Die Beautyindustrie nutzt unsere Unsicherheit aus, um Profit zu machen - und wir Frauen fallen reihenweise darauf rein

Die Beautyindustrie nutzt unsere Unsicherheit aus, um Profit zu machen - und wir Frauen fallen reihenweise darauf rein

Corinne Luca  22.09.2017
Ich nenne es liebevoll das Problemzonencasting. Die Schönheitsbranche ist einer der konkurrenzreichsten und profitabelsten Wirtschaftszweige...
Ignoranz gegen Arme: Die SPD macht Wahlkampf mit sozialer Gerechtigkeit - doch für Betroffene klingt es nur nach Hohn

Ignoranz gegen Arme: Die SPD macht Wahlkampf mit sozialer Gerechtigkeit - doch für Betroffene klingt es nur nach Hohn

Inge Hannemann  22.09.2017
Mit dem Slogan: "Arbeit. Zeit für mehr Gerechtigkeit." wirbt die SPD auf ihrer Webseite zur Bundestagswahl. Auserkoren dazu ist Martin...
Bundestagswahl 2017: Was kann die Generation Z wirklich erwarten?

Bundestagswahl 2017: Was kann die Generation Z wirklich erwarten?

Prof. Christian Scholz  22.09.2017
Jenseits vom großen Fernsehen liefen im Internetprojekt orga.tv der Universität des Saarlandes Politiker-Interviews mit Peter Altmaier,...
Ich habe Alice Weidel hinter den Kulissen von

Ich habe Alice Weidel hinter den Kulissen von "Hart aber fair" kennengelernt - und war überrascht

Omid Saleh  22.09.2017
Was passiert, wenn ich als Deutscher mit Migrationshintergrund auf eine Spitzenkandidatin der AfD treffe? Diese Frage habe ich mir gestellt,...
Die Organspende gab dem Tod meines Kindes einen Sinn

Die Organspende gab dem Tod meines Kindes einen Sinn

Sarah Gray  21.09.2017
Im dritten Monat erfuhr ich: Mein Baby hatte einen fatalen Geburtsfehler. Thomas litt an Anenzephalie, ihm fehlten Teile des Gehirns. Ich...
Weil der Nationalismus gerade wieder salonfähig wird, sind die Handelsabkommen brandgefährlich

Weil der Nationalismus gerade wieder salonfähig wird, sind die Handelsabkommen brandgefährlich

Simone Peter  21.09.2017
Am 21. September wird CETA, das umstrittene Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada, vorläufig angewendet. An diesem Tag manifestiert...
Die CDU hat zuerst Platz für die AfD gemacht - jetzt steht sie ihr hilflos gegenüber

Die CDU hat zuerst Platz für die AfD gemacht - jetzt steht sie ihr hilflos gegenüber

Dr. Hugo Müller-Vogg  21.09.2017
In der Demokratie gibt es einen Grundkonsens: Die Wähler entscheiden, wie sich das Parlament zusammensetzt. Und je mehr Wähler abstimmen,...
Rassismus: Hinrichtung in Georgia

Rassismus: Hinrichtung in Georgia

Peter Koch  21.09.2017
Eines der Jurymitglieder, das über Leben und Tod von Keith Leroy Tharpe (59) mitbestimmte fragt: „Haben Menschen mit dunkler Hautfarbe...
Syrischer Flüchtling appelliert:

Syrischer Flüchtling appelliert: " Liebe Deutsche, geht bei der Bundestagswahl wählen - es geht um unsere Zukunft!"

Aras Bacho  20.09.2017
Die Bundestagswahl findet in zehn Tagen statt und es ist sehr wichtig für mich, dass die richtigen Parteien gewählt werden. Deutschland...
Wir lassen kein Kind leiden, nur weil die Eltern weniger Geld haben - doch wir geraten an unsere Grenzen

Wir lassen kein Kind leiden, nur weil die Eltern weniger Geld haben - doch wir geraten an unsere Grenzen

Ilona Böhnke  20.09.2017
Es gibt Armut in Deutschland - ganz reale und existenzielle Armut. Armut, die krank macht, weil sie das alltägliche Leben so stark beeinflusst....
Warum die Bundesregierung die PKK nicht mehr als Terrororganisation einstufen sollte

Warum die Bundesregierung die PKK nicht mehr als Terrororganisation einstufen sollte

Andrej Hunko  20.09.2017
In Deutschland ist die kurdische Arbeiterpartei PKK seit 1993 verboten und als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit 2002 wurde sie...
Die beste Leistung unserer Weltkriegssoldaten? Nicht zu gewinnen

Die beste Leistung unserer Weltkriegssoldaten? Nicht zu gewinnen

Olaf Storbeck  20.09.2017
Alexander Gauland, Co-Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland, hat jüngst erklärt, wir Deutsche hätten das Recht, auf die Leistungen...
Ich wusste nicht, dass wir arm sind, bis ich aufs Gymnasium kam

Ich wusste nicht, dass wir arm sind, bis ich aufs Gymnasium kam

Agnieszka Kankiewicz  20.09.2017
Mein Gymnasium befand sich in einem der besseren Viertel Düsseldorfs. Wohlhabende Kinder präsentierten Tag für Tag ihre Markenklamotten....