Mehr

Frauen.

Die Hälfte der Deutschen nimmt Medikamente nicht richtig ein - ohne den Grund zu kennen

HuffPost | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 26.05.2017

Das Problem beginnt schon bei der Forschung und Entwicklung neuer Medikamente: Von 1977 bis 1993 nahmen Frauen an klinischen Studien grundsätzlich nicht teil – außer es ging um frauenspezifische Medikamente wie die Pille.

Zwischen den beiden Fotos liegen 13 Jahre - die Frau hat einen guten Grund, sie zu veröffentlichen

HuffPost | Carly Ledbetter | Veröffentlicht 23.05.2017

Mit zwei Bikini-Fotos hat eine Frau gezeigt, dass man für die perfekte Strandfigur nur eines wirklich braucht: Selbstakzeptanz. Rachel Spencer, die a...

"Bloß keinen Streit vom Zaun brechen": Warum wir uns durch Lästern das Leben nur selbst schwer machen

Jörg Kopp | Veröffentlicht 21.05.2017
Jörg Kopp

Ich saß vor Kurzem gemütlich in einem Café, an meinem Nebentisch zwei Damen, die sich lauthals den neuesten Klatsch und Tratsch austauschten: Sie sprachen über die Macken von Promis, lästerten über das Aussehen von Tanja und spekulierten über einen Seitensprung ihres Bekannten Lukas.

"Terrorcliquen und Denkverbote": Alice Schwarzer rechnet mit deutschen Studenten ab – und zeigt, wie realitätsfern sie ist

HuffPost | Katharina Schneider | Veröffentlicht 19.05.2017

Am vergangenen Freitag hat Feminismus-Ikone Alice Schwarzer einen Vortrag an der Würzburger Uni gehalten - und, ihrem eigenen Blog zufolge, "Erstaunl...

Diese Frau sagt: Ich habe mit 10.000 Männern geschlafen - und dabei gelernt, was ihnen wirklich wichtig ist

HuffPost/ame | Veröffentlicht 15.05.2017

Gwyneth Montenegro kennt sich aus in Sachen Sex. Die Australierin hat mit 10.000 Männern geschlafen - das behauptet sie zumindest. Deshalb wisse sie ...

Warum es Frauen manchmal so schwer fällt, sich gegenseitig zu unterstützen

Julia Blesgen | Veröffentlicht 14.05.2017
Julia Blesgen

Eigentlich sollte es doch ganz selbstverständlich sein, dass Frauen in der heutigen Zeit den Lebensentwurf verfolgen, welchen sie für sich als richtig erachten. Doch immer wieder sehen Frauen sich gezwungen, sich für ihr gewähltes Lebenskonzept rechtfertigen zu müssen - häufig auch vor anderen Frauen. Häufig sogar vor den eigenen Freundinnen.

Hier zeigt "Honey" seine neue Freundin - was er über sie sagt, ist einfach nur daneben

HuffPost / chr | Veröffentlicht 14.05.2017

Es ist nicht gerade Sympathie, die Alexander “Honey” Keen berühmt gemacht hat. Jetzt sorgt der Ex-Freund von GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo mit einem...

Neue Studie: Jede dritte Mutter fühlt sich trotz Partner alleinerziehend – das ist der Grund

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 13.05.2017

Ein schreiendes Kind, meterhohe Wäscheberge und ein stressiger Vollzeitjob - das ist die häufige Vorstellung vom Leben alleinerziehender Eltern. Doc...

Geschlagene Männer sind die blinden Flecken unserer Gesellschaft

Peter Thiel | Veröffentlicht 09.05.2017
Peter Thiel

An manchen Tagen überkommt mich diese unendliche Traurigkeit, die schnell umschlägt in Wut. Auf die Politik, auf die Gesellschaft, auch auf einige meiner Bekannten, die einfach nicht wahrhaben wollen, was sich hinter verschlossenen Türen in manchen Familien abspielt. Aber ich sehe sie jeden Tag: Männer, die Angst vor ihren Frauen haben. Männer, die von ihren Frauen terrorisiert, geschlagen und mit dem Küchenmesser bedroht werden. Männer, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem kleinen Kind.

Was hinter der Dokumentation „Embrace - Du bist schön" steckt

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 08.05.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt löste mit einem ungewöhnlichen Vorher-Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook Begeisterungsstürme aus. Ihr Post wird100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen.

Ich litt jahrelang an Depressionen, bis ein Arzt durch Zufall endlich die Ursache fand

Refinery29 | Ada Blitzkrieg | Veröffentlicht 28.04.2017

Rasende Gedanken, aber ein eingeschlafenes Äußeres. Die Frustration wuchs von Tag zu Tag.

Eine 14-Jährige wäre beinahe gestorben, weil sie etwas getan hat, das viele Frauen jeden Monat machen

HuffPost | Babette Habenstein | Veröffentlicht 26.04.2017

Für Millionen von Frauen gehört der Gebrauch von Tampons während ihrer Periode zum Alltag. Doch einem 14-jährigen Mädchen aus England wäre dies ...

Bei Gipfel in Berlin: Eine Frage bringt Angela Merkel auf dem Podium ins Stottern

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 26.04.2017

Beim "Women20 Summit" in Berlin weicht Bundeskanzlerin Merkel der Frage aus, ob sie Feministin seiDas Publikum fand ihre Antwort humorvoll, im Interne...

Warum wir Frauen zusammen auf die Toilette gehen

Jule | Veröffentlicht 23.04.2017
Jule

Es gibt doch noch Männer, die mir folgende Frage stellen: Warum gehen Frauen eigentlich immer zusammen aufs Klo? Herrgott nochmal, ist so etwas noch immer interessant? Dabei ist die Erklärung doch so einfach.

Soziologin: Ostdeutschland hat ein Frauenproblem - und das liegt an den Männern

The Huffington Post | Leonhard Landes | Veröffentlicht 21.04.2017

Noch immer wandern junge Frauen in großer Zahl aus den ländlichen Regionen in Ostdeutschland abEine Soziologin glaubt: Das liegt auch daran, dass os...

Ein Mann soll über eine Million Euro geboten haben, um eine Nacht mit dieser Frau zu verbringen - so sieht er aus

HuffPost Video/ame | Veröffentlicht 12.04.2017

Es ist ein unmoralisches Angebot: Knapp eineinhalb Million Euro soll ein Milliardär dafür geboten haben, mit der brasilianischen Schauspielerin Grei...

"Gewalt gegen Frauen ist eben unsere Kultur" - ich setzte mich weltweit für Frauenrechte ein, diese Ausrede kann ich nicht mehr hören

Johanna Higgs | Veröffentlicht 10.04.2017
Johanna Higgs

Häusliche Gewalt wird als "Teil der Kultur" verharmlost. Frauen als Bürger zweiter Klasse zu sehen "ist halt einfach so". Sexuelle Belästigung "ist eben unsere Kultur", wird behauptet. Kultur. Das wird immer als Entschuldigung für Missbrauch verwendet.

Diese Studie zeigt einen überraschenden gesellschaftlichen Wandel in Europa

The Huffington Post | Babette Habenstein | Veröffentlicht 10.04.2017

Vor zwei Jahren löste eine Studie der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft allgemeines Entsetzen aus: Deutschland, so zeigte die Erhebung in Zusa...

5 Dinge, die ich bei Männern falsch gemacht habe - macht nicht dieselben Fehler

Melanie S. | Veröffentlicht 06.04.2017
Melanie S.

In meiner Karriere als "Frau an der Seite eines Mannes" habe ich bisher ca. 398,3 Fehler gemacht. Aus 5 davon habe ich gelernt und möchte sie mit euch teilen ... Die anderen 393,3 begehe ich immer wieder ...

Die brutale Geschichte hinter diesem Bild weist auf eine Gefahr hin, der viele Frauen täglich ausgesetzt sind

The Huffington Post | Sara C Nelson | Veröffentlicht 05.04.2017

Dieses schockierende Bild zeigt die brutale Realität häuslicher Gewalt. Kommissar Jack Rowlands von der Londoner Polizei hat es auf Twitter gepos...

Wie Union und SPD Ministerien für den Wahlkampf missbrauchen

Nicola Beer | Veröffentlicht 05.04.2017
Nicola Beer

Da lässt die CDU im Saarland vom Landesfinanzministerium ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl durchrechnen, also auf Steuerzahlerkosten. Und was jetzt in Berlin in der Bundesregierung geschieht, geht darüber noch einmal deutlich hinaus.

Was Ziehst du heute an?

Dr. Mohammed Sarfraz Baloch | Veröffentlicht 04.04.2017
Dr. Mohammed Sarfraz Baloch

Die Frau als Gesprächsthema beschäftigt uns sehr. Sie soll es auch. Die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ist eine wesentliche neben vielen anderen Facetten der Diskriminierung, gegen die die Menschen zu kämpfen haben. Seit den Anfängen der Menschheit wird die Frau diskriminiert.

Frauen in technischen Berufen: Warum Integration ein gesamtgesellschaftliches Thema ist

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 01.04.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Wo Prof. Marion Weissenberger-Eibl arbeitet, sind über 40 Prozent der Wissenschaftler weiblich. Deutschlands bekannteste Innovationsforscherin leitet das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe. Zudem ist sie Lehrstuhlinhaberin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Jeden Morgen schleicht sich der Vater ins Zimmer seiner Tochter - sie ahnt nicht, was er dort tut

The Huffington Post | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 03.04.2017

Die Australierin Gemma Walker hat einen langen und steinigen Weg hinter sich. 23 Jahre lang litt sie an extremer Magersucht. Nur durch den Rückhalt i...

Das passiert in deinem Körper, wenn du Nagellack trägst

HuffPost Video / bah | Veröffentlicht 28.03.2017

Ob pink oder grün, mit Glitzer oder matt: Nagellack macht die Welt ein bisschen bunter. Doch nun haben Forscher der Duke Universität in einer ge...