Mehr


Wie ich mit einer einzigen Brille Menschen in Uganda das Leben rette

Wie ich mit einer einzigen Brille Menschen in Uganda das Leben rette

Wolfgang Gindorfer  24.04.2017
Zum Welttag der Brille erzählt ein deutscher Augenoptiker aus seinem Arbeitsalltag in Uganda. Seit rund zehn Jahren verantwortet Wolfgang...
Als die Mutter sieht, was im Überraschungsei ihrer Tochter steckt, greift sie sofort zum Telefon

Als die Mutter sieht, was im Überraschungsei ihrer Tochter steckt, greift sie sofort zum Telefon

23.04.2017
Zum Glück war Vikki Maguire-Grant dabei, als ihre Tochter das Überraschungsei öffnete, das sie zu Ostern bekommen hatte. "Mir wurde...
Ich wollte immer schon Pilotin werden - jetzt hat mein Traumberuf mich unheilbar krank gemacht

Ich wollte immer schon Pilotin werden - jetzt hat mein Traumberuf mich unheilbar krank gemacht

Katharina Kugelmeier  22.04.2017
"Ich bin Pilotin" - Wie oft habe ich diesen Satz freudestrahlend gesagt. Heute muss es heißen: "Ich war Pilotin, leider bin ich durch...
Hepatitis: 325 Millionen Menschen infiziert, doch auch in Europa wissen es viele nicht

Hepatitis: 325 Millionen Menschen infiziert, doch auch in Europa wissen es viele nicht

cho/dpa  22.04.2017
Hepatitis kann zu Leberkrebs führen und damit tödlich seien Auch in Europa ist die Infektion stark verbreitet - viele wissen aber nicht...
Breaking Good - wie die Chemie unser Leben schön macht

Breaking Good - wie die Chemie unser Leben schön macht

Gregor Ilg  21.04.2017
Vor Kurzem bin ich über einen Vortrag von Simon Sinek gestolpert, in dem er den Einfluss von Glückshormonen auf die Motivation und Leistungsfähigkeit...
Studie: Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, hat ein nur halb so hohes Risiko, an Krebs zu erkranken

Studie: Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, hat ein nur halb so hohes Risiko, an Krebs zu erkranken

Maximilian Marquardt  21.04.2017
Wer viel pendelt, der verbringt den Feierabend zu einem großen Teil damit, im Stau zu stehen oder sich mit Tausenden von anderen Pendlern...
Kaffee macht dick: Eine Biochemikerin erklärt, woran das liegt

Kaffee macht dick: Eine Biochemikerin erklärt, woran das liegt

Dr. Libby Weaver  21.04.2017
Kaffee kann dich dick machen. Ich weiß, manche von euch wollen sich die Ohren zuhalten, wenn sie diese Info hören. Sorry, aber ich kann...
Nacktmull-Studie: Deshalb sind Forscher so fasziniert von den haarlosen Nagern

Nacktmull-Studie: Deshalb sind Forscher so fasziniert von den haarlosen Nagern

cho/dpa  21.04.2017
Nacktmulle können bis zu 18 Minuten ohne Sauerstoff auskommen Ihr Körper kann Fruchtzucker umsetzen, um in dieser Extremsituation zu...
Kein Medikament konnte ihre Schmerzen lindern - dann wurde sie schwanger

Kein Medikament konnte ihre Schmerzen lindern - dann wurde sie schwanger

Babette Habenstein  21.04.2017
Zwei Jahre lang gehörten schreckliche Schmerzen zum Alltag von Celeste Clancy. Die junge Frau aus den USA war an Lyme-Borreliose erkrankt...
Dieses Dokument aus dem 14. Jahrhundert könnte eines unserer größten Gesundheitsprobleme lösen

Dieses Dokument aus dem 14. Jahrhundert könnte eines unserer größten Gesundheitsprobleme lösen

Babette Habenstein  21.04.2017
Ob Sinusitis oder Blasenentzündung - Ärzte verschreiben inzwischen bei sehr vielen Erkrankungen ein Antibiotikum. Zwar schafft das Medikament...
Krankenkasse lässt todkranken Lukas (2) im Stich - jetzt braucht seine Familie eure Hilfe

Krankenkasse lässt todkranken Lukas (2) im Stich - jetzt braucht seine Familie eure Hilfe

21.04.2017
Die Familie des zweijährigen Lukas aus München kämpft jeden Tag um das Leben ihres Sohnes. Die Eltern wollen dem Jungen, der an der...
Ich dachte, ich hätte nur einen Kater - drei Wochen später war ich gelähmt

Ich dachte, ich hätte nur einen Kater - drei Wochen später war ich gelähmt

Adam Pownall  20.04.2017
Drei Wochen. Nur drei Wochen waren es, in denen ich mich von einem jungen, aktiven Mann in seinen 20ern, der Theater- und Tanzprojekte...
Sozialwahl 2017: Das müsst ihr nun darüber wissen

Sozialwahl 2017: Das müsst ihr nun darüber wissen

cho/dpa  20.04.2017
Die Sozialwahl startet am 25. April 2017 in Deutschland Rentenversicherte und Rentner sowie Krankenkassenmitglieder dürfen wählen Informationen...
Carb Cycling: Abnehmen und Muskeln aufbauen - so soll es gehen

Carb Cycling: Abnehmen und Muskeln aufbauen - so soll es gehen

Spot On  20.04.2017
Carb Cycling ist ein Ernährungskonzept, dass zur Traumfigur führen soll Dabei setzt man auf eine Mischung aus Sport und passender Ernährung Das...