Mehr


Was können die reichen Mächtigen für die Kleinsten tun?

Was können die reichen Mächtigen für die Kleinsten tun?

23.01.2015
Wenn am Sonntagabend der kleine Skiort Davos nach hektischen Diskussionstagen der einflussreichsten und mächtigsten Menschen der Welt...
Gesunde Kinder mit einer gesunden Zukunft - es ist möglich

Gesunde Kinder mit einer gesunden Zukunft - es ist möglich

23.01.2015
Dies ist das Jahr der Chancen! Wir werden 2015 nicht nur Zeuge werden, wie eine neue Agenda für nachhaltige Entwicklung entsteht, sondern...
Öl, Macht und Demokratiedefizit

Öl, Macht und Demokratiedefizit

22.01.2015
Der von Europas Entscheidungsträgern in den vergangenen Monaten demonstrierte Kniefall vor den Interessen der Ölindustrie könnte offensichtlicher...
Was ist eigentlich mit Ebola? Eine Bestandsaufnahme

Was ist eigentlich mit Ebola? Eine Bestandsaufnahme

17.01.2015
Die Schlagzeilen der vergangenen Wochen lassen Ebola in den Hintergrund rücken. In den drei am stärksten betroffenen Ländern sind im...
Nach Ebola ist nichts mehr wie es war

Nach Ebola ist nichts mehr wie es war

17.01.2015
Ebola wütet nun schon ein Jahr lang in Westafrika. Hunderttausende von Kindern haben fast in der gesamten Zeit keine Impfungen erhalten...
Paris, Überall. Den Worten müssen Taten folgen

Paris, Überall. Den Worten müssen Taten folgen

17.01.2015
Die Terroranschläge von Paris haben uns alle wachgerüttelt. Das latente Gefühl von Angst und Schrecken, das Menschen in vielen Teilen...
Offener Brief an die Staats- und Regierungschefs dieser Welt

Offener Brief an die Staats- und Regierungschefs dieser Welt

17.01.2015
Es gibt Momente in der Geschichte, die zu Wendepunkten werden. Wir sind der Meinung, dass 2015 ein solcher Moment sein wird. Es ist das...
Flüchtlinge: Zuflucht in der Fremde

Flüchtlinge: Zuflucht in der Fremde

30.12.2014
Drei dunkle große Augenpaare, die in die Ferne blicken. Traurig, melancholisch, mit einer Sehnsucht, die Geschichten erzählen könnte....
Digitale Nothilfe

Digitale Nothilfe

29.12.2014
Drohnen liefern bei Überschwemmungen überlebenswichtige Daten, Krisenkarten unterstützen die Kommunikation von Hilfsmannschaften und...
Unterwachung: Small Brothers are watching you

Unterwachung: Small Brothers are watching you

27.12.2014
Vor der Wahl gelogen, mehr als nur eine Pralinenschachtel angenommen oder gar dem besten Kumpel einen Millionenauftrag zugeschanzt: Politiker...
Weihnachtswünsche aus dem Südsudan

Weihnachtswünsche aus dem Südsudan

23.12.2014
Ich arbeite oft in Krisengebieten und werde konfrontiert mit Vertreibung, Armut und Krankheiten. Trotzdem, ich möchte diese Arbeit nicht...
Leprakranke im Südsudan: Nicht die Hoffnung verlieren

Leprakranke im Südsudan: Nicht die Hoffnung verlieren

20.12.2014
Schwester Isabella und Schwester Veronika sind heute mit Krankenpfleger Francis Dumba unterwegs. Die Arbeit der Schwestern, die der Diözese...
Gemeinsam hinschauen! Wir helfen Flüchtlingen!

Gemeinsam hinschauen! Wir helfen Flüchtlingen!

18.12.2014
"Ich habe viele Väter. Ich habe viele Mütter. Und ich habe viele Schwestern und ich habe viele Brüder. Meine Väter sind schwarz und...
Kriegswinter 2014 - die Gewalt in Syrien trifft immer noch mehr Kinder

Kriegswinter 2014 - die Gewalt in Syrien trifft immer noch mehr Kinder

18.12.2014
Niemand möchte diese Nachrichten, diese Zahlen mehr hören. Niemand kann noch wirklich fassen, was innerhalb Syriens und in den Nachbarländern...