Ich bin Mutter von vier Kindern und sage: Die Schulpflicht gehört abgeschafft

Ich bin Mutter von vier Kindern und sage: Die Schulpflicht gehört abgeschafft

Dagmar Gericke  15.09.2017
Für mich ist die Schulpflicht ein ebenso starker Eingriff in die persönliche Freiheit wie die vom Gesetz auferlegte Hausfrauenehe oder...
Zieht die AfD in den Bundestag, werden zum ersten Mal seit Langem wieder Nazis im Reichstag sprechen

Zieht die AfD in den Bundestag, werden zum ersten Mal seit Langem wieder Nazis im Reichstag sprechen

Sigmar Gabriel  15.09.2017
Den Störern stelle ich mich entgegen. Aber nicht jeder potenzielle AfD-Wähler ist ein Rechtsradikaler. Es war ungeheuer schwierig, Angela...
Berlin ist eine Hauptstadt der armen Kinder

Berlin ist eine Hauptstadt der armen Kinder

Lisa Paus  15.09.2017
Das Leben mit meinem Sohn empfinde ich als großes Glück. Obwohl ich es mir nicht ausgesucht habe, alleinerziehend zu sein. Aber mir ist...
Ich wurde im Bus wegen meines Kopftuchs angefeindet - das habe ich allen in Deutschland zu sagen

Ich wurde im Bus wegen meines Kopftuchs angefeindet - das habe ich allen in Deutschland zu sagen

Büsra C.  15.09.2017
Es war alles wie immer, als ich vor einer Woche in Mainz mit dem Bus fuhr. Bis zu dem Moment, als ich aussteigen wollte.
Gary Otte: „Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Gary Otte: „Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Peter Koch  15.09.2017
Unmittelbar vor seiner Ermordung am Mittwoch in Ohio erklärte Gary Otte seine Liebe zu seiner Familie. Dann sang er christliche Verse...
Mit Filme schauen zum Lehrerberuf: Was wir in der Ausbildung lernen, kann ich im Schulalltag nicht gebrauchen

Mit Filme schauen zum Lehrerberuf: Was wir in der Ausbildung lernen, kann ich im Schulalltag nicht gebrauchen

Larissa Sarand  14.09.2017
Auf dem Plan stand heute "Filmbildung im Politikunterricht". Wow, früher hatte mein PW-Lehrer einfach eine DVD eingeworfen, wenn es sich...

"Schande über dich, Europa" - Tausende Menschen sterben im Mittelmeer und die EU ist schuld daran

Heiko Kauffmann   14.09.2017
Europa bekämpft nicht die Schleuser und die Menschenrechtsverletzungen in Libyen, sondern vielmehr die Flüchtlinge und diejenigen, die...
Wir haben überprüft, was das AfD-Wahlprogramm Homosexuellen zu bieten hat - das Ergebnis war sogar schlimmer als erwartet

Wir haben überprüft, was das AfD-Wahlprogramm Homosexuellen zu bieten hat - das Ergebnis war sogar schlimmer als erwartet

Markus Ulrich  14.09.2017
Alice Weidel ist die erste lesbische Spitzenkandidatin bei einer Bundestagswahl. Sie tritt für die AfD an. Wer nun denkt, die AfD kann...
Die Großen Gewächse des VDP - Tag 3: Riesling in Vollendung

Die Großen Gewächse des VDP - Tag 3: Riesling in Vollendung

Markus Vahlefeld  14.09.2017
Den dritten und letzten Tag starte ich geografisch in umgekehrter Reihenfolge. Während Baden, was Riesling angeht, ein Ausfall ist, zeigt...
Nicht nur Trump spaltet die USA

Nicht nur Trump spaltet die USA

Kai-Uwe Hülss M.A.  14.09.2017
Hintergrund: Das von Präsident Obama im Jahr 2012 erlassene Dekret "Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA)", dass Kinder von illegalen...
G20-Aufarbeitung: Was am 6. Juli wirklich geschah - Chronik eines Angriffs

G20-Aufarbeitung: Was am 6. Juli wirklich geschah - Chronik eines Angriffs

Max Bryan  14.09.2017
Gut 6 Wochen ist es her, dass am Hamburger Fischmarkt eine Straßenschlacht tobte, deren Urheber bis heute nicht eindeutig feststehen....
Demo-Chronik - Teil 2: Das Statement der Beamten

Demo-Chronik - Teil 2: Das Statement der Beamten

Max Bryan  14.09.2017
Und wir sprechen mit Ralf Martin Meyer, Hamburgs Polizeipräsidenten, der eine erstaunliche Erklärung für das Wegducken seiner Beamten...
Demo-Chronik - Teil 3: Die Straße zurück erobert

Demo-Chronik - Teil 3: Die Straße zurück erobert

Max Bryan  14.09.2017
Und ich treffe einen alten Bekannten, Andreas Gerhold - Abgeordneter der PIRATEN im Bezirk Hamburg-Mitte. 2013 hatten wir uns kennengelernt,...
Bundestagswahl: Was sagen Parteien zur Rolle der SDGs?

Bundestagswahl: Was sagen Parteien zur Rolle der SDGs?

Dr. Alexandra Hildebrandt  14.09.2017
Themen wie Migration und Flüchtlinge, Terror und innere Sicherheit, das Verhältnis zur Türkei und die Dieselaffäre dominierten das...