Mehr


Jugendliche aus aller Welt fordern von G7 „mehr als heiße Luft

Jugendliche aus aller Welt fordern von G7 „mehr als heiße Luft"

one.org  6.06.2015
Wenn die G7 Entscheidungen treffen, hat das Auswirkungen auf das Schicksal unzähliger Menschen. Deshalb ist es wichtig, dass wir sie freundlich,...
Wo ist der Aufschrei? Täglich sterben 520 Kinder an Aids!

Wo ist der Aufschrei? Täglich sterben 520 Kinder an Aids!

Ute Stallmeister  6.06.2015
95 Prozent aller Kinder, die in Afrika mit Aids leben, haben keinen Zugang zu Behandlung! Mit dramatischen Folgen: Im Jahr 2013 starben...
So kann Merkel den G7-Gipfel zum Erfolg für Klimaschutz und Deutschland machen

So kann Merkel den G7-Gipfel zum Erfolg für Klimaschutz und Deutschland machen

Andreas Sieber  2.06.2015
Dürren, steigende Meeresspiegel und häufigere, stärkere Stürme zerstören die Lebensgrundlagen der Menschen besonders in armen Ländern....

"Das Leid eines jeden Menschen berührt mich": Interview mit einem Arzt im Krisengebiet

Tatjana Rogalski  26.05.2015
Im Februar diesen Jahres nahm ich an der Veranstaltung „Islamic Relief" in Münster teil. Dort lernte ich Herrn Prof. Dr. med. Joachim...
Wenn meine Kinder das in 10 Jahren lesen, hoffe ich, dass die Hungerkrise überwunden ist

Wenn meine Kinder das in 10 Jahren lesen, hoffe ich, dass die Hungerkrise überwunden ist

Christina Aguilera  15.05.2015
Ich gratuliere der Huffington Post zu ihrem 10. Geburtstag! Letzten August, kurz bevor meine Tochter Summer geboren wurde, hattet ihr mich...
Durch Impfungen länger und in Gesundheit leben

Durch Impfungen länger und in Gesundheit leben

Sabine Weiss  14.05.2015
Der Kampf gegen Infektionskrankheiten ist ein weltweiter. Erfolge sind nur durch gemeinsame und koordinierte Aktionen möglich, wie es...
Der verrückte weiße Bauer

Der verrückte weiße Bauer

Silvia Holten  7.05.2015
Wir fahren nach Südäthiopien in die Region Humbo. Etwa sechs Stunden dauert die Fahrt von Addis Abeba aus. Vor vielen hundert Jahren...

"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern"

Martin Braxenthaler  3.05.2015
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch in unserer Gesellschaft soziale Verantwortung übernehmen sollte. Als ehemaliger Leistungssportler...
Warum es uns glücklich macht, Geld zu verschenken

Warum es uns glücklich macht, Geld zu verschenken

Sonia Laszlo  30.04.2015
Geld haben ist ähnlich wie Bekanntsein etwas, von dem sich viele Leute erwarten, dass es sie glücklich macht. Viele Dinge, von denen...
In Nepal sind Helfer selbst Opfer - und setzen trotzdem ihre Arbeit fort

In Nepal sind Helfer selbst Opfer - und setzen trotzdem ihre Arbeit fort

Devendra Tak  27.04.2015
Bis jetzt hat das Erdbeben in Nepal mehr als 3000 Menschenleben gekostet. Es ist das schlimmste Erdbeben der vergangenen 80 Jahre, das...
Wie wir der albanischen Rettungswache helfen wollen

Wie wir der albanischen Rettungswache helfen wollen

Dominik Geiger  21.04.2015
Nach unserer erfolgreichen Rückkehr Samstag Nacht, sind wir zwar körperlich wieder in Deutschland, gedanklich aber oft noch in Albanien....
Menschenrechte im Krieg

Menschenrechte im Krieg

Fred Abrahams  21.04.2015
Kriegsverbrecher sollten sich bewusst sein, dass die Chance besteht, dass sie eines Tages vor Gericht gestellt werden. Und mit der professionellen...
Für G7-Staaten muss Widerstandsfähigkeit gegen Klimarisiken neuer Kompass der Außenpolitik werden

Für G7-Staaten muss Widerstandsfähigkeit gegen Klimarisiken neuer Kompass der Außenpolitik werden

Dennis Tänzler  15.04.2015
Die G7 -Außenminister haben heute in ihrer Abschlusserklärung in prominenter Weise auf die drohenden Risiken von Klimawandel und Fragilität...
Diese 7 Risiken bedrohen unsere Sicherheit

Diese 7 Risiken bedrohen unsere Sicherheit

Lukas Rüttinger  15.04.2015
Der Klimawandel schreitet voran. Schon heute sind seine Auswirkungen zu spüren und selbst wenn sich die Weltgemeinschaft Ende dieses Jahres...