Mehr


Es ist wohl eine Lüge, dass Toleranz ein wichtiges Gut der europäischen Gesellschaft ist

Es ist wohl eine Lüge, dass Toleranz ein wichtiges Gut der europäischen Gesellschaft ist

Ferit Topcu  30.08.2016
Unsere Bundeskanzlerin hat es wieder gemacht, vermutlich innerparteilicher Druck oder das Umfragetief haben sie dazu verleitet neben dem...
Die Tyrannei der Willkommenskultur: In Merkels Deutschland erlebe ich keine westliche Kultur mehr

Die Tyrannei der Willkommenskultur: In Merkels Deutschland erlebe ich keine westliche Kultur mehr

Prof. Dr. Bassam Tibi  30.08.2016
Wer in Deutschland dem Glaubenssatz "Wir schaffen das!" nicht zustimmt, wird als "Populist" und "islamophob" ausgegrenzt. Mit Demokratie...
Mach dich leicht - Woche 1

Mach dich leicht - Woche 1

Alexandra Dahmen  30.08.2016
Nachdem die Detoxwoche erfolgreich beendet wurde, startete ich also in Woche 1 des offiziellen 10 Wochen Programms.
Gewinnen ist göttlich

Gewinnen ist göttlich

PD Dr. Thomas Nisslmüller  30.08.2016
Schönes und Erfolg konvergieren häufig. Man denke an die Porsche-Lamborghini-Lotus-Shows mit den schönen Frauen an der Seite der blendend-schönen...
Über die Entdeckung des Exoplaneten Proxima b

Über die Entdeckung des Exoplaneten Proxima b

Michael M. Roth  30.08.2016
Die Dimensionen und Ressourcen, die das Universum für uns bereithält, können wir Menschen nur langsam und sukzessive begreifen. Doch...
Das Dilemma, ein 'Intellektueller' genannt zu werden

Das Dilemma, ein 'Intellektueller' genannt zu werden

Dr. Homayun Alam  30.08.2016
Sich und andere als geistig reife Menschen zu betrachten, ist eine der Verkürzungen der modernen Zeitgeschichte. Die derzeitige Informationsflut...
Sabaton - The Last Stand (CD) Review

Sabaton - The Last Stand (CD) Review

Oliver Lippert  29.08.2016
Den Vorgänger "Heroes" habe ich noch verpasst, doch "The Last Stand" wollte ich mir anhören. Auch auf dem mittlerweile achten Studioalbum...
Auf was kommt es im Leben wirklich an?

Auf was kommt es im Leben wirklich an?

Armin Elias  29.08.2016
Haben wir eigentlich ein Recht auf Glückseligkeit? Die gesamte Esoterikszene lebt vom Glauben an die Machbarkeit von Glück, Reichtum,...
Gute Geschäfte vom Kleinsten: Was Könner (er)schaffen

Gute Geschäfte vom Kleinsten: Was Könner (er)schaffen

Dr. Alexandra Hildebrandt  29.08.2016
Vor zwei Jahren erschien in diesem HuffBlog der Beitrag „Warum wir den Trost von Telefonzellen brauchen", der sich auch mit den ikonischen,...
Bosbach geht, die Nieten in der Politik bleiben

Bosbach geht, die Nieten in der Politik bleiben

Sebastian Antrak  29.08.2016
Als ich noch Werbung machte, bastelte ich in einer Agentur an einer Kampagne gegen Wahlmüdigkeit. Das Motiv, auf das wir uns schließlich...
3 Lernmethoden für die Arbeitswelt der Zukunft

3 Lernmethoden für die Arbeitswelt der Zukunft

Svenja Hofert  29.08.2016
Lernen gilt als wichtigste Kompetenz der Zukunft. Doch reine Wissenserweiterung verändert keine Wahrnehmung, sondern bestätigt oft nur...
Mindestens die Hälfte der Steuermehreinnahmen muss künftig an die arbeitenden Bürger zurück

Mindestens die Hälfte der Steuermehreinnahmen muss künftig an die arbeitenden Bürger zurück

Frank Schäffler  29.08.2016
Drei Möglichkeiten bieten sich an: Erstens kann der Staat seine Ausgaben erhöhen und sie einfach verfrühstücken. Zweitens kann er seine...
Terrorgefahr: Was uns die Medien verschweigen

Terrorgefahr: Was uns die Medien verschweigen

Marita Vollborn  29.08.2016
In Deutschland wird alles versucht, das immer gleiche Bild zu vermitteln: Schlepperbanden, bestehend aus wenigen führenden Köpfen, dirigieren...