Einschulung

Seit 1950 nehmen alle Mädchen dieser Familie dasselbe Foto auf - immer an einem bestimmten Tag

HuffPost / lk | Veröffentlicht 14.09.2017

Die Familie Hirt aus den USA hat seit 1950 eine ganz besondere TraditionJedes Mädchen trägt an seinem ersten Schultag dasselbe KleidDie Aufnahmen se...

Prinz Georges Schule kostet im Jahr mehr, als viele Menschen verdienen

HuffPost / tg | Veröffentlicht 09.09.2017

Prinz George wurde eingeschult und seine Fans sind entzücktDoch die Kosten für die Privatschule sind enorm hochDie Einschulung von Prinz George seht...

"Ich lass dich jetzt los" - was ich meiner Tochter zur Einschulung sagen möchte

Jette | Veröffentlicht 08.09.2017
Jette

Du hast so viele schöne Träume. Du willst Ballerina werden, einen Pferdehof haben und Mama sein. Manchmal auch Malerin. Mal sehen, was du dir davon erfüllst. Mal sehen, wie du dich verändern wirst.

Dieses Foto eines Mädchens beweist, was die Schule mit unseren Kindern macht

HuffPostVideo/ame | Veröffentlicht 05.09.2016

Die 5-jährige Franky Meyer hatte ihren ersten Schultag in den USA. Deshalb ließ es sich ihre Mutter natürlich nicht nehmen, diesen mit Fotos festzuhalten.

Sie fand es doch doof wie ein Mädchen auszusehen

Sina Velke | Veröffentlicht 26.09.2016
Sina Velke

Wie sie da so steht im frisch gebügelten Kleid, hinreißend inmitten der Schar von Schulanfängern, erwartungsvoll, ihre Augen strahlen. Eigentlich trägt sie lieber Hosen wie ihr großer Bruder, damit lässt es sich eben besser klettern.

Zurückstellung oder Einschulung? Wann ist ein Kind schulfähig?

Karolin Ziegler | Veröffentlicht 18.08.2016
Karolin Ziegler

Doch was wird denn von der Schule erwartet? Was genau bedeutet Schulfähigkeit? Und wer hilft, zu erkennen, wo das Kind gerade steht und was man eventuell im letzten Jahr vor der Einschulung für das Kind tun kann?

Meine Töchter wurden zu früh eingeschult

Angelika Hesse | Veröffentlicht 12.05.2016
Angelika Hesse

Nach Hause kommen, Hausaufgaben machen, fertig. Die Grundschule läuft doch problemlos! Das dachte ich vor ein paar Jahren noch, bis meine älteste Tochter zum Vorschulkind wurde. Ich bemerkte schnell, dass sie mit der Schule noch nicht viel zu tun haben wollte.

Soll ich meine Zwillinge in die gleiche Klasse einschulen? Eine Checkliste für Zwillingseltern

Karolin Ziegler | Veröffentlicht 15.03.2015
Karolin Ziegler

Für Zwillingseltern stellt das Thema Schule und Einschulung eine doppelte Herausforderung dar. Hier werden Dinge wichtig, an die Einlingseltern nicht denken müssen. Als Schulleiterin und selbst Mama von Zwillingen werde ich darauf immer wieder angesprochen.

Die Entwicklung der Schul-Aufgaben von 1950 bis 2020: demonstrire gegen die lösunk!

Opa | Veröffentlicht 31.10.2014
Opa

Passend zur Einschulung der Erstklässler in einigen Bundesländern habe ich einen Text wiedergefunden, der Ende der 80er Jahre in Schulkreisen zirkulierte und die Schulentwicklung der letzten Jahrzehnte anhand einer mathematischen Aufgabenstellung beschreibt.