Mehr


Weihnachten in Spanien

Weihnachten in Spanien

20.12.2014
„Heiligabend" - der 24. Dezember - wird im Spanischen "La Noche Buena" (Die Gute Nacht) genannt. Nach altem Brauch treffen sich an diesem...
Stockholm - eine Stadt zum verlieben!

Stockholm - eine Stadt zum verlieben!

20.12.2014
Für Stockholm gibt es hunderte Reiseführer, Homepages und wohl genauso viele Reiseberichte. Dennoch möchte ich meine ganz persönlichen...
Sieben Tipps zur Vorbereitung auf Weihnachten

Sieben Tipps zur Vorbereitung auf Weihnachten

20.12.2014
Wir alle wissen, wie hektisch und stressig der Advent und das Weihnachtsfest selbst sein können. Oft stellen wir gerade an Weihnachten...
Wie Heinrich VIII. den Fußball erfand

Wie Heinrich VIII. den Fußball erfand

20.12.2014
Frauenheld, Kirchengründer, Vielfraß: Wir glaubten ihn zu kennen, den legendären König von England an der Schwelle zur Neuzeit. Doch...
Embedded Analytics: Demokratisierung der Datenanalyse

Embedded Analytics: Demokratisierung der Datenanalyse

20.12.2014
Komplexe Datenanalysen waren in Unternehmen bislang mit langwierigen Recherchen in Fachpublikationen und Datenbanken verbunden, mit aufwendiger...
Leprakranke im Südsudan: Nicht die Hoffnung verlieren

Leprakranke im Südsudan: Nicht die Hoffnung verlieren

20.12.2014
Schwester Isabella und Schwester Veronika sind heute mit Krankenpfleger Francis Dumba unterwegs. Die Arbeit der Schwestern, die der Diözese...

"Deutsche" Weihnachten in Großbritannien

20.12.2014
Weihnachten ist natürlich auch in Großbritannien ein Fest mit eigenen Traditionen. Doch sind diese Traditionen durch viele Einflüsse...
Satirischer Rückblick: Mehdorn, dumpfe Ängste, Bushidos Frau

Satirischer Rückblick: Mehdorn, dumpfe Ängste, Bushidos Frau

20.12.2014
Die abgelaufene Woche bot neue Nachrichten.
Das Theater und der Klimawandel

Das Theater und der Klimawandel

20.12.2014
Die drohende Klimakatastrophe macht das Deutsche Schauspielhaus in dieser Spielzeit zum Schwerpunktthema. Nach einem großen Projekt...
Himmelsspione, Kapitel 8: Heroin

Himmelsspione, Kapitel 8: Heroin

20.12.2014
Nach der aufregenden Sonntagnacht bahnte sich ein nicht weniger aufregender Montag an. Schon um 7 Uhr rief Andreas Belzig an. „Wir wollten...
Ja, wir dürfen Herr Elsässer Antisemit nennen

Ja, wir dürfen Herr Elsässer Antisemit nennen

20.12.2014
Darf Jutta Ditfurth Herrn Elsässer einen glühenden Antisemiten nennen? Als Jude und Jurist meine ich: Ja. Ich will hier nur einen der...
Geschichten aus der Backstube: Und plötzlich steht der Herd in Flammen

Geschichten aus der Backstube: Und plötzlich steht der Herd in Flammen

20.12.2014
Alle Lebkuchenhausbäcker wissen, ohne Honig wird das nix. Und der muss erhitzt werden. Topf raus, Honig rein, Herd an. Nur blöd, dass...
Wie Sauna wirklich gesund macht

Wie Sauna wirklich gesund macht

20.12.2014
Psychische Entspannung, Erkältungsvorbeugung, Geselligkeit und Hautpflege: Wenn im Herbst die Luft stürmischer wird, ist es doppelt wirksam,...
Die wahren Hintergründe der Edathy-Affäre

Die wahren Hintergründe der Edathy-Affäre

20.12.2014
Was steckt hinter der Edathy-Affäre? Ganz einfach: Es geht um weit mehr als die Person Edathy. Es geht darum, wie wir uns - als Gesellschaft...