Diskriminierung in Deutschland ist Alltag

Diskriminierung in Deutschland ist Alltag

Said Rezek  16.07.2017
"Ich muss besser sein als meine gebürtigen deutschen Mitschüler, Kommilitonen oder Arbeitskollegen." Diese Einstellung vieler Migranten...
Mit Crowdinvesting kann jeder Innovationen fördern

Mit Crowdinvesting kann jeder Innovationen fördern

Christian Friedrich  16.07.2017
Unternehmensgründungen sind der Motor der Wirtschaft. Der wichtigste Bestandteil der deutschen Wirtschaft sind die vielen mittelständischen...
Diese vier Flüchtlingsfamilien zeigen, dass  Integration an der deutschen Gesellschaft scheitert

Diese vier Flüchtlingsfamilien zeigen, dass Integration an der deutschen Gesellschaft scheitert

Adiyanti Sutandyo-Buchholz  16.07.2017
Ein Migrant ist gut integriert, wenn er Deutsch gut spricht, eine Arbeit und eine Wohnung hat, Steuern zahlt und die deutsche Grundwerte...
Wenn wir Flüchtlinge uns integrieren, werden wir abgeschoben

Wenn wir Flüchtlinge uns integrieren, werden wir abgeschoben

Aras Bacho  16.07.2017
In Deutschland haben wir Flüchtlinge mit vielem zu kämpfen. Und zwar mit echt großen - nicht Geld, nicht Wohnraum, nein, es geht um...
So religiös ist die Türkei wirklich

So religiös ist die Türkei wirklich

Cemil Sahinöz  16.07.2017
In den letzten Jahren haben in der Türkei sozialwissenschaftliche Studien zugenommen. Der gesellschaftliche Wandel in der Türkei hat...
Warum Ziele im Management keinen Erfolg bringen

Warum Ziele im Management keinen Erfolg bringen

Günther Wagner  16.07.2017
Komplexität, Agilität, flache Hierarchien sind durch das Aufstellen und Verfolgen eines Jahresplanes nicht erfolgreich zu bewältigen....
Altersarmut - (k)ein Thema im Wahljahr?!

Altersarmut - (k)ein Thema im Wahljahr?!

Dr. Joachim Rock  16.07.2017
Drohende Altersarmut und Wege zu ihrer Vermeidung sind ein wesentliches Thema im laufenden Bundestagswahlkampf, und das zu Recht. Schon...
Alle denken, Armut sei das größte Problem unserer Zeit - dabei ging es der Weltbevölkerung noch nie besser

Alle denken, Armut sei das größte Problem unserer Zeit - dabei ging es der Weltbevölkerung noch nie besser

Dr. Angus Hervey  16.07.2017
Wenn du älter als 18 bist, dann bist du wahrscheinlich mit der Vorstellung aufgewachsen, dass die Welt in arm und reich geteilt ist. ...
Medizinische Ethik an deutschen Hochschulen unter dem Nationalsozialismus

Medizinische Ethik an deutschen Hochschulen unter dem Nationalsozialismus

Dr. Nathan Warszawski   16.07.2017
Die bedeutende US-medizinische Zeitschrift „Annals of Internal Medicine" veröffentlicht in ihrer April-Ausgabe 2017 unter dem Titel...

"Was tun, wenn's mal wieder knallt?" - Umgang mit Konflikten

Ragnhild Struss  16.07.2017
Du kennst es: Immer wieder gibt es Momente in Beziehungen - egal ob privat oder beruflich - in denen es irgendwie knirscht oder brodelt....
Wir als muslimische Flüchtlinge müssen uns integrieren - das gibt schon unser Glaube vor

Wir als muslimische Flüchtlinge müssen uns integrieren - das gibt schon unser Glaube vor

Aqib Masood Malik  16.07.2017
Im Jahr 2011 kam ich nach Deutschland, suchte Asyl und nahm Deutschland als mein neues Heimatland an. Nach so vielen Jahren wusste ich...

"Klug, humorvoll und ein bisschen Macho" - wie junge Männer am Perfektionsdruck kaputt gehen

Julia Blesgen  16.07.2017
Immer wieder beschäftigen wir uns damit, welchen Einfluss die Medien und vermeintliche gesellschaftliche Idealvorstellungen auf Frauen...
Lieblingstonträger: Faber - Sei ein Faber im Wind

Lieblingstonträger: Faber - Sei ein Faber im Wind

Anna Lindener  16.07.2017
Alleine für die satte, hausgemachte Instrumentalbegleitung hätte es sich gelohnt, die Plattenpresse anzuschmeißen. Dazu kommen Texte...