Mehr


Vorsicht Schulz: Die Sozialpolitik der SPD wagt keinen Aufbruch

Vorsicht Schulz: Die Sozialpolitik der SPD wagt keinen Aufbruch

Katja Kipping  17.05.2017
Ich habe mir im aktuellen Entwurf des SPD-Regierungsprogramms die sozialpolitischen Vorschläge angesehen. Wer darin eine anbrechende "Zeit...
Ich wollte nicht mehr unglücklich sein - mein Weg aus der Magersucht

Ich wollte nicht mehr unglücklich sein - mein Weg aus der Magersucht

Larissa Sarand  17.05.2017
Ich war am Ende meiner Kräfte. Die Selbstkasteiung, die ich mir verordnet hatte, war nicht mehr zu ertragen. Ich empfand diese Tatsache...
Das muss passieren, damit Donald Trump entmachtet wird

Das muss passieren, damit Donald Trump entmachtet wird

Robert Reich  17.05.2017
Die Frage lautet nicht mehr: Gibt es Gründe, um US-Präsident Donald Trump seines Amtes zu entheben? Sondern: Wann werden endlich genügend...
Landtag lehnt Aufklärung der Menschenrechtsverletzungen in der Hölle von Ueckermünde ab

Landtag lehnt Aufklärung der Menschenrechtsverletzungen in der Hölle von Ueckermünde ab

Dr. phil. Christian Discher  17.05.2017
Mit seiner langjährigen Tätigkeit als Stationspfleger in der ehemaligen DDR an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Klinik...
Wer wählt denn noch immer diese Politik?

Wer wählt denn noch immer diese Politik?

Robert Brungert  17.05.2017
Wahlen sind keine Fußballwetten Bei Fußballwetten setzen viele auf die Mannschaft, bei der sie den Sieg vermuten oder sogar erwarten....
Nach einer Stunde als Lehrervertretung wusste ich, was an deutschen Schulen so katastrophal schief läuft

Nach einer Stunde als Lehrervertretung wusste ich, was an deutschen Schulen so katastrophal schief läuft

Larissa Sarand  16.05.2017
Vielleicht hätte ich einfach das ein oder andere Erlebnis verdrängen sollen. Doch in meiner kurzen Zeit als Referendarin haben sich zu...

"Für viele nicht mehr wählbar": Die Grünen haben sich erfolgreich ins politische Abseits manövriert

Dr. -Ing. Peter Grassmann  16.05.2017
Uff, nur 6 Prozent in NRW, 5 Punkte weniger als zuletzt: Das ist bitter für alle, die „grün" für wichtig halten, die mehr „grünes",...

"Wir trinken dein Blut und vergewaltigen deine Frau": Ein Ex-Polizist spricht über Folter in türkischen Gefängnissen

Resul Özcelik  16.05.2017
Alles begann mit einer Festnahme. Kollegen mit denen der türkische Polizist Metin B.* jahrelang zusammengearbeitet hatte, drangen im August...
Warum meine Tochter ihr Spielzeug nicht teilen muss

Warum meine Tochter ihr Spielzeug nicht teilen muss

Katharina Pichler  16.05.2017
Wir mischen uns ständig in die Konflikte unserer Kinder ein, denken irgendetwas regeln zu müssen. Und wenn unser Kind etwas tut, das...
Einbrüche und Schlägerbanden: Dank NRW reden wir endlich wieder über innere Sicherheit

Einbrüche und Schlägerbanden: Dank NRW reden wir endlich wieder über innere Sicherheit

Rainer Wendt   16.05.2017
Die Menschen an Rhein und Ruhr sind ungeduldig. Einbruchskriminalität, organisierte Banden, der Verfall ganzer Stadtteile und die tägliche...
Warum ich ab jetzt aufhören werde, eine

Warum ich ab jetzt aufhören werde, eine "gute" Mutter zu sein

Raquel Kelley  16.05.2017
Okay Leute, ich hab genau 20 Minuten, um das loszuwerden, denn danach wacht meine neun Monate alte Tochter mit absoluter Sicherheit von...
Ich sag's ganz ehrlich: Ich bin eifersüchtig auf die Kinder meiner Freundinnen

Ich sag's ganz ehrlich: Ich bin eifersüchtig auf die Kinder meiner Freundinnen

Lisa Radda  16.05.2017
Wenn man die Mitte 20 erreicht hat, verändert sich so einiges. Man schließt sein Studium ab, sucht sich einen fixen Job, kauft eine Wohnung...
Die junge Generation wünscht sich eine europäische Identität

Die junge Generation wünscht sich eine europäische Identität

Renate Hendricks  16.05.2017
Die junge Generation eint die Hoffnung auf ein soziales Europa, ein Europa verschiedener Kulturen und dennoch geteilter und uneingeschränkter...