Mehr


Liebe Stadtkinder, ich komme vom Dorf und habe Mitleid mit euch

Liebe Stadtkinder, ich komme vom Dorf und habe Mitleid mit euch

Amelie Graen  24.11.2017
Kürzlich hat mir eine 20-jährige Kollegin erzählt, dass sie vor wenigen Tagen zum ersten Mal ein echtes Schwein gesehen habe. Ich dachte...
An die Idioten, die mir jeden Morgen in der U-Bahn den Tag versauen

An die Idioten, die mir jeden Morgen in der U-Bahn den Tag versauen

Christine Riemann  24.11.2017
U-Bahn-Fahren am morgen ist wirklich stressig. Vor allem in Großstädten wie in München wollen gleichzeitig Tausende Menschen zur Arbeit....
An meinen asozialen Vordermann, der mir mit seinem Verhalten den Flug versaut hat

An meinen asozialen Vordermann, der mir mit seinem Verhalten den Flug versaut hat

Christine Riemann  23.11.2017
Der Flug zum Zielort ist für mich die erste Etappe des Urlaubs. Leider verdirbt mir oft schon der die Laune. Und das nicht, weil es es...
Das Jamaika-Zerwürfnis zeigt, wie unaufrichtig der Wahlkampf geführt wurde

Das Jamaika-Zerwürfnis zeigt, wie unaufrichtig der Wahlkampf geführt wurde

Andreas Kugler  23.11.2017
Vielleicht waren die Sondierungen nur eine einzige große machttaktische Inszenierung, bei der sich mehrere Verhandler verspekuliert haben....
An alle, die uns Mütter kurz nach der Geburt besuchen - es gibt etwas, das ihr wissen solltet

An alle, die uns Mütter kurz nach der Geburt besuchen - es gibt etwas, das ihr wissen solltet

Tamara Beck  23.11.2017
Ich hoffe, du verstehst, dass das Wochenbett eine sensible und chaotische Zeit ist, in der Gäste nicht rund um die Uhr willkommen sind,...
Lesen bildet, unterhält und hält jung

Lesen bildet, unterhält und hält jung

Karl-Heinz Hänel  23.11.2017
Antiquariat © Copyright Karl-Heinz Hänel - das Foto hier sofort per Download Vorweihnachtszeit ist Stress, ist Hektik, ist Kaufrausch,...
Zufällig und greifbar: Warum wir auf das Spielen im Zeitalter der Algorithmen nicht verzichten können

Zufällig und greifbar: Warum wir auf das Spielen im Zeitalter der Algorithmen nicht verzichten können

Dr. Alexandra Hildebrandt  23.11.2017
Soziologisch betrachtet gehört das Spielen heute zum Bereich der Freizeit, als Komplement zur Arbeit oder Kompensation. Das Charakteristische...
Weihnachtsstimmung: Das sind die besten Weihnachtssongs

Weihnachtsstimmung: Das sind die besten Weihnachtssongs

Larissa Mechner  23.11.2017
Nur noch sechs Wochen und das Jahr neigt sich bereits dem Ende. Doch das Ende des Jahres bedeutet auch die festlichste Zeit des Jahres....

"Die FDP hat Rückgrat bewiesen"

Phil Hackemann  22.11.2017
Die FDP hat gestern Rückgrat bewiesen. Wir haben von Anfang an deutlich gemacht, dass wir als Mehrheitsbeschaffer für ein ‚Weiter so'...
Die Welt ist ein schwieriger Ort für mich - aber solange ich lebe, bin ich nicht am Ende

Die Welt ist ein schwieriger Ort für mich - aber solange ich lebe, bin ich nicht am Ende

Katerina Canyon  22.11.2017
Mein Vater hat mich im im Alter von drei bis sechzehn Jahren grausam misshandelt. Was ich erleben musste, sollte kein dreijähriges Mädchen...
München, Deine Straßen!

München, Deine Straßen!

Konstanze Sailer  22.11.2017
Die digitale Kunstinitiative Memory Gaps geht in das vierte Jahr ihres Bestehens. Als Initiative digitaler Erinnerungskultur setzt sie...
Wie ich verlernte zu vertrauen - Brief an die Mama, die ihr Lachen verlor

Wie ich verlernte zu vertrauen - Brief an die Mama, die ihr Lachen verlor

Kathy F.   22.11.2017
Liebe Mama, ich würde dir gerne verzeihen. Ich würde dir gerne sagen du bist der wichtigste Mensch für mich. Ich würde dir gerne Danke...

13. Eifel-Literatur-Festival 2018

Dr. Nathan Warszawski   22.11.2017
Seit 1994 findet alle zwei Jahre das Eifel-Literatur-Festival statt. Dauerten die ersten Literatur-Treffen nur eine Woche lang, so nehmen...