"Eigentümer im Wert von 60 Milliarden Euro": Erdogan enteignet die türkische Wirtschaft

Celal Findik  23.07.2017
Ein Unrecht in solch einem Maße wurde in der Türkei gewiss seit ihrer Gründung nicht ausgeübt. Nach dem Putschversuch, den Erdogan...
Die Automobil-Industrie ist zu weit gegangen - Deutschlands Justiz muss endlich durchgreifen

Die Automobil-Industrie ist zu weit gegangen - Deutschlands Justiz muss endlich durchgreifen

Dr. -Ing. Peter Grassmann  23.07.2017
1997 sagte der europäische Verband der Automobil-Produzenten der EU-Kommission zu, den mittleren CO2-Ausstoß für PKW schrittweise zu...
Ich versuche, dem Islam ein barmherziges Gesicht zu geben - jetzt bekomme ich Morddrohungen

Ich versuche, dem Islam ein barmherziges Gesicht zu geben - jetzt bekomme ich Morddrohungen

Seyran Ateş  23.07.2017
Ich habe nie geglaubt, dass es leicht werden würde. Ich bin nicht naiv. Aber dass es aus der Türkei so hart kommen würde, hatte ich...
Mit Führerscheinkampagne Grenzwerte hoch setzen

Mit Führerscheinkampagne Grenzwerte hoch setzen

Robert Brungert  23.07.2017
Der DHV gegen die derzeitige Führerscheinregelung Wer meint, wir würden in einer aufgeklärten Zeit leben, der irrt und beweist lediglich,...
News zum 31. Schleswig-Holstein Gourmet Festival 17

News zum 31. Schleswig-Holstein Gourmet Festival 17

Karl-Heinz Hänel  23.07.2017
Mathias Apelt, Sternekoch im Kieler Kaufmann, Fleisch vom Besten ©Copyright K.H. Hänel Kulinarischer Kulturaustausch 2017/18 in Schleswig-Holstein......
Ich bin Papa und habe 10 Monate Elternzeit genommen - es war die beste Zeit meines Lebens

Ich bin Papa und habe 10 Monate Elternzeit genommen - es war die beste Zeit meines Lebens

Johannes Staemmler  23.07.2017
Warum Windeln wechseln politisch sein soll, habe ich erst jetzt begriffen. Ich bin Vater eines bald zweijährigen Sohnes und kenne mich...
Dieser Fall eines Schülers hat mir gezeigt, was fast alle meine Kollegen falsch machen

Dieser Fall eines Schülers hat mir gezeigt, was fast alle meine Kollegen falsch machen

Paulina Brygier  22.07.2017
T. ist ziemlich groß, stämmig, hat einen breiten Nacken und ballt die Hände immer zu Fäusten. Er nimmt alles viel zu ernst und hat...
Dialog zwischen Ferkel und Lott

Dialog zwischen Ferkel und Lott

Peter Schönau  22.07.2017
Dialog zwischen Ferkel und Lott. Lott: Sag, wie hältst du's mit der Religion? Ferkel: Im Prinzip bin ich dafür. Lott: Glaubst du an ein...
Integrieren oder nicht, das ist hier die Frage

Integrieren oder nicht, das ist hier die Frage

Adiyanti Sutandyo-Buchholz  22.07.2017
Aufgrund ihrer Beobachtungen unterscheidet die Autorin die Bewertung der Integration im Alltag von vier Gruppentypen zwischen den bewertenden...
Eine

Eine "offene Tür" für Alltagsintegration

Adiyanti Sutandyo-Buchholz  22.07.2017
Alltagsintegration braucht Offenheit und Vertrauen sowohl mit sich selbst, als auch das Vertrauen von gegenüber. Die offen stehende Integration...
Der Kapitalismus muss den Ärmsten helfen - ein Ökonom erklärt, wie das funktionieren könnte

Der Kapitalismus muss den Ärmsten helfen - ein Ökonom erklärt, wie das funktionieren könnte

Dr. Alexander Fink  22.07.2017
Die Ärmsten der Welt können sich am besten selbst helfen, wenn sie in den Genuss der Vorteile des Kapitalismus kommen. Dafür sind sichere...

"Selbst schuld, dass du ein Kind wolltest": Wenn das neue Leben als Mutter der Horror ist

Christine  22.07.2017
Meine Zeilen gehen an dich, wenn du seit der Geburt deines Kindes keine Freude mehr empfindest. Du hattest dir das Mamasein ganz anders...
Visionen zum Leben erwecken statt Ziele setzen

Visionen zum Leben erwecken statt Ziele setzen

Günther Wagner  22.07.2017
Vor einer Woche habe ich über Ziele im Management bringen keinen Erfolg geschrieben. Zum einen stimmt es, dass heute das Festhalten an...