Mehr

#Blog

Warum es so schwer ist, Beweise für Trumps Deal mit Russland zu finden

Robert Kuttner | Veröffentlicht 07.03.2017
Robert Kuttner

Die Verbindung zwischen Donald Trump und Vladimir Putin war schon vor der Wahl nicht zu übersehen. Das reicht allerdings noch nicht, um Trump wegen Missachtung der Verfassung anzuklagen.

Liebe Politiker, ihr beleidigt euch lieber anstatt euren Job zu machen

Aras Bacho | Veröffentlicht 06.03.2017
Aras Bacho

Es reicht langsam mit dem Kindergarten, liebe Politiker. Ihr seid doch alt genug. Erwachsene mit Wissen und Macht. Und ihr beleidigt euch öffentlich in den sozialen Netzwerken. Ihr heutigen Politiker macht euch nur im Internet stark.

Hauptsache ein bisschen mehr...

Melanie S. | Veröffentlicht 11.02.2017
Melanie S.

Mehr Geld, mehr Freunde, mehr Party, mehr Bestätigung, mehr unnötige Handtaschen. Ein schöneres Auto, eine größere Wohnung.. Einen tolleren Job, ...

Wann es Zeit ist eine Freundschaft zu beenden

Silke Weinig | Veröffentlicht 07.02.2017
Silke Weinig

Gute Freunde sind ein Spiegel - innerlich und äusserlich. Sie bereichern unser Leben, geben Sinn und Halt. Es heisst, dass man mit der Zeit zu den zehn Menschen wird, mit denen man sich am meisten umgibt. Was passiert, wenn man eines Tages feststellt, dass die eine oder andere Freundschaft nicht mehr guttut?

Ich bin ein Weichei

Tim Kock | Veröffentlicht 01.02.2017
Tim Kock

"There ain't no easy way" Der Black Rebel Motorcycle Club hatte unrecht! Es gibt einen leichte(re)n Weg! In sehr vielen Büchern, Ratgebern und au...

Julia in Action - on top of the world. Oder: Eine sportliche Erlebnisreise durch St. Moritz

Julia Bauer | Veröffentlicht 26.01.2017
Julia Bauer

Wer an St. Moritz denkt, assoziiert damit meist eine große Portion Luxus: vor seinem inneren Auge spielen sich Szenen ab, in denen elegante Damen in ...

Studie zeigt: Wir werden weiter mit Fernsehern fernsehen.

Peter Mock | Veröffentlicht 23.01.2017
Peter Mock

Es tut mir leid und ich bitte schon mal um Verzeihung. So hat sich das der ZVEI, der "Zentralverband der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie" sich...

Trump startet ein neues atomares Wettrüsten mit Russland - und die Welt wird dafür bezahlen

Rep. Jim McGovern | Veröffentlicht 13.01.2017
Rep. Jim McGovern

Amerika verfügt über eines der beiden mächtigsten Atomwaffenlager der Welt. Auf Trumps jüngsten, waghalsigen Tweet, die USA sollten ihre „nuklearen Möglichkeiten ausbauen", reagiert die Welt angespannt. Und das alles nur Stunden nachdem Putin Russland dazu aufgerufen hat, seine Atomwaffen aufzurüsten.

100 Jahre Oktoberrevolution: Anfang und Ende der Sowjetunion

Christoph Marx | Veröffentlicht 05.01.2017
Christoph Marx

Dick Sijtsma,flickr.com. Als vor 25 Jahren die rote Fahne über dem Kreml eingezogen wurde, verschwand über Nacht ein Land, das wenige Jahre zuvor We...

Vergesst an Weihnachten nicht die älteren Leute, aber auch nicht die schwer erkrankten Pflegefälle

Melanie Schickedanz | Veröffentlicht 24.12.2016
Melanie Schickedanz

Alle Jahre wieder kommt das Christkind am 24. Dezember. Und alle Jahre wieder ist es in den Medien, zu Recht, Thema, dass viele ältere Menschen Weihnachten alleine verbringen müssen

A German Horror Story: Das Fernseh-Weihnachtsprogramm, zum Beispiel im ZDF

Peter Mock | Veröffentlicht 23.12.2016
Peter Mock

Oh je. "Weihnachten kann kommen", so lese ich. "Das ZDF zeigt an den Festtagen und zum Jahreswechsel unter anderem wieder festliche Shows und Konzerte...

Julia in Action - Beachtennis in unbekannten Gefilden. Oder: Kokosnuss und Delfine zur Belohnung

Julia Bauer | Veröffentlicht 23.12.2016
Julia Bauer

„Unberührte Sandstrände, Kokospalmen und der angenehm warme Indische Ozean warten darauf, entdeckt zu werden," so beschreibt der Reiseveranstalter...

Warum wir jetzt selbst an Weihnachten Eier suchen

Melanie S. | Veröffentlicht 08.12.2016
Melanie S.

Von 100 auf Null... Von jetzt auf gleich... Deus Ex Machina.. Jack out of the Box... Plötzlich ist er weg. Rückwärtsgang bei 180kmh. Dabei war doch...

BLOG: Die ARD verkommt zur Manipulationsbude

Sebastian Sigler | Veröffentlicht 07.12.2016
Sebastian Sigler

Ein junger Mann aus Afghanistan, der sich 2015 von der Bundeskanzlerin nach Deutschland eingeladen fühlte und seitdem hier als "unbegleiteter Minderjähriger" lebte, vergewaltigt und ermordet eine 19jährige Medizinstudentin in Freiburg.

RTL hat ein Weihnachtswunder: Winnetou lebt

Peter Mock | Veröffentlicht 05.12.2016
Peter Mock

Ihr könnt es mir glauben, ich hab es gesehen. Das Wunder der Weihnacht hat jetzt auch ein Programm. Bis jetzt hätte ich das niemals gehofft und für...

Der "showdown" in Aleppo.

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 01.12.2016
Christian Zimmermann

Über den Verlust von Anstand und Moral angesichts der Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die syrische Armee "erkämpft" sich gerade ein Sieg mit ...

Das ist der wahre Grund, warum es die 40-Stunden-Woche gibt

David Cain | Veröffentlicht 30.11.2016
David Cain

Ich habe einen gut bezahlten Job im Bereich Maschinenbau gefunden und nachdem ich vorher neun Monate lang herumgereist bin, scheint nun endlich wieder etwas Normalität in meinem Leben einzukehren.

Deutschland und Albanien sind durch freundschaftliche und enge Beziehungen miteinander verbunden.

Christian Zimmermann | Veröffentlicht 02.12.2016
Christian Zimmermann

Zum Besuch des albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama bei Kanzlerin Angela Merkel. Bundeskanzlerin Merkel empfing am 28.11. den Ministerpräsiden...

Brief an meinen Sohn: Als deine Mutter erwarte ich mehr von dir

Tara Jaye Frank | Veröffentlicht 28.11.2016
Tara Jaye Frank

Du bist jetzt in einem Alter, in dem wir nicht länger die Welt von dir fernhalten können - und dich nicht von der Welt. Der Wendepunkt kommt plötzlich. Jetzt brauchst du niemanden mehr, der dich führt, dir eine Richtung vorgibt.

Wie es sich anfühlt, einem Menschen das Herz zu brechen, den man immer noch liebt

Lauren Jarvis-Gibson | Veröffentlicht 28.11.2016
Lauren Jarvis-Gibson

Du wolltest nicht, dass es passiert. Du wolltest nicht, dass es so endet. Du wolltest nicht, dass es so hart und so herzlos klingt. Aber du hast es beendet. Du hast das Unvorstellbare getan. Und du hast das Herz der Person gebrochen, die du über alles liebst.

Liebe Eltern und Lehrer, wir haben etwas übersehen...

Antje Jacobs | Veröffentlicht 23.11.2016
Antje Jacobs

Wir möchten, dass unsere Kinder lernen auf Dinge zu achten. Sie sollen nichts herum werfen oder das neue Handy von Papa nehmen. Wir möchten, dass ...

BLOG: Der Kampf um Identität - Gründe für Trump & Co.

Andreas Herteux | Veröffentlicht 18.11.2016
Andreas Herteux

Die westliche Welt im Jahr 2016. Politisches Rumoren. Hinterfragte Ordnungen. Erodierende Systeme und Machtstrukturen. Aufstieg neuer, Abstieg alter politischer Kräfte. Eine Zeit des Wandels, die vieler Orts mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen wird, obwohl sie sich seit Jahren abzeichnet. Und jetzt auch noch Donald Trump.

Freiheit muss jeden Tag neu verteidigt werden

Attila Schmidt | Veröffentlicht 15.11.2016
Attila Schmidt

Wissen Sie, was die Swing Kids waren? Im Dritten Reich war westliche Musik verboten, man durfte in Trachten tanzen oder germanische Volkslieder singen, aber Freude, Tanz und Feiern im modernen Sinne war verboten.

Adieu, HbbTV: Warum ich jetzt abschalte.

Peter Mock | Veröffentlicht 08.11.2016
Peter Mock

Nein, ich bin keiner dieser Datenschutz-Panikmacher. Sollnse doch Daten sammeln. Ich kannte die digitale Welt schon, als Computer noch Lochkarten aus ...

Was ich gern gewusst hätte, bevor mein Bruder starb

Matthew Hall | Veröffentlicht 07.11.2016
Matthew Hall

Vor einem Jahr starb mein Bruder Patrick an einer Überdosis Heroin. Ich muss wohl nicht extra betonen, dass das vergangene Jahr ziemlich hart war. Nie zuvor habe ich einen so furchtbaren und stechenden emotionalen Scherz verspürt. Und noch immer ziehen sich die Nachwirkungen durch alle Bereiche meines täglichen Lebens.