Mehr


Sustainable Coaching: Psychologisches Nachhaltigkeitscoaching und Personalentwicklung

Sustainable Coaching: Psychologisches Nachhaltigkeitscoaching und Personalentwicklung

Marco Englert  14.04.2017
Die Führungskraft als Coach ist immer ein wenig die Quadratur des Kreises. Ohne ein gerüttelt Maß an Selbstbewusstsein geht das nicht...
Unterschiedliche Bedürfnisse als Chance begreifen

Unterschiedliche Bedürfnisse als Chance begreifen

Beate Buck  14.04.2017
Haben Sie schon mal Familien auf dem Spielplatz beobachtet? Die Mütter schrecken immer wieder auf, weil sie Angst haben, dass etwas passiert....
Intelligenz und Vernunft

Intelligenz und Vernunft

Bruno Burzynski  14.04.2017
Intelligenz ist die Fähigkeit gespeicherter Informationen zum Zwecke der Lebenserhaltung anzuwenden. Sie ist die Grundvoraussetzung des...
Alice Merton - No Roots CD Kritik

Alice Merton - No Roots CD Kritik

Oliver Lippert  14.04.2017
Alice Merton war für mich bisher ein unbekanntes Blatt. Beschrieben war es bestimmt schon. Sie ist im kanadischen Oakville aufgewachsen,...
Ich bin eine alleinerziehende Mutter, arbeite Vollzeit - und bin trotzdem arm

Ich bin eine alleinerziehende Mutter, arbeite Vollzeit - und bin trotzdem arm

Michaela Müller  14.04.2017
Ich bin eine alleinerziehende Mutter, ich arbeite in Vollzeit im Callcenter eines deutschen Großkonzerns in Brandenburg - und kann mit...
Identitätsbeschwörung schafft kein besseres Europa

Identitätsbeschwörung schafft kein besseres Europa

Jamila Schäfer  14.04.2017
Als proeuropäische Kräfte sollten wir gemeinsam daran arbeiten, dass der Platz für diese Diskussionen bei "Pulse of Europe" entsteht....
Früher wollte ich um jeden Preis Kinder, doch dieser Moment änderte alles

Früher wollte ich um jeden Preis Kinder, doch dieser Moment änderte alles

Lindsay Detwiler  13.04.2017
Keine Kinder zu bekommen hat nichts mit Egoismus zu tun und es ist auch nicht automatisch der schlechtere Lebensentwurf. Wir wollen uns...
Puzzleman von Christopher Alan Broadstone Buchkritik

Puzzleman von Christopher Alan Broadstone Buchkritik

Oliver Lippert  13.04.2017
Das Buch habe ich, zugegebenermaßen, schon im Jahre 2005 besprochen. Damals noch für meine eigene Website, Name: Tongues Of Destruction,...

"Ich bin einsam, egal wie viele Menschen um mich herum sind" - der Alltag einer hochsensiblen Person

Sarah Pritzel  13.04.2017
Die meisten Menschen sind einsam, wenn sie alleine sind. Ich bin einsam, wenn ich unter Menschen bin. Sogar, wenn ich neben meinem Freund...
Alle sprechen nur über Erdogan, dabei hat die Türkei ein ganz anderes Problem

Alle sprechen nur über Erdogan, dabei hat die Türkei ein ganz anderes Problem

Prof. Dr. Wolfgang Gieler  13.04.2017
Seit Wochen dreht sich alles in der Türkei um das türkische Verfassungsreferendum. Zahlreiche Türken haben sich sehr früh auf Evet...
Zwischen Hilflosigkeit, Angst und Selbstbestimmung - die Zustände in deutschen Kreißsälen sind erschreckend

Zwischen Hilflosigkeit, Angst und Selbstbestimmung - die Zustände in deutschen Kreißsälen sind erschreckend

Michaela Skott  13.04.2017
Landauf, landab schließen Kreißsäle. In Ballungsgebieten wie in ländlichen Räumen gleichermaßen. Frauen suchen verzweifelt nach Hebammen...
Ich bin Feuerwehrmann und half bei einer Notgeburt - Minuten später hat sich mein Leben für immer verändert

Ich bin Feuerwehrmann und half bei einer Notgeburt - Minuten später hat sich mein Leben für immer verändert

Marc Hadden  13.04.2017
Meine Schicht begann am 14. November 2011 genau wie immer. Im selben Moment, in dem wir uns niederließen, ging der Alarm los. Wir wurden...
The Gabriels: Die Ruhe im Auge des Orkans

The Gabriels: Die Ruhe im Auge des Orkans

Stephanie Gräve  13.04.2017
„Wir sind gerade noch zwei oder drei schlechte Wahlergebnisse entfernt vom Ende der NATO, vom Ende der EU und vielleicht vom Ende der...
Die Zustände sind mit Kinderarbeit zu vergleichen – wie Lehrlinge ausgebeutet werden

Die Zustände sind mit Kinderarbeit zu vergleichen – wie Lehrlinge ausgebeutet werden

Michael Buebl  13.04.2017
Sie sind die Untermenschen der Gesellschaft. Hineingeboren in Arbeiterfamilien und unglücklich bis zum Lebensende. Die Rede ist von Lehrlingen....