Mehr

Bücher

Lesen bildet, unterhält und hält jung

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 23.11.2017
Karl-Heinz Hänel

Antiquariat © Copyright Karl-Heinz Hänel - das Foto hier sofort per Download Vorweihnachtszeit ist Stress, ist Hektik, ist Kaufrausch, ist ungesund...

Google Doodle mit der Hexe: Was Preußler Kindern immer noch lehrt

HuffPost/luca | Veröffentlicht 20.10.2017

Das Google Doodle zeigt die kleine Hexe von Otfried Preußler. Der Kinderbuchautor wäre am 20. Oktober 94 Jahre alt geworden.

Unser Deutschland vor der Bundestagswahl

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 11.09.2017
Karl-Heinz Hänel

Wenn Tankstellen letzter Treffpunkt für die Menschen werden. Henning Sußebach © Copyright Henning Sußebach Zeit-Reporter Henning Sußebach zei...

Die wichtigsten Bücher zur Vertriebspsychologie

Stephan Heinrich | Veröffentlicht 04.09.2017
Stephan Heinrich

In den vergangenen Artikeln konnten Sie verschiedene Konzepte aus der Psychologie für die Anwendung im Business kennenlernen. Weil manche der Ideen a...

Self-Publishing: Die digitale Revolution am Buchmarkt im 21. Jahrhundert

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 29.08.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Interview mit Tom Oberbichler, Bestsellerautor und Buchmentor

Buch-Tipp des Sommers: "Für immer Juliette"

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 18.08.2017
Karl-Heinz Hänel

Für immer Juliette © Copyright by Rotpunkt Verlag Ein Liebesroman auf hohem Niveau ist Kanditat für die HotList der besten Bücher des Jahres. Ar...

Virtuelle Leserunden - Top oder Flop?

Emma Bieling | Veröffentlicht 17.08.2017
Emma Bieling

Aktuell ist gerade eine Leserunde zu "Cinderella auf Sylt", meinem Debüt-Roman aus 2012 bei Lovelybooks angelaufen, die ich mit Unterstützung des Aufbau Verlages und einer vom Verlag gesponserten Buchverlosung ins Leben rufen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle nach Berlin

Sommerferien, Urlaub, Auszeit, Zeit zum lesen...

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 24.07.2017
Karl-Heinz Hänel

Aber was lesen? Einen Krimi, einen Roman oder einen Klassiker? Wie wäre es mit einem ganzen Literatur-Koffer voll für Ihre nächste Reise? © Copy...

Kult - Camping mit dem Bulli

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 13.07.2017
Karl-Heinz Hänel

PR Foto aus dem Bildband Bulli Love © Copyright Edwin Baaske Delius Klasing Verlag 70 Jahre Bulli - VW Kastenwagen und die Szene feiert sichOb in Ch...

Die Macht des Zynismus in hundert Zeilen Hass

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 28.04.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Der Blick liebender Menschen auf die Welt hat Ähnlichkeit mit dem Blick jener, die hassen: Er ist distanzlos und von Affekten bestimmt. Er sieht die Realität verzerrt.

Die Revolution des Lesens

Steffi Seitz | Veröffentlicht 18.04.2017
Steffi Seitz

Während die Selfpublisher immer mehr an Ansehen gewinnen, nehmen auch die Bücher an Qualität stetig zu. Jedoch fällt es vielen Autoren schwer, ein...

Pure Verführung und spielerische Leichtigkeit!

Volker Meyer | Veröffentlicht 26.03.2017
Volker Meyer

Der neue Fotoband 'Mein erotisches Bilderbuch' von Sabine Schönberger öffnet neue Blickwinkel! Kaum etwas Vergleichbares hat das Verlangen und die Phantasie der Menschen so sehr beflügelt wie die Liebe.

So ermuntert „Bücherprinz" Ruprecht Frieling Autoren, ihrem eigenen Stern zu folgen

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 17.03.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Ruprecht Frieling ist ein unkonventioneller deutschsprachiger Autor, Verleger und Produzent. Der „Bücherprinz" publizierte mehr als 40 in mehrere Sprachen übersetzte Bücher mit breit gefächerter Thematik.

Junge Verlage im 21.Jahrhundert

Steffi Seitz | Veröffentlicht 20.02.2017
Steffi Seitz

Mein erstes Jahr als Autorin ist nun vorbei. Viele spannende Geschichten, interessante Menschen und großartige Erlebnisse begleiteten mich in dieser ...

Gefühle und Geschichten 21.0: Warum wir Walt Disneys Erbe pflegen sollten

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 29.12.2016
Dr. Alexandra Hildebrandt

In unserer unübersichtlichen Welt, die wir kaum mehr erklären können, weil wir sie nicht mehr begreifen (obwohl wir so viel wissen), gibt es noch einen wundersamen Rest, der uns nicht verzweifeln lässt.

Terry Pratchett - Toller Dampf voraus Kritik

Oliver Lippert | Veröffentlicht 18.12.2016
Oliver Lippert

„Toller Dampf voraus" von Terry Pratchett widmet sich ganz dem technischen Fortschritt in Ankh-Morpork, der pulsierenden Stadt mit dem besonderen Fl...

"KÜSS MICH, MÖNCH" Sündiger Klosterduft

Jaroslawa Sommerfeldt | Veröffentlicht 17.01.2017
Jaroslawa Sommerfeldt

„Schnell, zieh dich an und dann weg von hier! Meine Oma wird dich sonst umbringen! Und, Gott bewahre, mich wird sie zum Krüppel machen! Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!"

Der Duft der Welt: Wo Gefühle verkauft und Gerüche erzählt werden

Dr. Alexandra Hildebrandt | Veröffentlicht 11.11.2017
Dr. Alexandra Hildebrandt

Düfte stehen für Erinnerungen, Lebendigkeit, Dynamik, Glück und Wohlergehen. Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung nimmt ihre Bedeutung immer mehr zu, weil sie uns in eine überschaubare Welt hüllen, die rundum angenehm ist. Auch wenn es uns im Großen oft stinkt.

Weihnachtszeit ist Lesezeit

Emma Bieling | Veröffentlicht 21.10.2017
Emma Bieling

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die Zeit der Besinnung, die Zeit der Ruhe und Gemütlichkeit. Neben Kerzenschein, Festtagsbraten und Plätzchen backen ist es die perfekte Zeit zum Lesen.

Buch oder E-Book - egal, der Inhalt zählt!

Edith Dougherty | Veröffentlicht 14.09.2017
Edith Dougherty

Ich war immer eine Leseratte! Ich habe als Kind ganze Weihnachtsfeste in eine Ecke verzogen mit meinen neuen Büchern verbracht und als Studentin manc...

Berühmte Kinderbuchautorin stirbt - ihr letzter Wunsch berührt Eltern auf der ganzen Welt

The Huffington Post | Lisa Mayerhofer | Veröffentlicht 08.09.2016

Die amerikanische Autorin Anna Dewdney ist die Schöpferin der berühmten Kinderbuchserie "Llama Llama Red Pyjama", die sich um ein kleines Lama dreht...

Das passiert mit Kindern, denen jeden Tag vorgelesen wird

The Huffington Post | Sophie Gallagher | Veröffentlicht 17.11.2017

Mit deinem Kind gemeinsam zu lesen kann als absoluter Luxus erscheinen, wenn man bedenkt, dass wir alle ziemlich viel um die Ohren haben und die Kinde...

Poesie im 21. Jahrhundert

Steffi Seitz | Veröffentlicht 03.08.2017
Steffi Seitz

Bereits in der Grundschule lernt man das schlichte Reimen, später wird man mit Gedichten und Liedern gequält. Anschließend folgen schwere Interpretationen der alten Gelehrten, Dichter und Literaten.

Die Buchhandlung von nebenan

Uwe K. Alexi | Veröffentlicht 29.06.2017
Uwe K. Alexi

Es gibt sie noch: die Buchhandlung von nebenan. So eine, wie die aus meiner Kindheit, als ich an der Hand meiner Oma, des Öfteren den Laden in der Wiesbadener Fußgängerzone betrat. Ich erinnere mich so, als wenn es gestern gewesen wäre. Es roch so schön nach Büchern, die Regale waren riesig hoch, es herrschte ein reges Treiben.

Studie: Wenn ihr diese eine Sache in eurer Jugend getan habt, verdient ihr 21 Prozent mehr

The Huffington Post | Catherina Kaiser | Veröffentlicht 23.06.2016

Eine aktuelle Studie legt einen Zusammenhang zwischen Lesegewohnheiten und Einkommen naheWer in seiner Kindheit mindestens zehn Bücher gelesen hat, v...