Mehr

Gehalt

Umfrage: Frauen sind mit ihren Gehältern unzufriedener als Männer

dpa | dpa | Veröffentlicht 27.09.2017

Laut einer Umfrage sehen viele Frauen in Deutschland ihre eigene Lebenssituation kritisch. Jede zweite Frau ist mit ihrem Gehalt unzufrieden, bei den Männern sind es nur 38 Prozent.

Prinz Georges Schule kostet im Jahr mehr, als viele Menschen verdienen

HuffPost / tg | Veröffentlicht 09.09.2017

Prinz George wurde eingeschult und seine Fans sind entzücktDoch die Kosten für die Privatschule sind enorm hochDie Einschulung von Prinz George seht...

An die Frau an der Kasse, die nicht genug Geld für ihren Einkauf hatte - bitte verzeih mir

Tobias Böhnke | Veröffentlicht 07.09.2017
Tobias Böhnke

Ich lebe in der reichsten Stadt Deutschlands, habe einen gut bezahlten Job und alle meine Bekannten verdienen mindestens genau so viel wie ich. Nur so kann ich mir erklären, warum ich total versagt habe, als ich heute Morgen an der Kasse mit Armut konfrontiert wurde.

Ich bin fast 30, arbeite und kriege immer noch Taschengeld - und ich schäme mich kein bisschen

Refinery29 | Rachel Williams | Veröffentlicht 09.10.2017

An jedem 23. des Monats, während ich noch friedlich schlummere, wird mein Bankkonto um 1000 Euro angereichert – ohne, dass ich auch nur irgendwas dafür tun muss. Zur gleichen Zeit an einem anderem Ort, wird auch das Guthaben meiner Schwester um eben diesen Betrag aufgestockt.

Ich schütze eure Familien, doch ich kann es mir nicht leisten, selbst eine zu gründen

Marcel Seiderer | Veröffentlicht 20.08.2017
Marcel Seiderer

In München haben über 900 Polizisten einen Nebenjob, mehr als jeder siebte arbeitet nebenbei. Auch ich muss nach meinen Schichten jobben. Seit sechs Jahren arbeite ich bei der Polizei, bin auf Streife, schütze die Bürger.

"Lebenslang arbeiten - und kein Geld sehen" - Handwerker werden in die Armut getrieben, ein Betroffener schlägt Alarm

Michael Bübl | Veröffentlicht 04.08.2017
Michael Bübl

Handwerker müssen um ihr Überleben kämpfen. Und Schuld daran ist der Staat. Denn der braucht arme Menschen, um das System am Laufen zu halten. Hart arbeiten sollen wir, reich werden ist jedoch weiterhin den Akademikern vorbehalten.

Faules Tarifeinheitsgesetz: Nur bundeseinheitliche Regelungen führen zu fairem Arbeitskampf

Dr. Hubertus Porschen | Veröffentlicht 03.08.2017
Dr. Hubertus Porschen

„Hätte ich doch das Auto genommen" dachten sich Pendler und Urlauber im vergangenen Jahr häufiger. Frustriert standen Sie am Bahnhof oder am Flughafen und mussten miterleben, dass kein Zug fuhr und kein Flugzeug abhob.

Finnland testet das bedingungslose Grundeinkommen - und widerlegt das wichtigste Argument der Kritiker

HuffPost | Uschi Jonas | Veröffentlicht 28.06.2017

Finnland hat vor 5 Monaten ein Experiment mit dem bedingungslosen Grundeinkommen gestartet2000 Menschen nehmen teil und erhalten monatlich 560 EuroDie...

"Kabinett der Milliardäre": Trump will armen Menschen keine wirtschaftliche Verantwortung geben

HuffPost | Nick Visser | Veröffentlicht 22.06.2017

Armen Menschen wolle er keine wirtschaftliche Entscheidungen überlassen, so Trump am Mittwoch in IowaEr bezog sich dabei auf die Kritik an seinem "Ka...

Gleichstellungsbericht: Vor allem zwei Zahlen zeigen, wie benachteiligt Frauen in Deutschland sind

HuffPost Staff / jazi | Veröffentlicht 21.06.2017

Die Bundesregierung hat ihren Gleichstellungsbericht vorgestelltVor allem zwei Zahlen sollten uns Sorgen machen1. Frauen leisten 50 Prozent mehr unbez...

Erzieherin klagt an: Ich erlebe jeden Tag, wie wenig Kinder in diesem Land wert sind

Ilona Böhnke | Veröffentlicht 07.09.2017
Ilona Böhnke

Nach fast 40 Jahren als Erzieherin kann ich den Satz "die Kinder sind unser höchstes Gut" nicht mehr hören. So leer klingt diese Aussage, wenn man weiß, wie die Menschen behandelt werden, die sich beruflich um die Kinder kümmern.

Interner Bericht legt offen, wie viel ARD-Intendanten wirklich verdienen

HuffPost Staff / jzi | Veröffentlicht 27.05.2017

Internen Berichten der ARD zufolge verdienen die Intendanten des Senders mehrere Hunderttausend EuroWDR-Intendant Tom Buhrow ist mit jährlich rund 39...

Wer immer nur Ziele erreicht, verliert!

Rainer Runzer | Veröffentlicht 04.04.2017
Rainer Runzer

Erfolg macht glücklich! Oh ja, und wie Erfolg glücklich macht! Erfolg ist ein wahnsinnig mächtiges Gefühl, das eine Menge Energie spendet.

Mehr Honorar wäre schön - Sieben Tipps für Freelancer

Ronja Gysin | Veröffentlicht 25.02.2017
Ronja Gysin

Redaktionen werden verkleinert, die Zeitungen machen mehr online. Da will aber keiner was bezahlen. Das Einkommen als freie Journalistin ist unterirdisch schlecht. Hätte ich nur etwas anständiges gelernt. Verhandeln beispielsweise.

Wirtschaftsexperte erklärt, warum wir auf Millionen-Gehälter für Manager nicht verzichten können

Prof. Dr. Christoph Lütge | Veröffentlicht 24.02.2017
Prof. Dr. Christoph Lütge

Der derzeitige Versuch von Teilen der SPD und der Union, Managergehälter zu begrenzen, klingt für viele einleuchtend: Verdienen die da oben nicht sowieso zu viel? Haben die nicht jedes Maß verloren?

FDP-Politiker erklärt, warum der Staat bei Millionengehältern von Managern eingreifen muss

ll / HuffPost Staff | Veröffentlicht 24.02.2017

FDP-Politiker Burkhard Hirsch möchte die steuerliche Absetzbarkeit von Managergehältern begrenzenDann würden sich die hohen Gehälter von selbst ä...

Ein Putzmann verdient plötzlich 250.000 Euro im Jahr - ein Fernsehteam spioniert ihm heimlich nach

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 11.08.2017

Liang Zhao Zhang ist Putzkraft für den U-Bahn-Betreiber „Bay Area Rapid Transport“ (BART) in San Francisco. Sein Grundgehalt inklusive Zuschüsse...

Kanzleramtsminister Altmaier will Manager-Gehälter begrenzen - aber er hat noch einen anderen Beruf im Fokus

The Huffington Post | Katharina Schneider | Veröffentlicht 19.02.2017

Kanzleramtsminister Altmaier will um Manager-Gehälter zu begrenzen das Steuerrecht ändernDie Diskussion um die Begrenzung von Manager-Gehältern ist...

Während des Wahlkampfs: Schulz verzichtet auf Tausende Euro von der EU

HuffPost Staff/sk | Veröffentlicht 11.02.2017

Martin Schulz verzichtet auf Geld der EU, das ihm zustehtEr will während des Wahlkampfs kein Geld vom Staat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bem...

Dieser Dschungelstar bekommt 75.000 Euro - und sieht am Ende doch nichts vom Geld

HuffPost Staff/tasc | Veröffentlicht 28.01.2017

Nur noch wenige Stunden, dann geht es wieder los: Das "Dschungelcamp 2017" startet am Freitagabend in die elfte Runde. Die Spekulationen über die Kan...

Ich bin Normalverdienerin: So schaffe ich es, jeden Monat die Hälfte meines Gehalts zu sparen

Laura Hampson | Veröffentlicht 22.10.2016
Laura Hampson

Seit ich mit der Uni fertig bin und mit meinem ersten richtigen Vollzeitjob begonnen habe, habe ich mir jedes Jahr ein neues Sparziel gesetzt. Letztes Jahr war es eine dreieinhalbwöchige Reise durch Europa mit meinen Freunden.

"Geht am Kern des Problems vorbei": Heftige Kritik an Gesetz zur Lohngleichheit (EXKLUSIV)

The Huffington Post | Jürgen Klöckner | Veröffentlicht 07.10.2016

Der Kompromiss zur Lohngleichheit ist nicht mal einen Tag alt, da regt sich bereits heftiger WiderstandDie FDP kritisiert das Gesetz als "bürokratisc...

Statistik: Lohnspreizung gestoppt - für Spahn ist das die Wahrheit, die niemand sehen will

cho/dpa | Veröffentlicht 14.09.2016

Statistisches Bundesamt bestätigt: Lohngefälle gestopptDie Differenz zwischen Gering- und Topverdiener ist nahe zu konstantIm Video erklärt Jens Sp...

Das ist der wahre Grund, warum Frauen schlechter verdienen als Männer

HuffPost Staff/mast | Veröffentlicht 12.09.2016

Frauen bekommen seltener eine Gehaltserhöhung als MännerUnd das, obwohl sie genauso häufig mehr Geld fordernFür Forscher ein klares Indiz für Dis...

Gehalts-Studie: Wo du studiert hast, bestimmt, wie viel du verdienst

tos/HuffPost Staff | Veröffentlicht 06.09.2016

Studienort und Art der Hochschule beeinflussen deutlich das spätere GehaltBei den bestbezahlten Studienrichtungen führen Mediziner, Naturwissenschaf...