Viele Zuwanderer arbeiten in Berufen, die nicht ihrem Abschluss entsprechen - das können sie tun

Viele Zuwanderer arbeiten in Berufen, die nicht ihrem Abschluss entsprechen - das können sie tun

Peter Hoffmann  15.07.2017
Viele Zuwanderer nehmen in Deutschland zunächst eine Beschäftigung auf, die nicht den Berufs- und Bildungsabschlüssen entspricht, die...
Wir haben die Deutschtürken Erdogan in die Arme getrieben

Wir haben die Deutschtürken Erdogan in die Arme getrieben

Hülya Özkan  15.07.2017
Ich ahnte nicht, dass ich ein Jahr nach dem Putschversuch in der Türkei immer noch schockiert sein würde. Schockiert über die Dimension...
Digitalisierung als Chance für das Konzern-Reporting

Digitalisierung als Chance für das Konzern-Reporting

Harald Frühwacht  15.07.2017
Ansatzpunkte für die digitale Agenda im Finance-Bereich Die digitale Transformation bietet nicht nur gute Anknüpfungspunkte für die...
Florian Tanyildiz: Wir brauchen Unternehmer mit Herz und Verstand - mit Social Entrepreneurship zum Erfolg

Florian Tanyildiz: Wir brauchen Unternehmer mit Herz und Verstand - mit Social Entrepreneurship zum Erfolg

Christian Friedrich  15.07.2017
Es sind weder Siemens noch Daimler oder die Deutsche Bank - sondern die vielen Selbstständigen, kleinen und mittleren Unternehmer, die...
WWF fördert Jugendliche bei der Umsetzung eines eigenen Klimaschutz-Projektes

WWF fördert Jugendliche bei der Umsetzung eines eigenen Klimaschutz-Projektes

Ivonne Drössler  15.07.2017
Der Klimawandel ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Insbesondere viele junge Menschen achten in ihrem täglichen Leben darauf,...
„Die Wahrheit

„Die Wahrheit" gibt es nicht

Jörg Kopp  15.07.2017
„Die Wahrheit liegt immer in der Mitte" - über dieses philosophische Gedankengut kann ich nur lachen. Wenn das so einfach wäre, müssten...
Neues EU-Label für Elektrogeräte: Das wird sich ändern

Neues EU-Label für Elektrogeräte: Das wird sich ändern

Dr. Alexandra Hildebrandt  15.07.2017
Hausgeräte machen heute etwa 40 Prozent des Gesamtverbrauchs im Haushalt aus. Deshalb ist es erforderlich, sparsam mit Energie umzugehen....
Was hinter Lyssenkoismus steckt

Was hinter Lyssenkoismus steckt

Dr. Nathan Warszawski   15.07.2017
Der russische Wissenschaftler Lyssenko ist Agrarwissenschaftler, der unter Stalin überaus starken politischen Einfluss erlangt. Lyssenko...
Grauzone Antifa

Grauzone Antifa

Dorothea Suh  15.07.2017
Mir tut es übrigens fast körperlich weh, gegen die Antifa zu schreiben. Ohne die Antifa, hätte ich mich in Halle und Leipzig schlicht...
Öde statt Freude beim G20

Öde statt Freude beim G20

Greenpeace  15.07.2017
Der sanfte Flügel der Freude, er endete am Wochenende bald hinter Kent Naganos Taktstock. Nachdem die G20-Chefs unter dem geschwungenen...
Arbeitslosigkeit gibt es nicht

Arbeitslosigkeit gibt es nicht

Markus Väth  15.07.2017
Als ich den Satz in der Überschrift das erste Mal bewusst auf mich wirken ließ, kam er mir seltsam vor. Und er tut es noch. Der Satz...
Tipps für einen Fahrradurlaub mit Baby

Tipps für einen Fahrradurlaub mit Baby

Gerald Bacher  15.07.2017
Radfahrer, die gerade frischgebackene Eltern geworden sind, wollen natürlich auch nach der Geburt ihres Kindes ihrem Lieblings-Hobby nachgehen....
Homes of Hope: Fest im Glauben und im Tun - Arne Friedrich und Gordon Weuste

Homes of Hope: Fest im Glauben und im Tun - Arne Friedrich und Gordon Weuste

Dr. Alexandra Hildebrandt  15.07.2017
Für den Reformator Martin Luther besteht die größte Tat des Menschen darin zu glauben. Er geht davon aus, dass der Glaube durchaus schwierig...