Mehr


Kommt aus Brüssel bald das Verbot des elektrischen Händetrockners?

Kommt aus Brüssel bald das Verbot des elektrischen Händetrockners?

Fred Roeder  18.11.2017
Technische Innovationen die beim Energiesparen helfen, haben mittlerweile sogar unsere Badezimmer erreicht. Hierzu zählt auch die technische...
Glanz und Elend: Was Nachhaltigkeitsberichte über Unternehmen aussagen

Glanz und Elend: Was Nachhaltigkeitsberichte über Unternehmen aussagen

Dr. Alexandra Hildebrandt  18.11.2017
Der Arcandor Nachhaltigkeitsbericht ist in vielerlei Hinsicht skurril - das beginnt schon beim Gruppenbild der damaligen Vorstände: Da...
Haus zu vererben: Was man wissen sollte, bevor man ein Testament anfertigt

Haus zu vererben: Was man wissen sollte, bevor man ein Testament anfertigt

Michaela Komatowsky  18.11.2017
In Deutschland zählen Immobilien zu den gefragtesten Wertanlagen. Kein Wunder, dass Häuser, Wohnungen und Grundstücke überaus häufig...
Medienkonsum bei Kindern: Was ist schlimm am Fernsehen?

Medienkonsum bei Kindern: Was ist schlimm am Fernsehen?

Anne Link  18.11.2017
Kaum ein deutscher Haushalt verzichtet auf ein Fernsehgerät. Das Fernsehen selbst ist schon lange zur Freizeitaktivität Nummer eins avanciert....
Ich stand kurz vor dem Selbstmord - wie ich es geschafft habe, mich aus der Missbrauchshölle zu befreien

Ich stand kurz vor dem Selbstmord - wie ich es geschafft habe, mich aus der Missbrauchshölle zu befreien

iffels  18.11.2017
Ich bin mehrmals sexuell missbraucht worden. Ich hab eine Angststörung entwickelt, stand kurz vor dem Selbstmord. Kurz: Ich bin durch...
Drei von vier Kindern auf der Welt leiden unter Gewalt

Drei von vier Kindern auf der Welt leiden unter Gewalt

World Vision  17.11.2017
"Besonders Mädchen sind von dem Konflikt betroffen; sie erleiden mehr Gewalt, weil sie vergewaltigt werden und einige von ihnen sterben....
Zweifel einer jungen Mutter: Vielleicht haben wir modernen Eltern es uns zu schwer gemacht

Zweifel einer jungen Mutter: Vielleicht haben wir modernen Eltern es uns zu schwer gemacht

Ellen Girod  17.11.2017
Eine Freundin, die erziehungstechnisch sehr ähnlich tickt, stellte mir kürzlich die große Frage: "Haben wir es uns zu schwergemacht?...
Diese Fotos zeigen auf wunderbare Weise, wie abwechslungsreich St. Petersburg ist

Diese Fotos zeigen auf wunderbare Weise, wie abwechslungsreich St. Petersburg ist

Daniel Biskup  17.11.2017
Es war Liebe auf den ersten Blick. Im Februar 1991 kam ich am frühen Morgen mit dem Nachtzug nach neun Stunden Fahrt aus Moskau zum ersten...
Warum ich nicht geheilt werden möchte

Warum ich nicht geheilt werden möchte

Raul Krauthausen  16.11.2017
Warum ich als Mensch mit Behinderung ein Problem mit dem Begriff "Heilerziehungspflege" habe - und mit den Folgen, die sich aus der Bezeichnung...
6 Dinge, für die man sich als Mama nicht schämen oder rechtfertigen muss

6 Dinge, für die man sich als Mama nicht schämen oder rechtfertigen muss

Paula Timofte  16.11.2017
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mittlerweile ein Wettbewerb geworden ist. Wer ist die bessere Mutter, wer bastelt mehr, wer macht...
Erziehungsexpertin erklärt: Das passiert im Gehirn von Kindern, wenn wir sie loben

Erziehungsexpertin erklärt: Das passiert im Gehirn von Kindern, wenn wir sie loben

Katharina Saalfrank  16.11.2017
Ja, Kinder brauchen ein starkes Selbstbewusstsein, um gut durchs Leben zu kommen und Herausforderungen zu meistern. Aber was bewirkt häufiges...