Mehr


Ich bin Lobbyistin - und zwar ganz anders, als ihr euch das vorstellt

Ich bin Lobbyistin - und zwar ganz anders, als ihr euch das vorstellt

Luisa Neubauer  21.10.2017
Wer sich etwas darunter vorstellen kann, denkt vermutlich an Anzüge, Aktentaschen und viel Geld. Oder an geheime Treffen mit wichtigen...
Was wir von den Kaulitz-Brüdern über

Was wir von den Kaulitz-Brüdern über "Rule-Braking" lernen

Julien Backhaus  21.10.2017
Bill und Tom Kaulitz kamen aus einem kleinen Dorf in Ostdeutschland und waren bereits dort Außenseiter. Ihre damals seltsame und auffällige...
Buchmesse Frankfurt oder sieht so Demokratie aus?

Buchmesse Frankfurt oder sieht so Demokratie aus?

Tommy Weber  21.10.2017
Die renommierte Frankfurter Buchmesse war lange Jahre ein Sinnbild für Seriosität, Qualität und Weltoffenheit. Neue Bücher und interessante...
Plastische Chirurgie: Warum es sich lohnt, eine Zweitmeinung einzuholen

Plastische Chirurgie: Warum es sich lohnt, eine Zweitmeinung einzuholen

Prof. Dr. Frank-W. Peter  21.10.2017
Schönheitsoperationen boomen wie nie zuvor: Die weltweite Anzahl an Fettabsaugungen, Brustvergrößerungen und Co. ist im Zeitraum zwischen...
Pro Jahr nehmen sich in Deutschland ca. 10.000 Menschen das Leben - so versuche ich, zu helfen

Pro Jahr nehmen sich in Deutschland ca. 10.000 Menschen das Leben - so versuche ich, zu helfen

Stefan Lange  21.10.2017
Die Frage, ob ich mich durch meine YouTube-Serie "Komm lieber Tod" als Lebensretter fühle wurde mir einmal von einer TV-Moderatorin gestellt....
Vom richtigen Timing in der Smarten Produktion

Vom richtigen Timing in der Smarten Produktion

Robert Roggensack  21.10.2017
Auch im Mittelstand verändert die Digitalisierung immer häufiger die Arbeitsweise. So müssen Rückmeldungen beispielsweise nicht mehr...
Was ist Coaching? Ein Dialog und fünf verschiedene Erwartungen

Was ist Coaching? Ein Dialog und fünf verschiedene Erwartungen

Svenja Hofert  21.10.2017
Nach der langen Auszeit ist mir noch mehr deutlicher bewusst geworden, dass kleine Korrekturen an meinem Leben nicht mehr reichen. Es ist...
Khamenei: Europa soll die neue Iran-Politik der USA nicht folgen

Khamenei: Europa soll die neue Iran-Politik der USA nicht folgen

Javad Dabiran  21.10.2017
Khamenei, der Anführer des religiösen Regimes im Iran, nahm fünf Tage, nachdem die Regierung der USA eine neue Politik ihm gegenüber...
Eine Welt ohne Hunger in einer Welt voller Kriege?

Eine Welt ohne Hunger in einer Welt voller Kriege?

Daniel Wegner  21.10.2017
Trotz der Verpflichtung der internationalen Gemeinschaft, den Hunger bis 2030 zu beenden, gab es 2016 rund 38 Millionen mehr hungernde...

"Die Angst wohnt im Schlafzimmer" - diese Liebe zwischen einer Deutschen und einem Afrikaner zeigt die Not geduldeter Flüchtlinge

Kathrin Werner  21.10.2017
Chrissy und Aliou haben sich schon oft vorgestellt, wie es wäre, wenn die Polizei käme. Es würde plötzlich Sturm klingeln, vielleicht...

"Warum macht ihr euch so einen Druck?" - was eine Uroma über moderne Erziehung denkt

Menerva Hammad  20.10.2017
Ich war zu Hause und habe eben jeden Tag gekocht. Erst als die Kinder im Kindergarten waren, habe ich wieder gearbeitet und zwar als Hausbesorgerin,...

"Am Ende zahlen wieder wir:" Wie ich als Dieselfahrer vom Staat und den Konzernen allein gelassen werde

Karl-Heinz Müller  20.10.2017
Kennen Sie die Szene, in der die berühmte Comicfigur Asterix gegen die römische Bürokratie kämpft, um einen Passierschein zu bekommen?...

"Ich will mit auf Klassenfahrt" - wie überfürsorgliche Eltern ihre Kinder in der Schule blamieren

Lena Greiner  20.10.2017
Früher haben Eltern bei einer schlechten Note ihr Kind zurechtgewiesen, heute schimpfen sie mit dem Lehrer. Ja, es gibt solche Eltern,...