Ihr schickt meine Freunde in den sicheren Tod!

Ihr schickt meine Freunde in den sicheren Tod!

Vincent Rau  14.07.2017
Im Frühjahr 2016 sind sieben Afghanen an unsere Schule in Cottbus gekommen - nun droht ihnen die Abschiebung. Ich und meine Schulkameraden...
Ein Brief an meine Kinder: Es tut mir leid, dass ihr mit einem arabischen Nachnamen leben müsst

Ein Brief an meine Kinder: Es tut mir leid, dass ihr mit einem arabischen Nachnamen leben müsst

Karim Shamsi-Basha  13.07.2017
Ich hoffe dieser Brief trifft euch gesund und munter an, auch wenn die Welt auseinander zu brechen scheint. Ich weiß, dass ihr stolz auf...
Kindern sind Herkunft und Behinderung egal - das müssen wir von ihnen lernen

Kindern sind Herkunft und Behinderung egal - das müssen wir von ihnen lernen

Ilona Böhnke  13.07.2017
Inklusion ist ein großes Reizthema. Die Eltern sind unzufrieden, weil sie glauben, die Kinder würden nicht gleich behandelt werden, die...
Trotz Ehe für alle: Nicht jeder kann sich am Arbeitsplatz gefahrlos outen

Trotz Ehe für alle: Nicht jeder kann sich am Arbeitsplatz gefahrlos outen

Lars Pütz  13.07.2017
Nach der rechtlichen Gleichstellung von Homosexuellen bleibt ein großes Thema: Die reale Gleichbehandlung - die man nicht durch Gesetze...
Nach G20: Der Exzess der Staatsgewalt offenbart die Schwäche der militanten Linken

Nach G20: Der Exzess der Staatsgewalt offenbart die Schwäche der militanten Linken

Oliver Rast  13.07.2017
Alarmierend ist nicht ein „szenetypischer Krawall", der zudem von ortsansässigen Anhänger*innen des autonomen Spektrums kritisch gesehen...
Wenn Menschen in deinem Umfeld auf Rechtspopulisten hereinfallen, kann die Antwort nur radikal sein

Wenn Menschen in deinem Umfeld auf Rechtspopulisten hereinfallen, kann die Antwort nur radikal sein

Paulina Fröhlich  13.07.2017
Deutschland ist Weltmeister. Weltmeister der Angst. Wir fürchten uns vor der Islamisierung des Abendlandes, dem Zusammenbruch unserer...
Kult - Camping mit dem Bulli

Kult - Camping mit dem Bulli

Karl-Heinz Hänel  13.07.2017
PR Foto aus dem Bildband Bulli Love © Copyright Edwin Baaske Delius Klasing Verlag 70 Jahre Bulli - VW Kastenwagen und die Szene feiert...
Eine Reise in die Bilderwelt von Helmut Newton

Eine Reise in die Bilderwelt von Helmut Newton

Karl-Heinz Hänel  13.07.2017
Männerfantasien - nicht nur... Der Name ist fast jedermann ein Begriff. Obwohl Helmut Newton schon 2004 verstarb, ist sein Werk präsent....
Wo Tankstellen letzter Treffpunkt für die Menschen sind

Wo Tankstellen letzter Treffpunkt für die Menschen sind

Karl-Heinz Hänel  13.07.2017
Feldweg © Copyright by PANORAMO fotolia #12931689 Zeit-Reporter Henning Sußebach zeigt uns unser Deutschland wie es uns so noch keiner...

"Geht auf die Straße" - eine Lehrerin appelliert an ihre Kollegen, für die Kinder zu kämpfen

Marlou Hundertmark  13.07.2017
Stress ist vorprogrammiert. Viele Lehrer stehen jetzt schon nah am Burnout. Ein, zwei Kinder mehr in den Klassen kann sie um ihre Gesundheit...
Trump Jr. ist ein Verräter - und er ist auch noch auf einen uralten Spionage-Trick hereingefallen

Trump Jr. ist ein Verräter - und er ist auch noch auf einen uralten Spionage-Trick hereingefallen

Tracy Walder‏  12.07.2017
Donald Trump Junior traf sich mit einer russischen Agentin in der Hoffnung, so an Informationen zu gelangen, die seinem Vater von Nutzen...
Die Reaktionen auf die Ausschreitungen in Hamburg zeigen, wie ähnlich Linke und Rechte sich sind

Die Reaktionen auf die Ausschreitungen in Hamburg zeigen, wie ähnlich Linke und Rechte sich sind

Henry Lazarus  12.07.2017
Der G20-Gipfel ist jetzt vorbei und wurde von den Protesten dagegen leider deutlich überschattet. Jetzt ist die Verarbeitung der Geschehnisse...
Gesellschaft 4.0 zwischen Wohlstand für alle und Hamburger Verhältnissen!

Gesellschaft 4.0 zwischen Wohlstand für alle und Hamburger Verhältnissen!

Dr. Winfried Felser  12.07.2017
Wohlstand für alle" (s. hier) war ein von Ludwig Erhard 1957 publiziertes Buch. Eine Forderung nach einer inklusiven Gesellschaft - über...
Mit K(n)öpfchen! Öffnung und Veränderung der Welt im Kleinen

Mit K(n)öpfchen! Öffnung und Veränderung der Welt im Kleinen

Dr. Alexandra Hildebrandt  12.07.2017
Im Kleinen öffnet sich die Welt, zeigt sich die Liebe und unsere Hoffnung. Wer das Kleine in seinem Denken und Tun vernachlässigt und...