Mehr

BVB

Uli Hoeneß wollte das Finale der U19-Meisterschaft sehen - plötzlich dreht sich ein Fan zu ihm um

HuffPost / pb | Veröffentlicht 23.05.2017

Uli Hoeneß, der Präsident des FC Bayern München, dürfte vergangenes Wochenende nicht sonderlich viel Spaß gehabt haben. Erst verlor seine Jug...

Erleben wir die "Operation Trojan Horse"?

Stefan Schmidt | Veröffentlicht 11.05.2017
Stefan Schmidt

Es mag die Folge meiner Jahre als Rechercheur im Nahen Osten sein, die mich allergisch gegen Verschwörungstheorien gemacht haben. Denn diese sind im arabischen Kulturraum ein Leistungssport.

Nach BVB-Attentat: Polizei sucht nach Bombenbauer - der vom IS beauftragt worden sein soll

HuffPost / ks | Veröffentlicht 04.05.2017

Das Attentat auf den Bus von Borussia Dortmund hat nicht nur Fußball-Fans bewegt. Der mutmaßliche Attentäter, der Deutsch-Russe Sergej W., sitzt in...

"Niederträchtiger Anschlag": So reagiert der BVB auf die Festnahme

HuffPost Video / pt | Veröffentlicht 21.04.2017

Borussia Dortmund reagiert erleichtert auf die Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus am 11. April (auch ...

Anschlag auf BVB: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest - das Motiv soll Geldgier sein

HuffPost Staff/sk | Veröffentlicht 21.04.2017

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen für den Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB festgenommenDer 28-Jährige wollte mit dem Angriff viel Geld v...

Deutschland auf der Couch: Der Ostertermin...

Torsten Preuß | Veröffentlicht 17.04.2017
Torsten Preuß

Diese Couch war noch nie so notwendig wie diesmal. Dabei hatten sich schon alle auf Ostern gefreut. Einfach mal abschalten, das Leben genießen, am besten mit seinen Kumpels im Biergarten, den Kindern im Eiscafé oder einfach alle zusammen beim Grillen im Park.

Bomben zündeten eine Sekunde zu spät: So knapp entging der BVB einer Katastrophe

ben / dpa | Veröffentlicht 16.04.2017
Weiterlesen: Nachrichten, Bvb, Terror, News

Die Spieler von Borussia Dortmund sind beim Sprengstoffanschlag auf ihren Mannschaftsbus wohl nur knapp einer größeren Katastrophe entgangen. Wäre ...

Geschmackloser Witz: "Frankfurter Rundschau" macht sich über BVB-Anschlag lustig

HuffPost Staff/jg | Veröffentlicht 16.04.2017

Seit Kurt Tucholksy heißt es, Satire darf alles. Soll heißen: Der Satiriker findet noch im Absurdesten und Schrecklichsten etwas zum Lachen. Dafür ...

Marc Bartras Vater: Von Bombe verletzter BVB-Spieler muss weiter in Klinik bleiben

HuffPost Video/chr | Veröffentlicht 14.04.2017

Nach dem Anschlag auf die Fußballer von Borussia Dortmund am Dienstagabend musste Spieler Marc Bartra am Arm operiert werden. Sein Vater gab nun vers...

"Gefühl der Machtlosigkeit": BVB-Coach rechnet mit UEFA-Funktionären ab

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 13.04.2017

Nach dem Spiel gegen Monaco rechnet BVB-Coach Tuchel mit der UEFA ab Der Verband hatte sofort nach dem Anschlag auf die Mannschaft ein neues Spiel ang...

Nach Anschlag und Niederlage gegen Monaco: BVB-Spieler sprechen über ihre Gefühle

HuffPost Staff/sk | Veröffentlicht 12.04.2017

Verloren und doch gewonnen: Mit Tränen in den Augen stapften die Spieler von Borussia Dortmund am Mittwochabend zur Südtribüne. Sie hatten nur eine...

Nach Anschlag: Uefa soll BVB-Spieler unter Druck gesetzt haben

HuffPostVideo/sk | Veröffentlicht 13.04.2017

Der BVB hat nicht einmal 24 Stunden nach dem Bombenangriff auf seinen Mannschaftsbus wieder auf dem Rasen gestanden. Die Mannschaft verlor am Mittwoch...

So widerlich schlachtet die AfD den Anschlag von Dortmund aus

The Huffington Post | Susanne Klaiber | Veröffentlicht 13.04.2017

Die AfD nutzt den Anschlag in Dortmund für ihre AgendaVertreter der Partei machen Kanzlerin Merkel und Fußballgrößen wie Lahm indirekt verantwortl...

Bundesanwaltschaft: Jetzt steht die Nationalität der mutmaßlichen Täter fest

HuffPost Staff / ll / sk | Veröffentlicht 12.04.2017

Nach Anschlag auf den BVB-Bus hat die Polizei zwei Verdächtige identifiziertBeide sollen aus der nordrhein-westfälischen Islamisten-Szene stammenEin...

BVB-Anschlag: Warum das linksextreme Bekennerschreiben eine Fälschung ist

Anna | Veröffentlicht 12.04.2017
Anna

Auf der linken Seite "indymedia" ist ein zweites Bekennerschreiben zu den Ereignissen in Dortmund aufgetaucht. Um zu erkennen, dass dieses Schreiben ein Fake ist, braucht es keine Szene-Kenntnisse, sondern simple Überlegungen dazu, wie antifaschistische Politik funktioniert.

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint": Fans setzen nach dem Anschlag ein deutliches Zeichen

HuffPost Staff / bp | Veröffentlicht 12.04.2017

Am Dienstagabend detonieren am Mannschaftsbus des BVB drei Sprengsätze. Der Bus befand sich auf dem Weg zum Spiel gegen den AS Monaco. Die Polizei ge...

Von Splittern getroffen: So steht es um BVB-Verteidiger Marc Bartra

HuffPost Staff / bp | Veröffentlicht 11.04.2017

Beim Sprengstoffanschlag auf den BVB-Bus wurde der Verteidigen Marc Bartra von Splittern getroffenIn der Nacht wurde er am Handgelenk operiertDie Poli...

Was wir über den Anschlag auf den BVB-Bus wissen - und was nicht

The Huffington Post | Benjamin Prüfer | Veröffentlicht 12.04.2017

Auf den Mannschaftsbus der BVB Dortmund wurde gestern Abend ein Sprengstoffanschlag verübtDer BVB-Verteidiger Marc Bartra wurde dabei an der Hand ver...

Das Beste von Borussia Dortmund - Die größten Spiele der Vereinsgeschichte Kritik

Oliver Lippert | Veröffentlicht 16.12.2016
Oliver Lippert

Kürzlich ist die DVD-Box „Das Beste von Borussia Dortmund - Die größten Spiele der Vereinsgeschichte" bei mir postalisch eingegangen und musste d...

1. Bundesliga im Livestream: Borussia Dortmund - SC Freiburg online sehen (VIDEO)

hawe/dpa | Veröffentlicht 23.09.2016

5. Spieltag der Erste Bundesliga: Borussia Dortmund - SC FreiburgSeht das Fußball-Spiel aus dem Signal-Iduna-Park im LivestreamIm Video: Wir erkläre...

Können aus Borussen Bayern werden?

Philipp Schneider | Veröffentlicht 07.05.2017
Philipp Schneider

Für die Einen war es ein Schock, für die Anderen irgendwie ganz klar: Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels hat die Absicht, zum Rivalen und Rekordmeister FC Bayern München zu wechseln. Dass es Hummels - obwohl er dort schon in seiner Jugend spielte - in der Allianz-Arena zunächst schwer haben könnte, zeigen Daten aus YouGov Profiles.

Tragödie im BVB-Stadion: Zuschauer stirbt bei Bundesliga-Spiel

lk/dpa | Veröffentlicht 13.03.2016

Fußballfan stirbt bei Bundesliga-Spiel zwischen BVB und FSV Mainz 05Weiterer Zuschauer wird im kritischen Zustand in Krankenhaus eingeliefertBeide BV...

"Der BVB schoss das allererste Tor..." von Filippo Cataldo Buchkritik

Oliver Lippert | Veröffentlicht 04.12.2016
Oliver Lippert

„Der BVB schoss das allererste Tor der Bundesligageschichte - das nie hätte zählen dürfen" von Filippo Cataldo kommt in den Farben von Borussia Dortmund daher. Gelbe Sitze auf dem Cover, rundherum, die dunklen Zwischenräumen stellen das dunkle / schwarze dar. Im Titel steht BVB, für Ballspielverein Borussia auch bekannt als Borussia Dortmund. Ich bin interessiert.

Heimat: BVB - zuhause im schönsten Stadion der Welt von Reinaldo Coddou H., Jan-Henrik Gruszecki Buchkritik

Oliver Lippert | Veröffentlicht 22.11.2016
Weiterlesen: Buchkritik, Bvb, Blogs, News
Oliver Lippert

„Heimat: BVB - zuhause im schönsten Stadion der Welt" von Reinaldo Coddou H. und Jan-Henrik Gruszecki ist am 18. September 2015 erschienen und handelt, wie der Titel schon sagt, vom Fußballverein Borussia Dortmund.

Weiteres Ermittlungsverfahren gegen BVB-Profi Marco Reus eingestellt

Oliver Lippert | Veröffentlicht 25.09.2016
Oliver Lippert

Das Amtsgericht Dortmund hat wegen eines Antrages der Staatsanwaltschaft Dortmund einen Strafbefehl erlassen. In diesem wurde eine Gesamtgeldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 6.000,00 Euro, zusammen 540.000,00 Euro, festgelegt.