Blogger

Dieses Foto hat eine Frau auf Instagram gepostet - doch eigentlich sieht sie ganz anders aus

HuffPost | Maximilian Marquardt | Veröffentlicht 14.06.2017

Dass im Internet oft nichts so ist, wie es scheint, weiß inzwischen wohl jeder. Das trifft vor allem auf Fotos zu. Gerne wird geschönt und nachgehol...

Seit sechs Jahren reist eine 28-Jährige um die Welt - so hat sie ihren Traum verwirklicht

HuffPost Staff / amr | Veröffentlicht 30.05.2017

Sie schwimmt mit Haien auf den Malediven, lässt sich in Island den feuchten Wind der Wasserfälle um die Ohren wehen und hat die "Treppe zum Himmel" ...

Berlin - Protestaktion gegenüber der iranischen Botschaft: Irans Scheinwahl boykottieren

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 19.05.2017
Christian Zimmermann

Oppositionelle Iraner, Ihre Sympathisanten, Bürger und Mitbürger protestieren heute, am "Wahlfreitag", zahlreich vor der iranischen Botschaft in de...

Warum die SPD verliert.

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 15.05.2017
Christian Zimmermann

Natürlich fragten sich am Wahlabend die Verlierer, warum Sie verloren haben und stellten doch wieder einmal gleichzeitig fest, dass sie eigentlich a...

"wir dekorieren auf der Titanic die Liegestühle um"

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 04.05.2017
Karl-Heinz Hänel

Arbeiten werden die Menschen auch in Zukunft... aber sie werden es vielleicht nicht mehr für Geld tun, und sie werden es vielleicht nicht mehr für ...

Gabriel in Israel - Gezielter Eklat und Israelbashing statt ehrlicher Solidarität und Wahrheitsfindung

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 26.04.2017
Christian Zimmermann

Außenminister Gabriel besuchte Israel am 24.4.2017 ,dem Holocausttag, besuchte Yad Vashem , legte Kränze nieder und beschwörte die historische Ver...

Kein Vertrauen - Iranisches Regime betrügt die Weltgemeinschaft

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 25.04.2017
Christian Zimmermann

Wieder einmal deckt der Nationale Widerstandsrat Iran auf, das das Regime in Teheran die Internationalen Vereinbarungen zum Verbot atomaren Bewaffn...

Erdogans Geheimdienst und Schergen in Deutschland gibt es schon länger

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 30.03.2017
Christian Zimmermann

Erdogans Geheimdienst überwacht in Deutschland lebende Türken, Kurden und Sympathisanten In Deutschland lebende Türken sollen vom türkischen Ge...

High Fashion bis Flohmarkt: Das sind die 5 typischen Modeblogger

Birgit Bulla | Veröffentlicht 22.03.2017
Birgit Bulla

Egal ob auf Instagram, Snapchat oder in den Front Rows der Fashion-Shows, die Outfits der Mode-Influencer sind immer ein echter Hingucker. Betrachtet man die Looks allerdings genauer wird schnell klar, dass es hinsichtlich des Stils und des Budgets große Unterschiede gibt.

Instagram Star - Das Leben auf der Überholspur

Daniel Brunner | Veröffentlicht 11.02.2017
Daniel Brunner

Viele kennen blvckd0pe von Instagram, wissen aber maximal, dass Sie Kim heißt. Viel mehr spuckt das Internet aber auch nicht über sie aus.

Ich bin ein Weichei

Tim Kock | Veröffentlicht 01.02.2017
Tim Kock

"There ain't no easy way" Der Black Rebel Motorcycle Club hatte unrecht! Es gibt einen leichte(re)n Weg! In sehr vielen Büchern, Ratgebern und au...

Von Bloggermamas und Instagramistas

Menerva Hammad | Veröffentlicht 29.01.2017
Menerva Hammad

Es war der erste Abend, an dem ich meine Tochter nicht mitgenommen habe. "Geh´ und triff deine Freunde, du brauchst mal eine Auszeit, ich passe gerne auf", sagte meine Mutter zu mir und ich war dankbar für das Angebot.

Ratet, welches Frühstück mehr Kalorien hat - die Antwort dürfte euch überraschen - Video

HuffPost Video/lou | Veröffentlicht 13.01.2017

Viele Menschen starten das neue Jahr mit dem Vorsatz, weniger und gesünder zu essen. Aber bedeutet gesünder zu essen automatisch, dass man weniger K...

Sind Pressereisen Urlaub?

Karl-Heinz Hänel | Veröffentlicht 18.03.2017
Karl-Heinz Hänel

Von wegen, auch wenn sich solche Vorurteile hartnäckig halten Festangestellte Redakteure müssen für eine Pressereise zwar Urlaubstage nehmen, die ...

Auf diesem Foto zeigt eine Frau, was wirklich mit dem Körper passiert, wenn man 40 Kilo abnimmt

The Huffington Post | Catherina Kaiser | Veröffentlicht 24.08.2016

Die Kanadierin Rachel Graham betreibt seit 2015 ihren Blog "Losing Gravity". Auf diesem dokumentiert die junge Frau ihren Kampf gegen rund 40 Kilo Üb...

Diese ungewöhnlichen Hochzeitsfotos machen tausenden Frauen Mut

The Huffington Post | Jutta Kranz | Veröffentlicht 23.08.2016

Callie Thorpe teilte viele Bilder ihrer Hochzeit auf Instagram, aber die Leute sprachen nicht über ihr champagnerfarbenes Brautkleid, nicht über die...

Sind wir abgeschrieben?

Arin Jaafar | Veröffentlicht 30.06.2016
Arin Jaafar

Es gibt kaum ein unscheinbarere, brotlosere und undankbarere Form der Kunst, als die des Schreibens. Kaum eine Branche ist so überfüllt von Möchtegern Künstlern, wie diese! Ich lebe in einer Generation, in der sich fast jeder Blogger, Schriftsteller oder Journalist nennt, nur weil man meint mehr als zwei Sätze richtig schreiben zu können.

Medien, Freiheit, Werte

Sabine Ludwig | Veröffentlicht 22.06.2016
Sabine Ludwig

Das Global Media Forum der Deutschen Welle (DW) im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestags in Bonn mit über 2.000 Teilnehmern aus 110 Ländern. Drei Tage lang drehte sich alles um "Medien, Freiheit, Werte". Ich war dabei. Und fand es super interessant. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, meiner Meinung nach.

Was wir von der ältesten Bloggerin der Welt lernen können

Tanja Lindner | Veröffentlicht 19.03.2017
Tanja Lindner

An alle, die sich zu alt für etwas fühlen: Dagny wurde 1912 geboren. Als der zweite Weltkrieg ausbrach war sie 27 Jahre alt. Mit 39 Jahren heiratete sie zum zweiten Mal. Im Alter von 100 Jahren fing sie an zu schreiben. Dagny ist der lebende Beweis: Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.

Blogger, die neuen Werbeprofis

Miriam Rupp | Veröffentlicht 18.12.2016
Miriam Rupp

Unternehmen haben mittlerweile verstanden, dass Blogs eine persönliche und glaubwürdige Plattform für Produktpräsentationen und redaktionelle Beiträge darstellen können. Trotzdem herrscht oftmals Unsicherheit und Erklärungsbedarf darüber, wie diese erfolgreich mit Bloggern kooperieren.

10 familientaugliche Reisetipps für den Herbst

Susanna Gotsch | Veröffentlicht 09.11.2016
Susanna Gotsch

September und Oktober haben sich in diesem Jahr von ihrer schönsten Seite gezeigt und dem Herbst alle Ehre gemacht. Bei mir stand die Jahreszeit schon immer hoch im Kurs. Und zum Urlaub machen ist sie ideal. Ich habe andere Blogger gefragt, wohin sie im verreisen.

Wie Firmen mit Bloggern arbeiten sollten - und wie es schief geht

Gidon Wagner | Veröffentlicht 06.11.2016
Gidon Wagner

Viele Blogger fragen sich früher oder später: wie komme ich an bezahlte Kooperationen? Interessierte Unternehmen gäbe es viele. Allerdings kann eine Kooperation auch beiden Seiten schaden.

Datenhehlerei, Gefährdung der Pressefreiheit durch die Hintertür

Dieter Scholl | Veröffentlicht 13.10.2016
Dieter Scholl

Zur geplanten Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung habe ich schon mehrfach geschrieben. Heute beschäftige ich mich mit einem Thema, das bisher weitgehend unbeachtet blieb, aber gravierende Auswirkungen auf die Presse- und Meinungsfreiheit haben wird.

Diese Blogger lassen sich nicht von Islamisten einschüchtern

Mukul Devichand | Veröffentlicht 25.09.2016
Mukul Devichand

Mukul Devichand berichtet für eine neue BBC World News Dokumentation über die Stimmung unter Internet-Bloggern in Bangladesch. Vier atheistische Blogger wurden dieses Jahr bereits ermordet, da sie angeblich den islamischen Glauben herausgefordert hatten.

Blogger: Warum sie bei den Firmen die Journalisten verdrängen

Oskar H. Metzger | Veröffentlicht 25.09.2016
Oskar H. Metzger

Blogger sind geschmeidiger. Sie sind für die PR-Leute angenehme Gesprächspartner. Deshalb verdrängen sie bei den Firmen mehr und mehr die Journalisten.