Mehr

Drogen

Jahrbuch Sucht 2017: Deutsche trinken viel Alkohol - aber rauchen weniger Zigaretten

cho/dpa | Veröffentlicht 11.04.2017

Alkohol und Tabak werden Experten zufolge auf hohem Niveau konsumiertDas "Jahrbuch Sucht" zeigt: Statistisch gesehen werden weniger Zigaretten gerauch...

Sogar der Zahnarzt zuckt zusammen, als er in den Mund dieses Mannes schaut

Huffpost Video | Niklas Scheuble | Veröffentlicht 25.04.2017

Zahnärzte sind in der Regel nicht für ihre Social-Media Auftritte bekannt. Ein Facebook-Post des Zahnarztes Howard Farran ging jedoch viral und wurd...

"Spiegel"-Journalist schockiert mit Heroin-Beichte bei Maischberger

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 23.03.2017

In der Sendung "Menschen bei Maischberger" diskutieren die Gäste über die Freigabe von DrogenDer Journalist Jörg Böckem gestand, dass er Heroin ko...

Düsseldorf könnte als erste deutsche Stadt "Kiffer-Ausweise" ausstellen

HuffPost Staff/silo | Veröffentlicht 22.03.2017

Düsseldorf will als erste deutsche Stadt den Konsum von Cannabis legalisierenDas Gesundheitsamt plant gerade eine Studie mit 500 PersonenDiese könnt...

Erst der Tod meiner Schwester machte mich zum trockenen Alkoholiker

John DeVore | Veröffentlicht 15.03.2017
John DeVore

Als ich meinen ersten Vollrausch hatte, war ich 18 Jahre alt. Es passierte im Mädchen-Schlafsaal. Für diese Geschichte ist das wichtig, denn: Ich habe mich damals mit echten Mädchen unterhalten. Ich habe zum ersten Mal Alkohol getrunken. Jeder hat über meine dummen Witze gelacht.

Dieser Mann lässt sich für drei Tage lebendig begraben - damit will er ein wichtiges Zeichen setzen - Video

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 08.03.2017

Für viele Menschen ist die Vorstellung lebendig begraben zu werden der blanke Horror. Der 60-jährige John Edwards aus Belfast sieht das anders. ...

Cannabis auf Rezept

Bernd Zeller | Veröffentlicht 01.03.2017
Bernd Zeller

2017-03-01-1488366988-164477-HP_CannabisaufRezept.jpg

"DSDS"-Star Menowin muss ins Gefängnis - nicht nur wegen seiner Drogenfahrt

HuffPost Staff/pb | Veröffentlicht 26.02.2017

Menowin Fröhlich ist im Sommer 2016 von der Polizei auf der A5 angehalten worden. Wie sich herausgestellt hat, war der ehemalige "DSDS"-Kandidat sowo...

Vater einer drogenabhängigen 16-Jährigen veröffentlicht Brief, um andere Eltern zu warnen

The Huffington Post | Bettina Pohl | Veröffentlicht 25.02.2017

"Jeden Morgen schaue ich zuerst nach, ob meine Tochter noch lebt. Es ist ein Albtraum, so zu leben". Diese traurigen Worte stammen von Sean O'Leary. S...

Ohne Bewährung: Jetzt muss der ehemalige DSDS-Star Menowin Fröhlich in den Knast - Video

HuffPost Video / tg | Veröffentlicht 23.02.2017

Schon bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar“ war Menowin Fröhlich für seine kriminelle Ader bekannt. 2005 wurde er wegen schwerer Kör...

Eine Frau ruft den Notarzt, weil ihr Kind nicht mehr atmet - kurz darauf wird sie verhaftet

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 15.02.2017

Stephanie R. Joy ist Mutter eines zweijährigen Sohnes und kommt aus West Virginia. Im Moment sitzt sie im Gefängnis. Die Anklage lautet: Sie hab...

An der Küste Englands wurden alte Taschen angespült - der Inhalt ist einige Millionen wert

Huffpost Video / chr | Veröffentlicht 10.02.2017

In Norfolk an der Ostküste Englands sind mehrere alte Sporttaschen an Land gespült worden. Nach Angaben der “National Crime Agency” gefüllt mit...

Riesiger Cannabis-Anbau im Legoland entdeckt

Huffpost Staff/ame | Veröffentlicht 07.02.2017

Vielleicht solltet ihr bald mal wieder über einen Abstecher ins Legoland nachdenken. Wenn ihr keine Kinder habt, könnte das sogar ein Vorteil sein. ...

Rätselhafte Todesfälle von Arnstein: Polizei soll in Gartenlaube Drogen gefunden haben

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 30.01.2017

Die Polizei soll in der Gartenlaube in Arnstein Drogen gefunden habenDie Ergebnisse der Obduktion der sechs Toten, die dort am Sonntag gefunden worden...

"Schwierige Morde waren immer etwas teurer" - ein Interview mit "Popeye", dem Auftragsmörder von Pablo Escobar

Harold Haftsadi | Veröffentlicht 29.01.2017
Harold Haftsadi

Eigentlich haben mich Waffen schon immer angezogen. Ich bin der kolumbianischen Marine beigetreten und dort wurde mir der Spitzname "Popeye" zuteil. Jene Ausbildung habe ich nicht abgeschlossen und bin daraufhin zur Polizei.

Island hat den Kampf gegen die Drogen gewonnen - mit einer Methode, die in Europa bislang ignoriert wird

Renato Paone | Veröffentlicht 29.01.2017
Renato Paone

20 Jahre harte Arbeit weisen heute unglaubliche Ergebnisse vor. Denn noch vor zwei Jahrzehnten waren Drogenabhängigkeit und Alkoholmissbrauch unter isländischen Jugendlichen weit verbreitete Probleme, die das Land heute jedoch im Griff hat.

Die wahre Ursache von Sucht geht auf diese 6 Erlebnisse aus der Kindheit zurück

The Huffington Post | Gina Louisa Metzler | Veröffentlicht 26.01.2017

Wenn wir die Frage stellen, was die Ursache für Drogensucht ist, würden viele Menschen wahrscheinlich antworten: “Na selbstverständlich Drogen!...

Sucht und psychoanalytische Therapie

Hans Durrer | Veröffentlicht 11.02.2017
Hans Durrer

Nichts, was nicht zur Sucht werden könnte, lautet die heutzutage gängige Auffassung. Der Autor, Therapeut und Analytiker Roland Voigtel sieht das de...

Drogenkonsum auf dem Schulhof steigt - das steckt hinter dem tödlichen Trend

dpa | Fabian Nitschmann | Veröffentlicht 23.01.2017

Statistiken zeigen einen klaren Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen zuDie Politik macht eine Verharmlosung des Drogenkonsums für den Anstieg veran...

"Frankfurter Allgemeine Zeitung" fordert Legalisierung von Drogen in Deutschland

The Huffington Post | Jan Borner | Veröffentlicht 22.01.2017

In Deutschland ist Cannabis als Medizin künftig erlaubtIst es nun Zeit, den nächsten Schritt zu gehen?Der Journalist Marc Felix Serrao nennt zwei Gr...

Vergesst Opiate, werdet high von der Verbindung

Dr. Michael Laitman | Veröffentlicht 21.01.2017
Dr. Michael Laitman

Johann Hari ist ein Journalist und Autor, dessen Leben von der Drogensucht in seiner Familie beeinflusst war. Doch die traurige Geschichte seiner Familie veranlasste ihn zu einer Suche nach Antworten, und was er herausgefunden hat, kann uns allen zugutekommen.

Theoretisch wollte ich ein normales Leben

Hans Durrer | Veröffentlicht 17.01.2017
Hans Durrer

Will einer wie alle anderen sein, kann man sich leicht vorstellen, dass dieser Mensch gerade das nicht ist, also kein "unauffälliger, alltäglicher T...

Beklemmende Bilder: Durch diese Tunnel wird eine tödliche Fracht geschmuggelt

Tabea Schäffer | Veröffentlicht 16.01.2017

Dass von Mexiko illegal Drogen in die USA geschmuggelt werden ist bekannt. Um den Handel mit zum Beispiel Marihuana oder Kokain auch in großen Mengen...

Zucker: Die legale Droge

Sevim Canlar | Veröffentlicht 03.01.2017
Sevim Canlar

Wir alle kennen es: Vom Familientreffen am Wochenende sind süße Leckereien gar nicht mehr wegzudenken. Ob Pide und Börek zur Hauptmahlzeit, die süßen Baklava als Nachtisch oder als Beigabe zum Tee: Zucker ist überall!

Sie hat vier Jahre lang keine Drogen mehr genommen - kaum zu glauben, wie sie heute aussieht - Video

HuffPost Video/lk | Veröffentlicht 22.12.2016

Im Dezember 2012 war Dejah Hall am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Sie war schwer drogenabhängig, ohne Heroin und Christal Meth konnte die Amerikan...