"Ich konnte nicht mehr für meine Kinder sorgen" - der bewegende Bericht einer Mutter mit Burnout

Tanja Bräutigam  18.08.2017
Als ich meine Familie gegründet habe, war mir nicht bewusst, wie sehr das mein eigenes Leben verändern würde. Ich war vorher finanziell...
Baby nach Schütteltrauma schwerbehindert: 23-jährige Mutter wird zu Bewährungsstrafe verurteilt

Baby nach Schütteltrauma schwerbehindert: 23-jährige Mutter wird zu Bewährungsstrafe verurteilt

18.08.2017
Das Baby schreit und schreit und will nicht mehr aufhören. Mit jeder Stunde zerrt das Gebrülle mehr an den Nerven der Eltern, die verzweifelt...
Mein liebes Kind, ich sage es ganz ehrlich: Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Mein liebes Kind, ich sage es ganz ehrlich: Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Anke  18.08.2017
Früher, als ich noch nicht Mutter war, hab ich oft Leute sagen hören, wie sehr sie ihre Kinder lieben und dass sie alles für diese tun...
Dänische Kinder schreien weniger - Forscher glauben nun zu wissen, woran das liegt

Dänische Kinder schreien weniger - Forscher glauben nun zu wissen, woran das liegt

Lea Kosch  17.08.2017
Babys schreien. Das ist von der Natur so vorgesehen. Es ist in den ersten Monaten ihres Lebens ihr einziges Mittel, um den Eltern ihre...
Alle Eltern sollten von dieser neuen perfiden Mobbingmethode unter Kindern und Jugendlichen wissen

Alle Eltern sollten von dieser neuen perfiden Mobbingmethode unter Kindern und Jugendlichen wissen

Refinery29  17.08.2017
Oft sind Mitschüler oder Außenseiter betroffen, sie werden zu Mobbing-Opfern – ohne zu wissen, wer eigentlich hinter den anonymen Nachrichten...

"Es ist ein schmerzhafter Kampf": Eine Mutter gesteht, wie sehr sie unter dem Stillen leidet

17.08.2017
Glücklich lächelnde Mütter und zufrieden nuckelnde Babys: In Werbung, Fernsehserien und auf Bildern von Promis sieht Stillen meistens...
Das Verbrechen unserer Erzieherinnen an sich selbst und unseren Kindern!

Das Verbrechen unserer Erzieherinnen an sich selbst und unseren Kindern!

Andreas Ebenhöh  17.08.2017
Aufsichtspflicht: Sie betreuen gerade mehr als sechs Kinder unter drei Jahren alleine?! Herzlichen Glückwunsch, damit verletzen Sie...
15 Dinge, die eine Alleinerziehende dir sagen will

15 Dinge, die eine Alleinerziehende dir sagen will

Dr. Christine Finke  16.08.2017
Ihr glaubt zu wissen, wie Alleinerziehende so drauf sind? Und wie das Leben für uns ist? Ich muss euch leider sagen, dass ihr wahrscheinlich...

"Ich bin kein Babysitter": Mit diesem Post spricht ein Vater tausenden Eltern aus der Seele

Babette Habenstein  15.08.2017
Studien zeigen, dass Väter zunehmend involviert in das Leben ihrer Kinder sind - und dennoch wird es nach wie vor häufig als Babysitting...
Migräne bei Kindern: Was die Symptome sind und was helfen kann

Migräne bei Kindern: Was die Symptome sind und was helfen kann

Caroline Holzschuher  14.08.2017
"Hölle im Kopf", "Bauchschmerzen im Kopf" oder einfach sehr starke Kopfschmerzen - Kinder und Jugendliche beschreiben eine Migräne-Attacke...
Stillen - das neue alte Superfood für die Kleinsten

Stillen - das neue alte Superfood für die Kleinsten

Marwin Meier  12.08.2017
Stillen ist einer der einfachsten und kosteneffektivsten Wege, um Kinder gesünder und Familien stärker zu machen, denn Muttermilch und...
Eine Mutter bringt ihr Kind zur Welt - fünf Stunden später passiert noch etwas Wunderbares

Eine Mutter bringt ihr Kind zur Welt - fünf Stunden später passiert noch etwas Wunderbares

Taylor Pittman  11.08.2017
Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan - das erlebten Jael und John Pulcipher an dem Tag, der der schönste in ihrem Leben werden...
Diese Stars haben eine besondere Idee für die erste Zeit mit ihrem Baby - bald könnten sie es bereuen

Diese Stars haben eine besondere Idee für die erste Zeit mit ihrem Baby - bald könnten sie es bereuen

Babette Habenstein  11.08.2017
Die Schauspieler Nikki Reed und Ian Somerhalder haben ihr erstes Kind bekommen Sie wollen den ersten Monat in völliger Isolation verbringen...
Chiropraktikerin zeigt: Mit diesem Trick könnt ihr euer Baby wickeln, ohne seinem Rücken zu schaden

Chiropraktikerin zeigt: Mit diesem Trick könnt ihr euer Baby wickeln, ohne seinem Rücken zu schaden

11.08.2017
Die Technik eignet sich vor allem für Babys, die unter Koliken leiden.