Epigenetik

Epigenetik: Übergewicht auf Knopfdruck

The Huffington Post | Karin Kordon | Veröffentlicht 04.02.2016

"Mein Übergewicht habe ich wegen meiner Genen.“ - Was besonders für schlanke Menschen wie eine Ausrede klingt, ist jedoch die Wahrheit. Forscher f...

Fallen und Tücken des positiven Denkens

Christa Muths | Veröffentlicht 05.12.2016
Christa Muths

Seit einigen Jahrzehnten erfreuen sich in der westlichen Welt Seminare, Bücher und Videos zum Thema positives Denken immer größerer Beliebtheit. Ein ganzer, sehr erfolgreicher und vor allem lukrativer Industriezweig hat sich entwickelt, dessen Ratgebereinen reißenden Absatz finden und deren Ideologie sich inzwischen als weitgehendallgemeingültige durchgesetzt hat.

Holocaust-Überlebende haben ihr Trauma auf die Gene ihrer Kinder übertragen

The Huffington Post | Franziska Hofmann | Veröffentlicht 15.09.2015

Der Holocaust hat die Welt verändert. Und das noch mehr als bisher gedacht. Denn wie Forscher herausgefunden haben lastet das Trauma nicht nur auf de...