Mehr


David Groenewold Erstmals im Interview zur Causa Wulff

David Groenewold Erstmals im Interview zur Causa Wulff

Christian Edler  3.07.2015
Die Berichterstattung um Christian Wulff und David Groenewold ist spätestens seit dem Freispruch durch das hannoversche Gericht nahezu...
Kurz angebunden: So revolutionieren Smartphone und Internet unsere Kommunikation

Kurz angebunden: So revolutionieren Smartphone und Internet unsere Kommunikation

Anne-Christin Schicketanz  3.07.2015
Es ist schon erstaunlich, wie sich unsere Schreib- und Kommunikationskultur verändert hat. Früher wurden ausschließlich Briefe geschrieben,...
Lieblingstonträger KW 27: Nina Revisited: A Tribute to Nina Simone

Lieblingstonträger KW 27: Nina Revisited: A Tribute to Nina Simone

Anna Lindener  3.07.2015
Eine der größten Jazz- und Bluesikonen, Nina Simone, bekommt mal wieder ein ordentliches Best Of, mit all ihren Klassikern: "Sinnerman",...
Der Lautsprecher: Die Zeit, die Zeit.

Der Lautsprecher: Die Zeit, die Zeit.

Martina Muff  3.07.2015
Schaut man in diesen Tagen auf der Website der Krautreporter vorbei, sticht einem sofort die Frage „Bleibst du Krautreporter?" ins Auge....
Griechische Familien sind verzweifelt: Immer mehr Kinder in den SOS-Kinderdörfern

Griechische Familien sind verzweifelt: Immer mehr Kinder in den SOS-Kinderdörfern

Claudia Singer  3.07.2015
"Ich befürchte für die Familien das Schlimmste. Noch mehr Menschen werden ihre Arbeit verlieren. Ein Grexit wird meiner Meinung nach...
Werden Sie doch einmal Asylant!

Werden Sie doch einmal Asylant!

Hans Hermanns  3.07.2015
Mit meinem heutigen Artikel möchte ich nicht auf politische Diskussionen, Recht oder Unrecht eingehen oder gar Lösungsvorschläge zur...
Der Journalismus ist tot, lang lebe der Influencer

Der Journalismus ist tot, lang lebe der Influencer

Katharina Frank  3.07.2015
Das, was man früher als einen gut recherchierten und pointierten Artikel eines Journalisten wahrgenommen hat, findet man in der Welt der...
Telefonate, die Sie unbedingt in die Öffentlichkeit verlegen sollten!

Telefonate, die Sie unbedingt in die Öffentlichkeit verlegen sollten!

Marina Mühlbauer  3.07.2015
Wir Menschen rücken immer näher zusammen. Vielleicht teilen manche deshalb so gerne ihre persönlichen Gespräche am Telefon mit uns...
6 Gründe, warum HR selbst nicht digital wird

6 Gründe, warum HR selbst nicht digital wird

Thomas Eggert  3.07.2015
HR sieht sich selbst oder wird auch von anderen als derjenige im Unternehmen gesehen, der diesen Wandel der Arbeitswelt im Unternehmen...
Arbeit 4.0: Wie Sie mit sieben Schlüsselaufgaben die Zukunft erreichen

Arbeit 4.0: Wie Sie mit sieben Schlüsselaufgaben die Zukunft erreichen

Anne M. Schüller  3.07.2015
Ein paradigmatischer Wandel der Lebens-, Kauf- und Arbeitsstile ist längst unübersehbar. Mutige neue Anbieter mit ihren frischen, frechen...
Sorry, aber ein grünes Gewissen muss man sich auch erstmal leisten können

Sorry, aber ein grünes Gewissen muss man sich auch erstmal leisten können

Marina Mühlbauer  3.07.2015
Die Überheblichkeit der selbsternannten „Gutmenschen" macht wütend. Gut sein, politisch korrekt sein, nachhaltig sein, öko sein, grün,...
Kuhfladen vs. Prosecco:

Kuhfladen vs. Prosecco: "Ich war harte körperliche Arbeit nicht gewohnt."

Marco Kopp  3.07.2015
Wenn ich ehrlich bin, so richtig harte körperliche Arbeit bin ich nicht gewohnt gewesen. Und nie hätte ich mir damals gedacht, dass ich...
Klick zum guten Leben: So können sich Kinder jetzt für eine bessere Welt engagieren

Klick zum guten Leben: So können sich Kinder jetzt für eine bessere Welt engagieren

Dr. Alexandra Hildebrandt  3.07.2015
Nachhaltigkeit ist zu wichtig, um das Wort denjenigen zu überlassen, die sie als Worthülse abtun oder in Werbe-Claims verwässern. Sagen...
Der 300.Todestag des Sonnenkönigs in Versailles

Der 300.Todestag des Sonnenkönigs in Versailles

Dagmar Wacker  3.07.2015
William Christie, vor 70 Jahren in Buffalo USA geboren, mag auf den ersten Blick nicht als der ideale Schöpfer einer solchen Würdigung...