Mehr

Diskussion

Weisheit statt Wahrheit: Warum wir Diskussionen über Diversity anders führen sollten

Svenja Hofert | Veröffentlicht 27.08.2017
Svenja Hofert

Männer sind so, Frauen anders. Es gibt Gleichberechtigung, es gibt sie nicht. Was wahr ist und was wirklich, darüber lässt sich trefflich streiten. Schließlich hat jeder seine Erfahrungswelt und wird in dieser stetig nach der Bestätigung subjektiver Wirklichkeiten durch Wahrheitsbeweise suchen.

Deutschland spricht #D17

Andreas Reuter | Veröffentlicht 23.06.2017
Andreas Reuter

Ich habe mit meiner Gesprächspartnerin, die nicht genannt werden will, was ich sehr gerne respektiere, an dieser Aktion teilgenommen und war sehr begeistert.

Tierschützer und Tierrechtler - ein wichtiger Unterschied

Philipp J. Kroiß | Veröffentlicht 25.12.2016
Philipp J. Kroiß

Die Debatte um das Gänse-Posting von animal peace hat mal wieder zu Tage gebracht, dass sowohl Medien, als auch deren Rezipienten den Unterschied zwischen Tierschützern und Tierrechtlern nicht kennen. Und das ist ein großes Problem - besonders für echte Arten-, Natur- und Tierschützer.

Warum Unternehmergeist in der Schule gefragt ist

Frank Tetzel | Veröffentlicht 25.11.2016
Frank Tetzel

Seit Jahrzehnten zieht sich die Frage nach der wirtschaftlichen Bildung von Schülern nicht nur durch die Diskussionen von Fachverbänden, sondern auch durch politische Debatten.

Diese Aussagen bei "Lanz" sollten Hunderttausenden zu denken geben

The Huffington Post | js | Veröffentlicht 21.10.2016

Für viele Deutsche ist der Alkoholkonsum beinahe alltäglich. Ein, zwei Feierabendbierchen sind fast schon normal. Werden es täglich mehr, kann es n...

TV-Experiment: Darf ein Mensch 164 Menschen töten, um andere zu retten? Zuschauer stimmen ab

HuffPost Video/pt | Veröffentlicht 17.10.2016

Darf ein Mensch 164 Menschen töten, um andere zu retten? Darüber entscheiden am Montagabend in der ARD die Zuschauer des Fernsehfilms "Terror - Ihr ...

"Es ist nicht mehr cool, deutsch zu sein" - Appell einer enttäuschten Migrantin

Arin Jaafar | Veröffentlicht 02.09.2017
Arin Jaafar

Der Satz "Wir schaffen das", ist ein Jahr alt geworden. Dennoch führen wir die selben Diskussionen, wie vor einiger Zeit. Es scheint, als hätte sich nichts geändert. Das Thema Integration ist schon so oft diskutiert wurden. Doch was heißt es, integriert zu sein? Der Begriff ist so vielseitig, wie die Nationalitäten unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Mit diesem Foto löst Victoria Beckham eine Elterndebatte aus

The Huffington Post | Samantha Meier | Veröffentlicht 14.07.2016

Mit einer solchen Reaktion hat Victoria Beckham vermutlich nicht gerechnet, als sie das Foto von ihrer Tochter und sich postete. Das Bild zeigt Mutter...

"Auch Gutmenschen greifen zu verbalen Angriffen und Hass"

Carmelo Russo | Veröffentlicht 27.02.2017
Carmelo Russo

Aktuell befinden wir uns meiner Beobachtung nach in einem Teufelskreis, der eine immer größere Kluft zwischen zwei Parteien reißt. Nämlich zwischen denjenigen, die die Hilfesuchenden Flüchtlinge unterstützen wollen und jenen Leuten, die gegen die Zuwanderung dieser sind. Gutmenschen gegen besorgte Bürger.

Warum Moral in der Flüchtlingskrise kein guter Ratgeber ist

Anabel Schunke | Veröffentlicht 06.02.2017
Anabel Schunke

Was ist, wenn das Argument der Moral dafür sorgt, dass wir am Ende niemandem mehr richtig helfen können, dass Wut und sogar Hass auf Fremde, ob des Verteilungskampfes und der verschiedenen Vorstellungen von Gerechtigkeit, weiter zunehmen? Wie viel Moral kann man sich in der politischen Debatte erlauben? Und was, wenn uns Moral am Ende unmoralisch macht?

Über dieses Bild diskutiert das Netz: Welche Farben seht ihr hier?

HuffPost Video | Veröffentlicht 05.12.2015

Sind die Pillen blau und rot oder grau? Zwei Freundinnen, Charley und Gabby, konnten sich nicht einigen. Und posteten das Bild auf Twitter. Jetzt ist ...

Hitzige Facebook-Diskussion um Daniela Katzenbergers Baby-Bett

Spot On | spot on news | Veröffentlicht 23.09.2016

Furore auf Facebook: Eigentlich wollte Daniela Katzenberger (28) doch nur Baby-News mit ihren Followern teilen. Gestern postete die Blondine ein neues...

Dieses Foto einer Mutter löste eine weltweite Diskussion aus

The Huffington Post | Amy Packham | Veröffentlicht 15.10.2015

Fotografin Helen Aller hat schon häufig Bilder von Neugeborenen und deren Müttern aufgenommen. Aber auf die Reaktion, die sie für ihre letzte Aufna...

Cannabis-Debatte: Schlagabtausch im Bundestag

Huffington Post | Kathrin Witsch | Veröffentlicht 20.03.2015

Führt eine Legalisierung von Cannabis zu einem vernünftigen Umgang mit der Droge? Oder zu mehr Konsum durch Jugendliche? Grüne und Drogenbeauftragt...

SIE sind gefragt: Was denken SIE über Deutschlands Außenpolitik?

Review | Veröffentlicht 15.10.2014

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den Review-Prozess 2014 ins Leben gerufen, um eine öffentliche Debatte über Ziele und Bedingungen deutsch...

Talkshow: Bürgerbeteiligung digital - wie Neuland die Politik verändert

Huffington Post | Cherno Jobatey | Veröffentlicht 25.05.2015

Die Politik hat sich durchs Internet verändert. Politische Streitfragen werden lauter und von mehr Leuten ganz öffentlich debattiert. Leistungsschut...

Nein, mit Babys kann man nicht vernünftig reden (VIDEO)

sho | Veröffentlicht 16.04.2014

Klar, moderne Eltern wollen ihre Kinder ebenbürtig behandeln. Keine Dada-Sprache, kein Gutschi-Gutschi und so. Dieses Video zeigt aber, dass man Baby...

Die Frauen der AfD fordern: Nieder mit dem Feminismus!

zie | Veröffentlicht 24.03.2014

Am heutigen Freitag ist Equal Pay Day – Tag der gleichen Bezahlung für Männer und Frauen. Doch davon sind wir in Deutschland noch meilenweit entf...

Neuer Youtube-Film: Wenn alle Männer Frauen wären

Miriam Held | Veröffentlicht 13.02.2014

Der Film Majorité Opprimée - Unterdrückte Mehrheit der französischen Regisseurin Eléonore Pourriat beherrscht derzeit das Netz - weil er zweifels...

Uschi Glas entschuldigt sich bei Ostdeutschen - bleibt beim Mindestlohn aber hart

Uschi Glas | Veröffentlicht 09.02.2014
Uschi Glas

Seit ich denken kann, gehe ich politischen Diskussionen nicht aus dem Weg. Ich bin ein politischer Mensch, informiere mich intensiv und setze mich mit gesellschaftlichen Problemen auseinander. Bei "Markus Lanz" diskutierte ich kürzlich über den Mindestlohn. Und den halte ich nicht für gut. Dazu stehe ich. Aber ich drückte mich in der Sendung missverständlich aus.

Auch CDU-Politiker fordern Debatte über Koalitionsvertrag

pnh/dpa | Veröffentlicht 29.01.2014

BERLIN - Unmittelbar vor Beginn der SPD-Mitgliederbefragung machen führende Unionspolitiker ihrem Unmut über den von CDU, CSU und SPD vereinbarten K...

Im Auftrag der Wirtschaft: Solms und Lucke auf dem roten Sofa

Sebastian Christ | Veröffentlicht 15.11.2013

„Moinmoin!“, begrüßt Lencke Wischhusen ihre Gäste. Es ist Nachmittag. Draußen radeln Rentner die Spree entlang, ein Frachter aus Stettin furch...

Steinigt mich, ich schreibe für die Huffington Post!

Karsten Lohmeyer | Veröffentlicht 15.12.2013
Karsten Lohmeyer

Wie aber sieht er nun konkret aus, der neue Journalismus? Ist es die Huffington Post? Reddit? Oder vielleicht BuzzFeed? Ich weiß es nicht.

Ich habe gehörig auf die Ohren bekommen

Boris Becker | Veröffentlicht 10.12.2013
Boris Becker

Aber wer wie ich nach meiner aktiven Karriere viel einstecken musste, hat auch das Recht mal auszuteilen. Und seien wir doch mal ehrlich: langweilige und halbgare Biografien gibt es ja nun wirklich genug. Ich habe die Offensive gewählt, so wie früher auf dem Tennisplatz. Und zur Wahrheit gehören auch Enthüllungen, Skandale, spannende Neuigkeiten und Überraschungen.