Mehr


"Gewalt gegen Frauen ist eben unsere Kultur" - ich setzte mich weltweit für Frauenrechte ein, diese Ausrede kann ich nicht mehr hören

Johanna Higgs  11.04.2017
Häusliche Gewalt wird als "Teil der Kultur" verharmlost. Frauen als Bürger zweiter Klasse zu sehen "ist halt einfach so". Sexuelle Belästigung...
Das ist das Wertvollste, das Eltern ihrem Kind mitgeben können

Das ist das Wertvollste, das Eltern ihrem Kind mitgeben können

Glennon Doyle Melton  10.04.2017
Als sie zu verstehen begann, was das für unsere Familie bedeutete und dass ich mein Versprechen nicht gehalten hatte, fühlte ich mich,...
Bessere Luft, weniger Lärm, mehr Platz: Privatautos müssen aus den Städten verschwinden

Bessere Luft, weniger Lärm, mehr Platz: Privatautos müssen aus den Städten verschwinden

Dr. Weert Canzler  10.04.2017
Wir optimieren unbeirrt, was wir haben. Pfadabhängigkeit in Reinform. Auch die Wählscheibe war zu Beginn der 1970er Jahre eine bewährte...
Konstantin Wecker:

Konstantin Wecker: "Der Psychopath Donald Trump hat wieder gemordet"

Konstantin Wecker  10.04.2017
Liebe Freunde, der Psychopath, der es geschafft hat - wie so viele vor ihm - sich an die Spitze eines Weltreiches zu manipulieren, hat...
An den Arzt, der meinen stummen Schrei gehört hat

An den Arzt, der meinen stummen Schrei gehört hat

Zoe Clark-Coates  10.04.2017
Sie dachten, ich würde schweigen, doch ich schrie so laut, dass ich selbst davon taub wurde. Es war ein stummer Schrei. Es war die Art...
Lieber Hans-Christian Ströbele: Ihr grüner Pazifismus ist in Zeiten des Massenmords brandgefährlich

Lieber Hans-Christian Ströbele: Ihr grüner Pazifismus ist in Zeiten des Massenmords brandgefährlich

Sebastian Christ  10.04.2017
Lieber Hans-Christian Ströbele! Sie sind sind in Berlin ein weit über die Grenzen ihrer Partei respektierter Politiker. Aber im Fall...

"Zu ernst für Satire" - Martin Sonneborn vergeht bei Erdogans Verhalten das Lachen

Martin Sonneborn  10.04.2017
Mir fällt zu Erdogan nichts ein. Der "Irre vom Bosporus", wie wir den Irren vom Bosporus im EU-Parlament schon seit rund einem Jahr liebevoll...
Die Lochis im Interview

Die Lochis im Interview

Oliver Lippert  10.04.2017
(c) Delia Baum; Auf dem Bild: Die Lochis Anlässlich des neuen Releases habe ich mit Die Lochis ein Interview geführt. Wir haben über...
Oper im Theater von Ludwig dem XIV: Aeneas und Dido

Oper im Theater von Ludwig dem XIV: Aeneas und Dido

Dagmar Wacker  10.04.2017
‚When in Paris, go to Versailles', sollte man allen Musikliebhabern, im Besonderen aber den Opernfans zurufen. Und ganz speziell jenen,...
Hass-Kommentare: Zivilcourage statt Netz-Nannies

Hass-Kommentare: Zivilcourage statt Netz-Nannies

Clemens Schneider  10.04.2017
Mit dem jüngsten Gesetzentwurf zu Hasskommentaren öffnet die Bundesregierung eine Schleuse. Wir brauchen nicht noch mehr staatliche Aufsicht...
Let's dance: Never Change A Winning Gag

Let's dance: Never Change A Winning Gag

Marie von den Benken  10.04.2017
Köln-Ossendorf ist nicht unbedingt bekannt für sein attraktives Flair. Und doch pilgern mehrfach die Woche Tausende von Menschen in den...
Option Libyen (oder die libysche Karte gegen die türkische)

Option Libyen (oder die libysche Karte gegen die türkische)

Dr. Werner Königshofer  10.04.2017
Im Hinblick auf die jüngsten Erfahrungen mit der Türkei in der Flüchtlingskrise stellen sich viele Europäer die Frage, weshalb...
Leitfaden ALG II / Sozialhilfe von A - Z von Frank Jäger und Harald Thome Buchkritik

Leitfaden ALG II / Sozialhilfe von A - Z von Frank Jäger und Harald Thome Buchkritik

Oliver Lippert  9.04.2017
Im Oktober 2016 ist die überarbeitete Neuerscheinung zum „Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A-Z" erschienen. Der Leitfaden wurde,...