Mehr

Emotional Wellness

Zeiten der Ruhe: Warum Meditation uns ins Gleichgewicht bringt

Bruce Davis, Ph.D. | Veröffentlicht 13.04.2015
Bruce Davis, Ph.D.

In Wahrheit sind Momente des Nichtstuns große Gelegenheiten, das Leben selbst zu genießen, das einfache Sein. Unsere Momente des Nichtwissens fordern uns heraus, das Leben so zu akzeptieren, wie es jetzt gerade ist. Viele von uns sind zwanghafte Macher.

Geheimtipp für Genießer

Grit Langenbach | Veröffentlicht 17.11.2014
Grit Langenbach

Die kräftigen Tees mit einer leichten Zitronen-Note und dem einzigartigen Geschmack begeistern Teetrinker rund um den Globus. In Großbritannien schon lange die Basis traditioneller Mischungen wie z. B. „English Breakfast", wird der kräftig-würzige Kenia-Tee jetzt hierzulande gerne „pur" genossen.

Der Herbst ist da

Grit Langenbach | Veröffentlicht 09.11.2014
Grit Langenbach

Foto: Aventura/akz-o Wunderschöne Herbstfarben Die ersten Kastanien liegen bereits am Boden, die Blätter verfärben sich und der Herbst kehrt unver...

Sei ausgeschlafen!

Grit Langenbach | Veröffentlicht 02.09.2014
Grit Langenbach

Unruhiges Hin- und Her-wälzen, der nervöse Blick auf den Wecker, Probleme beim Aufstehen: Rund ein Drittel aller Deutschen leidet unter Schlafstörungen. Lärm, Licht, Kälte oder die falsche Schlafumgebung können ein Grund für das Problem sein.

Entschleunigen - es ist Zeit

Grit Langenbach | Veröffentlicht 19.08.2014
Grit Langenbach

Jeder Fünfte in Deutschland steht unter Dauerdruck, das geht aus einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse hervor, in der Menschen nach ihrem Stresslevel befragt wurden. Krank werden kann, wer keine Balance findet und dem Druck nicht mehr entkommt.