Mehr


So schlagen Pharmaunternehmen aus Krankheiten Profit

So schlagen Pharmaunternehmen aus Krankheiten Profit

Marco Alves   7.06.2016
Impfstoffe zählen zu den wichtigsten medizinischen Instrumenten zum Schutz der Gesundheit von Kindern. Laut Weltgesundheitsorganisation...
Dieses Bild der Nasa sieht harmlos aus - doch es offenbart eine gefährliche Entwicklung

Dieses Bild der Nasa sieht harmlos aus - doch es offenbart eine gefährliche Entwicklung

Marc Steinau  6.06.2016
Die nördlichen Regionen Nordamerikas werden immer grüner. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Nasa-Studie. Für die Studie nahmen die...
HIV: Erfolge bei der Therapie - große Herausforderungen bei der Prävention

HIV: Erfolge bei der Therapie - große Herausforderungen bei der Prävention

Leonie Müßig  3.06.2016
Im Bereich der Therapie bei HIV-Infektionen hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Das zeigen die aktuellen Zahlen, welche das...
Lepraärztin im Südsudan erschossen

Lepraärztin im Südsudan erschossen

Sabine Ludwig  26.05.2016
Seit Ende 2013 herrscht das totale Chaos im Südsudan. Auslöser war ein blutiger Machtkrieg zwischen Präsident Salva Kiir Mayardit und...
Erneuerbare Energien: Deutschland könnte am Sonntag etwas geglückt sein, was vor kurzem noch unmöglich schien

Erneuerbare Energien: Deutschland könnte am Sonntag etwas geglückt sein, was vor kurzem noch unmöglich schien

Susanne Klaiber  17.05.2016
Nach vorläufigen Zahlen wurde am Sonntag erstmals Deutschlands Strombedarf kurz aus erneuerbaren Energien gedeckt Bestätigen sich die...
Panama Papers: Wie Steuerhinterziehung Armut fördert

Panama Papers: Wie Steuerhinterziehung Armut fördert

Daniel Wegner  10.05.2016
Die Panama Papers sind zum Synonym für Intransparenz und Verschleierung im internationalen Geldverkehr geworden. Aber die Panama Papers...
Burundi: Kinder in Angst und Schrecken

Burundi: Kinder in Angst und Schrecken

Claudia Singer  8.05.2016
„Wir leben in ständiger Angst", sagt Daniel. Er ist einer von 15 Jugendlichen, die im Wohnheim der SOS-Kinderdörfer in Burundis Hauptstadt...
Nepal:

Nepal: "Was hier passiert, macht mich wütend"

Claudia Singer  25.04.2016
SOS-Mitarbeiterin Elitsa Dincheva aus München hat die Katastrophe hautnah miterlebt, weil sie zu der Zeit auf einer Treckingtour in Nepal...
Warum wir mehr in den Kampf gegen Malaria investieren müssen

Warum wir mehr in den Kampf gegen Malaria investieren müssen

Ute Stallmeister  25.04.2016
Am 25. April ist Weltmalariatag - wieder einmal so ein Gedenktag. Muss das sein? Ja, unbedingt! Denn Malaria zählt noch immer zu den gefährlichsten...
Weltklimavertrag wird heute unterschrieben -  aber was bedeutet das?

Weltklimavertrag wird heute unterschrieben - aber was bedeutet das?

cho/dpa  22.04.2016
Pariser Klimavertrag wird am Freitag unterschrieben Mehr als 165 Staaten unterschreiben die Klimaziele Strafen für Nichterfüllungen...
Wie viel ist ein menschliches Leben (in Köln) wert?

Wie viel ist ein menschliches Leben (in Köln) wert?

Dr. Nathan Warszawski   21.04.2016
Vor genau einem Jahr liefern sich zwei junge Männer im Alter vor 22 und 21 Jahren mit türkischem Migrationshintergrund abends gegen 19:00...
Baal

Baal

Dr. Nathan Warszawski   6.04.2016
Baal wird über Jahrtausende als oberster Gott rund ums Mittelmeer in Asien und in Afrika, ja sogar kurzzeitig in Rom verehrt. Es heißt,...
Tickende Zeitbombe: Experten warnen vor dieser Katastrophe

Tickende Zeitbombe: Experten warnen vor dieser Katastrophe

Lisa Mayerhofer  29.03.2016
Eigentlich wissen wir ja, dass er in vollem Gange ist – aber wir ignorieren ihn trotzdem weitgehend: den Klimawandel. Jetzt überbringen...
Wie sich Deutschlands Blick auf Migranten verändert hat

Wie sich Deutschlands Blick auf Migranten verändert hat

Charles M. Huber  24.03.2016
Wie es nun möglich ist, dass sich das Bewusstseinsbild der deutschen Bevölkerung, Europas Sicht auf den nicht-autochthonen Teil seiner...