Mehr


Instagram oder die Angst vorm Verschwinden

Instagram oder die Angst vorm Verschwinden

Dr. Anne Hashagen  24.05.2017
Früher schrieb man Postkarten und klebte schöne Momente ins Fotoalbum. Heute stellt man sein Leben auf Instagram. Jeden Tag laden dort...

"In Deutschland gibt es keine einzige Burka-Trägerin" - Aiman Mazyek über Populismus im Wahlkampf

Aiman Mazyek  24.05.2017
Diese Vollverschleierungsverbote sind überflüssig und die Gesetzesentscheidungen laufen Gefahr politisch instrumentalisiert zu werden....
Die deutsche Gesellschaft verroht

Die deutsche Gesellschaft verroht

Karlheinz Gaertner  24.05.2017
Es gibt offensichtlich immer mehr Leute, die meinen, sie sind der Mittelpunkt der Erde. Die sind weder arm noch aus einem schweren Elternhaus...

"Für diese Kinder ist das Busticket schon ein Luxus" - wie arme Familien in Deutschland leben

Ute Dröge  24.05.2017
Es müssten mehr finanzielle Mittel für die Familien da sein. Es muss genügend Geld für die Arbeit mit Familien bereitgestellt werden....
Manchesters Bürgermeister:

Manchesters Bürgermeister: "Nach der dunkelsten aller Nächte steht Manchester vor einem schwierigen Neubeginn"

Andy Burnham  24.05.2017
Ich will ich den Menschen aus Manchester danken. Sogar unmittelbar nach dem Angriff öffneten sie ihre Türen für Fremde, um sie zu schützen....
Roger Moore: Der Bond, den ich liebte

Roger Moore: Der Bond, den ich liebte

Christoph Marx   24.05.2017
Roger Moore prägte eine ganze Generation von Bond-Fans. Eine Liebeserklärung an den Helden meiner Kindheit, der am 23. Mai 2017 im Alter...
Millennials: Die Retter der Old Economy

Millennials: Die Retter der Old Economy

Anne M. Schüller  24.05.2017
Die junge Generation definiert unsere Zukunft - und auch den Handlungsspielraum, den die Anbieter darin haben. Anstatt Generationenkonflikte...
„Wir nehmen den Bakterien das Mobiltelefon weg

„Wir nehmen den Bakterien das Mobiltelefon weg" - Knoblauch bekämpft nicht nur Vampire

Chris Müller  24.05.2017
Wie sehr meine Metapher von Jonathan Harker aus Bram Strokers „Dracula" zutrifft, wusste ich bis vor Kurzem nicht. Ich verwende diese...
Ablenkung - Die schönste Nebensache der Welt

Ablenkung - Die schönste Nebensache der Welt

Toni Klein  24.05.2017
„Heute ist bei mir Leg Day. Da fokussiere ich mich nur auf meine Beine." - Den Satz habe ich neulich wieder im Fitnessstudio gehört....
Wie Kampfpiloten - In 7 Schritten jede Situation souverän meistern.

Wie Kampfpiloten - In 7 Schritten jede Situation souverän meistern.

Holger Lietz  24.05.2017
Wieder nicht den richtigen Dreh in einem Entscheidungsmeeting gefunden? Nicht schlagfertig genug in einem „Sales-Pitch" gewesen? Der...
Ebay-Jahresstudie: Das ist der typische Ebay-Händler

Ebay-Jahresstudie: Das ist der typische Ebay-Händler

Yvonne Bachmann  24.05.2017
Der Online-Marktplatz Ebay zählt neben Amazon zu einem der größten Verkaufsplattformen im Internet. Es wurden 1.037 Online-Händler...
Prozentrechnung: Links - Rechts mal anders

Prozentrechnung: Links - Rechts mal anders

Andreas Reuter  24.05.2017
Ich bin, von etlichen Lesern und Besuchern, gefragt worden, wie ich das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen einordne und einsortiere,...
Warum Anleger auch bei Dividendenstrategien genau hinsehen sollten

Warum Anleger auch bei Dividendenstrategien genau hinsehen sollten

Prof. Dr. Rolf Tilmes  24.05.2017
Dass Dividendenstrategien seit einiger Zeit Hochkonjunktur haben, überrascht nicht. Schließlich gibt es bei Zinsanlagen kaum noch etwas...