Mangelnde Einsicht beim Senat - Olaf Scholz bleibt stur

Mangelnde Einsicht beim Senat - Olaf Scholz bleibt stur

Max Bryan  15.07.2017
Ein Sturkopf ist er schon - unser Herr Scholz. Auch bis heute 14.7. - rückt er nicht davon ab - dass es richtig war den Gipfel in Hamburg...
Hamburger Polizei: Sind das unsere Helden?

Hamburger Polizei: Sind das unsere Helden?

Max Bryan  15.07.2017
"Die Hamburger Polizei hat heldenhafte Arbeit geleistet", erklärte Olaf Scholz gegenüber dem NDR am 8. Juli und an zahlreichen Terminen...
Ich hatte einen Körper, von dem viele träumen - dann bekam ich drei Kinder

Ich hatte einen Körper, von dem viele träumen - dann bekam ich drei Kinder

Verena Grönbeck  14.07.2017
30 Kilogramm nahm ich während der Schwangerschaft zu und innerhalb kürzester Zeit auch wieder ab. Der Bauch dehnte sich extrem und wieder...
Wir haben Europa noch gar nicht richtig versucht!

Wir haben Europa noch gar nicht richtig versucht!

Prof. Dr. Björn Hacker  14.07.2017
Viele sagen ja, Europa sei gescheitert. Dazu kann ich nur Jürgen Habermas zitieren: "Ein Versuch, den man gar nicht erst unternimmt, kann...
Junge Menschen wollen keine langweilige EU-Politik machen, sie wollen die Welt retten

Junge Menschen wollen keine langweilige EU-Politik machen, sie wollen die Welt retten

Manuel Gath  14.07.2017
"Europa ist nicht sexy". Das ist die gängige Lesart, die immer wieder durch die Öffentlichkeit und Fachdiskussionen geistert. Für Europa...
Europa ist unsere Zukunft - ohne haben wir keine

Europa ist unsere Zukunft - ohne haben wir keine

Stefan Alexander Entel   14.07.2017
Alle Europäer sind vor dem Gesetz gleich! Wer solches vor 70 Jahren prognostiziert hätte, wäre durchaus Gefahr gelaufen, eingewiesen...
Warum es Europa besser geht, als wir glauben

Warum es Europa besser geht, als wir glauben

Akilnathan Logeswaran  14.07.2017
Die Briten stimmten für den EU-Austritt, die Franzosen wählten mit Marine Le Pen einen EU-Feind an die Spitze und in den USA zog mit...
Die Menschen werden erst verstehen, was für Privilegien die EU brachte, wenn sie weg sind

Die Menschen werden erst verstehen, was für Privilegien die EU brachte, wenn sie weg sind

Dr. Helen De Cruz  14.07.2017
Ich wurde mir der Vorteile meines EU-Reisepasses zum ersten Mal bewusst, als ich ungefähr neun Jahre alt war. Ich bin Belgierin. Meine...
Wenn Europa scheitert, scheitert es in Italien

Wenn Europa scheitert, scheitert es in Italien

Gianni Del Vecchio  14.07.2017
Im Moment kann Italien den Ansturm noch schultern. Wir werden aber schnell an einen Punkt kommen, wo wir keinen Flüchtling mehr unterbekommen....
Warum das Mama-Sein für uns Introvertierte so viel schwerer ist

Warum das Mama-Sein für uns Introvertierte so viel schwerer ist

Holly Klaassen  14.07.2017
Als unsere neuen Nachbarn zwei Häuser weiter einzogen, habe ich mich unglaublich für meinen 7-jährigen Sohn gefreut. Nachdem wir sie...
Die Politiker sind nicht für unsere Probleme verantwortlich - wir selbst müssen handeln

Die Politiker sind nicht für unsere Probleme verantwortlich - wir selbst müssen handeln

Prof. Wolfgang Schmale  14.07.2017
Europäer/in zu sein, setzt voraus, sich an verschiedenen Orten in der Union heimisch fühlen zu können und zu wollen. Es setzt Freude...
In Syrien stand auf meinem Pass Muslim, obwohl ich ein Jeside war

In Syrien stand auf meinem Pass Muslim, obwohl ich ein Jeside war

Aras Bacho  14.07.2017
Als erstes geht es hierbei um unsere Rechte, Rechte derjenigen, die eine ganz andere Religion haben und in Ländern wie Syrien aufgewachsen...

"Du bist für eine Muslima aber sehr emanzipiert" - warum mich solche Sätze nerven

Menerva Hammad  14.07.2017
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich als Kindergartenkind in einer Gruppe war, in der es zwei Mädchen mit dem Namen...
Viele Deutsche haben Angst vor der Zukunft - wir Politiker müssen ihnen wieder Mut machen

Viele Deutsche haben Angst vor der Zukunft - wir Politiker müssen ihnen wieder Mut machen

Nicola Beer  14.07.2017
Die Demonstrationsfreiheit ist ein sehr hohes Gut unserer Demokratie. Wer sich allerdings hinter einer Vermummung versteckt und Flaschen...