Mehr


Ich sage Allahu Akbar - und ich bin kein Terrorist

Ich sage Allahu Akbar - und ich bin kein Terrorist

Karim Shamsi-Basha  3.11.2017
Ich bin damit aufgewachsen, jeden Tag ein paar Mal "Allahu Akbar" zu sagen. Und nein, ich bin kein Terrorist.
Not perfect: Bemerkungen über vermeintlich normale und vermeintlich behinderte Künstler

Not perfect: Bemerkungen über vermeintlich normale und vermeintlich behinderte Künstler

Olaf Zimmermann  2.11.2017
K ünstlerinnen und Künstler, egal ob Musiker, Tänzer, Schauspieler, bildende Künstler, zeichnet ihre Begabung aus. Ihre Begabung...
Ich bin schwul und Muslim - das wünsche ich mir von meiner Familie

Ich bin schwul und Muslim - das wünsche ich mir von meiner Familie

Omar Naseef  2.11.2017
Mein Bruder erzählte mir neulich von einem Gespräch zwischen seinem Sohn und dessen Cousine - der Tochter unserer Schwester. Mein Neffe...
Eine unausgesprochene Wahrheit: Es ist überhaupt nicht erwünscht, dass Frauen so viel verdienen wie Männer

Eine unausgesprochene Wahrheit: Es ist überhaupt nicht erwünscht, dass Frauen so viel verdienen wie Männer

Manuela Schon  2.11.2017
Wenn wir darüber sprechen, warum Frauen sich auch im 21. Jahrhundert noch überwiegend in einer prekären Situation wiederfinden, dann...
Warum Jamaika ein Schritt in die richtige Richtung ist

Warum Jamaika ein Schritt in die richtige Richtung ist

Silvie Rohr  2.11.2017
„Zu viele Köche verderben den Brei." - Ein altbekanntes Sprichwort. Doch nach diesem Wahlergebnis scheint es kein „Drumherum" zu geben....

"Es ist noch Luft nach unten": Wie die CDU ihre Verluste schönredet

Dr. Hugo Müller-Vogg  2.11.2017
Gut fünf Wochen nach der Bundestagswahl haben die Spitzengremien der CDU noch keine Zeit für eine gründliche Wahlanalyse gefunden. Das...
Ein Tag im Leben des Todeskandidaten - Hinrichtung in Florida?

Ein Tag im Leben des Todeskandidaten - Hinrichtung in Florida?

Peter Koch  2.11.2017
Florida will Patrick Hannon exekutieren Der US-Bundesstaat Florida will am 8. November 2017 Patrick Hannon(53) hinrichten. Hannon wurde...

"Es ist absurd und geradezu obszön, wie weit verbreitet es ist" - Opfer von Kindesmissbrauch erzählen ihre Geschichten

The Establishment  1.11.2017
Vor Kurzem interviewte ich Opfer sexueller Gewalt per E-Mail - Menschen, die in ihrer Kindheit von Familienmitgliedern sexuell traumatisiert...
Wann ist eine Reise eine Luxus-Reise?

Wann ist eine Reise eine Luxus-Reise?

Karl-Heinz Hänel  1.11.2017
an Deck auf dem Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA LUNA © Copyright K.-H. Hänel In den vergangenen Jahren stieg die Anzahl der Luxusreisen... ...
Rezension zu

Rezension zu "Stille Nacht und Feuerwerk" von S. Koranyi und G. Seifert (Hrsg.)

Annette Traks  1.11.2017
Die knapp 200 Seiten umfassende Anthologie enthält 36 Geschichten und Gedichte von 33 Autoren. Mit dabei sind u.a. Joachim Ringelnatz,...
Träume nicht deinen Traum, Lebe ihn!

Träume nicht deinen Traum, Lebe ihn!

Gordon Meyrath  31.10.2017
Es sind jetzt 4 Monate dass ich entscheiden habe, mein altes Leben hinter mir zu lassen, auf der Jagt nach meinem Traum.
Was ist bloß mit meiner Unterhose los?

Was ist bloß mit meiner Unterhose los?

Janine H.  31.10.2017
...inzwischen waren einige Tage vergangen, und ich wurde von der geschützten Station der Psychiatrie auf die offen geführte Station verlegt....