Mehr


Liebe Krankenschwestern, erst als mein Sohn Krebs bekam, begriff ich, wie viel ihr leistet

Liebe Krankenschwestern, erst als mein Sohn Krebs bekam, begriff ich, wie viel ihr leistet

Jessica Bensten  22.05.2017
Bevor Jackson mit Krebs diagnostiziert wurde, hatte ich mit Krankenschwestern nicht viel zu tun. Ich hatte keine Vorstellung von ihnen,...
An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

Melissa Bowers  21.05.2017
Wir Eltern von kleinen Kindern haben oft das unangenehme Gefühl, anderen im Weg zu stehen. Natürlich fällt es uns auf, dass die anderen...
Aktuelle Studie: Viele Frauen stehen auf Männer, die ihren Brüdern ähnlich sehen

Aktuelle Studie: Viele Frauen stehen auf Männer, die ihren Brüdern ähnlich sehen

21.05.2017
Jungs stehen ihrer Mutter näher, während Mädchen die Bindung zum Vater wichtiger ist. Zumindest bis zur Pubertät ist dieses Verhältnis...
Eltern planten schon die Beerdigung - dann öffnete ihre Tochter die Augen und sagte sieben Wörter

Eltern planten schon die Beerdigung - dann öffnete ihre Tochter die Augen und sagte sieben Wörter

20.05.2017
Die meiste Zeit ihres Lebens, verbrachte die zehnjährige Abby Furco damit, gegen ihren Krebs zu kämpfen. Im Jahr 2011 diagnostizierten...
Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern lassen sich von ihren Kindern dominieren - und schaden ihnen damit

Eine Pädagogin warnt: Viele Eltern lassen sich von ihren Kindern dominieren - und schaden ihnen damit

Lea Kosch  20.05.2017
Von Geburt an hätscheln, pflegen, lieben Eltern ihr Kind. Sie versuchen, es maximal zu fördern, suchen nach der besten Kita in der Stadt,...

"Dumm und gefährlich": Dieser Einschlaftrick für ihr Baby bringt den Eltern heftige Kritik ein

Amy Packham  19.05.2017
Ein neuer Trick, um Kleinkinder schneller einschlafen zu lassen, kursiert aktuell im Internet: Er zeigt ein Baby in einer Wiege, die durch...
Ich leite eine kleine Kita - und muss zehn Eltern absagen, jeden Tag

Ich leite eine kleine Kita - und muss zehn Eltern absagen, jeden Tag

Jessica Schierenberg  18.05.2017
Es tut weh zu hören, wie frustriert, bedrückt, ja ratlos viele Eltern sind. Am Kita-Platz hängt für viele die Existenz. Kein Kita-Platz,...
Akzeptier es, wie es ist: Mamasein bedeutet eben Chaos

Akzeptier es, wie es ist: Mamasein bedeutet eben Chaos

Nina Parrish  17.05.2017
Mama zu sein bedeutet, dass du dir permanent ungebetene Ratschläge anhören darfst. Und jeder einzelne davon widerspricht dem, was du...
Glücklich bringt die Mutter ihr Kind zur Welt - zuhause bekommt sie eine Rechnung über 180.000 Dollar

Glücklich bringt die Mutter ihr Kind zur Welt - zuhause bekommt sie eine Rechnung über 180.000 Dollar

Babette Habenstein  17.05.2017
Die jungen Amerikaner Amy und Mac Jay aus Huntsville im US-Bundesstaat Alabama konnten es kaum erwarten, ein zweites Mal Eltern zu werden. Doch...
Die Eltern stellten die Ernährung ihres 7 Monate alten Sohnes um - kurze Zeit später war er tot

Die Eltern stellten die Ernährung ihres 7 Monate alten Sohnes um - kurze Zeit später war er tot

17.05.2017
Wenn Eltern anfangen, ihr Baby selbst zu therapieren, statt einen Arzt um Rat zu fragen, kann das schlimme Folgen haben. Das zeigt nun...
Ein Bild zeigt das ganz Versagen des Staates bei der Unterstützung von Familien

Ein Bild zeigt das ganz Versagen des Staates bei der Unterstützung von Familien

17.05.2017
Ein Bild fasst das Versagen des Staates bei der Kinderbetreuung perfekt zusammen. Am vergangenen Samstag zog sich eine lange Schlange...
Was im Gehirn von Kindern passiert, die keine Geschwister haben

Was im Gehirn von Kindern passiert, die keine Geschwister haben

Lisa Mayerhofer  17.05.2017
Verwöhnt, egoistisch und launisch: Einzelkinder haben oft mit einem eher schlechten Image zu kämpfen. Es sorgt dafür, dass sich viele...
Eine Frau bringt die Zwillinge ihrer Schwester zur Welt - um sie nicht länger leiden zu sehen

Eine Frau bringt die Zwillinge ihrer Schwester zur Welt - um sie nicht länger leiden zu sehen

David Moye  16.05.2017
Melissa Kayser hatte nur einen einzigen Herzenswunsch: endlich Mutter zu sein. Doch das Kinderglück blieb der 33-jährigen Amerikanerin...
Mit diesem mutigen Foto direkt nach der Geburt zeigt eine Mutter, was viele nicht wahrhaben wollen

Mit diesem mutigen Foto direkt nach der Geburt zeigt eine Mutter, was viele nicht wahrhaben wollen

Rebecca Zamon  16.05.2017
Es gibt viele Sätze, die man zu keiner Frau sagen sollte, die gerade ein Baby zur Welt gebracht hat. “Soll das so schreien?” ist einer....