Mehr


Liebes Deutschland: Ich habe Angst, dass du eines Tages so gespalten bist wie die USA unter Trump

Liebes Deutschland: Ich habe Angst, dass du eines Tages so gespalten bist wie die USA unter Trump

Sebastian Christ  4.10.2017
Seit 27 Jahren gibt es auf dem Papier keine zwei Deutschlands mehr Doch nach der Bundestagswahl keimt das Ossi-Wessi-Denken wieder auf Wohin...
Weder Flüchtlinge noch Euro-Politik: Der wahre Grund für den AfD-Erfolg ist ein völlig anderer

Weder Flüchtlinge noch Euro-Politik: Der wahre Grund für den AfD-Erfolg ist ein völlig anderer

Bülent Babür  3.10.2017
Kurz vor den Wahlen wurde noch einmal deutlich, dass keine Partei bereit ist, mit der AFD zu koalieren. Von der Linken bis zur CDU warnte...
Neuer Machtkampf in der AfD: Parteichef Meuthen stellt sich gegen Gauland und Weidel

Neuer Machtkampf in der AfD: Parteichef Meuthen stellt sich gegen Gauland und Weidel

3.10.2017
In der AfD beginnt ein neuer Machtkampf Parteichef Meuthen spricht sich gegen eine führende Rolle von Weidel und Gauland im Bundesvorstand...
Das Mischvolk: Wie es sich anfühlt, der Sündenbock der AfD zu sein

Das Mischvolk: Wie es sich anfühlt, der Sündenbock der AfD zu sein

Dr. Maria Alexopoulou  3.10.2017
AfD-Wähler seien ja keine "Dumpfbacken" heißt es jetzt von Experten, wir müssen mit ihnen reden. Aber worüber soll man mit ihnen reden?...
Forscher haben Russlanddeutsche nach ihrer Lieblingspartei gefragt - es ist nicht die AfD

Forscher haben Russlanddeutsche nach ihrer Lieblingspartei gefragt - es ist nicht die AfD

3.10.2017
Einem Klischee nach sind die in der Republik lebenden Russlanddeutschen große Anhänger der AfD Tatsächlich steigt die Zahl der Anhänger...
Steinmeier warnt vor neuen Mauern aus

Steinmeier warnt vor neuen Mauern aus "Entfremdung, Enttäuschung und Wut"

jkl/dpa  3.10.2017
Deutschland feiert die Einheit - doch eineinhalb Wochen nach der Bundestagswahl herrscht Unsicherheit Der Bundespräsident warnt, "Abhaken...
Am Tag der Deutschen Einheit wurde mir klar: Wir sind schon längst kein geeintes Land mehr

Am Tag der Deutschen Einheit wurde mir klar: Wir sind schon längst kein geeintes Land mehr

Sebnem Karabeyaz  3.10.2017
Einigkeit und Recht und Freiheit: Genau diese Zeilen gingen mir durch den Kopf am Abend des Wahlsonntags 2017. Warum? Weil wir längst...
Dumm ist, wer den Dank vergisst

Dumm ist, wer den Dank vergisst

Christian Wolff  3.10.2017
Mit diesem einprägsamen Satz eröffnete 1997 der damalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Klaus Engelhardt, seine...
Studie zeigt: Das ist der Grund, warum so viele Frauen Ostdeutschland verlassen

Studie zeigt: Das ist der Grund, warum so viele Frauen Ostdeutschland verlassen

Katharina Schneider  2.10.2017
Unter ostdeutschen Männern ist die AfD die beliebteste Partei. Darin kommt ein Frust zum Vorschein, der unter anderem auf einen Männerüberschuss...
Offener Brief an Alexander Gauland: Alle nennen Sie einen Nazi, aber die meisten sehen nicht, was Sie wirklich sind

Offener Brief an Alexander Gauland: Alle nennen Sie einen Nazi, aber die meisten sehen nicht, was Sie wirklich sind

Veit Lindner  2.10.2017
Alle, die Sie nicht gewählt haben, sind entsetzt über die Äußerungen am Wahlabend und schimpfen Sie einen Nazi. Die meisten übersehen,...
Politikwissenschaftler erklärt, warum die Ära von Merkel vorbei sein könnte

Politikwissenschaftler erklärt, warum die Ära von Merkel vorbei sein könnte

Jürgen Klöckner  2.10.2017
Sowohl die SPD als auch die CDU sind bei der Bundestagswahl drastisch abgestürzt Aus Sicht der Politikwissenschaftler Herfried Münkler...
Lieber eine Fremde im fremden Land, als fremd in der Heimat - warum ich Deutschland verlassen möchte

Lieber eine Fremde im fremden Land, als fremd in der Heimat - warum ich Deutschland verlassen möchte

Dorothea Suh  2.10.2017
Als ich vor der Bundestagswahl schrieb, dass ich lieber eine Fremde im fremden Land sein möchte, als eine Fremde in der Heimat zu werden,...
Wirbel um AfD-Kandidaten: Grüne kündigen Blockade an und stellen Bedingung

Wirbel um AfD-Kandidaten: Grüne kündigen Blockade an und stellen Bedingung

1.10.2017
Schon eine Woche nach der Bundestagswahl gibt es Streit wegen der AfD Die Spitzen von FDP und Grünen sind uneinig, wie man mit dem AfD-Kandidaten...

"Wählerpotenzial von 30 Prozent": Sarrazin erklärt, warum die AfD noch erfolgreicher werden könnte

1.10.2017
Die AfD ist mit 12,6 Prozent der Stimmen in den Bundestag eingezogen Beobachter glauben, dass sich die Partei sich im Parlament zerlegt...