Mehr

Drogen

Eine Katastrophe in drei Akten - wie Heroin die USA überschwemmt

dpa | Maren Hennemuth | Veröffentlicht 26.10.2017

In den USA hat eine beispiellose Drogenepidemie ganze Landstriche fest in ihrem Griff. Präsident Trump will deswegen den nationalen Notstand ausrufen.

Konsumverlagerung - wir konsumieren nicht weniger

Robert Brungert | Veröffentlicht 25.10.2017
Robert Brungert

Verbotspolitik ist Machtanmaßung und gefährlich Harry J. Anslinger als derjenige, wegen dem selbst die UN mit der Single Convention on Narcotic Dru...

So sah die Frau noch vor wenigen Jahren aus - dann fing sie an, Drogen zu nehmen

HuffPost / pt | Veröffentlicht 17.10.2017

2012 schockierte die Organisation Rehab mit der Kampagne "Faces of Meth". Sie zeigte damals, wie in nur wenigen Jahren dank Crystal-Meth aus jungen Leuten Menschen wurden, die wie Horrorfilm-Darsteller aussehen. In einer neuen Kampagne "Mehr als Meth - die Gesichter von Drogenkriminellen" zeigt Rehab, dass nicht nur Meth schwerwiegende Auswirkungen auf unser Körper hat.

Emmy wurde Opfer von Sex-Handel - jetzt will sie andere vor der Hölle bewahren, die sie erlebte

HuffPost | Eleanor Goldberg | Veröffentlicht 12.10.2017

Vielen erschien Emmy Myers in der High School wie die Vorzeige-Schülerin schlechthin. Sie turnte, machte Leichtathletik und war in der Landwirtschafts-AG. Doch ihr Leben nahm eine dunkle Wende - sie wurde drogensüchtig und Opfer von Sex-Handel.

Robbie Williams packt aus: So schrecklich war sein Leben als Drogen-Junkie

HuffPost | Jessica Ruhstorfer | Veröffentlicht 22.09.2017

Robbie Williams macht kein Geheimnis um seine Vergangenheit als Drogensüchtiger. In seiner Biografie schildert er nun detalliert und ehrlich wie schrecklich seine Abhängigkeit für ihn war.

"Ich werde verrecken": "DSDS"-Star Menowin hat Angst vor seiner Zukunft

HuffPost / ame | Veröffentlicht 18.09.2017

In der neuen RTL II-Sendung "Echt Familie" erzählt Menowin Fröhlich von seiner ihm drohenden Haft-StrafeDer Sänger wurde ohne Führerschein und unt...

Frankfurter bestellt seine Pizza mit einem Sonderwunsch, weil er zu bekifft ist - und wird dafür gefeiert

HuffPost / ame | Veröffentlicht 04.09.2017

Ein Kunde der Kette "Dominos" in Frankfurt hat einen Sonderwunsch bei der Bestellung geäußertWie viele Kunden wollte er seine Pizza geschnitten habe...

Die CDU zeigt mit ihrer Anti-Cannabis-Kampagne, dass sie von Drogen keine Ahnung hat

HuffPost / mf | Veröffentlicht 01.09.2017

"Wovor warnt uns die CDU? Vor getrocknetem Salbei?"

"Trump macht Feiern wieder großartig": Deutsche Polizei findet kuriose Ecstasy-Tabletten

ll / dpa | Veröffentlicht 22.08.2017

Rund 5000 Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei von US-Präsident Donald Trump hat die Autobahnpolizei Osnabrück in einem österreichischen Wagen sichergestellt.

"Der Knast wurde zeitweise mit Drogen geflutet" - in deutschen Gefängnissen gibt es ein besorgniserregendes Suchtproblem

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 08.08.2017

Ich bin noch nie so umfänglich mit Drogen konfrontiert worden wie in der Haft", erzählt Oliver Rast.

100 mal gefährlicher als Heroin: Behörden in Europa warnen vor neuen Superdrogen

HuffPost | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 05.08.2017

Europäische Behörden warnen vor einer Superdroge: FentanylNeben dem bekannten Produkt breiten sich neue Derivate ausIhre Wirkung ist unvorstellbar s...

Pro7-Moderator Thilo Mischke schmeißt sich vor laufender Kamera Drogen ein – das hätte er besser nicht getan

HuffPost | Bettina Steinke | Veröffentlicht 25.07.2017
Weiterlesen: Drogen, Entertainment, News

Der Sender schickte den Moderator Thilo Mischke für die Sendung "Uncovered" auf einen Trip der besonderen Art: durch Mexiko, die Philippinen, Marokko. Um Drogenkriege zu recherchieren und selbst ein paar Pilze einzuwerfen. Natürlich ebenfalls vor laufenden Kameras.

So sah die Frau noch vor 1,5 Jahren aus - dann hörte sie auf, Heroin zu konsumieren

HuffPost | Jessica Ruhstorfer | Veröffentlicht 20.07.2017

Eine ehemals Drogenabhängige gibt ein mutiges Geständnis.

"Kekse, Kekse, Kekse": Claudia Roth packt bei "Maischberger" über ihre Drogenerfahrung aus

HuffPost / mf | Veröffentlicht 19.06.2017

Fast eine Stunde hat Moderatorin Sandra Maischberger mit Grünen-Politikerin Claudia Roth geplaudert. Bereits in der zweiten Minute der WDR-Sendun...

Forscher arbeiten an Impfstoff gegen Heroin - wieso erste Versuche vielversprechend sind

HuffPost Staff / mtr | Veröffentlicht 09.06.2017

Wissenschaftler haben an Affen einen Impfstoff getestet, der Heroin im Blut der Tiere neutralisiertEines Tages könnte das Vakzin Suchtpatienten helfe...

Wie es sich anfühlt, von einem kiffenden Vater großgezogen zu werden

Refinery29 | Pia Kernig | Veröffentlicht 19.05.2017

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei Refinery29 Wir schreiben das Jahr 1999. Ich sitze mit meiner besten Freundin Pilli in meinem viel zu klei...

Mit dem Foto ihres sterbenden Sohnes warnt eine Mutter vor einem unterschätzten Suchtmittel

HuffPost | Bettina Pohl | Veröffentlicht 11.05.2017

"Ich will, dass jeder erfährt, dass mein Sohn Michael eine Überdosis Fentanyl genommen hat." So beginnt der tragische Facebook-Beitrag von Sherri Ke...

Jahrbuch Sucht 2017: Deutsche trinken viel Alkohol - aber rauchen weniger Zigaretten

cho/dpa | Veröffentlicht 11.04.2017

Alkohol und Tabak werden Experten zufolge auf hohem Niveau konsumiertDas "Jahrbuch Sucht" zeigt: Statistisch gesehen werden weniger Zigaretten gerauch...

Sogar der Zahnarzt zuckt zusammen, als er in den Mund dieses Mannes schaut

Huffpost Video | Niklas Scheuble | Veröffentlicht 25.04.2017

Zahnärzte sind in der Regel nicht für ihre Social-Media Auftritte bekannt. Ein Facebook-Post des Zahnarztes Howard Farran ging jedoch viral und wurd...

"Spiegel"-Journalist schockiert mit Heroin-Beichte bei Maischberger

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 23.03.2017

In der Sendung "Menschen bei Maischberger" diskutieren die Gäste über die Freigabe von DrogenDer Journalist Jörg Böckem gestand, dass er Heroin ko...

Düsseldorf könnte als erste deutsche Stadt "Kiffer-Ausweise" ausstellen

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 22.03.2017

Düsseldorf will als erste deutsche Stadt den Konsum von Cannabis legalisierenDas Gesundheitsamt plant gerade eine Studie mit 500 PersonenDiese könnt...

Erst der Tod meiner Schwester machte mich zum trockenen Alkoholiker

John DeVore | Veröffentlicht 15.03.2017
John DeVore

Als ich meinen ersten Vollrausch hatte, war ich 18 Jahre alt. Es passierte im Mädchen-Schlafsaal. Für diese Geschichte ist das wichtig, denn: Ich habe mich damals mit echten Mädchen unterhalten. Ich habe zum ersten Mal Alkohol getrunken. Jeder hat über meine dummen Witze gelacht.

Dieser Mann lässt sich für drei Tage lebendig begraben - damit will er ein wichtiges Zeichen setzen - Video

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 08.03.2017

Für viele Menschen ist die Vorstellung lebendig begraben zu werden der blanke Horror. Der 60-jährige John Edwards aus Belfast sieht das anders. ...

Cannabis auf Rezept

Bernd Zeller | Veröffentlicht 01.03.2017
Bernd Zeller

2017-03-01-1488366988-164477-HP_CannabisaufRezept.jpg

"DSDS"-Star Menowin muss ins Gefängnis - nicht nur wegen seiner Drogenfahrt

HuffPost Staff/pb | Veröffentlicht 26.02.2017

Menowin Fröhlich ist im Sommer 2016 von der Polizei auf der A5 angehalten worden. Wie sich herausgestellt hat, war der ehemalige "DSDS"-Kandidat sowo...