Mehr


Der Fitnessmarkt nach Bundesländern

Der Fitnessmarkt nach Bundesländern

Dustin Tusch  22.05.2015
Der deutsche Fitnessmarkt erreichte im Jahr 2014 ein neues Rekordniveau. Mit einer Mitgliederzahl von 9,08 Mio. Menschen (+6,1 % zum Vorjahr)...
Vor 24 Jahren gab ein schwerkranker Vater ein bewegendes Versprechen - jetzt löst er es ein

Vor 24 Jahren gab ein schwerkranker Vater ein bewegendes Versprechen - jetzt löst er es ein

Nina Damsch  22.05.2015
Vor 20 Jahren war Rick Haines schwer krank. Seine einzige Chance zu überleben, war eine Knochenmarkspende. Im Angesicht des Todes gehen...
Werner T. stand kurz vor einer Hüft-Operation

Werner T. stand kurz vor einer Hüft-Operation

Detlef Rathmer  21.05.2015
In der heutigen Ausgabe geht es um den 51-jährigen Werner T., Mathelehrer an einem Gymnasium, der in meiner Praxis über anhaltende Hüftschmerzen...
Warum es für Babys tödlich sein kann, Wasser zu trinken

Warum es für Babys tödlich sein kann, Wasser zu trinken

Gina Louisa Metzler  21.05.2015
Weil Lauren Fristed nicht genug Muttermilch hatte, um ihre zehn Wochen alte Tochter zu stillen, und Milchpulver aus finanziellen Gründen...
Dieser kleine Fisch kann Millionen schwangeren Frauen das Leben retten

Dieser kleine Fisch kann Millionen schwangeren Frauen das Leben retten

Matthias Gonser  21.05.2015
Fühlen Sie sich oft müde und schlapp? Obwohl sie eigentlich ausgeschlafen sind? Vielleicht gehören Sie zu den Menschen, die unter Eisenmangel...
Atemberaubende Fotostrecke zeigt eindrücklich, wie es sich anfühlt, unter Panikattacken zu leiden

Atemberaubende Fotostrecke zeigt eindrücklich, wie es sich anfühlt, unter Panikattacken zu leiden

Lindsay Holmes  21.05.2015
Es kann schwierig sein, mit Worten auszudrücken, wie es ist, eine geistige Krankheit zu haben. Also entschied sich Katie Crawford dazu,...
Studie: Deshalb gehen Frauen anders mit Gefühlen um als Männer

Studie: Deshalb gehen Frauen anders mit Gefühlen um als Männer

20.05.2015
Frauen sind viel emotionaler als Männer – das jedenfalls scheint mittlerweile eine allgemeingültige Annahme zu sein. Auch wenn es sicherlich...
Studie enthüllt beängstigende Nebenwirkung von Paracetamol

Studie enthüllt beängstigende Nebenwirkung von Paracetamol

Mathis van den Berg  20.05.2015
Immer mehr Menschen nehmen schon bei kleineren Beschwerden Schmerzmittel. Laut einer Studie des Deutschen Arzneiprüfungsinstituts (DAPI),...
Heuschnupfen? So könnte sich Ihre Allergie zurückentwickeln

Heuschnupfen? So könnte sich Ihre Allergie zurückentwickeln

Evelin Ayadi-Krenzer  20.05.2015
Es gibt nur noch wenige Bevölkerungsgruppen, die sich größtenteils selbst versorgen. Auf dem Speiseplan steht das, was gerade Saison...
Guckt euch die Brust dieser Frau an - es könnte euch das Leben retten

Guckt euch die Brust dieser Frau an - es könnte euch das Leben retten

20.05.2015
Eine Frau, die gegen den Krebs kämpft, hat ein Foto von einer ihrer Brüste bei Facebook gepostet, um andere Frauen vor den weniger offensichtlichen...
8 Tipps: So nutzen Sie die Vorteile Ihres Zyklus

8 Tipps: So nutzen Sie die Vorteile Ihres Zyklus

Sabeth Ohl und Eva Dignös  20.05.2015
Frauen können von ihrem Zyklus profitieren. Für die Herausforderungen des Alltags, im Job, für ihre persönlichen Erfolge. Wissenschaftler...
Nach der Geburt bewegte sich der Bauch einer Frau - dann fanden Ärzte Unglaubliches darin

Nach der Geburt bewegte sich der Bauch einer Frau - dann fanden Ärzte Unglaubliches darin

Henry Fischer  19.05.2015
Es war der schönste Tag in ihrem Leben: Wie Gulf News berichtet, wurde die 36-jährige Hanan Mahmoud Abdul Karim mit Wehen in eine private...
Umstrittene Lehrmethode: Studentinnen sollen an eigener Vagina üben

Umstrittene Lehrmethode: Studentinnen sollen an eigener Vagina üben

Kathrin Witsch  19.05.2015
Zwei Studentinnen des Valencia College in den USA klagen gegen ihre Hochschule. Sie wurden angeblich als Teil eines Ultraschallkurses dazu...
Weil dieses Mädchen Leitungswasser auf ihre Kontaktlinse bekam, verlor sie beinahe ihr Augenlicht

Weil dieses Mädchen Leitungswasser auf ihre Kontaktlinse bekam, verlor sie beinahe ihr Augenlicht

Matthias Gonser  19.05.2015
Hätten Sie gedacht, dass normales Leitungswasser dazu führen kann, dass Sie erblinden? Jessica Greaney blieb das nur knapp erspart....