Mehr


"Wir sehen uns vor Gericht" - ein Vater verklagt die Schule, weil er mit auf Klassenfahrt will

Lena Greiner  16.11.2017
Ein Vater zog vor ein Verwaltungsgericht, weil er unbedingt beim Klassenausflug seines Kindes dabei sein wollte. Und das ist nur einer...
Fotoreportagen von Budapest & Balaton Erinnerungen aufgefrischt...

Fotoreportagen von Budapest & Balaton Erinnerungen aufgefrischt...

Karl-Heinz Hänel  16.11.2017
Sommerliches site seeing in Budapest und am Balaton ... Inhaltsangabe: Themen sind mit Klick auf die jeweilige headline aufzublättern...
Ich habe eine Studentenwohnung gesucht und nur Absagen bekommen - bis ich ein Detail in der Bewerbung änderte

Ich habe eine Studentenwohnung gesucht und nur Absagen bekommen - bis ich ein Detail in der Bewerbung änderte

Thaksan  15.11.2017
In allen deutschen Uni-Städten ist die Wohnungssuche mühsam. Bei uns in Aachen ist es mittlerweile oft schwieriger, eine Unterkunft zu...
Ohio: Hinrichtung fehlgeschlagen

Ohio: Hinrichtung fehlgeschlagen

Peter Koch  15.11.2017
Der US-Bundesstaat Ohio hat die Exekution von Alva Campbell am Mittwoch abgebrochen, weil das Personal keine passende Vene gefunden hat,...
Warum Süßigkeiten niemals eine Belohnung sein sollten

Warum Süßigkeiten niemals eine Belohnung sein sollten

Paula Timofte  15.11.2017
Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig. Trotzdem bekommt mein Sohn immer ein kleines Stück Schokolade, eine Handvoll M&M's oder einen...
Kölner rastet aus: An die Irren, die unseren Karneval kaputt machen

Kölner rastet aus: An die Irren, die unseren Karneval kaputt machen

Werner Heidenreich  15.11.2017
Das trübe Wetter am Sonntagmorgen passte zur Stimmung hier am Rande des Belgischen Viertels in Köln. Verkatert mit jeder Menge Nachlass...
Warum ich schon nach einem Monat Mutterschutz wieder arbeiten gehen wollte

Warum ich schon nach einem Monat Mutterschutz wieder arbeiten gehen wollte

Refinery29  15.11.2017
Wer hat denn jemals verbreitet, dass ich keinen Einfluss mehr auf mein Kind haben kann, wenn ich es sechs bis acht Stunden am Tag nicht...
Kunst zu erschaffen, heißt für mich zurückzuschlagen

Kunst zu erschaffen, heißt für mich zurückzuschlagen

Federico Solmi  14.11.2017
Kunst war für mich schon immer ein Mittel, mit dem über die Widersprüche und die Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft gesprochen...
Mahnend schöne Erinnerung an den Verlust der Artenvielfalt

Mahnend schöne Erinnerung an den Verlust der Artenvielfalt

Karl-Heinz Hänel  14.11.2017
Ernst Haeckel © Copyright Verlag TASCHEN Freidenker, Arzt, Philosoph, Künstler, Meeresforscher & Universal-Genie... Ernst Haeckel...
Wie sehen Sie Ihre Rolle bei Rosneft, Herr Schröder?

Wie sehen Sie Ihre Rolle bei Rosneft, Herr Schröder?

Alfred Reingoldowitsch Koch  14.11.2017
Welche Signale von Seiten der Aktionäre wären nötig, damit Sie eingreifen, um Herrn Setschins Eigenmächtigkeit zu begrenzen und die...
Ich bin zum Islam konvertiert und bete jetzt 5 Mal täglich - so hat mein Chef reagiert

Ich bin zum Islam konvertiert und bete jetzt 5 Mal täglich - so hat mein Chef reagiert

Christian Hainsch  14.11.2017
Es muss ein seltsamer Anblick gewesen sein: Mein Chef bei Siemens kam in die Büro-Toilette uns sah mich dort stehen, wie ich meinen Fuß...
Die Alles-ist-möglich-Lüge: Wieso Familie und Beruf sich nicht vereinbaren lassen

Die Alles-ist-möglich-Lüge: Wieso Familie und Beruf sich nicht vereinbaren lassen

Susanne Garsoffky  14.11.2017
Wer heute Familie und Beruf einigermaßen erfolgreich nebeneinanderher betreiben will, organisiert sich zu Tode. Wir hetzen vom Büro...
Als ich mich um unser erstes Kind kümmern wollte, drohte mir der Chef mit der Kündigung

Als ich mich um unser erstes Kind kümmern wollte, drohte mir der Chef mit der Kündigung

Thomas Bolte  14.11.2017
Wer als Mann längere Zeit Elternzeit nehmen will, erntet wenig Verständnis. Nach meinem Antrag drohte mir der Vorstand sogar mit einer...
Warum wir unbedingt ein neues Miteinander in den Unternehmen brauchen

Warum wir unbedingt ein neues Miteinander in den Unternehmen brauchen

Fabian Kienbaum  14.11.2017
Wir müssen jetzt die Chance nutzen und die Arbeitswelt erschaffen, die wir in Zukunft brauchen werden, um erfolgreiche Unternehmen zu...