Eltern_de

12-Jähriger stellt seiner Mutter eine Frage zu ihrem Sexleben - und bereut es sofort

HuffPost | Amy Packham | Veröffentlicht 21.09.2017

Ein 12-Jähriger hat seine Mutter gefragt, wie oft sie mit seinem Vater Sex habeAls die Mutter erwiderte, ein- bis zweimal die Woche, war er angewider...

Die Organspende gab dem Tod meines Kindes einen Sinn

Sarah Gray | Veröffentlicht 21.09.2017
Sarah Gray

Im dritten Monat erfuhr ich: Mein Baby hatte einen fatalen Geburtsfehler. Thomas litt an Anenzephalie, ihm fehlten Teile des Gehirns. Ich beschloss, seine Organe zu spenden, und fand einen Sinn in unserem Leid.

Polizistin wurde aus dem Job gemobbt, als sie ein Baby bekam - das ließ sie nicht auf sich sitzen

HuffPost | Emily Peck & Martina Zink | Veröffentlicht 19.09.2017

Als Stephanie Hicks in den Mutterschaftsurlaub ging, war die Polizistin aus Alabama stolz auf das, was sie im Job erreicht hatte.

Psychiaterin warnt: Wenn ein Kind nicht in die Schule gehen will, kann das ernstzunehmende Gründe haben

Nora Volmer-Berthele | Veröffentlicht 19.09.2017
Nora Volmer-Berthele

Wir therapieren jedes Jahr viele Hunderte Schulmeider. Das sind Kinder und Jugendliche, die über Wochen, Monate oder sogar Jahre in der Schule fehlen. Kinder, die teilweise 150 Fehltage pro Jahr haben.

"Bitte verzeiht mir": Tausende teilen gerade diesen Brief eines Neugeborenen an seine Eltern

HuffPost | Caroline Bologna | Veröffentlicht 18.09.2017

Nur für ein paar Sekunden in den Kopf ihres Baby schauen können - das haben sich bestimmt schon die allermeisten Eltern gewünscht.

"Du bist der Geist an der Klassenzimmertür": Brief einer Mutter an ihr Kind, das sie verloren hat

Aimee Foster | Veröffentlicht 18.09.2017
Aimee Foster

Als ich deine Schwester an ihrem ersten Tag nach den Ferien wieder zur Schule bringe, spähe ich mit einem mulmigen Gefühl in die Klassenzimmer der Schulfanfänger. Ich sehe das Klassenzimmer, in dem auch deine Schwester in ihrem ersten Schuljahr saß, zum ersten Mal in einem anderen Licht.

Ein Mann soll in Berlin zwei Kindern mit dem Tod gedroht haben - weil sie aus Syrien stammen

HuffPost / lk | Veröffentlicht 17.09.2017

In Berlin hat sich am Wochenende ein beunruhigender Vorfall ereignet: Im Osten der Stadt sollen zwei Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren massiv attackiert worden sein.

Das solltet ihr wissen, bevor ihr das nächste Mal den Wasserkocher in eurem Hotelzimmer benutzt

HuffPost | Rachel Moss | Veröffentlicht 17.09.2017

Für alle, die auch während des Urlaubs oder auf einer Dienstreise nicht auf die selbst gebrühte Tasse Tee oder Kaffee auf dem Zimmer verzichten wollen, haben wir leider eine schlechte Nachricht.

Der Pilot bittet die Passagiere, noch sitzenzubleiben - die sehen, wie ein Sarg weggetragen wird

HuffPost / lk / jn | Veröffentlicht 18.09.2017

Der Flug, mit dem Mike Helms vor einigen Tagen in Oklahoma City landete, war ereignislos verlaufen. Das sollte sich nach der Landung ändern.

Florian Silbereisen feiert auf der Wiesn - doch statt Helene Fischer ist eine andere Frau dabei

Spot On | (sas/spot) | Veröffentlicht 17.09.2017

O'zapft is - Das Oktoberfest ist eröffnet! Am Samstag um zwölf Uhr zapfte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (59) das erste Bierfass mit zwei Schlägen an und läutete damit die diesjährige Wiesn ein. Ein Spektakel, das sich auch die deutschen Promis nicht entgehen ließen.

Sorge um Prinz George: Jetzt ist bekannt, was die Schul-Stalkerin im Schilde führte

Spot On | (stk/spot) | Veröffentlicht 16.09.2017

Ganz England hat sich sorgenvoll gefragt: Was führte die Frau im Schilde, die am vergangenen Mittwoch versucht hat, Zutritt in die Privatschule von Prinz George (4) zu erlangen und dabei von der Polizei festgenommen wurde?

"Ein Hund ist wichtiger als eine Million Schwarze": Feuerwehrmann sorgt mit Facebook-Post für Entsetzen

HuffPost / pt | Veröffentlicht 16.09.2017

Der Fall eines amerikanischen Feuerwehrmannes sorgt gerade für Schlagzeilen. Tyler Roysdon war bei der freiwilligen Feuerwehr in Ohio tätig. Nach einem stark rassistischen Facebook-Post ist er nun aber suspendiert.

An alle Mamas - wenn ihr euch das nächste Mal mies fühlt, lest den Facebook-Post dieser Mutter

HuffPost / lk | Veröffentlicht 18.09.2017

Bequemlichkeit statt Glamour, Praxistauglichkeit statt Sexappeal - jede Mutter von kleinen Kindern hat sich sicherlich schon mal gefragt, wo eigentlich ihr Stilbewusstsein geblieben ist.

Das passiert, wenn ihr morgens Wasser auf leeren Magen trinkt

freundin.de | Celine Hahn | Veröffentlicht 17.09.2017

Dass ausreichend Flüssigkeit wichtig für unseren Körper ist, hören wir ja immer wieder. Was aber geschieht, wenn Wasser direkt nach dem Aufstehen getrunken wird? Wir verraten es euch.

Eine Fitnessbloggerin verlor 70.000 Fans - als sie diese Bilder von sich bei Instagram postete

HuffPost / lk | Veröffentlicht 16.09.2017

Geschminktes Gesicht, perfekt gestyltes Outfit, freizügige Bikinifotos - bis vor einigen Monaten sah das Instagram-Profil von Sophie Gray (@wayofgray) so aus wie das von zehntausenden anderen jungen Frauen auch.

2,8 Millionen Kinder in Deutschland von Armut bedroht - so erklärt die Regierung den Anstieg

lk / dpa | Veröffentlicht 15.09.2017

Trotz der guten allgemeinen Wirtschaftslage waren laut Bundesfamilienministerium zuletzt mehr Kinder in Deutschland von Armut bedroht.

Ein Kind rastet im Kaufhaus völlig aus - dann zeigt eine Kundin, was sie von der Situation hält

HuffPost / mazi | Veröffentlicht 15.09.2017

Wer kennt das nicht: Man ist mit dem Kind beim Einkaufen und auf einmal gerät alles außer Kontrolle. Irgendetwas geht ihm gegen den Strich und das Kind wirft sich auf den Boden, schreit, tobt und weint.

Ja, ich stille mein Kind immer noch - und ich habe keine Lust mehr, mich dafür zu verteidigen

Marie-Beatrice Lewandowski | Veröffentlicht 15.09.2017
Marie-Beatrice Lewandowski

Wieso genau wird das Stillen eines Kindes über das erste Lebensjahr hinaus eigentlich als Langzeitstillen betitelt? Klingt ja schon beinah wie ein Schimpfwort. Als müsste ich mich verteidigen.

Ich bin Mutter von vier Kindern und sage: Die Schulpflicht gehört abgeschafft

Dagmar Gericke | Veröffentlicht 15.09.2017
Dagmar Gericke

Für mich ist die Schulpflicht ein ebenso starker Eingriff in die persönliche Freiheit wie die vom Gesetz auferlegte Hausfrauenehe oder die gesetzlich kontrollierte Sittenstrenge. Es ist ein Eingriff in die Lebensführung einer Familie.

Warum ein Vierjähriger Prinz William ausgerechnet eine Avocado in die Hand gedrückt hat

HuffPost / lk | Veröffentlicht 16.09.2017

Als Prinz von Großbritannien ist es William sicherlich gewohnt, ungewöhnliche Geschenke von Bewunderern zu bekommen. Was ein kleiner Junge ihm aber am gestrigen Donnerstag in die Hand drückte, ist wirklich speziell.

Seit 1950 nehmen alle Mädchen dieser Familie dasselbe Foto auf - immer an einem bestimmten Tag

HuffPost / lk | Veröffentlicht 14.09.2017

Die Familie Hirt aus den USA hat seit 1950 eine ganz besondere TraditionJedes Mädchen trägt an seinem ersten Schultag dasselbe KleidDie Aufnahmen se...

"Die Mütter brauchen uns!": Der dramatische Appell einer angehenden Hebamme an Merkel und Schulz

Lina Pauling | Veröffentlicht 14.09.2017
Lina Pauling

Mein Name ist Lina Pauling, ich bin 21 Jahre alt und vor einem Jahr habe ich die Ausbildung zur Hebamme begonnen. Meine Kolleg/innen und ich haben große Freude an dem Beruf, aber wenn wir jetzt nicht auf den Tisch hauen, wird es uns bald nicht mehr geben!

Was im Gehirn von Kindern passiert, die nicht genug Liebe von ihren Eltern bekommen

Ulrich Pontes | Veröffentlicht 13.09.2017
Ulrich Pontes

Ob Maus oder Mensch: Für einen gelungenen Start ins Leben ist Zuwendung ganz entscheidend. Wer als Baby verlässlich Liebe zu spüren bekommt und sichere Bindungen entwickeln kann, gewinnt dadurch langfristig - auch an Freiheit.

Auch Kinder können an Demenz leiden - warum die Krankheit bei ihnen so oft nicht erkannt wird

HuffPost | Lea Kosch | Veröffentlicht 13.09.2017

Es klingt paradox, aber auch Kinder können an Demenz leidenIn den meisten Fällen setzen die Symptome von NCL ein, wenn das Kind in die Schule kommtF...

Eine Szene auf dem Spielplatz hat mir gezeigt, was in der Kindererziehung gerade schief läuft

Menerva Hammad | Veröffentlicht 12.09.2017
Menerva Hammad

Eine der Mütter war schon im neunten Monat schwanger, hatte aber einen 5-jährigen Sohn, der mit den anderen Buben spielte. Wir Mütter saßen in einem Kreis da und quatschten, als der Sohn der schwangeren Dame ihr einen festen Tritt in den Rücken gab und davon lief.