Stadtteil der Extreme: Warum die HuffPost diese Woche aus Berlin-Hohenschönhausen berichtet

Stadtteil der Extreme: Warum die HuffPost diese Woche aus Berlin-Hohenschönhausen berichtet

Jürgen Klöckner  26.07.2017
Viele arme Kinder, viele Alte - und viele, die sich für Populismus begeistern: Wenn man auf die Zahlen schaut, ist der Berlin-Hohenschönhausen...
Kriminelle Clans treiben seit Jahren in Deutschland ihr Unwesen - ein neues Gesetz soll sie aufhalten

Kriminelle Clans treiben seit Jahren in Deutschland ihr Unwesen - ein neues Gesetz soll sie aufhalten

Dr. Ralph Ghadban  26.07.2017
Seit ein paar Jahrzehnten unternehmen Banden aus dem Ex-Ostblock Raubzüge in Deutschland und werden mit wertvoller Beute reichlich belohnt....
Dieses Foto hat mir gezeigt, warum man sich nie für seinen Körper schämen sollte

Dieses Foto hat mir gezeigt, warum man sich nie für seinen Körper schämen sollte

Beth Leipholtz  26.07.2017
Mein ganzes Leben lang habe ich mit meinem Körper gekämpft. Obwohl ich nie an einer Essstörung oder etwas ähnlichem litt, war mein...
Eine Reise in die Zukunft?

Eine Reise in die Zukunft?

Karl-Heinz Hänel  26.07.2017
Künstliche Intelligenz als Gesprächspartner? Nichts ist unmöglich... Was schon geht und ob es Dich befriedigt? Hier kannst Du es selbst...
Donald Trump ist ein schwacher Präsident - das zeigt eine Zahl ganz deutlich

Donald Trump ist ein schwacher Präsident - das zeigt eine Zahl ganz deutlich

Dr. Rainer Zitelmann  25.07.2017
Am 6. April, sieben Monate vor den US-Wahlen, schrieb ich, dass ich bei einem Sieg von Trump einen schwächeren Dollar erwarte. Ich bekräftigte...
Die Wischi-Waschi-Eltern: Warum mangelnde Autorität deinem Kind schaden kann

Die Wischi-Waschi-Eltern: Warum mangelnde Autorität deinem Kind schaden kann

Dr. Albert Wunsch  25.07.2017
Viele Väter und Mütter sind durch beruflichen Dauerstress, unklare Rollenbilder und ein ins Wanken geratenes Autoritäts-Verständnis...
Ändert das Grundgesetz - sonst droht Deutschland eine Bildungskatastrophe

Ändert das Grundgesetz - sonst droht Deutschland eine Bildungskatastrophe

Sebastian Czaja  25.07.2017
Die fünf Staatsziele der Bundesrepublik Deutschland sind im Grundgesetz klar umrissen: die Herstellung eines gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts,...
Die Angst der Palästinenser: Worum es bei dem Protest in Jerusalem wirklich ging

Die Angst der Palästinenser: Worum es bei dem Protest in Jerusalem wirklich ging

Dr. Bettina Marx  25.07.2017
Es ist heiß in den palästinensischen Gebieten in diesen Tagen. Nicht nur die unerträgliche Hitze des Sommers und die stickige Luft machen...
Eine Jobbeschreibung zeigt, was Erzieher in ihrem Alltag alles durchmachen

Eine Jobbeschreibung zeigt, was Erzieher in ihrem Alltag alles durchmachen

Andreas Ebenhöh  25.07.2017
Sie wollen endlich einmal erleben wie es ist, mit einem Vollzeitgehalt ihre Familie nicht ernähren zu können? Das ist doch super! Wir...
Martin Schulz bricht ein Tabu - und macht Flüchtlinge endlich zu einem Wahlkampfthema

Martin Schulz bricht ein Tabu - und macht Flüchtlinge endlich zu einem Wahlkampfthema

Dr. Hugo Müller-Vogg  25.07.2017
Martin Schulz ist fleißig, ständig produziert er neue Ideen. Noch weiß niemand, wie viel sein "Chancenkonto" mit 5.000 bis 20.000 Euro...
Dieses traurige Gefühl, wenn du weißt, dass du keine weiteren Kinder mehr bekommen wirst

Dieses traurige Gefühl, wenn du weißt, dass du keine weiteren Kinder mehr bekommen wirst

Alice Seuffert  25.07.2017
Die Trauer darüber, dass ich nie wieder ein Baby bekommen werde, trifft mich in ganz unterschiedlichen Momenten.
Schottlands Geschichte mit 25 Objekten präsentiert...

Schottlands Geschichte mit 25 Objekten präsentiert...

Karl-Heinz Hänel  25.07.2017
faszinierende Schachfiguren © Copyright Visit Scotland 25 Schottische High Lights, als visuelles Feuerwerk präsentiert Von einer...
Die VG Bild Kunst in Zeiten der Digitalisierung

Die VG Bild Kunst in Zeiten der Digitalisierung

Karl-Heinz Hänel  25.07.2017
Verstöße gegen das Urheberrecht sind keine Kavaliersdelikte ©Copyright K.-H. Hänel Gesetzlich bedingte Veränderungen zu Lasten der...
Christian Lindner:

Christian Lindner: "Wir müssen die Wohlfühl-Stagnation in Deutschland überwinden"

Ulrike Hinrichs  25.07.2017
In meiner Reihe "Auf eine Tasse Kaffee mit" sprach der FDP-Parteivorsitzende Christian Lindner mit mir über die Wohlstandsstagnation in...