Mehr


Zwei Denkfallen, die Sie davon abhalten, zum Experten zu werden

Zwei Denkfallen, die Sie davon abhalten, zum Experten zu werden

Sonja Kreye  16.04.2017
Diese Frage höre ich in unregelmäßigen Abständen von meinen Kunden und Zielkunden immer wieder: Wie kann ich denn Experte sein, wenn...
Warum die wichtigsten Dinge im Leben keine Dinge sind

Warum die wichtigsten Dinge im Leben keine Dinge sind

Dr. Alexandra Hildebrandt  16.04.2017
Wer in „Dinge" investiert, ist selten glücklich, denn die wichtigsten Dinge sind ja sowieso keine Dinge, sagt der Businessexperte Hermann...
Gewinnt Le Pen die Wahl in Frankreich, ist das Ende der traditionellen Demokratie gekommen

Gewinnt Le Pen die Wahl in Frankreich, ist das Ende der traditionellen Demokratie gekommen

Dr. Michael Wehner  16.04.2017
Steh die französische Nation vor großen Veränderungen? Immerhin sind in zwei Wochen in unserem Nachbarsland Präsidentschafts- und Parlamentswahlen....
Ist Islam verantwortlich für Gewalt und Terrorismus?

Ist Islam verantwortlich für Gewalt und Terrorismus?

Aqib Masood Malik  16.04.2017
In der heutigen Zeit spielt das Thema Terrorismus eine sehr große Rolle und oft wird der Islam für den Terrorismus verantwortlich gemacht....
Agilität in Unternehmen - warum uns Otto lehrt, dass wir das große Bild jenseits der Graswurzel brauchen

Agilität in Unternehmen - warum uns Otto lehrt, dass wir das große Bild jenseits der Graswurzel brauchen

Dr. Winfried Felser  16.04.2017
Sind Themen wie Agilität, New Work und "Digitale" Transformation vor allem ein Graswurzel-Thema? Im Anschluss an den letzten Beitrag des...
Intelligent investieren: Was man als Investor von Oscar Wilde lernen kann

Intelligent investieren: Was man als Investor von Oscar Wilde lernen kann

Prof. Dr. Thorsten Polleit  15.04.2017
Der irische Schriftsteller Oscar Wilde (1854 - 1900) lässt in seinem Bühnenstück „Lady Windermere's Fan" einen der Darsteller, Lord...
Wenn die Bombe explodiert und Facebook dein Leben bestimmt

Wenn die Bombe explodiert und Facebook dein Leben bestimmt

Gabriel Wolf  15.04.2017
Eine Bombe explodiert. Die Nachrichtenseiten berichten. Auf Facebook natürlich. Der von deutschen Billigdetektivformaten im mittlerweile...
5 Warnungen - was passiert, wenn Sie mehr Spontaneität in Ihr Leben lassen

5 Warnungen - was passiert, wenn Sie mehr Spontaneität in Ihr Leben lassen

Ralf Schmitt  15.04.2017
Sie sind auf einer fast einsamen Insel. Und der einzige Mensch, den sie mitnehmen können, ist ihr eigener Klon. Mal ehrlich - würden...
Klartext: Das unterscheidet Banken und Fintechs

Klartext: Das unterscheidet Banken und Fintechs

Ralf Ohlhausen  15.04.2017
Die Finanzwelt ist kompliziert geworden, für Außenstehende fast undurchdringlich. Neben Banken mischen jetzt Fintechs die Branche auf...
Rechte Denker I - Social-Media-Denker

Rechte Denker I - Social-Media-Denker

Karl-Heinz Moschauer  15.04.2017
Ich weiß, die Allgemeinheit in Deutschland ist nicht nur klug und gebildet, sie denkt auch unheimlich differenziert und tiefgründig....
Diese dumme Warum-Fragerei provoziert nichts als Backpfeifen

Diese dumme Warum-Fragerei provoziert nichts als Backpfeifen

Stefan Reutter  15.04.2017
Ich war früher meistens zu spät dran, wenn ich in die Schule ging. Und so kam ich in der Regel völlig außer Atem in den Klassenraum....
Ich werde den Tag nie vergessen, als Extremisten mein Auto in die Luft sprengten

Ich werde den Tag nie vergessen, als Extremisten mein Auto in die Luft sprengten

Michael Richter  15.04.2017
In der Nacht weckte mich ein lauter Knall. Erst habe ich in den Hinterhof geschaut. Manchmal lassen dort Jugendliche Böller hochgehen....
Nur wenige Türken wissen, über was sie am Sonntag überhaupt abstimmen

Nur wenige Türken wissen, über was sie am Sonntag überhaupt abstimmen

Gunther Neumann  15.04.2017
Wellen und Schaum der türkischen Politik schwappen in die europäische Debatte, nicht nur nach Deutschland. Die fragwürdigen Rahmenbedingungen...
Nur wenig Betreiber sind auf IT-Sicherheitsgesetz ausreichend vorbereitet

Nur wenig Betreiber sind auf IT-Sicherheitsgesetz ausreichend vorbereitet

Michael Kleist  14.04.2017
Nur ein Viertel der Betreiber Kritischer Infrastrukturen ist nach unserer Einschätzung aktuell in der Lage, die vom IT-Sicherheitsgesetz...