Mehr


Viele behaupten, die Schule werde immer einfacher - das sagt eine Neuntklässlerin dazu

Viele behaupten, die Schule werde immer einfacher - das sagt eine Neuntklässlerin dazu

Ann-Kathrin Diederich  18.04.2017
Viele Menschen, zum Beispiel meine Eltern, sagen mir, dass die Schule angeblich immer leichter wird. Ich sehe das anders.
Sprachkurs Englisch Bild für Bild Buchkritik

Sprachkurs Englisch Bild für Bild Buchkritik

Oliver Lippert  17.04.2017
Der Verlag Langenscheidt hat einen Sprachkurs veröffentlicht. Englisch, Niveau A1 und A2 (Anfänger), wo man Bild für Bild sowie mittels...
Deutsch-türkische Ja-Stimmen - fataler Sieg des Nationalismus

Deutsch-türkische Ja-Stimmen - fataler Sieg des Nationalismus

Dr. -Ing. Peter Grassmann  17.04.2017
Demokratie ist wie Gesundheit. Nur wenn sie schwindet, merkt man, wie wichtig sie ist. Diese Anspielung auf einen Spruch von Michael Gorbatschow...
Knappes Ergebnis legt politische Niederlage offen

Knappes Ergebnis legt politische Niederlage offen

Muhammed Fatih Aktürk  17.04.2017
Ob die Wahlergebnisse nun doch stimmen oder wie die Oppositionspartei CHP behauptet, gefälscht sind; eines wird noch einmal deutlich:...
Das Referendum in der Türkei stellt Deutschland vor eine schwerwiegende Frage

Das Referendum in der Türkei stellt Deutschland vor eine schwerwiegende Frage

Wolfgang Kubicki  17.04.2017
Obwohl Erdogan in den vergangenen Wochen die Werbetrommel für die Reform gerührt, mit Repression regiert und Angst geschürt hat, obwohl...
Türkei-Referendum: Europa darf nicht zur Tagesordnung übergehen

Türkei-Referendum: Europa darf nicht zur Tagesordnung übergehen

Michelle Müntefering  17.04.2017
Nach bisherigem Wissen muss man davon ausgehen, dass das Referendum mit knapper Mehrheit angenommen wurde. Das ist ein fundamentaler Einschnitt...
Die Deutschtürken sind Erdogans willige Helfer

Die Deutschtürken sind Erdogans willige Helfer

Dr. Hugo Müller-Vogg  17.04.2017
64 Prozent der in Deutschland lebenden Türken, die wählen gegangen sind, haben beim Referendum mit Ja gestimmt. Sie haben Ja gesagt zur...
An alle Deutsch-Türken, die im Referendum mit Ja gestimmt haben: Ihr befleckt die Türkei mit Blut

An alle Deutsch-Türken, die im Referendum mit Ja gestimmt haben: Ihr befleckt die Türkei mit Blut

Ahmed Agdas  17.04.2017
Liebe deutsch-türkische Community, ich will verallgemeinern. 63 % der in Deutschland lebenden Türken haben zwar für Erdogan gestimmt,...
Das Regime Putin ist kriminell

Das Regime Putin ist kriminell

Dr. Jerzy J. Maćków  17.04.2017
Vor Kurzem ging ein Interview mit einem der jungen Männer durch das russische Internet, die nach den Demos gegen die Korruption festgenommen...

"Erdogan hat mit Betrug den Weg in die Diktatur geebnet"

Sevim Dağdelen  17.04.2017
Erdogan scheint sich durch organisierte Behinderung der Opposition eine Mehrheit für die Diktatur gesichert zu haben. Was wir jetzt sehen,...
U-förmige Toilettensitze - Der wahre Grund für deren Existenz

U-förmige Toilettensitze - Der wahre Grund für deren Existenz

Oliver Lippert  17.04.2017
In den öffentlichen Toiletten gibt es in manchen Ländern Toilettensitze, die eine U-Form besitzen. Die Frage ist nur: Warum? Denn zu...
Nach Erdogans fragwürdigem Sieg ist die Tür zu einem EU-Beitritt endgültig zu

Nach Erdogans fragwürdigem Sieg ist die Tür zu einem EU-Beitritt endgültig zu

Julia Klöckner  17.04.2017
Das war kein Referendum, in dem die beiden Ja- und Neinlager auf Augenhöhe für ihre Position werben konnten. Massiver Druck wurde gegen...
Deutschland auf der Couch: Der Ostertermin...

Deutschland auf der Couch: Der Ostertermin...

Torsten Preuß  17.04.2017
Diese Couch war noch nie so notwendig wie diesmal. Dabei hatten sich schon alle auf Ostern gefreut. Einfach mal abschalten, das Leben genießen,...