Mehr


66 Wege, das Gute in der Nähe zu finden

66 Wege, das Gute in der Nähe zu finden

Dr. Alexandra Hildebrandt  8.03.2017
2017 ist das Internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus. Auch wenn umweltfreundliches Reisen bei vielen europäischen Urlaubern derzeit...
Die Aufstiegschancen für Migrantenkinder sind ein Armutszeugnis - so können wir das ändern

Die Aufstiegschancen für Migrantenkinder sind ein Armutszeugnis - so können wir das ändern

Svenja Schulze  8.03.2017
Vor vielen Jahren bin ich als Erste aus meiner Familie den Weg an die Hochschule gegangen. Als ich an die Ruhr-Universität Bochum kam,...
8. März ist Internationaler Frauentag - Wo stehen wir heute?

8. März ist Internationaler Frauentag - Wo stehen wir heute?

Tina Rodriguez  8.03.2017
Natürlich ist alles eine Frage der Perspektive. Nach Jahrhunderten der Unterdrückung und Bevormundung sind wir Frauen zumindest in der...
Iran: Frauen im Widerstand

Iran: Frauen im Widerstand

Javad Dabiran  8.03.2017
In einem vom islamischen Fundamentalismus beherrschten Land sind Frauen die Kraft des Wandels. Maryam Rajavi und ihre tapferen Mitstreiterinnen...
Rezension zu

Rezension zu "Nachts in meinem Haus" von Sabine Thiesler

Annette Traks  8.03.2017
om (45) ist ein renommierter Kunstmaler, dessen Bilder mittlerweile fünfstellige Beträge erzielen. Seine Frau Charlotte (50) arbeitet...
Ich arbeite in einem Sexshop - das habe ich über die Deutschen gelernt

Ich arbeite in einem Sexshop - das habe ich über die Deutschen gelernt

Susanne  8.03.2017
Die Deutschen und ihr Sexleben - ein Thema, in dessen Zusammenhang gerne Wörter fallen wie "prüde", "verklemmt" und "Missionarsstellung"....
Kind eines türkischen Gastarbeiters: So viel würde es euch kosten, mich loszuwerden

Kind eines türkischen Gastarbeiters: So viel würde es euch kosten, mich loszuwerden

Recep Tanrikulu  7.03.2017
An alle Deutschen, die "Ausländer Raus!" fordern: Kein Problem ich bin der Erste, der zurück fliegt. Aber so leicht kommt ihr mir nicht...
An all die Menschen, die meine Depression heilen wollen: Haltet doch einfach mal den Mund!

An all die Menschen, die meine Depression heilen wollen: Haltet doch einfach mal den Mund!

Amanda Rosenberg  7.03.2017
Wenn ich Anderen von meiner Depression erzähle, sind ihre Ratschläge das letzte, was ich hören will. Sie wollen ja gut gemeint sein,...
Die Erdoganisierung des Abendlandes: Warum grad alle Deutschen durchdrehen

Die Erdoganisierung des Abendlandes: Warum grad alle Deutschen durchdrehen

Elif Zehra Kandemir  7.03.2017
Als ich das erste Mal anfing Deutsch zu lernen, hatte mich das Wort „differenziert" einfach fasziniert. Ich konnte es nicht direkt ins...
Finnlands Schlüsselposition in der Arktis

Finnlands Schlüsselposition in der Arktis

Isabelle-Constance V. Opalinski  7.03.2017
Die Arktis ist immer noch eine der saubersten und unberührtesten Regionen der Welt. Allerdings wird es durch eine Reihe von schnellen...
Fasten Sie auch?

Fasten Sie auch?

Michael Seek  7.03.2017
Die närrische Zeit ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen. Und hört man sich die Antworten vieler Menschen an, was die Fastenzeit für...
Iran: FATF besorgt über Terror-Finanzierung

Iran: FATF besorgt über Terror-Finanzierung

Javad Dabiran  7.03.2017
GELDWÄSCHE - Die in Paris ansässige FATF bleibt besorgt über Terror-Finanzierung durch den Iran und die Gefahren für die Integrität...
Sustainable Transformation Excellence: Nachhaltigkeit und die Kunst, das Gleichgewicht zu managen

Sustainable Transformation Excellence: Nachhaltigkeit und die Kunst, das Gleichgewicht zu managen

Dr. Alexandra Hildebrandt  7.03.2017
Als Director Strategy & Corporate Development verantwortet Marco Englert (MBA) bei der brainLight GmbH die Modellierung und Umsetzung...
Das freie demokratische Kurdistan

Das freie demokratische Kurdistan

Dr. Nathan Warszawski   7.03.2017
Deutschland und die Türkei gehören beide der NATO an. Das Militärbündnis hegt den Anspruch, eine „Wertegemeinschaft" zu sein, die...