Mehr


Ich habe einen neuen Trend auf Kindergeburtstagen beobachtet - er könnte unsere Kinder krank machen

Ich habe einen neuen Trend auf Kindergeburtstagen beobachtet - er könnte unsere Kinder krank machen

Katharina Hoch  17.10.2017
Heute sind Kindergeburtstage anders als früher. Es ist nicht einfach nur ein schöner Tag im Jahr - es ist ein Event. Mütter zerbrechen...
Mein Vater hat mich krankenhausreif geprügelt – heute bin ich ihm sogar für etwas dankbar

Mein Vater hat mich krankenhausreif geprügelt – heute bin ich ihm sogar für etwas dankbar

Erika Sauter  17.10.2017
Mein Vater hat meine Freundin mit einem Baseballschläger vertrieben. Meine Freundin rannte weg, aber ich war gefangen und konnte nicht...
Diese 30 Fotos zeigen, dass Hebammen die Welt zu einem besseren Ort machen

Diese 30 Fotos zeigen, dass Hebammen die Welt zu einem besseren Ort machen

Catherine Pearson  16.10.2017
Eine Hebamme ist die größte Unterstützung bei einer Geburt. Diese 30 Bilder zeigen, wie die unglaubliche Arbeit der Hebammen aussehen...
Wir sind das erste schwule Ehepaar, das in Deutschland ein Kind adoptiert hat: Das ist unsere Botschaft an alle, die es uns nicht gönnen

Wir sind das erste schwule Ehepaar, das in Deutschland ein Kind adoptiert hat: Das ist unsere Botschaft an alle, die es uns nicht gönnen

Michael Korok  13.10.2017
Wir kämpfen für ein Umdenken in der Gesellschaft. Die Menschen müssen verstehen: Jedes Paar hat Recht auf eine Familie - und jedes Kind...
Dieses Mädchen hat bereits Brüste und ihre Periode - und das mit gerade einmal fünf Jahren

Dieses Mädchen hat bereits Brüste und ihre Periode - und das mit gerade einmal fünf Jahren

12.10.2017
Emily ist erst fünf Jahre alt – doch eine normale Kindheit blieb ihr verwehrt.
19-jährige Geflüchtete:

19-jährige Geflüchtete: "Mein Leben wäre besser, wäre ich nie aus Afrika weggegangen"

Madina Bamba  12.10.2017
Da mir das Amt keine Rückmeldung schickte, verfiel meine Aufenthaltsgenehmigung. Ich wollte mir schon einen Anwalt suchen, habe jedoch...
WHO: Mehr als 124 Millionen Kinder zu dick - was sich jetzt ändern muss

WHO: Mehr als 124 Millionen Kinder zu dick - was sich jetzt ändern muss

dpa/cho  11.10.2017
Während 1975 weltweit etwa elf Millionen 5- bis 19-Jährige fettleibig waren, waren es im vergangenen Jahr 124 Millionen, berichten die...
Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Was eine Mutter mit einem autistischen Kind allen sagen will

Frau Sisyphos  9.10.2017
Wenn Ihr erfahrt, dass bei einem Kind in Eurer näheren Umgebung eine Autismus-Spektrum- Störung von Seiten einer Fachstelle diagnostiziert...

"Stern-TV" begleitet Nazi-Familie seit 23 Jahren - so geht es den verwahrlosten Kindern heute

5.10.2017
Seit 23 Jahren dokumentiert ein Kamerateam immer wieder das Leben der Familie Ritter aus Köthen in Sachsen-Anhalt.
Mein Sohn kam mit einer Meningitis auf die Welt - jeder sollte dieses Symptom kennen

Mein Sohn kam mit einer Meningitis auf die Welt - jeder sollte dieses Symptom kennen

Kate Field  5.10.2017
Als mein Sohn Oscar drei Stunden alt war, begann er zu glucksen. Die Hebamme kam herein, um nachzusehen, wie es uns beiden ging. Da erzählte...
3-Jähriger kratzt seine Windpocken auf - kurze Zeit später stirbt er

3-Jähriger kratzt seine Windpocken auf - kurze Zeit später stirbt er

3.10.2017
Ein dreijähriger Junge aus England ist gestorben, nachdem er Windpocken aufgekratzt hat Der Junge hatte sich eine Blutvergiftung zugezogen...
Massiver Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen: Ärzte fordern, den Stundenplan neu zu denken

Massiver Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen: Ärzte fordern, den Stundenplan neu zu denken

Martina Zink  2.10.2017
Die meisten Kinder und Jugendliche bewegen sich nicht ausreichend. Nur 17 Prozent der Schüler sind jeden Tag mindestens 60 Minuten körperlich...
Diese unbändige Wut

Diese unbändige Wut

Tatsächlich Familie  1.10.2017
Die Natur hat es wohl schon ganz bewusst so eingerichtet, dass wir uns langsam an die Herausforderungen des Elternseins gewöhnen: Die...
Schicksalsfrage

Schicksalsfrage

Tatsächlich Familie  1.10.2017
„Zwei Kinder wollen wir haben". „Mindestens", war die Meinung des Vaters. Mir reichten eigentlich zwei. Aber lieber drei als eins -...