"In den Geschichtsbüchern der Zukunft werden wir alle gleich aussehen" - warum unsere Individualität immer mehr verloren geht

Jule  16.07.2017
Was früher Punks, Gothics und Rocker waren, sind heute angepasste Hipster, die man kaum noch auseinanderhalten kann. Wo ist nur die Individualität...
Habt keine Angst vor Altersarmut - ich lebe von 450 € Rente, trotzdem mangelt es mir an nichts

Habt keine Angst vor Altersarmut - ich lebe von 450 € Rente, trotzdem mangelt es mir an nichts

Joachim Klöckner   28.06.2017
Gestern veröffentlichte die Bertelsmann-Stiftung eine neue Studie, die vor steigender Altersarmut warnte. Bis 2036 könnte jeder fünfte...
Eine neue Studie zeigt, wie beliebt die EU bei jungen Europäern ist

Eine neue Studie zeigt, wie beliebt die EU bei jungen Europäern ist

17.06.2017
Nach dem Brexit ist die Zustimmung zur Europäischen Union in den Mitgliedstaaten gestiegen Das zeigt eine jetzt veröffentlichte Studie...
Liebe Gen Y, wenn ihr die Welt verbessern wollt, müsst ihr Kinder kriegen

Liebe Gen Y, wenn ihr die Welt verbessern wollt, müsst ihr Kinder kriegen

25.05.2017
​Geht es um die Familienplanung, höre ich immer öfter Aussagen wie: “In diese unsicheren Welt möchte ich keine Kinder setzen.”...
Das digitale Zuhause für Menschen, die als Weltverbesserer Karriere machen wollen

Das digitale Zuhause für Menschen, die als Weltverbesserer Karriere machen wollen

Dr. Alexandra Hildebrandt  22.05.2017
In den vergangenen Jahren wurde hier regelmäßig über The Changer berichtet. Im April 2017 wurde die Plattform drei Jahre alt. In dieser...
Warum sich in der Generation Y Depressionen wie ein Virus verbreiten

Warum sich in der Generation Y Depressionen wie ein Virus verbreiten

18.05.2017
Ist man regelmäßig in Berlin unterwegs, wird man sofort wissen, was gemeint ist, wenn am Bahnhof die Durchsage "Polizei- und Notarzteinsatz"...
Wie überfürsorgliche Eltern ihren Kindern das Berufsleben versauen

Wie überfürsorgliche Eltern ihren Kindern das Berufsleben versauen

Marcia Sirota  18.05.2017
Helikopter-Eltern glauben, dass sie nur das Beste für ihre Kinder tun, doch tatsächlich verbauen sie ihren Kindern durch ihr Verhalten...

Wie überfürsorgliche Eltern ihren Kindern das Berufsleben versauen

Marcia Sirota  17.05.2017
In den Medien wird momentan sehr viel über Helikopter-Eltern berichtet. Gemeint sind damit Eltern, die permanent um ihre Kinder herumschwänzeln...
Industrie 4.0 - die schulische Herausforderung

Industrie 4.0 - die schulische Herausforderung

Sven Sorgatz  13.05.2017
Die Welt steht vor der vierten industriellen Revolution. Neue Anforderungen kommen auf die Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu. Aber auch die...
Die Generation-Y bleibt bei Demos zu Hause - und das ist gut so

Die Generation-Y bleibt bei Demos zu Hause - und das ist gut so

12.05.2017
Mit dem Smartphone vor der Nase zu Hause sitzen anstatt auf der Straße für die eigenen Werte einzustehen, das ist die Protestkultur der...
Unsere Freiheit ist nur ein anderes Wort für Gruppenzwang

Unsere Freiheit ist nur ein anderes Wort für Gruppenzwang

12.05.2017
Jeder sollte schon mal gekokst haben. Ohne homosexuelle Erfahrungen ist man verklemmt und homophob. Wer nicht bis fünf Uhr früh auf der...

Unsere Freiheit ist nur ein anderes Wort für Gruppenzwang

Jule  4.05.2017
Jeder sollte schon mal gekokst haben. Ohne homosexuelle Erfahrungen ist man verklemmt und homophob. Wer nicht bis fünf Uhr früh auf der...
Die Generation Y ist zu einer Masse von Snobs mutiert - und das ist gut so

Die Generation Y ist zu einer Masse von Snobs mutiert - und das ist gut so

Jule  28.04.2017
Als Student hieß es immer: "Ich mach Interrail, da sieht man mehr" und "Ich bastel alle meine Möbel selber, das ist umweltfreundlicher..."...

Die Generation Y ist zu einer Masse von Snobs mutiert - und das ist gut so

28.04.2017
Als Student hieß es immer: "Ich mach Interrail, da sieht man mehr", "Im 12-Bett-Hostel lernt man am besten Leute kennen" und "Ich bastel...