ProSieben-Moderator sprach sich im TV live gegen die AfD aus - jetzt wird gegen ihn ermittelt

ProSieben-Moderator sprach sich im TV live gegen die AfD aus - jetzt wird gegen ihn ermittelt

17.09.2017
Es war ein klares Statement: Am Dienstagnachmittag sprach sich "Taff"-Moderator Thore Schölermann in seiner Live-Sendung gegen die AfD...
Ein Mann soll in Berlin zwei Kindern mit dem Tod gedroht haben - weil sie aus Syrien stammen

Ein Mann soll in Berlin zwei Kindern mit dem Tod gedroht haben - weil sie aus Syrien stammen

17.09.2017
In Berlin hat sich am Wochenende ein beunruhigender Vorfall ereignet: Im Osten der Stadt sollen zwei Jungen im Alter von elf und zwölf...
Liebe AfD, ich komme aus Syrien und habe euer Wahlprogramm gelesen – das habe ich euch jetzt zu sagen

Liebe AfD, ich komme aus Syrien und habe euer Wahlprogramm gelesen – das habe ich euch jetzt zu sagen

Arin Jaafar  17.09.2017
Liebe AfD, ich habe mir euer Wahlprogramm genauestens durchgelesen. Es gibt tatsächlich einige Punkte, bei denen ich euch zustimme. Doch...

"So viel Aggressivität wie noch nie": Aktuelle Zahlen der Polizei zeigen, wie der Wahlkampf in Ostdeutschland eskaliert

Marco Fieber  17.09.2017
"Als ich den Mann aufforderte, zu verschwinden, nahm er einen Aufsteller und schleuderte ihn mir entgegen", erzählt Linken-Politikerin...
Woher kommt der Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) wirklich?

Woher kommt der Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) wirklich?

Andreas Herteux  16.09.2017
Woher kommt der Erfolg der AfD wirklich? Die Wurzeln der AfD liegen oberflächlich betrachtet in kleineren Protestbewegungen gegen die...
Alice Weidel hat verraten, was sie morgens als erstes macht - es sagt viel über ihr Weltbild

Alice Weidel hat verraten, was sie morgens als erstes macht - es sagt viel über ihr Weltbild

16.09.2017
In einer Rede in Chemnitz Ende August soll sie darüber gesprochen haben. Die Szene ist in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" zu finden,...

"Spiegel" und "Zeit" haben Alice Weidel begleitet - sie zeigen eine bislang unbekannte Seite von ihr

16.09.2017
Zwei renommierte Medien haben diese Woche Portraits über die umstrittene AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel veröffentlicht. Sie zeichnen...

"Feige und eine Schande für unser Land" – offener Brief eines Muslims an Alexander Gauland

Said Rezek  16.09.2017
Ich heiße Said Rezek und bin 1986 in Deutschland geboren. Viele Ihrer Anhänger würden mich wahrscheinlich als Passdeutschen bezeichnen,...
Schreiben von Weidels Anwalt:

Schreiben von Weidels Anwalt: "Welt" berichtet von überraschender Wende in der E-Mail-Affäre

16.09.2017
Seit Tagen gibt es Streit um eine mutmaßliche E-Mail von Alice Weidel.
Ich kämpfe mit Gleichgesinnten gegen die AfD - weil sie sonst zerstört, was Frauen hart erarbeitet haben

Ich kämpfe mit Gleichgesinnten gegen die AfD - weil sie sonst zerstört, was Frauen hart erarbeitet haben

Aktivistin bei "Frauen gegen die AfD"  15.09.2017
Die AfD ist nicht nur fremden- sondern auch frauenfeindlich. Deshalb bin ich Teil einer Initiative geworden - Frauen gegen die AfD. Wir...
Zieht die AfD in den Bundestag, werden zum ersten Mal seit Langem wieder Nazis im Reichstag sprechen

Zieht die AfD in den Bundestag, werden zum ersten Mal seit Langem wieder Nazis im Reichstag sprechen

Sigmar Gabriel  15.09.2017
Den Störern stelle ich mich entgegen. Aber nicht jeder potenzielle AfD-Wähler ist ein Rechtsradikaler. Es war ungeheuer schwierig, Angela...
AfD-Politiker Gauland: Deutsche sollen stolz auf

AfD-Politiker Gauland: Deutsche sollen stolz auf "Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen" sein

Josh Groeneveld  15.09.2017
Gauland sagte vor jubelndem Publikum: "Man muss uns diese 12 Jahre jetzt nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht...
Netz-Expertin warnt vor

Netz-Expertin warnt vor "kriegsentscheidender Schmutzkampagne im Wahlkampf-Endspurt"

Jürgen Klöckner  15.09.2017
Der Bundestagswahl geht in den alles entscheidenden Endspurt. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Onlinewahlkampf mit Dark Ads und in...
Schock-Umfrage für Schulz: SPD und AfD trennen nur noch 8 Prozentpunkte

Schock-Umfrage für Schulz: SPD und AfD trennen nur noch 8 Prozentpunkte

ll / dpa  15.09.2017
Die Sozialdemokraten rutschen zehn Tage vor der Wahl ab auf einen Umfrage-Tiefstand.