Mehr


Im Harz wählten 2013 so wenig Menschen wie nirgendwo sonst - so kämpfen die Politiker vor Ort gegen die Politikmüdigkeit

Im Harz wählten 2013 so wenig Menschen wie nirgendwo sonst - so kämpfen die Politiker vor Ort gegen die Politikmüdigkeit

Marco Fieber  23.09.2017
"Den typischen Nichtwähler gibt es nicht", erklärt Politikwissenschaftler Maximilian Blaeser.
BLOG: Ich bin 92 Jahre alt und habe den 2. Weltkrieg überlebt - das ist meine Botschaft an alle AfD-Wähler

BLOG: Ich bin 92 Jahre alt und habe den 2. Weltkrieg überlebt - das ist meine Botschaft an alle AfD-Wähler

Elly S.  23.09.2017
Während meiner Flucht habe ich regelmäßig Tagebuch geführt. Noch heute führe ich jeden Tag Buch. Damit ich nichts vergesse. Doch es...
Meinungsforscher: AfD wird sich nach der Wahl im Bundestag selbst

Meinungsforscher: AfD wird sich nach der Wahl im Bundestag selbst "zerlegen"

dpa / ll  23.09.2017
Der Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, erwartet, dass sich die rechtspopulistische AfD nach ihrem Einzug in...
AfD-Kandidatin hat einen Polizisten attackiert - jetzt wurde sie verurteilt

AfD-Kandidatin hat einen Polizisten attackiert - jetzt wurde sie verurteilt

23.09.2017
Sie habe im April einen Polizisten mit ihren hochackigen Schuhen so stark gegen den Knöchel getreten, dass diese tagelang krankgeschrieben...
4 Falschaussagen in einer Minute - so führte AfD-Mann Gauland 1,9 Millionen TV-Zuschauer an der Nase herum

4 Falschaussagen in einer Minute - so führte AfD-Mann Gauland 1,9 Millionen TV-Zuschauer an der Nase herum

Benjamin Reuter  23.09.2017
Beim Klimawandel nehmen es Alexander Gauland und die AfD mit der Wahrheit nicht so genau - so zu sehen bei der "Schlussrunde" der Partei-Spitzenkandidaten...
Wir waren eine Woche auf Wahlkampf-Veranstaltungen der AfD - das haben wir gelernt

Wir waren eine Woche auf Wahlkampf-Veranstaltungen der AfD - das haben wir gelernt

Jürgen Klöckner  23.09.2017
Die AfD könnte am Sonntag als drittstärkste Kraft in den Bundestag einziehen. Wie konnte es soweit kommen? Um eine Antwort auf diese...
FDP-Chef Lindner macht in der ARD-

FDP-Chef Lindner macht in der ARD-"Schlussrunde" vor, wie die Politik mit der AfD umgehen sollte

22.09.2017
Wie so oft in den Polit-Talkshow war in der ARD-"Schlussrunde" eine Partei das Hauptthema: die AfD.
Bundestagswahl 2017: Was kann die Generation Z wirklich erwarten?

Bundestagswahl 2017: Was kann die Generation Z wirklich erwarten?

Prof. Christian Scholz  22.09.2017
Jenseits vom großen Fernsehen liefen im Internetprojekt orga.tv der Universität des Saarlandes Politiker-Interviews mit Peter Altmaier,...
ARD-

ARD-"Schlussrunde": Gauland will hetzen - Göring-Eckardt und Schwesig finden die richtige Antwort

Leonhard Landes  22.09.2017
Beim letzten Schlagabtausch vor der Wahl versuchte AfD-Spitzenkandidat Gauland, seine umstrittenen Äußerungen der vergangenen Tage zu...
Auf Wahlkampfabschluss: AfD will Nationalhymne spielen - doch keiner singt mit

Auf Wahlkampfabschluss: AfD will Nationalhymne spielen - doch keiner singt mit

22.09.2017
Nach jeder Veranstaltung singt die AfD die Nationalhymne Doch das klappt nicht immer - wie jetzt auf dem Wahlkampfabschluss in Magdeburg...
Ich habe Alice Weidel hinter den Kulissen von

Ich habe Alice Weidel hinter den Kulissen von "Hart aber fair" kennengelernt - und war überrascht

Omid Saleh  22.09.2017
Was passiert, wenn ich als Deutscher mit Migrationshintergrund auf eine Spitzenkandidatin der AfD treffe? Diese Frage habe ich mir gestellt,...
Die CDU hat zuerst Platz für die AfD gemacht - jetzt steht sie ihr hilflos gegenüber

Die CDU hat zuerst Platz für die AfD gemacht - jetzt steht sie ihr hilflos gegenüber

Dr. Hugo Müller-Vogg  21.09.2017
In der Demokratie gibt es einen Grundkonsens: Die Wähler entscheiden, wie sich das Parlament zusammensetzt. Und je mehr Wähler abstimmen,...
Die AfD gewinnt schneller an Macht als die FPÖ: So blickt eine österreichische Journalistin auf den deutschen Wahlkampf

Die AfD gewinnt schneller an Macht als die FPÖ: So blickt eine österreichische Journalistin auf den deutschen Wahlkampf

Jürgen Klöckner  21.09.2017
Am Aufstieg der rechtspopulistischen FPÖ in Österreich lässt sich auch einiges über den Erfolg der AfD lernen. Wir haben mit Berlin-Korrespondentin...