Mehr


Das Geschäft mit den Flüchtlingen: Jetzt geht das Schengen-Abkommen nach hinten los

Das Geschäft mit den Flüchtlingen: Jetzt geht das Schengen-Abkommen nach hinten los

Dr. Nathan Warszawski   20.05.2017
Als Flüchtlinge in großer Zahl nach Europa über die Ägäis strömen, bricht in der EU das blanke Chaos aus. Niemand ist verantwortlich,...
Die Türkei verstehen: Die politische Entwicklung der Türkei nach Atatürk

Die Türkei verstehen: Die politische Entwicklung der Türkei nach Atatürk

Fatih Turan  20.05.2017
Während der Lebzeiten Atatürks gab es keine freien und demokratischen Wahlen. Eine kurze Phase ausgenommen gab es nur die Staatspartei...
Diese Methode könnte der Schlüssel dafür sein, Alzheimer zu heilen

Diese Methode könnte der Schlüssel dafür sein, Alzheimer zu heilen

Yair Schiftan  20.05.2017
Herausgefunden haben wir: Unser Gehirn ist veränderbar. Die Musik - verstärkt durch die Vibrationen - sorgt dabei nicht nur für ein...
Die Türkei verstehen: Der kemalistische Nationalismus und die Kurden

Die Türkei verstehen: Der kemalistische Nationalismus und die Kurden

Fatih Turan  20.05.2017
Atatürk wollte aus dem multireligiösen osmanischen Vielvölkerstaat einen weltlichen Nationalstaat nach europäischem Vorbild formen....
Mit Kind zur Arbeit - das geht jetzt im ersten Co-Working Space in Köln

Mit Kind zur Arbeit - das geht jetzt im ersten Co-Working Space in Köln

Janine Steeger  20.05.2017
Peggy Wahrlich kämpft für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie sagt: „Das ist eines der wichtigsten Themen der Zukunft. Und ich...

"Wo ist er hin, der Schulz Hype?" - Warum die Niederlage der SPD vorhersehbar war

Rolf Pfeiffer   20.05.2017
Politik ist eine ernste Sache. Immerhin entscheiden die Politikerinnen und Politiker über die Zukunft unseres Gemeinwesens. Also über...
Deutschland ist dabei, seinen Erfolgsdeal aufzugeben - warum mich mein Heimatland immer mehr enttäuscht

Deutschland ist dabei, seinen Erfolgsdeal aufzugeben - warum mich mein Heimatland immer mehr enttäuscht

Stefan Schmidt  20.05.2017
Wäre Deutschland, mein Heimatland - das ich aus der Ferne liebevoll beobachte und über das ich berichte - eine Frau, würde ich sagen,...
Haben wir in Zukunft keine Küchen mehr?

Haben wir in Zukunft keine Küchen mehr?

Janine Steeger  20.05.2017
Große, teure, perfekt ausgestattete Küchen gelten als Statussymbol. Die meisten heimischen Küchen bleiben aber immer häufiger kalt....

"Die Angst vor befristeten Arbeitsverhältnissen ist unbegründet": So steht es wirklich um den deutschen Arbeitsmarkt

Ralf-Dieter Brunowsky  20.05.2017
Die Arbeitslosenquote hat den niedrigsten Stand seit 26 Jahren erreicht. Eine sensationelle, gute Nachricht! Umso ärgerlicher ist es,...
Peta's Kampagne gegen Orcahaltung geht nach hinten los

Peta's Kampagne gegen Orcahaltung geht nach hinten los

Philipp J. Kroiß  20.05.2017
Angeblich sollen nun Eurowings und Airberlin die PETA-Werbeanzeige gegen Delfinarien im Board-Magazin abdrucken. In der Pressemitteilung...
Neues Sparpaket für Griechenland: Reformen, die den Namen nicht verdient haben

Neues Sparpaket für Griechenland: Reformen, die den Namen nicht verdient haben

Νίκος Άγουρος  20.05.2017
Die Bilder und Videos von Protesten in Griechenland täuschen. Das beschlossene Sparpaket hat zwar die Antifa auf die Straße gebracht...
Satirischer Rückblick: Osten als radikal erforscht

Satirischer Rückblick: Osten als radikal erforscht

Bernd Zeller  20.05.2017
Die abgelaufene Woche war voller Informationen.
UNWTO: Wie die Welttourismusorganisation die Reformen wegen fragwürdiger Deals verspielt hat

UNWTO: Wie die Welttourismusorganisation die Reformen wegen fragwürdiger Deals verspielt hat

Frank Tetzel  20.05.2017
Der Tourismus ist die weltweit größte Branche, rund einhundert Millionen Arbeitsplätze hängen weltweit vom Reisen ab, mehr als beispielsweise...
Eine Notiz an Präsident Trump

Eine Notiz an Präsident Trump

Dr. Michael Laitman  20.05.2017
Präsident Trump, ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Israel. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Ihr Erfolg im Amt davon...