Mehr

Donald Trump

Neue Enthüllungen zeigen, wie Donald Trump Jr. und Jared Kushner heimlich Kontakte nach Russland knüpften

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 19.11.2017

Die Russland-Affäre bleibt der ständige Begleiter von Donald Trump. In den vergangenen Tagen gerieten - wieder einmal - der Sohn und der Schwiegersohn des US-Präsidenten ins Visier.

Von wegen erfolgreicher Geschäftsmann: So viel Geld macht Trumps Unternehmen wirklich

HuffPost / jg | Veröffentlicht 16.11.2017

Donald Trump hat im Wahlkampf oft mit seinem unternehmerischen Geschick angegeben. Ein New Yorker Wirtschaftsmagazin hat nun aufgedeckt: So erfolgreich, wie Trump behauptet, war sein Unternehmen zuletzt absolut nicht.

Trump prahlt mit dem Jobwunder in seinem Land - doch er ignoriert ein fatales Problem der US-Wirtschaft

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 15.11.2017

Donald Trump hat seinen Bürgern ein Jobwunder versprochen - und er hat tatsächlich geliefert. So beeindruckend dieser Trend auch ist, er läuft parallel zu einer Entwicklung, unter der viele US-Amerikaner seit Jahren oder sogar Jahrzehnten leiden.

Todesurteil für Trump: So rechnet Nordkoreas Staatspresse mit dem US-Präsidenten ab

HuffPost / jm | Veröffentlicht 15.11.2017

Der Krieg der Worte zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mutet oft wie ein Streit zwischen Kindern an - jetzt schaltet sich auch Nordkoreas offizielle Zeitung in ihn ein.

Mit einem Tweet zeigt Donald Trump, wie egal ihm die Opfer von Waffengewalt in den USA sind

HuffPost / jg | Veröffentlicht 15.11.2017

Am Dienstag fielen vier Menschen in Kalifornien einem Amokläufer zum Opfer, zehn wurden verletzt. Präsident Trump wollte in seinem Tweet sein Mitgefühl ausdrücken - offenbarte aber vielmehr seine Gleichgültigkeit.

Der Missbrauchs-Skandal des Republikaners Roy Moore zeigt, wie verdorben die Demokratie in den USA inzwischen ist

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 15.11.2017

"Er begann, mich zu begrapschen, seine Hände auf meine Brüste zu legen. Ich versuchte, die Autotür zu öffnen, aber er schloss die Tür ab."

Private Chats mit Wikileaks bringen Trump Jr. in Bedrängnis - ein Detail auch den US-Präsidenten

HuffPost / mf | Veröffentlicht 14.11.2017

Die Luft für Donalds Trumps ältesten Sohn wird dünner. In der Russland-Affäre um den US-Präsidenten ist nun bekannt geworden, dass Donald Trump Jr. während des Wahlkampfs Kontakt mit der Enthüllungsplattform Wikileaks hatte.

Disneywelt statt Drogentote: Trump und umschmeichelt Philippinens Präsident Duterte - ohne ein Wort der Kritik

dpa | Christoph Sator & Martin Bialecki | Veröffentlicht 13.11.2017

Man sieht es Donald Trump an, wenn ihm etwas gefällt. Nach mehr als zehn Tagen Asien-Tour bekommt der US-Präsident zum Auftakt des Asean-Gipfels, der Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten, ein Wunschprogramm kredenzt: In der Hauptstadt der Philippinen gibt es keine Reden, sondern eine zuckersüße Show.

"Amerika allein": Diese 9 Bilder fassen Trumps wilde Asien-Reise zusammen

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 13.11.2017

Trumps Trip brachte nur wenige handfeste Ergebnisse ein, handfeste Schlagzeilen dagegen viele. Auch viele denkwürdige Fotos sind entstanden.

Trump verbündet sich mit Putin - nur einen Tag später wirft er alles wieder über den Haufen

jkl / dpa | Veröffentlicht 12.11.2017

Eigentlich sollte es in Trumps Pressekonferenz um Vietnam gehenAber mit stetig wechselnden Standpunkten befeuerte der US-Präsident weiter viele ander...

4 Gründe, warum beim Klima kein Platz für Trump ist

Luisa Neubauer | Veröffentlicht 12.11.2017
Luisa Neubauer

Bonn bebt. Es geht hoch - und heiß her. Derzeit beraten dort zur 23. Weltklimakonferenz, kurz COP 23, zehntausende Regierungsvertreter*innen über die Klimakrise. Es gilt, Aufmerksamkeit auf die wohl größte Herausforderung unserer Zeit zu lenken.

Nordkorea-Konflikt: Trump nennt Kim Jong-un "klein und dick"

jkl / dpa | Veröffentlicht 12.11.2017

US-Präsident Trump geht auf Twitter Nordkoreas Diktator Kim Jong-un anDort stellte er die Frage, warum Staatschef Kim Jong Un es für nötig halte, i...

"Dumm wie Brot": Mit seinen Aussagen über Russland empört Trump die Opposition und die Medien in den USA

HuffPost | Leonhard Landes | Veröffentlicht 11.11.2017

US-Präsident Trump hat am Samstag beteuert: Er glaube seinem Amtskollegen Putin, dass Russland sich nicht in die US-Wahlen eingemischt habe.

Amerikaner trotzen Trump: Diese Entwicklungen in den USA machen Hoffnung

HuffPost | Anna Rinderspacher | Veröffentlicht 16.11.2017

Spendenregen, Demonstrationen und jede Menge neue Kandidaten für die Politik: Die Wahl von Donald Trump hat auch einige positive Auswirkungen mit sich gebracht.

Das Treffen zwischen dem US- und Chinas Präsidenten zeigt, wie inkompetent Trump als Staatschef ist

dpa | Andreas Landwehr & Martin Bialecki | Veröffentlicht 09.11.2017

Milliardengeschäfte, Salutschüsse, Ehrengarde: Peking war für Trump eine große ShowWährend des Treffens wurde deutlich, dass Xi Jinping viel lang...

Sie haben geholfen, Trump ins Amt zu heben - das ist das neue Ziel ultrarechter Medien in den USA

HuffPost | Josh Groeneveld | Veröffentlicht 09.11.2017

Donald Trump verdankt seinen Erfolg auch den ultranationalen und rechtsextremen Medien in den USASie schüren an der Basis der Republikaner Misstrauen...

Was die 12 erfolgreichsten Trump-Tweets seit der Wahl über seine Politik verraten

HuffPost | Lennart Pfahler | Veröffentlicht 09.11.2017

Ein Blick auf die erfolgreichsten Tweets von Donald Trump seit seiner Wahl zeigt viel über seine Politik. Und: Der erfolgreichste Tweet des Präsidenten ist eine Gewaltfantasie.

So sieht Amerika im Jahr 2020 aus, wenn Donald Trump das Land weiter zugrunde richtet

HuffPost/luca | Sebastian Christ | Veröffentlicht 08.11.2017

Donald Trump steht noch hinter der Bühne und setzt einen Tweet ab: "So sad for the crooked Dems, but America will be greater than ever before!“ Dann schreitet Trump ans Podium, aus den Lautsprechern erklingt "Hail to the Chief“, die traditionelle Präsidentenhymne in den USA.

Saudi-Arabiens Kronprinz hat sich zahlreicher Rivalen entledigt - jetzt vergleicht die "Washington Post" ihn mit Kim Jong-un

HuffPost | Anna Rinderspacher | Veröffentlicht 08.11.2017

Das vergangene Wochenende hat es gezeigt: Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman setzt alles daran, seine Macht weiter auszubauen. Es gibt bereits Stimmen aus Saudi-Arabien, die sagen, der Kronprinz etabliere ein autokratisches Ein-Mann-System.

"Es wird nicht gut ausgehen": Wie Donald Trump die Welt in nur einem Jahr völlig verändert hat

HuffPost | Louise Roug, Lennart Pfahler, Paul Waugh & Geoffroy Clavel | Veröffentlicht 08.11.2017

Amerika hat unter Donald Trump zunehmend an Ansehen verloren. Selbst rechte Politiker wie Marine Le Pen wenden sich von ihm ab.

"Der Sektenführer": US-Religionsforscher erklärt, wie Trump Präsident werden konnte - und warum er noch immer regiert

HuffPost | Marco Fieber | Veröffentlicht 08.11.2017

Wie konnte das nur passieren?Vor einem Jahr wurde Donald Trump zum US-Präsidenten gewähltDer Religionswissenschaftler Reza Aslan hat nun eine ebenso...

Mauerbau, Gesundheitsreform, Steuersenkungen: Das wurde aus Trumps Wahlversprechen

mf / dpa | Veröffentlicht 08.11.2017

Nur wenige Experten haben mit seinem Sieg gerechnetDoch vor einem Jahr hat Donald Trump tatsächlich die US-Wahl gewonnenAuch, weil er vollmundige Ver...

In einer ungewohnt zurückhaltenden Rede warnt Trump Nordkorea - China könnte das nutzen

HuffPost / mf | Veröffentlicht 08.11.2017

Trumps Rhetorik war kräftig, aber nicht kriegerisch. "Amerika sucht keinen Konflikt. Aber wir gehen ihm nicht aus dem Weg", betonte er.

Krank

Christian Wolff | Veröffentlicht 07.11.2017
Christian Wolff

Gestern war in allen evangelischen Kirchen als Evangelium für den 21. Sonntag nach Trinitatis (hoffentlich) zu hören: der Abschnitt aus der Bergpred...

Donald Trump kommt in Hawaii an: Ein Schild zeigt, wie sehr sich die Einwohner darüber freuen

HuffPost | Chris York | Veröffentlicht 06.11.2017

Donald Trump freute sich über den herzlichen Empfang auf der Insel. Die Plakate der Menschen hat er wohl nicht verstanden.