Mehr


Feststehen in Hoffnung: Vom Suchen und Finden des Glaubens

Feststehen in Hoffnung: Vom Suchen und Finden des Glaubens

Dr. Alexandra Hildebrandt  22.05.2017
Nachdem uns der traditionelle Glaube abhandenkam und die Kirche ihre Autorität verlor, hörte die Religion auf, „ein vitales Element...
Werbung für Freihandel statt Mao-Bibel

Werbung für Freihandel statt Mao-Bibel

Clemens Schneider  22.05.2017
China ist kein Musterknabe der freien Marktwirtschaft. Aber die verantwortlichen Parteikader haben schon lange verstanden, dass man mit...
Was integrative Schulen wirklich für die Bildung unserer Kinder leisten

Was integrative Schulen wirklich für die Bildung unserer Kinder leisten

Ilka Hoffmann  22.05.2017
Welches Gesellschaftsbild wird den Jugendlichen an Gymnasien vermittelt, wenn sie nicht die Möglichkeit haben, mit Gleichaltrigen aus...
Was wir nicht mehr brauchen, ist Frontalunterricht - das Schulsystem muss sich verändern

Was wir nicht mehr brauchen, ist Frontalunterricht - das Schulsystem muss sich verändern

Joachim von Kienitz  22.05.2017
Die Ausstattung der Schulen mit Computer und Internet ist nur der allererste Schritt. Der zweite Schritt muss eine Umstellung der Unterrichtskonzepte...
Wer hat Angst vor der EU-Datenschutzgrundverordnung?

Wer hat Angst vor der EU-Datenschutzgrundverordnung?

Ralf Kastner  22.05.2017
Der Countdown läuft. Noch genau ein Jahr haben Unternehmen Zeit, sich auf die neue EU-Datenschutzgrundverordnung vorzubereiten. Ab 25....
Das große Sparen: Tipps zum Geld sparen für Studenten

Das große Sparen: Tipps zum Geld sparen für Studenten

Marian Kopocz  22.05.2017
Vor zwei Wochen begann der Spar-Wettkampf zwischen meinen beiden Kolleginnen und mir. Jetzt sind wir in der Hälfte der Zeit und ich...
Industrie 4.0 und der value-Ansatz von Warren Buffet

Industrie 4.0 und der value-Ansatz von Warren Buffet

Ceyhun Yakup Özkardes  22.05.2017
Thomas Rappold ist Autor von Silicon Valley Investing- investieren in die Superstars von heute, morgen und übermorgen und Experte im...
Tag des Grundgesetzes: Junge Muslime bekennen sich zu Deutschland

Tag des Grundgesetzes: Junge Muslime bekennen sich zu Deutschland

Mubarez Mumtaz  22.05.2017
Anlässlich des Tag des Grundgesetzes startet die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation ab dem 20.05.17 eine bundesweite Dialogaktion....
Nachhaltiges Logistikmanagement 4.0: Die Zukunft der Logistik hat bereits begonnen

Nachhaltiges Logistikmanagement 4.0: Die Zukunft der Logistik hat bereits begonnen

Marco Englert  22.05.2017
Im Gespräch mit Prof. Dr. Roland Pfennig: Er ist Experte für Nachhaltige Logistik und Entwicklung mit dem Fokus auf zukunftsfähige Informations-...
Tante Emmas Erbe im Handel 4.0: Convenience vs. Privacy

Tante Emmas Erbe im Handel 4.0: Convenience vs. Privacy

Dr. Hans-Wilhelm Eckert  22.05.2017
Wer kennt das nicht - man schaut sich Schuhe auf einer Shop-Website an und prompt verfolgen einen diese Schuhe auf den nächsten Seiten,...
Die Türkei verstehen: Meine Meinung zum Präsidialsystem

Die Türkei verstehen: Meine Meinung zum Präsidialsystem

Fatih Turan  21.05.2017
Ich persönlich bin auch der Meinung, ein Präsidialsystem den türkischen Gegebenheiten besser gerecht werden würde als das aktuelle...
Die Türkei verstehen: Die DITIB-Debatte

Die Türkei verstehen: Die DITIB-Debatte

Fatih Turan  21.05.2017
In den letzten Tagen standen im Fokus der deutschen Öffentlichkeit der DITIB-Dachverband und die angeschlossenen Moscheen. Der Vorwurf...
Die Türkei verstehen: Unterstützung von Erdoğan und seines Referendums

Die Türkei verstehen: Unterstützung von Erdoğan und seines Referendums

Fatih Turan  21.05.2017
Zu guter Letzt kann die deutsche Öffentlichkeit die Unterstützung der Türken und Deutsch-Türken für Erdoğan und seine angestrebte...
An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

An die Frau in der Kaufhaus-Toilette: Ja, ich habe Kinder - wir stehen nun mal manchmal im Weg

Melissa Bowers  21.05.2017
Wir Eltern von kleinen Kindern haben oft das unangenehme Gefühl, anderen im Weg zu stehen. Natürlich fällt es uns auf, dass die anderen...