Mehr


Dating auf dem amerikanischen Campus

Dating auf dem amerikanischen Campus

Billy Berge-Kolb  19.04.2017
Die USA gelten bis heute als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das Land in dem Tellerwäscher zu Millionären wurden und es nur...
Kind eines türkischen Gastarbeiters: So viel würde es euch kosten, mich loszuwerden

Kind eines türkischen Gastarbeiters: So viel würde es euch kosten, mich loszuwerden

Recep Tanrikulu  19.04.2017
An alle Deutschen, die "Ausländer Raus!" fordern: Kein Problem ich bin der Erste, der zurück fliegt. Aber so leicht kommt ihr mir nicht...
Das Türkei Referendum und seine Bedeutung für Deutschland

Das Türkei Referendum und seine Bedeutung für Deutschland

Andreas Reuter  19.04.2017
Sehr viele Beiträge ergießen sich über die Ticker und die sozialen Medien. Doch was ich vermisse, ist die, hoffentlich, einfache Antwort...
Anne Geddes und das Wunder des Neuanfangs

Anne Geddes und das Wunder des Neuanfangs

Dr. Alexandra Hildebrandt  19.04.2017
„Ich feiere mit meinen Bildern das Wunder des Neuanfangs, der Unschuld", sagt die Australierin Anne Geddes, deren erstes Buch „Down...
Robert Bukvic: Warum Coworking Spaces eine große Zukunft haben

Robert Bukvic: Warum Coworking Spaces eine große Zukunft haben

Frank Tetzel  19.04.2017
In ihrer Gründungsphase waren Coworking Spaces überwiegend ein Hort für kreative Freiberufler, die sich frei und unabhängig von Büroalltagszwängen...

"Das ist mein erster Post" - Igor Levit berichtet vom Musikfestival Heidelberger Frühling

Igor Levit  19.04.2017
Das hier ist der erste Post vom Musikfestival Heidelberger Frühling. Ab morgen werde ich euch eine Woche zuballern mit Aufnahmen von Proben,...
Ich habe meinen Angestellten unbegrenzt Urlaub gegeben - mit erstaunlichen Folgen

Ich habe meinen Angestellten unbegrenzt Urlaub gegeben - mit erstaunlichen Folgen

Ullrich Kastner  19.04.2017
Vor fünf Monate habe ich in meinem Startup ein ungewöhnliches Experiment gestartet. Jedem meiner rund vierzig Mitarbeiter ist es erlaubt,...
Demokratie ist eine Lektion

Demokratie ist eine Lektion

Merve Gül  19.04.2017
Für mich persönlich ist eine Demokratie, die von oben dem Volk aufgezwungen wurde, wie es zu Zeiten der Gründung der türkischen Republik...
Warum so viele Deutsch-Türken für eine Diktatur in der Türkei sind

Warum so viele Deutsch-Türken für eine Diktatur in der Türkei sind

Bülent Babur  18.04.2017
Ich telefoniere gestern Abend mit einem Verwandten aus Izmir. Die drittgrößte Stadt der Türkei ist eine kemalistische Hochburg. Erdogans...
Woran sich meine Tochter erinnern soll, wenn sie später an mich zurückdenkt

Woran sich meine Tochter erinnern soll, wenn sie später an mich zurückdenkt

Alyce Kominetsky  18.04.2017
Ich hoffe, dass sich meine Tochter, wenn sie zurückblickt, an den Mensch erinnert, der ich war. Ich hoffe, sie denkt mit einem Lächeln...
Einige Türken haben auch nach 20 Jahren in Deutschland nicht begriffen, was eine funktionierende Demokratie ist

Einige Türken haben auch nach 20 Jahren in Deutschland nicht begriffen, was eine funktionierende Demokratie ist

Dogan Günes  18.04.2017
Ich bin froh, in Deutschland geboren und groß geworden zu sein. Meine Eltern stammen aus der Türkei. Wenn ich in der Türkei sozialisiert...
In deutschen Firmen wird betrogen und bestochen, wie nie zuvor - diese Entwicklung gefährdet unsere Zukunft

In deutschen Firmen wird betrogen und bestochen, wie nie zuvor - diese Entwicklung gefährdet unsere Zukunft

Prof. Dr. rer. pol. Thomas Straubhaar  18.04.2017
In deutschen Firmen wird betrogen und bestochen, wie lange nicht. Diese Entwicklung gefährdet Deutschlands Zukunft. Ein verheerendes Beispiel...
Bundestag verabschiedet CarSharing-Gesetz

Bundestag verabschiedet CarSharing-Gesetz

Oliver Lippert  18.04.2017
Der Deutsche Bundestag hat am 30. März 2017 das „Gestez zur Bevorrechtigung des Carsharing (Carsharinggesetz - CsgG)" verabschiedet....
Mein Mann wurde nach einem United Flug festgehalten, der Grund ist eine Schande

Mein Mann wurde nach einem United Flug festgehalten, der Grund ist eine Schande

Maura Furfey  18.04.2017
Als ich gerade über die George Washington Brücke fuhr, um meinen Mann und meine Tochter am Newark Flughafen abzuholen, nachdem die beiden...