Mehr

Autos

E-Autos sind nicht die Zukunft: Toyota-Chef baut auf anderen Energieträger

dpa / cho | Veröffentlicht 23.11.2017

E-Autos könnten eine Alternative zu Verbrennungsmotoren sein. Der Autobauer Toyota setzt jedoch auf eine andere Antriebsform: die Brennstoffzelle. Trotz vieler Hürden bei der Infrastruktur.

Kfz-Versicherung: Wieso der 30. November der Stichtag zum Wechseln ist

HuffPost / almi | Veröffentlicht 23.11.2017

Gegen Ende November häufen sich die Werbeanzeigen großer Kfz-Versicherer und in den Medien ist die Rede vom "Stichtag" für den Versicherungswechsel. Doch was hat es damit auf sich?

Frankfurter vergisst den Parkplatz seines Autos - 20 Jahre später steht die Polizei vor seiner Tür

HuffPost / cho | Veröffentlicht 16.11.2017

Ein Mann hat sein Auto geparkt - aber den Ort vergessen. Erst 20 Jahre später erfährt er, wo er seinen Wagen einst in Frankfurt am Main abgestellt hatte.

Niemals Eiskratzen! Diese sieben Winter-Todsünden verzeiht dir dein Auto nie

HuffPost Video/pal | Veröffentlicht 14.11.2017

Scheibe zugefroren? Der Griff zum Plastikkratzer ist möglicherweise fatal - und nicht der einzige schlimme Fehler, den ihr im Winter machen könnt.

Kfz-Versicherung wechseln: Darum gilt der 30. November als Stichtag

HuffPost / almi | Veröffentlicht 23.11.2017

Gegen Ende November häufen sich die Werbeanzeigen großer Kfz-Versicherer und in den Medien ist die Rede vom "Stichtag" für den Versicherungswechsel. Doch was hat es damit auf sich?

Studie deckt auf: Die Mogelei der Autobauer beim Spritverbrauch nimmt drastisch zu

dpa / cho | Veröffentlicht 06.11.2017

Ein neues Auto kostet zwar viel Geld. Aber dafür erwarten einen im besten Fall mehr Komfort, weniger Reparaturen und ein geringerer Spritverbrauch. Jedenfalls verspricht das die Werbung. Die Wahrheit ist aber manchmal eine andere. Das ergab eine Studie.

"Herwart": Wann die Versicherung Sturmschäden an Auto und Haus zahlt

HuffPost / cho | Veröffentlicht 29.10.2017

Wenn sich das Wetter beruhigt hat, zeigen sich meist erst die wirklichen Folgen. Doch wer zahlt für das kaputte Fenster und die zerbeulte Motorhaube?

Hannover Rück: Warum höhere Schäden die Kfz-Versicherung 2018 teurer machen

dpa / cho | Veröffentlicht 29.10.2017

Die Versicherungsprämien werden teurer. Das ist die Einschätzung der Hannover Rück. Im Schnitt dürften die Beiträge in der Branche um ein bis zwei Prozent steigen, sagte Hannover-Rück-Manager Andreas Kelb.

Polizisten halten zwei Autos in Wuppertal an - dann fällt ihr Blick auf die Nummernschilder

HuffPost / jogi | Veröffentlicht 27.10.2017

In Wuppertal entdeckten Polizisten zwei besonders “kreative” Kennzeichen. Zwei Autofahrer wurden bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen und den Beamten fiel auf, dass mit den Kennzeichen etwas nicht stimmte.

Winterreifen benötigen bald Alpine-Symbol - wofür es steht

HuffPost / cho | Veröffentlicht 27.10.2017

Wer sich neue Winterreifen kauft, sollte die Neuerung kennen: Denn bald ist das "Alpine"-Symbol Pflicht.

"Am Ende zahlen wieder wir:" Wie ich als Dieselfahrer vom Staat und den Konzernen allein gelassen werde

Karl-Heinz Müller | Veröffentlicht 20.10.2017
Karl-Heinz Müller

Kennen Sie die Szene, in der die berühmte Comicfigur Asterix gegen die römische Bürokratie kämpft, um einen Passierschein zu bekommen? Genau so komme ich mir als Besitzer eines Diesel-Pkw in den vergangenen Monaten vor.

Nachbar blockiert jeden Tag mit Auto die Einfahrt - dann lässt Hakan seine Muskeln spielen

Huffpost / nsc | Veröffentlicht 20.10.2017

Ein wochenlanger Konflikt um einen Parkplatz in England hat ein abruptes Ende gefunden.

Seit Donnerstag gelten neue Verkehrsregeln: Wem jetzt hohe Strafen drohen

HuffPost / cho | Veröffentlicht 24.10.2017

Autofahrer und Biker aufgepasst: Ab dem 19. Oktober gelten strengere Verkehrsregeln auf den deutschen Straßen. Wer sie missachtet, dem drohen teils empfindliche Bußgelder.

Winterreifen: Diese neue Regel gilt ab 1. Januar 2018

HuffPost / cho | Veröffentlicht 27.10.2017

Wer sich neue Winterreifen kauft, sollte die Neuerung kennen: Denn bald ist das "Alpine"-Symbol Pflicht.

DriveNow-Angebot: Mit der HuffPost jetzt für nur 4,99 Euro anmelden und 15 Freiminuten sichern

HuffPost | Veröffentlicht 18.10.2017

DriveNow-Angebot für HuffPost-Leser: Wer sich jetzt bei dem Carsharing-Dienst von BMW, Mini und Sixt für 4,99 Euro (statt 29 Euro) registriert, erhält dazu 15 Freiminuten.

Google Doodle: Ampelmännchen trägt Hut - aus einem wichtigen Grund

HuffPost / cho | Veröffentlicht 13.10.2017

Das Ampelmännchen wird 56. Jahre alt - und Google findet: Es ist Zeit sich zu erinnern. Das Doodle zeigt dabei das Ost-Männchen. Mit Hut und Nase sieht es ein bisschen menschlicher aus, als sein westdeutsches Gegenstück.

DriveNow-Angebot: Noch bis Freitag mit HuffPost 30 Freiminuten für 4,99 Euro Anmeldegebühr sichern

HuffPost | Veröffentlicht 14.10.2017

In Kooperation mit der HuffPost macht euch DriveNow ein attraktives Einstiegsangebot - aber nur bis zum 13. Oktober.

Benzin sparen: Wer bei der richtigen Drehzahl schaltet, kann effizienter fahren

HuffPost | Luca Caspari | Veröffentlicht 06.11.2017

Um Kraftstoff zu sparen ist es wichtig, im niedertourigen Drehzahlbereich zu fahren. Außerdem ist eine vorausschauende Fahrweise entscheidend für den Spritverbrauch.

Kooperation mit DriveNow: Wie ihr euch 30 Freiminuten für 4,99 Euro Anmeldegebühr sichert

HuffPost | Veröffentlicht 12.10.2017

Besonders in Großstädten ist es oft nicht mehr nötig, ein eigenes Autos zu haben. Carsharing-Dienste ermöglichen, ein Auto zu nutzen, ohne selbst eines besitzen zu können. Mit der HuffPost und DriveNow könnt ihr das jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

Autonomes Fahren: Studie zeigt, wie innovativ die deutsche Autoindustrie ist

dpa/cho | Veröffentlicht 17.10.2017

Manche Menschen stehen der deutschen Autoindustrie zwar skeptisch gegenüber. Aber unterdessen fährt diese bei der Entwicklung autonom fahrender Autos vorneweg.

18-Jähriger verzweifelt bei "WWM" an 1000-Euro-Frage - dann macht Jauch komische Geräusche

HuffPost / cho | Veröffentlicht 26.09.2017

"Wer wird Millionär" ist endlich volljährig und Moderator Günther Jauch stellte daher seine Fragen am Montag 18-Jährigen. Referendar Vincent wäre dabei fast an der 1000-Euro-Frage gescheitert. Und dabei ging es ums Autofahren.

Ein Mann teilt ein Bild von seinem Opel - und will an den Felgen ein verstörendes Detail entdeckt haben

HuffPost/jn | Veröffentlicht 13.09.2017

Besorgt fragte er andere User, ob er die Felgen umtauschen solle.

Alle halten Elektroautos für die Zukunft - und das kann gefährlich für uns werden

Frank Schäffler | Veröffentlicht 02.09.2017
Frank Schäffler

Viele halten Elektromobilität für die eierlegende Wollmilchsau, die die Zukunft der Mobilität bestimmt. Selbst die Kanzlerin sieht den Verbrennungsmotor als Übergangstechnologie an.

Dieselverbot: Merkel nähert sich im Wahlkampf den Grünen an - doch die sind alles andere als begeistert

HuffPost / safi | Veröffentlicht 21.08.2017

In einem Interview hatte Kanzlerin Merkel ein Zulassungsverbot für Dieselfahrzeuge zuletzt als "im Ansatz richtig" bezeichnetNun melden sich die Spit...

"Die Menschen merken es erst, wenn es zu spät ist" : Ein Kinderarzt erklärt, wie schädlich Abgase für die Gesundheit sind

HuffPost | Katharina Schneider | Veröffentlicht 16.08.2017

Stickoxide und Feinstaub aus Diesel-Abgasen sind sehr schädlich für die Gesundheit. Das Trügerische: Wie große die Gesundheitsgefahr wirklich ist, merken Menschen erst, wenn es zu spät ist warnt Kinderarzt Gerald Hofner. Er hat deshalb einen Rat für alle Familien, die in einer Großstadt leben.