Mehr

Frauen.

Das passiert in deinem Körper, wenn du Nagellack trägst

HuffPost Video / bah | Veröffentlicht 28.03.2017

Ob pink oder grün, mit Glitzer oder matt: Nagellack macht die Welt ein bisschen bunter. Doch nun haben Forscher der Duke Universität in einer ge...

Diese Frauenkrankheit hat schreckliche Folgen - und sie wird oft viel zu spät diagnostiziert

The Huffington Post | Babette Habenstein | Veröffentlicht 28.03.2017

Heftige Unterleibskrämpfe, Schmerzen beim Sex und ungewollte Kinderlosigkeit: Das sind nur drei der vielen Symptome.

Lohndumping und Ausbeutung: Wie sich Insassinnen gegen die Bedingungen im Gefängnis organisieren

Oliver Rast | Veröffentlicht 28.03.2017
Oliver Rast

Frauen organisieren sich. Sie organisieren sich im Knast. Gefangene Frauen. In der Gefangenen-Gewerkschaft. Im Gewerkschaftsengagement finden bereits jetzt knapp hundert Frauen ihre Perspektive. Sie beginnen, den bundesdeutschen Vollzugsalltag zu verändern.

Diese Aktion der "Bild"-Zeitung ist das Frauenverachtendste, das wir seit langem gesehen haben

The Huffington Post | Amelie Graen | Veröffentlicht 26.03.2017

55 Kilo, Körbchengröße 60 H, blondierte Haare. Das ist die 28-jährige Claudia. Dass eine Frau 55 kg wiegt und Körbchengröße 60 H hat, ist z...

Pure Verführung und spielerische Leichtigkeit!

Volker Meyer | Veröffentlicht 26.03.2017
Volker Meyer

Der neue Fotoband 'Mein erotisches Bilderbuch' von Sabine Schönberger öffnet neue Blickwinkel! Kaum etwas Vergleichbares hat das Verlangen und die Phantasie der Menschen so sehr beflügelt wie die Liebe.

Frisurentrends aus Paris: Die HCF Kollektion "Essentiel" für das Frühjahr 2017 zieht alle Register!

Volker Meyer | Veröffentlicht 26.03.2017
Volker Meyer

Die 'Haute Coiffure Francaise" - eine unabhängige, internationale und markenoffene Friseurvereinigung - hat kürzlich die neuesten Frisurentrends für das Frühjahr 2017 vorgestellt und in ihrer neuen Kollektion "Essentiel Collecion 2017' stilvoll zusammengefasst

Italien will Frauen "Menstruationsurlaub" geben

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 26.03.2017

Ein italienischer Gesetzentwurf sieht vor, dass Frauen bezahlten Urlaub nehmen können, wenn sie unter starken Schmerzen während ihrer Periode leiden...

Frau findet Gegenstand in Frühstücksei - niemand kann sich erklären, wie er dort hin gekommen ist

HuffPost Video | Veröffentlicht 25.03.2017

Es hört sich an wie eine Geschichte aus einem Märchen: Die 39-jährige Sally Thomson behauptet, einen Diamanten in einem Ei gefunden zu haben. D...

Ein Deutscher lebt seit Monaten auf einem brasilianischen Flughafen – und beschäftigt Tag für Tag die Polizei

The Huffington Post | Babette Habenstein | Veröffentlicht 24.03.2017

Viele Reisende, ob mit Bahn oder Flugzeug, kennen das: Oftmals ist nur wenig Zeit zum Umsteigen und plötzlich wird es hektisch. Da kann es durchaus m...

Was unter dem Bikini dieses Models hervorblitzt, beschäftigt nun Tausende

The Huffington Post | Babette Habenstein | Veröffentlicht 24.03.2017

Das ehemalige Topmodel Victoria Beckham ist mit ihren Designs mittlerweile ganz oben in der Modewelt angekommen. Nun kam ihre neue Kollektion "Victori...

Heterosexuelle Frauen erklären, warum sie lesbische Fantasien haben

Zac Thompson | Veröffentlicht 23.03.2017
Zac Thompson

Die Gleichberechtigung ist in den letzten Jahren weit damit gekommen, die Vorstellungen der Menschen von nur einem richtigen Weg umzukrempeln. Und doch stecken wir immer noch in unseren beschränkten sexuellen Identitäten fest.

Kinderlose Frauen sind die neuen Sündenböcke der Nation

Kerstin Herrnkind | Veröffentlicht 21.03.2017
Kerstin Herrnkind

Politiker, Wissenschaftler, Juristen, ja selbst Ärzte hacken auf Kinderlosen herum. Nicht mal die angeblich so barmherzigen Kirchen bringen Verständnis für Kinderlose auf. "Wer keine Kinder bekommt, ist egoistisch", sagt der Papst.

Diese 5 Wörter sind für mich schlimmer als sexuelle Belästigung

Nicole Thomas | Veröffentlicht 22.03.2017
Nicole Thomas

Ich bin 37 Jahre alt. Schon oft wurde ich sexuell belästigt, schikaniert und begrapscht. Wenn ich einmal laut geworden bin, wurde ich mit fünf unverfänglichen Worten zum Schweigen gebracht: "Verstehst du etwa keinen Spaß?"

Berlin: Solidarität mit Frauen im Iran

Javad Dabiran | Veröffentlicht 19.03.2017
Javad Dabiran

Am 16. März lud die Deutschlandvertretung des Nationalen Widerstandsrates Iran (NWRI) zu einer Veranstaltung in seine Zentrale in Berlin ein. Thema war die aktuelle Lage der Frauenrechte im Iran.

Freundinnen feiern sich für Bikinifotos - wegen eines Details bekommen sie jetzt Hasskommentare

HuffPost Video/pal | Veröffentlicht 19.03.2017

Die australischen Models Georgia Gibbs and Kate Wasley sind beste Freundinnen - auch wenn sie sich jetzt mit bösartigen Vorwürfen auseinandersetzen ...

Wie wir behinderten Mädchen in Äthiopien wieder Hoffnung machen

Marianne Fobel | Veröffentlicht 18.03.2017
Marianne Fobel

Eine neue Studie aus Äthiopien holt das Thema sexuelle Aufklärung von jungen Frauen mit intellektueller Behinderung vor den Vorhang und möchte damit auch ein gängiges Tabu rund um die Sexualität von Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern brechen.

Pap-Test bei Krebsvorsorge: Wichtige Änderung für Frauen ab 35

freundin.de | Veröffentlicht 14.03.2017

Gefunden bei: freundin.de Darum geht's: Bisher durften sich Frauen einmal im Jahr zur Vorsorge vor Gebärmutterhalskrebs vom Arzt untersuchen lasse...

9 Sätze, die du niemals zu deiner Tochter sagen solltest

freundin.de | Veröffentlicht 14.03.2017

Es gibt Sätze, die Mädchen daran hindern, Erfahrungen zu sammeln, besser und selbstsicherer zu werden.

Ich bin das junge, braune Mädchen mit dem Kopftuch

Zobia Shahid | Veröffentlicht 21.03.2017
Zobia Shahid

Ich bin das junge, braune Mädchen, das sich in der Bahn morgens neben dir verzweifelt an seine Tasse Kaffee klammert, während sie Zeitung liest. Nein, ich bin nicht leise, nicht unterwürfig, nicht unterdrückt. Soll ich euch sagen, was ich noch nicht bin? Eines eurer Stereotypen.

Was diese Läuferin auf einem Foto zeigt, ist für viele Frauen ein Tabu

HuffPost Staff/ame | Veröffentlicht 13.03.2017

Von ihrem vergangenen Marathonlauf hat sie zwei Bilder auf Instagram geteilt. Auf dem einen sieht sie glücklich und durchtrainiert aus, ihre Haut ist straff.

Nach-Gedanken zum Internationalen Frauentag 2017

Andrea Riemer | Veröffentlicht 11.03.2017
Andrea Riemer

Jedes Jahr aufs Neue nehme ich die teilweise enthusiastischen Wünsche an „uns" Frauen am 8. März wahr. Keiner kann sich ausnehmen, Bundeskanzler, Außenminister, Startenor, Steuerberater, Schauspieler, Friseur, Mann von der Straße usw. - alle erscheinen mit Blumengrüßen auf den diversen sozialen Medien.

Iran: Frauen im Widerstand

Javad Dabiran | Veröffentlicht 11.03.2017
Weiterlesen: Blogs, Iran, Frauen, News
Javad Dabiran

In einem vom islamischen Fundamentalismus beherrschten Land sind Frauen die Kraft des Wandels. Maryam Rajavi und ihre tapferen Mitstreiterinnen für eine bessere Welt im Iran.

Nike zeigt Muslima im Werbespot - und handelt sich heftige Kritik von arabischen Frauen ein

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 08.03.2017

Der Sportartikelhersteller Nike zeigt in einer Kampagne eine Muslima mit KopftuchDafür wird das Unternehmen jetzt heftig kritisiertEine arabische Jou...

Seit meiner Kindheit werde ich wegen meines Aussehens gehänselt - jetzt bin ich weltberühmt

Harnaam Kaur | Veröffentlicht 08.03.2017
Harnaam Kaur

Als Frau mit Bart war mein Kampf in der Gesellschaft auf eine schöne Weise schwierig. Wir alle wissen, dass es heutzutage einem sozialen Selbstmord gleichkommt, anders auszusehen als alle anderen. Trotzdem ist es genau diese Grausamkeit, die einen als Mensch formt.

Armut ist sexistisch: Warum Bildung für alle Mädchen gut für alle ist

ONE | Veröffentlicht 08.03.2017
ONE

Für fast jeden in den ärmsten Ländern der Welt ist das Leben hart. Mädchen und Frauen trifft es jedoch noch härter. Die Wahrscheinlichkeit, eine Schule zu besuchen, dieselben Erwerbschancen zu haben und ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ist bei ihnen kleiner als bei ihren männlichen Pendants.