Mehr

Einbruch

Wir sperrten den Kindergarten nur noch zu zweit auf - weil wir jederzeit mit einem Einbruch rechnen mussten

Ilona Böhnke | Veröffentlicht 28.09.2017
Ilona Böhnke

Kindergärten sind anscheinend eines der beliebtesten Ziele bei Einbrechern. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich schon so viele Einbrüche erlebt habe. Zum Beispiel in meinem letzten Kindergarten.

Berliner fährt in den Urlaub und hinterlässt einen Zettel am Fenster, der schlimme Folgen haben kann

HuffPost | Jessica Ruhstorfer | Veröffentlicht 01.09.2017

Ein Berliner hinterlässt eine Nachricht an seinem Fenster, bevor er in den Urlaub fährt. Er hat anscheinend zuvor nicht über die möglichen Folgen nachgedacht.

Überwachungskamera im Haus zeichnet auf, wovor sich so viele fürchten – die Familie sieht aus dem Urlaub zu

HuffPost / pt | Veröffentlicht 13.08.2017

Donna Marusamy war gerade mit ihrer Familie im Urlaub, als ihr Überwachungssystem Bewegungen in ihrem Haus in Birmingham anzeigte.

Urlaubszeit: Wie man sich vor Einbruch schützt

Dave-Pascal Paukner | Veröffentlicht 09.07.2017
Dave-Pascal Paukner

Urlaubszeit ist Einbruchszeit. Mit ein paar Maßnahmen kann man verhindern, dass Einbrecher sich schnell bedienen. Eine Checkliste für die Urlaubsvorsorge.

Als die Familie sieht, was im Wohnzimmer vor sich ging, sieht sie ihren Hund mit anderen Augen

HuffPost / pal | Veröffentlicht 12.06.2017

Ein kleiner Hund hat Ende Mai im US-Staat Texas einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Das zeigt ein Überwachungsvideo aus dem Haus der Familie. ...

"Ist das Ihr Ernst?" Bei den Worten eines SPD-Politikers verlor Plasberg die Fassung

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 10.05.2017

Der Auftritt eines SPD-Politikers bei "Hart aber fair" dürfte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wenig Hoffnung auf einen Wahlsieg bei der Landtagswah...

"Ich habe mich so geekelt": Ski-Star Maria Höfl-Riesch erzählt von der Nacht, als ein Fremder in ihrem Bett lag

HuffPost | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 04.05.2017

Der Mann, der im Sommer 2016 in die Kitzbühler Wohnung der Ex-Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch einbrach, ist gefasst. Ein Gericht in Wien hat den ...

Zahl der Einbrüche in Deutschland sinkt erstmals seit zehn Jahren - nur in 2 Bundesländern nicht

dpa/ujo | Veröffentlicht 15.04.2017

Zahl der Einbrüche in Deutschland erstes Mal seit zehn Jahren gesunkenIn zwei Bundesländern aber ist sie gestiegen Die Zahl der angezeigten Wohnu...

Mann adoptiert Eichhörnchen - als ein Einbrecher kommt, zeigt sich, wozu das Tier fähig ist - Video

HuffPost Video/lm | Veröffentlicht 20.02.2017

Eichhörnchen sind eigentlich keine besonders furchteinflößenden Tiere – sie sehen einfach zu niedlich aus. Auch Eichhörnchen Joey wirkt auf den ...

Als die Bremer Polizei an den Ort des Verbrechens kommt, liegt der Übeltäter zuckend in der Badewanne - Video

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 31.01.2017

In der Nacht zum Dienstag meldete sich bei der Bremer Polizei eine Frau, bei ihr werde eingebrochen, sagte sie. Laut der Polizei meldete die Anruferin...

Ex-Einbrecher verrät: Mit diesen vermeintlichen Vorsichtsmaßnahmen lockt ihr Einbrecher nur noch mehr an

HuffPostVideo | Niklas Scheuble & Christine Riemann | Veröffentlicht 12.01.2017

Der ehemalige Einbrecher Hammed Khamis hat uns gezeigt, wie sein früheres Handwerk funktioniert. Er war erfolgreich in seinem Geschäft. Heute le...

"Keine Tür ist sicher": Ein ehemaliger Einbrecher hat uns auf den den Straßen Berlins gezeigt, wie sein Handwerk funktioniert - Video

The Huffington Post | Niklas Scheuble | Veröffentlicht 16.12.2016

Die Statistik ist eindeutig. Und alarmierend. Im Jahr 2015 sind die Einbrüche in Deutschland um 9,9 Prozent auf 167.136 gestiegen. Die Zahl befindet ...

SPD-Justizminister Maas will Einbrecher härter bestrafen

sk/dpa | Veröffentlicht 26.11.2016

SPD-Justizminister Maas will Einbrecher härter bestrafenEr fordert mindestes sechs Monate Haft - die Union will jedoch mehr Wohnungseinbrecher sol...

Helft mit, diesen Mann zu finden – sonst steht er bald auch in eurem Wohnzimmer - Video

HuffPostVideo / nsc | Veröffentlicht 10.11.2016

In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober wurden der Polizei mehrere Einbruchsversuche gemeldet - insgesamt 20. Wahrscheinlich alle von denselben Täte...

"Die Bürger werden in die Irre geführt": Kriminal-Experte erhebt schwere Vorwürfe gegen NRW-Polizei

HuffPost Staff / mf | Veröffentlicht 28.10.2016

Die Einbruchzahlen in Deutschland steigenDie Polizei gerät deshalb bei der Aufklärung immer mehr unter Druck - und wendet teilweise fragwürdige Ver...

Zwei Einbrecher treffen auf einen 13-Jährigen – danach ist einer tot und der andere wird es nie vergessen - Video

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 30.09.2016

Diese Geschichte hört sich an wie der Wunschtraum der US-Waffenlobby. Zwei finstere Gestalten versuchen, in ein Haus einzudringen, in dem ein 13-jäh...

Diebe brachen 156 Mal bei ihm ein - dann hatte er die Idee mit der Kamera

HuffPost Staff / jb | Veröffentlicht 20.09.2016

Bei einem Dresdener Unternehmer wurde 156 Mal eingebrochenWeil er mit der Arbeit der Polizei nicht zufrieden war, handelte er selbst Ganze 156 Mal ...

Diebe verwüsten sein Haus - dann findet er diese Zettel

The Huffington Post | Samantha Meier | Veröffentlicht 15.09.2016

Als Joseph Alvarado und seine Tochter nach Hause kamen, stand die Haustür offen und die Hintertür des Hauses war eingetreten. Fremde waren bei d...

Einbruch in Garage: Muss die Versicherung bezahlen?

Gina Bronner-Martin | Veröffentlicht 13.05.2017
Gina Bronner-Martin

Ein Garagentor stellt für Einbrecher kein wirkliches Hindernis dar. Die Schlösser dienen in der Regel nur vermeintlicher Sicherheit. Ein langer Hebel, an der richtigen Stelle angesetzt, entriegelt die üblicherweise eingebauten Metalltore im Nu.

Historischer Einbruch: 5 Gründe, warum es bei Apple nicht läuft

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 28.04.2017

Eines gleich vorweg: Über die Zahlen von Apple würde sich jedes andere Unternehmen freuen und die Champagner-Korken knallen lassen. Doch wenn man ü...

Mehr Hunger als Verstand: Einbrecher wird wegen Tiefkühlpizza überführt

The Huffington Post | Catherina Kaiser | Veröffentlicht 08.12.2015

Der Hunger hat gesiegt. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" soll in Augsburg ein Mann vor Gericht stehen, dem eine Tiefkühlpizza den Einbr...

Lana Del Rey wurde von einem dreisten Dieb beklaut

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 03.12.2016

Im Sommer hatte sich Lana Del Rey (30) für drei Millionen Dollar ein abgelegenes Heim in Malibu gekauft, weil sie etwas mehr Abstand zu ihren Fans ge...

Mit dieser traurigen Geschichte warnt die Kölner Polizei vor Einbrecherbanden

The Huffington Post | Sabine Schwab | Veröffentlicht 29.03.2016

"Das Leben nahm mir meine Luise weg", sagt ein Kölner Senior. Und dann, dann kamen Einbrecher und nahmen ihm die letzte greifbare Erinnerung, die er ...

Star-Koch Jamie Oliver wurde ausgeraubt

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 16.10.2016

Kameraüberwachung und aufmerksame Nachbarn und trotzdem hat Jamie Oliver von allem nichts bemerkt. Bei dem britischen Star-Koch Jamie Oliver (40, "Co...

Formel-1-Fahrer Button spricht über "beängstigenden" Einbruch

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 21.08.2016

Anfang des Monats wurden Jenson Button (35) und seine Frau Jessica Michibata (30) in Saint-Tropez ausgeraubt, während sie schliefen. Nun sprach der F...