Mehr

Befreiung

So gibt es Rundfunkbeiträge der letzten drei Jahre zurück

Oliver Lippert | Veröffentlicht 19.01.2017
Oliver Lippert

Seit dem 1. Januar 2017 gibt es neue Regelungen für den Rundfunkbeitrag. Wer es bislang versäumt hat, sich von den Gebühren befreien zu lassen, kann seit dem neuen Jahr für Jahre rückwirkend eine Befreiung beantragen.

Ein Ostdeutscher und der 08.Mai

Torsten Preuß | Veröffentlicht 14.12.2016
Torsten Preuß

Als Deutschland 1945 auch den zweiten großen Krieg des letzten Jahrhunderts verlor, waren sich die Deutschen bis zum Schluss uneinig, ob sie sich darüber freuen sollten oder nicht. Der Welt war das egal.

Befreiung 1945 - für Mittel-Osteuropäer ein Januskopf

Gunter Weißgerber | Veröffentlicht 15.06.2015
Gunter Weißgerber

Als Sachse wünschte ich mir manchmal, Roosevelt und Eisenhower hätten das Wort von Jalta nicht gehalten und wären 1945 bis Berlin gezogen und hätten Thüringen und Obersachsen nicht gegen Westberlin eingetauscht.

Befreite IS-Geisel spricht über Gefangenschaft: "Bettle niemals um Gnade!"

The Huffington Post | Ann-Kathrin Riedl | Veröffentlicht 10.03.2015

Es hätte nicht viel gefehlt und auch Nicolas Henin hätte vor einem Henker des Islamischen Staats knien müssen. Er hätte einen orangenen Overall ge...

Gauck schreibt an Putin: "Mit tiefer Trauer und Scham"

lk/dpa | Veröffentlicht 27.01.2014

BERLIN - Bundespräsident Joachim Gauck hat zum 70. Jahrestag der Befreiung Leningrads an Russlands Präsidenten Wladimir Putin geschrieben. "Ich kann...

Auschwitz - das Disneyland des Todes

ca | Veröffentlicht 27.01.2014

Gefunden bei: welt.de Darum geht's: Am 27. Januar 1945 wurde Auschwitz befreit. Seit 1996 ist dieser Tag in Deutschland offizieller Gedenktag. Doch...

Nackt in der Waschmaschine - Feuerwehr befreit Australier mit Olivenöl

ca/dpa | Veröffentlicht 06.01.2014

SYDNEY - Ein nackter Mann steckt in der Waschmaschine fest - zu einem solchen Einsatz ist die Feuerwehr in Mooroopna in Australien gerufen worden. Mit...

Russen bergen Auto aus See - mit purer Muskelkraft

Veröffentlicht 25.01.2014

...

Hacker-Angriff: Palästinenser legen WhatsApp-Server lahm

Veröffentlicht 08.10.2013

Hacker haben heute Morgen die Website des Nachrichtendienstes WhatsApp angegriffen. Vermutlich war es eine politisch motivierte Tat, auf der Seite war...