Mehr


"Modekrankheit Burnout" - was es wirklich bedeutet, ausgebrannt zu sein

Louis Lewitan  9.04.2017
Es heißt, Burn-out sei die Epidemie des 21. Jahrhunderts. Das ist falsch. Richtig ist, Burn-out ist nicht ansteckend und kann jeden treffen....
Studie zeigt: Menschen mit hohem IQ haben kaum Freunde

Studie zeigt: Menschen mit hohem IQ haben kaum Freunde

Tamara Wernli  9.04.2017
Haben Sie viele Freunde? Falls ja, dann können Sie sich glücklich schätzen. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und liegen auf der...
Unter der Gürtellinie: Trend-Objekt Boxershorts

Unter der Gürtellinie: Trend-Objekt Boxershorts

Giulia Wilzewski  9.04.2017
Ein Match, ein kurzes oberflächliches Blabla und dann das erste Treffen. Wohin das bei Tinder-Dates führen kann, ist klar. Doch wenn...
Ja, ich will deine Mutter heiraten

Ja, ich will deine Mutter heiraten

Svea J. Held  9.04.2017
Sagt man Ja zueinander, sagt man auch Ja zu Familie und Freunden des Partners. Denn sie gehören zu ihm wie sein genetischer Fingerabdruck....
Ich habe meinen Mann, meine Tochter und ein Bein verloren - jetzt weiß ich, wie stark ich wirklich bin

Ich habe meinen Mann, meine Tochter und ein Bein verloren - jetzt weiß ich, wie stark ich wirklich bin

Victoria Milligan  9.04.2017
Am Morgen des 5. Mai 2013 wachte ich auf wie immer, glücklich verheiratet, eine geschäftige Mutter von vier Kindern. Und am Ende des...
Die Zukunft der EU steht auf dem Spiel - wir dürfen diese historische Chance nicht verpassen

Die Zukunft der EU steht auf dem Spiel - wir dürfen diese historische Chance nicht verpassen

Stephanie Hartung  9.04.2017
Ich verbinde mit Europa Begriffe wie "Friedensgemeinschaft", "Völkerverständigung" und "Zukunft". Das offizielle Motto der Europäischen...
Wie die Rekord-Staatsverschuldung unsere Demokratie gefährdet

Wie die Rekord-Staatsverschuldung unsere Demokratie gefährdet

Oswald Metzger  9.04.2017
Auf neue Rekordhöhen wird die globale Staatsverschuldung 2017 steigen. Trotzdem versprechen Politiker, um gewählt zu werden, dem Wahlvolk...
Alexander Keen: 9 Dinge, die wir von Honey lernen können

Alexander Keen: 9 Dinge, die wir von Honey lernen können

Gabriela Urban  9.04.2017
Ich gestehe. Ich schaue das Dschungelcamp. Und zwar jeden Abend. Mein Mann kann es absolut nicht begreifen. Er sagt immer: So eine intelligente...
Satire: Fahrradsteuer und Briefkastengebühr: Neue Steuerpläne der Bundesregierung

Satire: Fahrradsteuer und Briefkastengebühr: Neue Steuerpläne der Bundesregierung

Dr. Wolfgang Bittner   9.04.2017
Das Bundesfinanzministerium plant die Einführung einiger neuer Gebühren, Abgaben und Steuern, um den besorgniserregend defizitären Bundeshaushalt...
Natürlich gehören Flüchtlinge zu Deutschland

Natürlich gehören Flüchtlinge zu Deutschland

Aras Bacho  8.04.2017
Den Hass und das Mobbing kann man in den sozialen Netzwerken nur stoppen, wenn Facebook und allen anderen hart daran arbeiten, das überhaupt...
Was alle Eltern wissen müssen, die ihre Kinder zweisprachig erziehen wollen

Was alle Eltern wissen müssen, die ihre Kinder zweisprachig erziehen wollen

Shani Honeck  8.04.2017
Als ich zum ersten Mal schwanger war, schlug mein Mann vor, ich könnte mit unserem Kind Spanisch sprechen. Ich weigerte mich. Ich war...
Satirischer Rückblick: Merkel profitiert am meisten vom Schulz-Effekt

Satirischer Rückblick: Merkel profitiert am meisten vom Schulz-Effekt

Bernd Zeller  8.04.2017
In den Umfragen liegt Kanzlerin Merkel wieder vor Herausforderer Schulz. Merkel profitiert demnach am meisten vom Schulz-Effekt. Für...
DNA-Profiling: Uns droht die Diskriminierung und Kriminalisierung ganzer Bevölkerungsgruppen

DNA-Profiling: Uns droht die Diskriminierung und Kriminalisierung ganzer Bevölkerungsgruppen

Oliver Rast  8.04.2017
Paradiesische Zustände für Ermittler: Der totale Zugriff auf das menschliche Erbgut ist möglich. Augen-, Haar- und Hautfarbe, Alter...
30 Dinge, die ich mit 20 gerne gewusst hätte

30 Dinge, die ich mit 20 gerne gewusst hätte

Darius Foroux  8.04.2017
Letzte Woche bin ich 30 geworden. Im Gegensatz zu den meisten Menschen mag ich es, älter zu werden. Denn vor zehn Jahren war ich ein kompletter...