Mehr


Ich habe Diego Maradonna zum Interview getroffen

Ich habe Diego Maradonna zum Interview getroffen

Pit Gottschalk  19.11.2017
Als ich Diego Maradona das erste Mal sah, so von Angesicht zu Angesicht, fuhr mir ein Schrecken durch alle Glieder. Das also sollte er...
Jammern als Kulturgut - warum ich meine erstgeborene Tochter Mimimi nenne

Jammern als Kulturgut - warum ich meine erstgeborene Tochter Mimimi nenne

Katrin B.  19.11.2017
Es ist eine deutsche Tradition junge Generationen nach großen identitätsstiftenden Einflussgrößen jener Zeit zu benennen. Friedrich....
Leben wie Gott in Frankreich - ein Liebesbrief an mein Urlaubsgefühl

Leben wie Gott in Frankreich - ein Liebesbrief an mein Urlaubsgefühl

Katrin B.  19.11.2017
Liebes Urlaubsgefühl, oh wie habe ich dich vermisst. Wie groß und doch undefinierbar war die Sehnsucht. Ich habe die Tage und 1500km...
Digitale Nomaden - Was steckt hinter diesem Lifestyle?

Digitale Nomaden - Was steckt hinter diesem Lifestyle?

Christina Hochreiter  18.11.2017
Reisen, die Welt entdecken und nebenbei auch noch Geld verdienen? Der Beruf in der Heimat muss aufgrund des kitzelnden Verlangens die Welt...
Good News statt Fake News: Die Bildwelten des US-amerikanischen Fotografen David LaChapelle

Good News statt Fake News: Die Bildwelten des US-amerikanischen Fotografen David LaChapelle

Dr. Alexandra Hildebrandt  18.11.2017
Meister der Kunst brauchen Abstand zu aktuellen Ereignissen - denn Kunst braucht Dauer und Durchdringung. Manchmal können Jahre vergehen,...
10 Anzeichen, dass du andere mobbst, ohne es zu wissen

10 Anzeichen, dass du andere mobbst, ohne es zu wissen

Rachel Moss  18.11.2017
Wenn du selbst ein Opfer von Mobbing bist, kannst du dir wahrscheinlich nur schwer vorstellen, dass der Täter gar nicht weiß, was er...
Reisetagebuch Tag 4 am Nachmittag - Arles

Reisetagebuch Tag 4 am Nachmittag - Arles

Karl-Heinz Hänel  18.11.2017
Auf Flusskreuzfahrt mit der A-ROSA LUNA auf der Rhône Mit A-ROSA in Arles © Copyright Karl-Heinz Hänel Nach der Mittagspause machen...
Nur mal kurz den Mensch vergessen - Oder: Über die wahre Herkulesaufgabe der Digitalisierung

Nur mal kurz den Mensch vergessen - Oder: Über die wahre Herkulesaufgabe der Digitalisierung

Ursula Vranken  18.11.2017
Lesen Sie in diesem Beitrag welche Fallen reine Technikprojekte für das People Management in sich bergen und wie sie diese mit gutem Change...
Warum wir eine digitale Ethik brauchen

Warum wir eine digitale Ethik brauchen

Dr. Alexandra Hildebrandt  18.11.2017
Interview mit Tobias Loitsch Als Leiter des NeuInstitut für Technologie in Wirtschaft und Gesellschaft mit Sitz in Dresden, leistet Tobias...
Was ist, wenn wir nicht mehr sind?

Was ist, wenn wir nicht mehr sind?

Paula Deme  18.11.2017
Der Tod ist etwas, über das wir uns am liebsten keine Gedanken machen, obwohl er für jeden von uns sicher ist, eines Tages. Wenn man...
Unsere Kampagnenbotschafter: DieLochis im Interview

Unsere Kampagnenbotschafter: DieLochis im Interview

Carolin Lehmann  18.11.2017
Heutzutage wird man natürlich gewissermaßen durch das Internet und andere Medien aufgeklärt. Ansonsten im Sexualkunde-Unterricht. Irgendwann,...
Instagram - für Unternehmen ein neuer Stern am Social Media Himmel?

Instagram - für Unternehmen ein neuer Stern am Social Media Himmel?

Jacqueline Althaller  18.11.2017
Die aktuelle 7. Social Media-Studie des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation" zeigt, dass Instagram für viele...
Himmelschreiende Ungerechtigkeit - Sonderrechte für PETA?

Himmelschreiende Ungerechtigkeit - Sonderrechte für PETA?

Philipp J. Kroiß  18.11.2017
Jüngst machte PETA Schlagzeilen, dass der Loro Parque den Prozess gegen die radikale Tierrechtsorganisation, die jede Form der Tierhaltung...
Erschöpfungssyndrom: Alltagsprobleme eines Forschers und neue Studienergebnisse

Erschöpfungssyndrom: Alltagsprobleme eines Forschers und neue Studienergebnisse

Melanie Schickedanz  18.11.2017
Im Oktober erschien eine weitere Studie in der internationalen Online-Fachzeitschrift Plos One, die bestätigt, dass die zelluläre Bioenergetik...