BLOG: Ich bin 92 Jahre alt und habe den 2. Weltkrieg überlebt - das ist meine Botschaft an alle AfD-Wähler

BLOG: Ich bin 92 Jahre alt und habe den 2. Weltkrieg überlebt - das ist meine Botschaft an alle AfD-Wähler

Elly S.  23.09.2017
Während meiner Flucht habe ich regelmäßig Tagebuch geführt. Noch heute führe ich jeden Tag Buch. Damit ich nichts vergesse. Doch es...
Überfremdungsangst und Selbsterkenntnis – ein natürliches Hin- und Her

Überfremdungsangst und Selbsterkenntnis – ein natürliches Hin- und Her

Dr. iur. Oliver Harry Gerson  23.09.2017
In politisch zugespitzten Debatten ist häufig von "Überfremdung" und der angeblichen "Angst" bestimmter "Schichten" der Bevölkerung...
Drohnen und Hightech im Wald

Drohnen und Hightech im Wald

Ulrike Hinrichs  23.09.2017
Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu Suchen, das war mein Sinn." So beginnt eines der vielen Wald-Gedichte von Goethe. Für...
Nie wieder unreifes Obst und Pestizide im Essen - diese Technologien könnten die Lösung dafür sein

Nie wieder unreifes Obst und Pestizide im Essen - diese Technologien könnten die Lösung dafür sein

Bryin Abraham  23.09.2017
Während in Entwicklungsländern 40% der Abfälle innerhalb der Ernte- und Verarbeitungsphasen entstehen, verschwenden in Industrienationen...
#BTW17 & die Zukunft der Deutschen bis 2055: freier, reicher, glücklicher

#BTW17 & die Zukunft der Deutschen bis 2055: freier, reicher, glücklicher

Bjørn Bråthen  23.09.2017
Die Skandinavier machen es vor, wie man sozialen Konsens schafft, dadurch mehr Zuversicht und Motivation baut und als Ergebnis mehr Wachstum,...
Junge Menschen sollten FDP wählen - 7 Gründe für die Liberalen

Junge Menschen sollten FDP wählen - 7 Gründe für die Liberalen

Dr. Lukas Köhler  23.09.2017
Mir geht es vor allem um die Zukunft der jungen Generation. So gemein es auch klingen mag: die meisten Parteien interessieren sich mehr...

"Für eine bessere Alternative" - Diese Migranten erklären, warum sie wählen gehen und haben einen Appell an ganz Deutschland

Said Haider  23.09.2017
Als deutscher Muslim ist man ja im Alltag schon einige abwegige Fragen gewöhnt, doch die Frage, ob Muslime überhaupt wählen dürfen,...
Florida: Wieder verfassungswidrige Hinrichtung?

Florida: Wieder verfassungswidrige Hinrichtung?

Peter Koch  23.09.2017
Gouverneur Rick Scott's Unterschrift des Todes Todeskandidat beteuert seine Unschuld Mit seiner Unterschrift hat der Gouverneur von Florida,...
Wie Unternehmen in den Inner Circle ihrer Kunden kommen

Wie Unternehmen in den Inner Circle ihrer Kunden kommen

Mark Zablan  23.09.2017
Wie werden die Leute in 10 Jahren über Ihr Unternehmen sprechen? War es ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens oder am Ende nur irgendeine...
Organisationsrebellen-Talk #4: Bau Deine Fabrik! Ownership Culture bei Siemens

Organisationsrebellen-Talk #4: Bau Deine Fabrik! Ownership Culture bei Siemens

Stephan Grabmeier  23.09.2017
Mitten in Berlin baut Siemens Gasturbinen. An diesem Standort bekamen Ronny Grossjohann und Robert Harms den Auftrag effizienter zu werden...
Bundestagswahl: Warum auch unsere innere Stimme zählt

Bundestagswahl: Warum auch unsere innere Stimme zählt

Dr. Alexandra Hildebrandt  23.09.2017
Theoretisch wird davon ausgegangen, dass Wähler ihren Gefühlen folgen. Doch um mit ihnen in Kontakt treten zu können, müssen Worthülsen...
Tiere verstehen - von Kindheit an

Tiere verstehen - von Kindheit an

Christoph May  23.09.2017
Kinder sind die Tierschützer von morgen. Doch insbesondere beim Thema Nutztierhaltung werden den Sprösslingen oft falsche Vorstellungen...

"Uns geht's gut!"

Dr. Dr. phil. Immanuel Fruhmann  23.09.2017
Menschen in der Öffentlichkeit, oft auch Politiker, generell also Menschen, denen es gut geht, sagen gern, "uns geht's ja eh gut", weil...
Warum wir bei der Wahl Europa im Kopf haben sollten

Warum wir bei der Wahl Europa im Kopf haben sollten

Nadine Luck  23.09.2017
Aktuell ist Wahlkampf. Man könnte auch sagen: Parteien führen Imagekampagnen durch. Das ist zwar politischer Alltag für Parteien, nicht...