sie und was bedeuten sie? Träume dienen vielen Zwecken, einige davon sind noch kaum erforscht....
Heilung ist möglich! Die Sprache des Körpers verstehen lernen

Heilung ist möglich! Die Sprache des Körpers verstehen lernen

Roswitha Müller-Schenkenbrink, M.A.  28.07.2015
Der Begriff Körperpsychotherapie ist eine Bezeichnung für unterschiedliche Therapiemethoden, die die psychischen und körperlichen Dimensionen...
Künstliches Auge lässt diesen Blinden wieder sehen (VIDEO)

Künstliches Auge lässt diesen Blinden wieder sehen (VIDEO)

27.07.2015
Das Augenlicht zu verlieren, ist für viele Menschen eine schlimme Vorstellung. Dem Briten Ray Flynn ist es tatsächlich passiert. Er litt...
Hypochondrie: Nicht nur Einbildung sondern Krankheit

Hypochondrie: Nicht nur Einbildung sondern Krankheit

Roswitha Müller-Schenkenbrink, M.A.  27.07.2015
„Ach, die ist doch nur ein Hypochonder. Man braucht sie nicht ernst zu nehmen, das ist ohnehin alles nur eingebildet", so das gängige...
Keiner wollte glauben, dass sie SO viel abgenommen hat. Ihre Antwort ist genial

Keiner wollte glauben, dass sie SO viel abgenommen hat. Ihre Antwort ist genial

Franca Lavinia Meyerhöfer  27.07.2015
Simone Anderson ist eine Visagistin aus Neuseeland. In den vergangenen elf Monaten hat sie ihre Ernährung und Lebensgewohnheiten umgestellt...
Zwangsstörung - Schluss mit den Mythen!

Zwangsstörung - Schluss mit den Mythen!

Roswitha Müller-Schenkenbrink, M.A.  26.07.2015
Denken Sie an die TV-Serie Monk oder Menschen mit einem etwas übertriebenen Ordnungsfimmel, wenn Sie „Zwangsstörung" hören? Weit gefehlt!...
John Stamos hat den Entzug überstanden:

John Stamos hat den Entzug überstanden: "Ich bin gesund"

Spot On  25.07.2015
John Stamos (51) ist eine der treibenden Kräfte hinter dem "Full House"-Remake "Fuller House". Nun scheint auch gesichert, dass Stamos...
Viele Ergebnisse der Ernährungsforschung sind „völlig unglaubwürdig

Viele Ergebnisse der Ernährungsforschung sind „völlig unglaubwürdig"

Dipl.oec.troph Uwe Knop  25.07.2015
Eine aktuelle Publikation offenbart erneut die fundamentalen Schwächen der Ernährungswissenschaften, die klare Empfehlungen in diesem...
Sie wird bald sterben und macht ihrer Tochter das Geschenk ihres Lebens

Sie wird bald sterben und macht ihrer Tochter das Geschenk ihres Lebens

Sophia Maier  25.07.2015
Heater McManamy aus Wisconsin war erst Anfang 30, als im Jahr 2013 Brustkrebs diagnostiziert wurde. Auch zahlreiche Chemotherapien konnten...
Smartphone mit antibakteriellem Display: Leck mich am Screen (VIDEO)

Smartphone mit antibakteriellem Display: Leck mich am Screen (VIDEO)

25.07.2015
Pilze, Viren, Bakterien: Smartphones sind wahre Keimschleudern. Der Gorilla-Glas-Hersteller Corning hat deshalb das „Antimicrobial Gorilla...
Lachen ist die beste Medizin - Khalid Bounouar im Interview

Lachen ist die beste Medizin - Khalid Bounouar im Interview

Tatjana Rogalski  24.07.2015
Lachen heitert uns auf, macht unser Leben leichter und dazu stärkt es auch unser Immunsystem durch das Ausschütten der Glückshormone....
Für den Mann mit der depressiven Ehefrau

Für den Mann mit der depressiven Ehefrau

Becci Nicholls  24.07.2015
Ich weiß, ich bin ein Albtraum, wenn ich mich nicht von dir umarmen lasse, wenn ich verärgert bin, oder mich von der Dunkelheit bombardiert...