Mehr


Eine Fremde unter Außenseitern: Mein Kunstprojekt in den Wagenburgen Berlins

Eine Fremde unter Außenseitern: Mein Kunstprojekt in den Wagenburgen Berlins

Noga Shtainer  18.04.2015
Ich entdecke gerade künstlerisch die Wagenburgen in Berlin und konzentriere mich auf die Menschen, die dort wohnen. Menschen, die aus...
Der Mensch und die Arbeit in der Industrie 4.0

Der Mensch und die Arbeit in der Industrie 4.0

Dr. Winfried Felser  18.04.2015
Es wird immer deutlicher, zuletzt auch in Hannover: Industrie 4.0 bedeutet eine fundamentale (neudeutsch "disruptive") Änderung unserer...
Eine Nachricht an meinen Ex-Mann

Eine Nachricht an meinen Ex-Mann

Nicole Jankowski  18.04.2015
Es war das siebte Jahr und halb so viele lagen noch vor uns. Alles war gut zwischen uns, damals. Einfach gut. Wir haben noch über Dinge...
Wie die Energiewende gelingen kann

Wie die Energiewende gelingen kann

Dr. Alexandra Hildebrandt  18.04.2015
Auf der Basis einer intensiven, umfassenden Nutzung der Energieeffizienz reduzieren wir den Strom- und Wärmeverbrauch massiv. Jede eingesparte...
34 neue Wörter für dein Englisch-Vokabular

34 neue Wörter für dein Englisch-Vokabular

Oliver Lippert  18.04.2015
An sich sind neue Wörter gang und gebe. Doch die kommende Liste hat es in sich, deswegen gibt es auch eine Erklärung dieser speziellen...
Social Media Weekly: Hillary Clinton - Logo-Fail und Praktikantensuche

Social Media Weekly: Hillary Clinton - Logo-Fail und Praktikantensuche

Thomas Dreikauss  18.04.2015
Am 12. April gab die Ex-Außenministerin und Gattin des Ex-Präsidenten Bill Clinton ihre Kandidatur für den US-Präsidentschaftswahlkampf...
Ein Klassiker wird 30!

Ein Klassiker wird 30!

Sabine Ludwig  18.04.2015
In diesem Jahr feiert der Porsche 959 Geburtstag. 30 Jahre hat er schon unter der Haube. Ich habe ihn sogar mal ausprobiert, damals, irgendwann...
Was bei Depressionen von Männern wirklich anders ist

Was bei Depressionen von Männern wirklich anders ist

Stefan Lange  18.04.2015
Männer wenden viel Energie auf, um nach außen keine Schwächen zu zeigen und dem Rollenbild eines „starken Beschützers und Kämpfers"...
Krankheit darf nicht zum Produkt werden

Krankheit darf nicht zum Produkt werden

Hassan Mohsen  18.04.2015
Erstmals in der Menschheitsgeschichte ist der Kranke wirtschaftlich wertvoller als der Gesunde. Man spricht heute auch von der florierenden...
Satirischer Rückblick: G7, Klopp, Castro

Satirischer Rückblick: G7, Klopp, Castro

Bernd Zeller  18.04.2015
Obama hat seinen kubanischen Amtskollegen Castro getroffen.
Jobbatical: Wie ein Unternehmen bei der Jobsuche im Ausland hilft

Jobbatical: Wie ein Unternehmen bei der Jobsuche im Ausland hilft

Medje Prahm  18.04.2015
Sinnloser Job, langweilige Heimatstadt? Viele Menschen fühlen sich in ihrem Beruf festgefahren oder sehnen sich nach einer Herausforderung....
Warum ich will, dass jeder die Geschichte von Leyla kennt

Warum ich will, dass jeder die Geschichte von Leyla kennt

Christoph Asche  18.04.2015
Es gibt Nachrichten, die rauschen so durch. Man liest sie - und vergisst sie in der nächsten Minute. Nachrichten, die keine Bedeutung...
Positive Gedanken: So können wir Berge versetzen

Positive Gedanken: So können wir Berge versetzen

Inas Mariam Al Naqib  18.04.2015
Erst dann, wenn Sie feststellen, dass in Ihrem Leben etwas schief läuft, Sie auf der Stelle treten, erst dann, wenn Sie von Menschen umgeben...
Vorlesen für Demente: So kehren Erinnerungen zurück

Vorlesen für Demente: So kehren Erinnerungen zurück

Michael Sudahl  18.04.2015
Dass die richtigen Worte den Demenznebel vertreiben können, weiß Ulrike Strätling aus eigener Erfahrung. Zehn lange Jahre pflegt die...