Generation Beziehungsunfähig

Ein Hamburger stellt eine wichtige Frage über Liebe - und offenbart damit die Tragik einer ganzen Generation

HuffPost | Jessica Ruhstorfer | Veröffentlicht 18.08.2017

Ein Hamburger fragt auf Facebook was aus der Liebe geworden ist. Die Reaktionen zeigen, dass er mit seiner Frage das Problem einer ganzen Generation zum Ausdruck gebracht zu haben scheint.

Warum sich unsere Generation mit der Liebe so schwer tut

Jule | Veröffentlicht 06.04.2017
Jule

Durch die Liebe möchten wir uns vervollständigen. Wir möchten das passende Teilchen finden, welches uns ergänzt. Doch das ist keine leichte Aufgabe. Erinnert ihr euch noch an das Gefühl, in einem schier unlösbaren Puzzle ein passendes Paar zu finden?

Warum meine Generation das mit der Liebe einfach nicht hinkriegt

Jule | Veröffentlicht 27.10.2016
Jule

Was vor einigen Monaten nur hinter vorgehaltener Hand vermutet wurde, ist nun kein Geheimnis mehr: Wir bekommen das mit der Liebe einfach nicht hin. Auch wenn Millionen die Diagnose "Beziehungsunfähig" breitwillig angenommen haben, hat sich nichts geändert. Die Krankheit der Beziehungsunfähigkeit breitet sich eher aus, als dass sie eingedämmt werden konnte

Die größte Hürde des Erwachsenwerdens ist zu erkennen wie wertvoll wir sind

Jule | Veröffentlicht 23.06.2017
Jule

"Generation Beziehungsunfähig", "Ghosting" oder "Benching", an all diesen modernen Liebesphänomenen kommt man aktuell nicht vorbei.. Wir haben unsere Bindungsfähigkeit, wenn nicht sogar den Glauben an die Liebe verloren, versucht man uns an jeder Ecke weiszumachen.