Vorbereitung auf die VUKA-Welt: Warum die Zukunft der Arbeit heute anfängt

Vorbereitung auf die VUKA-Welt: Warum die Zukunft der Arbeit heute anfängt

Dr. Alexandra Hildebrandt  9.09.2017
In den vergangenen Jahren hat sich die Art und Weise, wie wir heute leben und arbeiten durch digitale Transformation und disruptive Technologien...
Die Grossen Gewächse des VDP - Tag 2: Endlich! Riesling!

Die Grossen Gewächse des VDP - Tag 2: Endlich! Riesling!

Markus Vahlefeld  9.09.2017
Insgesamt standen in Wiesbaden 247 verschiedene Grosse Gewächse vom Riesling aus dem Jahr 2016 an. Das ist eine etwas geringere Anzahl...
„Tu es!

„Tu es!" Wie das Gute in die Welt kommt

Dr. Alexandra Hildebrandt  9.09.2017
„Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten", schreibt Roger Willemsen in seinem Buch „Momentum", in dem...
Negroni - der Trenddrink des Sommers

Negroni - der Trenddrink des Sommers

Tommy Weber  9.09.2017
Jeder Sommer hat seinen Hit, seinen bestimmten Modetrend und auch den passenden Drink. In diesem Sommer heißt der Modedrink Negroni und...
Das ist der Mann, der deinen Kaffee anbaut

Das ist der Mann, der deinen Kaffee anbaut

Dr. Melanie Grundmann  9.09.2017
Weißt du eigentlich, wo dein Kaffee herkommt oder gar, wer ihn produziert? Vermutlich nicht, deshalb stellen wir dir jetzt Andrew Hakizimana...
Gründerzeit 2.0 – Was sich jetzt an deutschen Hochschulen ändern muss

Gründerzeit 2.0 – Was sich jetzt an deutschen Hochschulen ändern muss

Carsten Ovens  9.09.2017
Hamburg gilt mittlerweile als eine der deutschen Startup-Hochburgen. Mit 253 Unternehmensgründern je 10.000 Einwohner liegt die Hansestadt...
Warum Anleger nicht auf den Ausgang der Bundestagswahl 2017 spekulieren sollten

Warum Anleger nicht auf den Ausgang der Bundestagswahl 2017 spekulieren sollten

Prof. Dr. Rolf Tilmes  9.09.2017
Es sind nur noch wenige Wochen, dann wird in Deutschland der neue Bundestag gewählt. Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September...
Bildung forever: Warum der Rohstoff unserer Zukunft  so wertvoll ist

Bildung forever: Warum der Rohstoff unserer Zukunft so wertvoll ist

Dr. Alexandra Hildebrandt  9.09.2017
In einer durchrationalisierten Gesellschaft, in der Roboter die Arbeitswelt prägen, wird immer wieder von der Notwendigkeit von Aus- und...
Reisen wir, um zu klettern, oder klettern wir, um zu reisen?

Reisen wir, um zu klettern, oder klettern wir, um zu reisen?

Karl-Heinz Hänel  9.09.2017
ganz einfach fängt man an, Jackie & Laura klettern ©Copyright K.-H. Hänel Atemberaubender Buch-& Bildband über die Passion Klettern...
Wissen ist Macht, so war es immer schon...

Wissen ist Macht, so war es immer schon...

Karl-Heinz Hänel  9.09.2017
Wahrzeichen von Istanbul © Copyright by Karl-Heinz Hänel - briefe@panoramo.de Warum wir uns nicht vor dem Islam zu fürchten brauchen... Weltgeschichtlich...
Die Groko war auf dem armutspolitischen Auge blind - das erwarte ich von einer neuen Regierung

Die Groko war auf dem armutspolitischen Auge blind - das erwarte ich von einer neuen Regierung

Ulrich Schneider  8.09.2017
"Wenn nicht jetzt, wann dann?", muss sich fragen, wem in Deutschland Armutsbekämpfung ein wirkliches Anliegen ist. Seit Jahren schwärmt...

"Die digitale Revolution fängt gerade erst an": Warum wir jetzt einen Digitalminister brauchen

Dorothee Bär  8.09.2017
"Ja doch! Jaaa doch!" - das ist es, was ich manchmal laut hineinrufen würde in eine Diskussion über die Gewichtigkeit der digitalen Revolution...
Mir ist mein Leben wichtiger - warum ich mich gegen ein Kind entschieden habe

Mir ist mein Leben wichtiger - warum ich mich gegen ein Kind entschieden habe

Nadine Kroll  8.09.2017
Ich kann schon irgendwie verstehen, warum viele Menschen das Bedürfnis verspüren, eine Familie zu gründen, wie man so schön sagt. Nur,...
Ich verbiete meiner Tochter nicht, Zucker zu essen - denn das finde ich verantwortungslos

Ich verbiete meiner Tochter nicht, Zucker zu essen - denn das finde ich verantwortungslos

Ruth Abraham  8.09.2017
Unsere Kinder leben in einer Welt, in der es Zucker gibt. Überall. Sie leben in einer Welt, in der Supermärkte erreichbar sind, die übervoll...