Die Angst der Palästinenser: Worum es bei dem Protest in Jerusalem wirklich ging

Die Angst der Palästinenser: Worum es bei dem Protest in Jerusalem wirklich ging

Dr. Bettina Marx  25.07.2017
Es ist heiß in den palästinensischen Gebieten in diesen Tagen. Nicht nur die unerträgliche Hitze des Sommers und die stickige Luft machen...
Eine Jobbeschreibung zeigt, was Erzieher in ihrem Alltag alles durchmachen

Eine Jobbeschreibung zeigt, was Erzieher in ihrem Alltag alles durchmachen

Andreas Ebenhöh  25.07.2017
Sie wollen endlich einmal erleben wie es ist, mit einem Vollzeitgehalt ihre Familie nicht ernähren zu können? Das ist doch super! Wir...
Martin Schulz bricht ein Tabu - und macht Flüchtlinge endlich zu einem Wahlkampfthema

Martin Schulz bricht ein Tabu - und macht Flüchtlinge endlich zu einem Wahlkampfthema

Dr. Hugo Müller-Vogg  25.07.2017
Martin Schulz ist fleißig, ständig produziert er neue Ideen. Noch weiß niemand, wie viel sein "Chancenkonto" mit 5.000 bis 20.000 Euro...
Dieses traurige Gefühl, wenn du weißt, dass du keine weiteren Kinder mehr bekommen wirst

Dieses traurige Gefühl, wenn du weißt, dass du keine weiteren Kinder mehr bekommen wirst

Alice Seuffert  25.07.2017
Die Trauer darüber, dass ich nie wieder ein Baby bekommen werde, trifft mich in ganz unterschiedlichen Momenten.
Schottlands Geschichte mit 25 Objekten präsentiert...

Schottlands Geschichte mit 25 Objekten präsentiert...

Karl-Heinz Hänel  25.07.2017
faszinierende Schachfiguren © Copyright Visit Scotland 25 Schottische High Lights, als visuelles Feuerwerk präsentiert Von einer...
Die VG Bild Kunst in Zeiten der Digitalisierung

Die VG Bild Kunst in Zeiten der Digitalisierung

Karl-Heinz Hänel  25.07.2017
Verstöße gegen das Urheberrecht sind keine Kavaliersdelikte ©Copyright K.-H. Hänel Gesetzlich bedingte Veränderungen zu Lasten der...
Christian Lindner:

Christian Lindner: "Wir müssen die Wohlfühl-Stagnation in Deutschland überwinden"

Ulrike Hinrichs  25.07.2017
In meiner Reihe "Auf eine Tasse Kaffee mit" sprach der FDP-Parteivorsitzende Christian Lindner mit mir über die Wohlstandsstagnation in...
Mit dieser perfiden Strategie spielt Erdogan seine Feinde gegeneinander aus – und deutsche Medien helfen dabei

Mit dieser perfiden Strategie spielt Erdogan seine Feinde gegeneinander aus – und deutsche Medien helfen dabei

Mustafa Üyrüs  24.07.2017
Wie sich heute herausstellt, verfolgte Erdoğan von Anfang an das Ziel, unliebsame Militärs aus dem Weg zu räumen und Platz für Gefolgsleute...
Als Vater wollte ich aufgeben – doch dann machte mir mein kleiner Sohn ein unglaubliches Geschenk

Als Vater wollte ich aufgeben – doch dann machte mir mein kleiner Sohn ein unglaubliches Geschenk

Cornelius Haefele  24.07.2017
Ich erinnere mich an einen meiner Lehrer, der fast schon gebetsmühlenartig zu sagen pflegte: Ihr lernt hier nicht für die Schule, ihr...
Fakten sind wirkungslos – was wir tun müssen, um

Fakten sind wirkungslos – was wir tun müssen, um "Klimaskeptiker" zu überzeugen

Perspective Daily  24.07.2017
Die Fakten liegen auf dem Tisch: Mal abgesehen davon, dass wir dennoch als Individuen, Staat und Weltbevölkerung nicht genug tun, um die...
Todestrakt: Unschuldiger kommt frei

Todestrakt: Unschuldiger kommt frei

Peter Koch  24.07.2017
Im US-Bundesstaat Florida ist vorherige Woche Ralph Wright Jr. aus dem Todestrakt entlassen worden. Ihm wurde vorgeworfen, er habe seine...
9 falsche Verhaltensweisen am Arbeitsplatz, die dich schnell den Job kosten können

9 falsche Verhaltensweisen am Arbeitsplatz, die dich schnell den Job kosten können

Dr. Travis Bradberry  24.07.2017
Wir alle haben schon einmal Geschichten darüber gehört oder sogar selbst miterlebt, wie manche Leute in der Arbeit echt komische Dinge...
Eine Koalition der Tatenlosigkeit: Im Dieselskandal kuschen Merkel und Schulz vor der Wirtschaft

Eine Koalition der Tatenlosigkeit: Im Dieselskandal kuschen Merkel und Schulz vor der Wirtschaft

Sven Giegold  24.07.2017
Die Skandale der deutschen Automobilkonzerne sind ein Testfall für den Rechtsstaat. Wie bei der Bankenkrise drohen Haftung und Verantwortung...
Warum Burn-out für mich zum Mutter-sein dazugehört

Warum Burn-out für mich zum Mutter-sein dazugehört

Christine  24.07.2017
Heute Mittag habe ich heulend meine Pommes gegessen. Das kommt zum Glück nicht häufig vor (das Heulen meine ich, nicht das Pommes-Essen)....