Mehr


Georgiens überzeugender aber steiniger Weg Richtung Westen

Georgiens überzeugender aber steiniger Weg Richtung Westen

Dr. Johannes Bohnen   23.04.2017
Georgien ist neben den Baltischen Staaten das einzige Land der ehemaligen Sowjetunion, das sich durch seine Reformen erfolgreich an das...
Die westliche Perspektive: Warum die offene Gesellschaft Zukunft hat - auch in Russland

Die westliche Perspektive: Warum die offene Gesellschaft Zukunft hat - auch in Russland

Dr. Johannes Bohnen   23.04.2017
Russland hat in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren, vor allem seit der Entmachtung von Medwedew, einen radikal neuen Weg eingeschlagen....
Wie du wertschätzend Grenzen setzt

Wie du wertschätzend Grenzen setzt

Nina Stromann  23.04.2017
Erkenne, dass du liebenswert bist. Wenn du dich sehr stark in Frage stellst, kann die Lernerfahrung für dich sein, dich so anzunehmen,...
Fred Christmann - Keine Angst vor Ängsten Buchkritik

Fred Christmann - Keine Angst vor Ängsten Buchkritik

Oliver Lippert  23.04.2017
Der Dipl.-Psych. Dr. Fred Christmann legt mit dem Buch „Keine Angst vor Ängsten", Untertitel: „Verhaltenstherapeutische Techniken...
Satirischer Rückblick: Schule wird immer schülergemäßer

Satirischer Rückblick: Schule wird immer schülergemäßer

Bernd Zeller  23.04.2017
An deutschen Schulen geht es immer problematischer zu. Die Schulpolitik ist zwar seit Jahrzehnten fortschrittlich und die Lehrer sind geschult,...
100 Tage Präsident Trump: Nichts als leere Versprechungen

100 Tage Präsident Trump: Nichts als leere Versprechungen

Prof. Joe Peyronnin  23.04.2017
Nach seinen ersten hundert Tagen im Amt versucht Präsident Donald Trump krampfhaft, seine unbeholfene Darbietung zu verteidigen. Am besten...
Kopie? Nie! Warum Deutschland kein zweites Silicon Valley werden kann

Kopie? Nie! Warum Deutschland kein zweites Silicon Valley werden kann

Dr. Alexandra Hildebrandt  22.04.2017
Am 2. Mai 2017 erscheint das Buch "Die Start-up Illusion" des US-amerikanischen Kolumnisten, Autors und Politikexperten Steven Hill, in...
Die Heuchelei um den innerislamischen Diskurs in Deutschland

Die Heuchelei um den innerislamischen Diskurs in Deutschland

Dr. med. Mimoun Azizi  22.04.2017
Einige „führende kritische" Muslime heben gerne hervor, dass sich Muslime, die hier in Deutschland leben, wenn sie kritisiert werden,...
PStS Silberhorn:

PStS Silberhorn: "Wir müssen Steuerentlastungen schaffen!"

Ulrike Hinrichs  22.04.2017
In dieser Woche bin ich mit meiner Reihe "Auf eine Tasse Kaffee mit..." im Gespräch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister...

"Für die anderen sind wir immer nur die Flüchtlinge!"

Vanessa Schwake  22.04.2017
Fragt man Jugendliche, was sie sich wünschen, nennen die meisten materielle Dinge wie ein Tablet oder eine Spielkonsole. Als ich dem 17-jährigen...
Ich wollte immer schon Pilotin werden - jetzt hat mein Traumberuf mich unheilbar krank gemacht

Ich wollte immer schon Pilotin werden - jetzt hat mein Traumberuf mich unheilbar krank gemacht

Katharina Kugelmeier  22.04.2017
"Ich bin Pilotin" - Wie oft habe ich diesen Satz freudestrahlend gesagt. Heute muss es heißen: "Ich war Pilotin, leider bin ich durch...
Was Cheyenne Pahde ihrem Tanzpartner bei

Was Cheyenne Pahde ihrem Tanzpartner bei "Let's Dance" angetan hat, würde sich kein Arzt trauen

Marie von den Benken  22.04.2017
Der "Let´s Dance"-Entzug ist vorbei. Das Tanzverbot, das dem Ensemble vergangenen Freitag Zwangsurlaub beschert hatte, ist aufgehoben...
Wie wir eine unfähige Generation erziehen, ohne es zu merken

Wie wir eine unfähige Generation erziehen, ohne es zu merken

Susie Weaver  22.04.2017
Bei unserem letzten Skiurlaub beobachtete ich mit Schrecken Pierre, den selbstverliebten, unfreundlichen Skilehrer meiner Kinder, wie er...
Ohne Identifikation keine Integration

Ohne Identifikation keine Integration

Andreas Herteux  22.04.2017
Auch im Jahr 2017 nimmt das Thema "Integration" einen großen Raum in der medialen Berichterstattung ein. Zu oft allerdings auf eine Art...