Auch Unternehmer brauchen manchmal einen Advocatus Diaboli

Auch Unternehmer brauchen manchmal einen Advocatus Diaboli

Steffen Zoller   22.07.2017
Julia Derndinger ist Sparringspartner aus Leidenschaft und kann bei der Beratung nicht nur auf eine Vielzahl gecoachter Unternehmen zurückgreifen,...
Familiäre Führungskompetenzen - Das unterschätzte Potential Teil 11

Familiäre Führungskompetenzen - Das unterschätzte Potential Teil 11

Dr. Stephanie Robben-Beyer   22.07.2017
Mutter und Sohn spazieren durch die Stadt. Sie treffen etliche Bekannte. Mit jedem plaudern sie ein bisschen. Nach dem Gespräch mit einem...
Afrika ist ein Kontinent mit Riesenchancen

Afrika ist ein Kontinent mit Riesenchancen

Marie Menke  21.07.2017
Afrika? Den Kontinent kennen viele nur von Kampagnenpostern entwicklungspolitischer Organisationen. Dass uns in erster Linie negative Botschaften...
Satirischer Rückblick: Die Schäden werden ersetzt

Satirischer Rückblick: Die Schäden werden ersetzt

Bernd Zeller  21.07.2017
Die abgelaufene Woche verlief ohne Sommerlochthemen.
PETA-Gründerin Ingrid Newkirk:

PETA-Gründerin Ingrid Newkirk: "Es ist herablassend, ein Tier süß zu nennen"

PETA Deutschland  21.07.2017
Jeden Morgen kommt eine Krähe mit nur einem Fuß zu meinem Büro in Washington D.C. Wie oft nehmen wir Tiere - ganz egal, was sie tun...
Martin Schulz macht aus der SPD eine Partei der Angst

Martin Schulz macht aus der SPD eine Partei der Angst

Andreas Kugler  21.07.2017
Es müssen bessere Zeiten gewesen sein, als die SPD noch etwas riskieren wollte. "Mehr Demokratie wagen" - unter diesem Motto gewann die...
Das schöne Leben gibt es nur auf Pump: Warum sich die Mittelschicht immer mehr verschuldet

Das schöne Leben gibt es nur auf Pump: Warum sich die Mittelschicht immer mehr verschuldet

Christian Arnold  21.07.2017
Ich höre oft so Sätze wie: "Wenn mein Kumpel das hat, dann will ich das auch". Und schon wird der BMW geleast oder ein Kredit für den...
Einmal Hölle und zurück: Ein Satz

Einmal Hölle und zurück: Ein Satz

Janine Heitmann  21.07.2017
...da fuhr er also vor. Ich war voller Vorfreude aber auch gleichzeitig beunruhigt. Warum bestand er plötzlich darauf, mich von zu Hause...
Kuschelkurs mit dem Despoten: Die Türkei-Politik von Union und SPD ist gescheitert

Kuschelkurs mit dem Despoten: Die Türkei-Politik von Union und SPD ist gescheitert

Katja Kipping  21.07.2017
Der türkische Despot dreht die Spirale der Zehntausenden Inhaftierungen, Schließung missliebiger Medien, weit über 100.000 Entlassungen...
Hamburgs Polizeipräsident:

Hamburgs Polizeipräsident: "Wenn man sich vermummt, dient es dazu, Straftaten zu begehen"

Ralf Martin Meyer  21.07.2017
Im Vergleich zu anderen Ländern sieht man, dass die Situation in der Bundesrepublik von vielen Menschen als führend angesehen wird. Daher...
Ich habe eine Woche lang zu allem

Ich habe eine Woche lang zu allem "Ja" gesagt - und landete im Krankenhaus

Michael Buchinger  21.07.2017
Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, liebe ich es, nein zu sagen. Negativität ist meine bevorzugte Lebenseinstellung. Meine Antwort...
Rezension zu

Rezension zu "Die Verlassene" von Mary Torjussen

Annette Traks  21.07.2017
Hannah Monroe (32) arbeitet hart und erfolgreich als Senior Manager in einer Liverpooler Wirtschaftsprüfungskanzlei. Bei einer Fortbildung...

"Übernehme Verantwortung und handele" - wie diese 12 Menschen die Welt verändern wollen

Luisa und Halea  21.07.2017
Keiner glaubt so recht daran, einen direkten Einfluss auf die Entscheidungen zu haben, die über unseren Köpfen hinweg getroffen werden....