Donald Trump

Nach Streit mit US-Präsident: Trumps Pressesprecher Sean Spicer tritt zurück

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 21.07.2017

Sean Spicer, Pressesprecher von US-Präsident Trump, ist am Freitag zurückgetretenGrund soll ein Streit mit Trump um die Ernennung eines neuen Kommun...

Trump erkundigt sich schon jetzt, wie er verhindern kann, dass er aus dem Amt geschmissen wird

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 21.07.2017

Trump hat US-Sonderermittler Mueller attackiertDenn der könnte dem US-Präsidenten mit seinen Nachforschungen zu nahe kommenZugleich hat sich Trump u...

"Trumps Präsidentschaft ist eine Totgeburt": 6 Monate Donald Trump - die verheerende Bilanz

HuffPost | Howard Fineman | Veröffentlicht 20.07.2017

Donald Trump ist jetzt sechs Monate im AmtErreicht hat der US-Präsident bisher nur wenigEinziger Erfolg: Seine Gegner haben immer noch kein Mittel ge...

Donald Trump hat der "New York Times" ein bizarres Interview gegeben - das sind die 9 absurdesten Passagen

HuffPost | Andreas Marx | Veröffentlicht 20.07.2017

Donald Trump hat der "New York Times" ein Interview gegebenDarin spricht er vor allem über: Donald Trump - und wie großartig er istDas sind die 9 ab...

Trump stellt seinen Justizminister Jeff Sessions öffentlich bloß

HuffPost | Mollie Reilly | Veröffentlicht 20.07.2017

Trump äußert sich in einem Interview negativ über seinen Justizminister SessionsEr würde ihn nicht noch einmal zum Minister ernennenIn einem Rundu...

Donald Trump bricht mit seinem Justizminister Sessions: "Extrem unfair"

sk/dpa | Veröffentlicht 20.07.2017

US-Präsident Trump bedauert öffentlich, Jeff Sessions zum Justizminister gemacht zu habenIn einem Interview beschuldigte er ihn fehlender Loyalität...

Berichte über Geheimtreffen von Trump und Putin - der US-Präsident findet nichts Verwerfliches daran

HuffPost Staff / ks | Veröffentlicht 19.07.2017

US-Präsident Trump und Russlands Staatschef Putin sollen sich beim G20-Gipfel ein zweites Mal unterhalten habenTrump nennt die Berichte "krank"Die De...

Schulz will sich mit Trump-Kritik profilieren - doch der Versuch geht nach hinten los

HuffPost Staff/pal | Veröffentlicht 18.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat wieder einmal seinen Sohn auf Twitter verteidigtSPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz antwortete mit einem Tweet - doch deu...

Bruchpilot Trump scheitert erneut mit seiner Gesundheitsreform - das sind die Folgen

HuffPost | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 18.07.2017

Die Reform des US-Gesundheitswesens ist gescheitertDie Republikaner haben nun verschiedene Möglichkeiten, ihr Wahlversprechen einzulösen und Obamaca...

"Niemand sollte pleite gehen, weil er überleben will": Ohne Obamacare wäre ich heute tot

Michelle Mirzoian | Veröffentlicht 18.07.2017
Michelle Mirzoian

Die Gesundheitsreform von Ex-Präsident Barack Obama hat mir das Leben gerettet. Weil ich Krebs hatte, wollte mich keine Krankenversicherung aufnehmen. Meine Anträge wurden reihenweise abgelehnt.

Republikaner erklären Gesundheitsreform für gescheitert - dann macht Präsident Trump einen Vorschlag

HuffPost Staff / ks | Veröffentlicht 18.07.2017

Die Gesundheitsreform von US-Präsident Trump ist gescheitertGrund ist mangelnde Unterstützung seiner eigenen ParteiTrump schlägt vor, die Gesundhei...

US-Kolumnist erklärt, warum Merkel die westliche Welt nicht anführen kann

HuffPost Staff / ll | Veröffentlicht 18.07.2017

Nach der Wahl von US-Präsident Trump hatten Medien Kanzlerin Merkel zur "Anführerin der freien Welt" ausgerufenEin US-Kolumnist erklärt, Deutschl...

Wie die Demokraten in den USA Präsident Trump in die Hände spielen

HuffPost | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 18.07.2017

So einen Präsidenten hatten die USA noch nie. Einen chauvinistischen, egomanischen Politik-Neuling mit Faktenallergie, Verbal-Diarrhoe und ausgeprägter Verantwortungslosigkeit. Einen, der es sich in Rekordzeit sowohl mit der Mehrheit der eigenen Bürger als auch mit der Weltöffentlichkeit verscherzt.

Americas biggest Loser: Trump steht in einer Umfrage so schlecht da wie kein Präsident zuvor

HuffPost | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 17.07.2017

US-Präsident Donald Trump ist so unbeliebt wie kein anderer Präsident nach einem halben Jahr im AmtTrump wehrt sich - und zieht das Ergebnis in Zwei...

Trump und die Mafia: Wie schmutziges Geld aus Russland den Erfolg des heutigen US-Präsidenten ermöglichte

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 16.07.2017

Anfang der 1990er Jahre ist Donald Trump hoch verschuldet gewesenDer Fall der Sowjetunion kommt ihm gerade recht - vor allem das Geld, das von dort zu...

Wer ist Rinat Achmetschin? Das wissen wir über den russisch-amerikanischen Lobbyisten, der sich mit Trump Jr. traf

HuffPost | Hayley Miller | Veröffentlicht 16.07.2017

Für US-Präsident Donald Trump und seine Vertrauten wird es in der Russland-Affäre immer engerDenn als sich dessen ältester Sohn im Juni 2016 mit e...

Öde statt Freude beim G20

Greenpeace | Veröffentlicht 15.07.2017
Greenpeace

Der sanfte Flügel der Freude, er endete am Wochenende bald hinter Kent Naganos Taktstock. Nachdem die G20-Chefs unter dem geschwungenen Dach der Elbphilharmonie der Vertonung von Schillers „Ode an die Freude" gelauscht hatten, nachdem es hinter den Sperren um das Konzerthaus immer feuertrunkener wurde, nachdem sich die Gastgeberin Angela Merkel erfreut darüber gezeigt hatte, dass der Gipfel überhaupt stattfinden konnte, merkten die Betrachter: Dieses Treffen hat weder Brüder noch Schwestern hervorgebracht.

Trophäe oder Verantwortung: Was wir aus Trumps Medienauftritten über seine Präsidentschaft lernen können

Markus Hornung | Veröffentlicht 15.07.2017
Weiterlesen: Blogs, Donald Trump, USA, News
Markus Hornung

Ob der Gästebucheintrag in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, die Statements zu den Anschlägen in London und Teheran oder der Nordkorea-Tweet: Die medialen Auftritte des US-Präsidenten sind für viele auf politischer, moralischer und gesellschaftlicher Ebene eine Katastrophe. Auf psychologischer Ebene sind sie höchst interessant.

"Ein gieriger Junge, der nach Süßigkeiten grabscht": So fallen die US-Medien über Donald Trump Jr. her

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 15.07.2017

In der Russland-Affäre gibt es erstmals konkrete Beweise - dank Trumps Sohn Donald Trump Jr.Dessen Willen, sich von russischen Kontakten schmutzige I...

Russland-Affäre: Russischer Ex-Spion soll an Treffen mit Donald Trump Jr. teilgenommen haben

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 15.07.2017

Beim Treffen von Trump Jr. mit einer russischen Anwältin war auch ein russisch-amerikanischer Lobbyist anwesendDer Mann soll früher in der russische...

Trumps Vize Pence ist bisher nicht in den Russland-Skandal verwickelt - doch jetzt bringt ihn ein Interview in Bedrängnis

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 14.07.2017

Die Russland-Affäre von Donald Trump zieht immer weitere KreiseMitarbeiter und Familienmitglieder des US-Präsidenten geraten in VerdachtNoch nicht b...

Hinter Emmanuel Macrons Umgang mit US-Präsident Trump steckt eine kluge Taktik

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 14.07.2017

Emmanuel Macron und Donald Trump haben auf den ersten Blick wenig gemeinsamDoch das Treffen der beiden Staatschefs in Paris zeigt: Sie können nicht o...

Frankreichs Nationalfeiertag im Live-Stream: Trump-Besuch online sehen, so geht's

dpa / cho | Veröffentlicht 14.07.2017

Frankreich feiert seinen NationalfeiertagUS-Präsident Donald Trump ist zu GastDas Video oben zeigt, wie ihr Phoenix im Internet sehen könnt Mit U...

"Ein guter Junge": Donald Trump verteidigt seinen Sohn in der Russland-Affäre

HuffPost Staff/poc | Veröffentlicht 14.07.2017

Donald Trump will seinen Sohn in der Russland-Affäre verteidigenDoch seine Worte lassen Trump Junior nicht gerade als erwachsenen Menschen dastehenAl...

"Pass auf dich auf, du Schlampe": So wüst bedroht Trumps Anwalt einen Kritiker

ProPublica | Justin Elliott | Veröffentlicht 15.07.2017

Marc Kasowitz, Anwalt von Donald Trump, hat einen Fremden in mehreren E-Mails bedroht und beschimpftNun will er sich bei dem Mann für sein Verhalten ...